Motorrad Verkauf über Spedition

Diskutiere Motorrad Verkauf über Spedition im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Benutze PayPal. Wenn Dein Gegenüber das nicht will, laß die Finger davon...
Tiaetsch

Tiaetsch

Dabei seit
04.05.2020
Beiträge
6
Ort
Saarbrücken
Modell
1250 GS Triple Black MJ'21
Benutze PayPal. Wenn Dein Gegenüber das nicht will, laß die Finger davon...
 
eetarga

eetarga

Dabei seit
28.09.2021
Beiträge
297
Ort
Estland
Modell
F 650 "Rallye", R1100 GS, aber nur u.a.
Ich glaub mein Hamster bohnert. Paypal zum Motorradkauf? Für mich als Käufer bzw. Dienstleister, da ich ja in Vorkasse gegen Vertrauen gehen muß, ist das ja mal überhaupt nicht akzeptabel. Vernünftig imho ist:

es findet eine Einigung am Telefon statt
dann
wird ein/der Betrag auf ein Konto überwiesen, das über die Zulassung des Fahrzeuges mit dem Kontoinhaber in Verbindung steht - und da wird die FG.Nr. in der Überweisung mit der Anzeigennummer angegeben.

ich erspare mir hier mal den Kleinkram und Nebensächlichkeiten.

Wenn jemand nicht Willens ist eine Kopie des Personalausweises zu senden, oder eine Kopie der Zulassung, dann wird das kein Geschäft. Er bekommt von mir selbstverständlich auch alle notwendigen Unterlagen per Email vorab.
Wenn jemand unsere/die Firma prüfen will, kein Thema, es gibt ja online Handelsregisterauszüge, da stehe ich dann als geschäftsführender Gesellschafter drin.

Für etwaige Fragen kann man dann ja auch im Zweifel auch Referenzen geben, nach dem Motto - du - frag bei dem und dem Händler mal nach was wir für Leute sind.
 
moldo29

moldo29

Dabei seit
19.08.2012
Beiträge
4.104
Ort
Landkreis Bamberg
Modell
R1300GS Trophy, und einige weitere Spielzeuge.....
Und auch immer: Wie oft kauft jemand ungesehen ein Motorrad und zahlt über eine Spedition?

Genau das habe ich jetzt z.B. vor und bin mit einem in Kontakt, der eine KTM 620 verkauft. Vielleicht der TO??
Ich hab auch nicht vor wegen einer 2000 euro Kiste einen Aufriss zu machen und einen ganzen Tag auf der Autobahn zu verblödeln. Bei 80 Kmh mit Hänger am Auto. Da hab ich auch angeboten, eine Spedition zu Beauftragen mit Zahlungsservice. Bin da im Internet auf www.motorradtransport-deutschland.de gestoßen.

Also ich finde den Ablauf jetzt nicht ungewöhnlich.

Auch bei meinem neuen Honda Integra aus 2020 den ich in 2021 wieder versetzt habe gegen einen neuen X-Adv, habe ich bei einem Honda Händler weit weg gekauft, da er die besten Konditionen hatte. Lief bei beiden Rollern alles über eine Spedition. Allerdings war die Zahlungsabwicklung mit dem Honda Händler direkt. Also nicht über die Spedition.
 
Thema:

Motorrad Verkauf über Spedition

Motorrad Verkauf über Spedition - Ähnliche Themen

  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe

    Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe: Verkaufe eine oder zwei ACE Bikes Motorrad Wippe AC250 für 15 -19 Räder mit 90 -130mm Reifenbreite . 1 Wippe für 80 Euro plus Versand 8 Euro ...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

    BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt Verkauf von Motorrad und Einzelteilen

    Verkauf von Motorrad und Einzelteilen: Hallo zusammen. Verkaufe hier meine R1250GS Exclusive Bj. 9/2020 Kilometer: siehe Bild Alle Pakete: - Comfort Paket , -Touren Paket , -Dynamik...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123 - Ähnliche Themen

  • Motorrad verkaüfer

    Motorrad verkaüfer: Hallo ich suche den Motorradverkäufer Tobias Spießl von Bobrink Bremerhaven. Herr Spießl hat die Firma im Januar verlassen, aber wo der hin ist...
  • Biete Sonstiges Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe

    Verkaufe ACE Bikes Motorrad Wippe: Verkaufe eine oder zwei ACE Bikes Motorrad Wippe AC250 für 15 -19 Räder mit 90 -130mm Reifenbreite . 1 Wippe für 80 Euro plus Versand 8 Euro ...
  • Biete R 1100 GS + R 850 GS BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden

    BMW R 1100 GS Motorrad zu verkaufen in Wiesbaden: Gut gepflegte BMW R 1100 GS von 1998 zu verkaufen. Schaut euch die Fotos an. Ihr seht, dass die gut gepflegt und gefahren wurde. Wurde immer vom...
  • Erledigt Verkauf von Motorrad und Einzelteilen

    Verkauf von Motorrad und Einzelteilen: Hallo zusammen. Verkaufe hier meine R1250GS Exclusive Bj. 9/2020 Kilometer: siehe Bild Alle Pakete: - Comfort Paket , -Touren Paket , -Dynamik...
  • Erledigt verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123

    verkaufe BMW Motorrad Hose Airflow Gr 62 neu m. Ettiketten 76 11 8 547 123 bzw. 76118547123: Hose neu und ungetragen mit Ettiketten. War mir doch etwas zu groß und ich hab mir einen kleinere Größe gekauft. Eine Wohltat im Sommer, wer die...
  • Oben