Motorradanhänger

Diskutiere Motorradanhänger im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; 2,20m sollten es sein...
O

oldbmwga

Dabei seit
21.12.2008
Beiträge
49
Ort
Wilhelmshaven
Modell
R 1200 GS 2005
Anhänger

Hallo von der Nordsee,

tu dir einen Gefallen und kaufe dir einen gebremsten Anhänger mit
Stoßdämpfern, dann hast du nach dem TÜV die 100 er Zulassung
und kannst beruhigt echte 108-9 kmh fahren.
Du fährst dann fast den gleichen Schnitt wie mit dem Mopped weil du nicht oder nur wenig anhalten mußt!
 
jumbo

jumbo

Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
691
Ort
Ober Olm
Modell
R 1150 GS seit 7/01
Hallo !!
Was doch so manche immer mit den gebremsten mit Stoßdämpfern usw. haben, damit sie 100 km/h Zulassung haben !!:confused:
Ich fahr schon seid mehr als 10 Jahre mit einem ungebremsten ohne Stossdämpfer völlig wartungsfreien Anhänger mit 100er Zul. :D:D
Und damit gehen locker 120 - 130 km/h o0hne Probs !!!
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
Die 100er Zulassung ist doch faktisch Firlefanz. Die Regelung gilt ausschliesslich auf deutschen Autobahnen. Im Ausland ist die Zulassung nix wert und hier akzeptieren es die Sheriffs auch so bis 100km/h (heisst 108 lt. Tacho).
Kostet nur Geld und bringt nicht wirklich was.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ich denke mal der Umbau des Anhängers mit Dämpfern bringt doch etwas. Zumindest meiner liegt mit den Dämpfern deutlich ruhiger. Na gut hübsch ist die Plakette nicht. Vermutlich ist die Chance mit der Renneleitung in Konflikt zu geraten auch nicht so groß, aber mit meiner Madame ........
Wenn's Frauchen halt drauf besteht, dass die Plakette dran kommt...na da machen wir sie doch gerne dran.

Gruß
Martin
 
diddibalu

diddibalu

Themenstarter
Dabei seit
20.08.2007
Beiträge
203
Ort
...im wilden Süden
Modell
R1200GS (11/2007)
...Danke an alle.
Waren recht gute Hinweise dabei.
Schaun wir mal was daraus wird...

Gruß
diddibalu
 
vau zwo

vau zwo

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
nur nebenbei, so verzurrt man heute Motorräder








Moto Cinch hält!
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Die 100er Zulassung ist doch faktisch Firlefanz. Die Regelung gilt ausschliesslich auf deutschen Autobahnen. Im Ausland ist die Zulassung nix wert und hier akzeptieren es die Sheriffs auch so bis 100km/h (heisst 108 lt. Tacho).
Kostet nur Geld und bringt nicht wirklich was.
In A darf man auf Autobahnen 100 fahren, in F sogar 130 ... da sieh man manchmal haarsträubende Sachen.

Und in D nutzt die 100er Regelung auch nicht wirklich, da erstens alle anderen auch schneller fahren weil nicht kontrolliert wird, oder man in den allerorten vorhandenen Überholverboten für Fahrzeuge mit Hängern festhängt.
 
GSfrie

GSfrie

Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
1.099
Ort
Mittleres Taubertal
Modell
R 100 GS Bj.'88
In A darf man auf Autobahnen 100 fahren, in F sogar 130 ... da sieh man manchmal haarsträubende Sachen.

Und in D nutzt die 100er Regelung auch nicht wirklich, da erstens alle anderen auch schneller fahren weil nicht kontrolliert wird, oder man in den allerorten vorhandenen Überholverboten für Fahrzeuge mit Hängern festhängt.
Ich A darf man doch selbst auf Landstrasse 100 fahren mit einem Anhänger bis 750 kg, nicht nur auf Autobahnen. Da kommt man wenigstens etwas vorwärts :D.

Hab das letzte Woche auch erlebt: in D auf Autobahnen mit 80 überholen einen so ziemlich alle. Selbst die Wohnwagengespanne sind da schneller unterwegs.
 
rhsandi

rhsandi

Dabei seit
17.06.2006
Beiträge
123
Ort
Stendal
nur nebenbei, so verzurrt man heute Motorräder

Moto Cinch hält!
Ich habe zwar das selbe System für meine leichte Husqvarna
,

aber nach diesem Beitrag in einem anderen Forum bin ich ein wenig nachdenklich geworden. Ich persönlich werde meine Dicke 12 GS weiterhin mit Gurten sichern.
http://www.offroadforen.de/vb/showthread.php?83035-Moto-Cinch-ist-scheiße-!!!&highlight=moto+cinch


Ich persönlich werde meine Dicke 12 GS weiterhin mit Gurten sichern.

Grüße Andi
 
Zebulon

Zebulon

Dabei seit
26.07.2007
Beiträge
1.536
Ort
zwischen Ulm und Augsburg
Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Hab das letzte Woche auch erlebt: in D auf Autobahnen mit 80 überholen einen so ziemlich alle. Selbst die Wohnwagengespanne sind da schneller unterwegs.
Na ja, ich fahre ja mit meiner 100er Zulassung auch so um die 110. Aber wenn man permanent von Fahrzeugen ohne die 100er Zulassung aufgeschnupft wird, kommt man sich doch etwas verarscht vor ... die sind dann schon mit 120 - 130 unterwegs. Da spare ich mir doch gleich den ganzen Mist und alle 6 Jahre neue Reifen und lasse es drauf ankommen ... mein Gespann kann das. Und die Rennleitung ist immer nur da, wenn man sie nicht braucht.

Trotzdem, um zum Thema zurück zu kommen ... meine GS wird mit Gurten verzurrt ... besser is das ...
 
reite1

reite1

Dabei seit
12.08.2010
Beiträge
128
Wahnsinn...

Ja is das geil, und das funktioniert anscheinend auch noch.:p




 
GSAchris

GSAchris

Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
2.767
Ort
VS-Schwenningen (nimmer in Baden)
Modell
F800ADV m.Zumo 660 m.TT-Halter, 650er Husky Strada
whispi

whispi

Dabei seit
25.05.2009
Beiträge
360
Ort
Pfalz
Modell
R 1200 GS TÜ
Kennt jemand diesen Anhänger ?

Also ich meine nicht persönlich :cool: sondern ob jemand Erfahrungen mit diesem Anhänger hat ?

http://www.anhaengerwolf.de/followme.html
Ich hab mich mal für das Teil interessiert und hab auch mit einem Mitarbeiter (oder Chef) gesprochen.

Was der Anhänger eben nicht erfüllt ist die Beladung durch eine Person. D.h. ich muss mir immer jemanden suchen, der mir hilft.

Da kann ich mir gleich einen Hänger kaufen, der 2 Moppeds transportieren kann.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Ich hab mich mal für das Teil interessiert und hab auch mit einem Mitarbeiter (oder Chef) gesprochen.

Was der Anhänger eben nicht erfüllt ist die Beladung durch eine Person. D.h. ich muss mir immer jemanden suchen, der mir hilft.

Da kann ich mir gleich einen Hänger kaufen, der 2 Moppeds transportieren kann.
es gibt Einfahrwippen für das VR, die in eine Schiene passen. Dann klappt es auch mit dem Beladen alleine
 
Duese

Duese

Dabei seit
29.05.2007
Beiträge
2.053
Ort
Freudenstadt / Schwarzwald
Modell
R 1200 GSA Triple Black - 2012
lupo912

lupo912

Dabei seit
14.05.2010
Beiträge
205
Ort
Lutherstadt Eisleben
Modell
GS 1200 Adventure 2014
Hallo zusammen, ich kann den Stema Motorradtrailer nur empfehlen. Haben auch lange über mieten nachgedacht aber dann für 1.300 Euronen doch gekauft. Ist gebremst (850kg/100km/h und Stoßdämpfer) hat 3 fest integrierte Standschienen und die Auffahrrampe ist hinterm Nummernschild untergeschoben.
Sind grad in Sardinien gewesen mit 2 Moppeds hinten drauf. Lief alles wie am schnürchen. Hänge mal noch ein Bild ein.

Gruß Tom
 

Anhänge

lr130lipi

lr130lipi

Dabei seit
20.08.2009
Beiträge
329
Ort
Naturpark Schönbuch
Modell
R 1200 GS TB
Motorradanhänger ... gerade abgeholt ist noch ganz warm

Hallo Anhänger-Spezis,

gerade abgeholt ... der Anhänger ist noch ganz warm und das erste Bier drauf getrunken, ;-)
sch..ße war das heute auf der Alb kalt ...

So sieht die Basis aus:
Fa. König
Modell: K203015
Ladefläche: 3060 x 1560 x 350 mm
zul.GesGew: 2000 kg
Nutzlast: 1620 kg
Bereifung: 175/70R13

Sonstiges:
- Deichselstützrad Automatik verstärkt
- Flachplane
- Auffahrrampen
- Rampenschacht
- 4x Radstoßdämpfer

Bei der großen Ladefläche kann ich die Mopeds super verzurren ;-)

Gruß

Frank
 

Anhänge

Thema:

Motorradanhänger

Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger - Ähnliche Themen

  • Suche Suche Wolf follow me oder ähnliches

    Suche Wolf follow me oder ähnliches: Hallo, ich suche einen Mororradanhänger Wolf follow me, oder ähnliches für faires Geld zum Kauf. Der Hänger sollte zerlegbar, oder zumindest...
  • Suche Leichten Motorradanhänger

    Leichten Motorradanhänger: Hallo, suche im Raum Bayern/BW einen gebrauchten leichten absenkbaren Motorradanhänger z.B. For-One, Van Vossen etc. Leergewicht bis max 140kg...
  • Biete Sonstiges Wolf Follow me Motorradanhänger

    Wolf Follow me Motorradanhänger: Biete einen der letzten gebauten Wolf Follow me Motorradanhänger.Er ist Bj.17.11.2021 und ist kaum benutzt worden. Er ist wirklich in einem...
  • Erledigt Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me"

    Verkauf zerlegbarer Motorradanhänger Wolf "Follow Me": Ich verkaufe meinen zerlegbaren Motorradanhänger Wolf „Follow me“. Technische Daten: Baujahr 1999, 128kg Leergewicht, 100km/h Zulassung, 450 kg...
  • Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger

    Nebelschlussleuchte am Motorradanhänger: Hallo in die Runde, ist es korrekt, dass an Anhängern (also auch an Motorradanhängern, Bootstrailern u.a.) eine Nebelschlussleuchte vorhanden sein...
  • Oben