Motorradrouten zum Download

Diskutiere Motorradrouten zum Download im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, früher gab es mal eine Webseite, ich glaube sie hieß Bikerszene, dort konnte man Touren hochladen und auch runterladen. Das...
Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
124
Hallo zusammen,

früher gab es mal eine Webseite, ich glaube sie hieß Bikerszene, dort konnte man Touren hochladen und auch runterladen. Das ganze war kostenfrei. Leider scheint es diese Website nicht mehr zu geben. Habt ihr für mich eine Empfehlung wo ich Deutschland oder europaweit Routen rauf oder runterladen kann?
Das ganze sollte für ein TomTom Rider kompatibel sein.

Ich hab ihr schon die Suchfunktion genutzt, aber leider nichts gefunden.
 
derechteede

derechteede

Dabei seit
16.11.2018
Beiträge
342
Ort
HH
Modell
R1200GS Exclusive 2018
Hi Holgi,
Calimoto kann das auch, und durch die möglichen Filter ist das eigentlich ganz komfortabel!
Eine Tour als gpx solltest du dann in tomtom importieren können.
 
M

MTL

Dabei seit
24.07.2018
Beiträge
2.943
früher gab es mal eine Webseite, ich glaube sie hieß Bikerszene, dort konnte man Touren hochladen und auch runterladen. Das ganze war kostenfrei. Leider scheint es diese Website nicht mehr zu geben. Habt ihr für mich eine Empfehlung wo ich Deutschland oder europaweit Routen rauf oder runterladen kann?
Zum Beispiel Runterladen oder Raufladen -
Deutschland ist zwar bisher nicht vertreten, aber einer muß ja irgendwann mal damit anfangen.
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
2.006
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1200GS, K1100LT
Wenn dir das Filtern schon zu viel ist, soll ich vielleicht anbieten, für dich deine ausgesuchten Routen abzufahren? Ist noch weniger Aufwand .. :sleep:
 
Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
124
Wenn dir das Filtern schon zu viel ist, soll ich vielleicht anbieten, für dich deine ausgesuchten Routen abzufahren? Ist noch weniger Aufwand .. :sleep:
Das Filtern ist überhaupt nicht das Problem. Ich suche halt eine Website, wo ich die Region eingeben kann und mir aus der Region heraus entsprechend die Routen runterladen kann.
 
Holgi1976

Holgi1976

Themenstarter
Dabei seit
21.11.2021
Beiträge
124
Vielen Dank für eure Beiträge, ich werde mich mit dem bisherigen Links erst mal beschäftigen.
 
Eddy der Belgier

Eddy der Belgier

Dabei seit
09.10.2017
Beiträge
3.548
Ort
Belgien
Modell
Gs 1250 Rallye -22
Versuchen Sie es mit Wikiloc oder Komoot.
 
C

camalot

Dabei seit
11.05.2009
Beiträge
260
Und dann gibt es ja auch noch dieses Forum wo man freundlich nachfragen kann wer Tourenvorschläge, unter Angabe der Region, empfehlen kann. Hier wurde mir persönlich schon viel geholfen.
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.183
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Ich habe jetzt für Sardinien die weitaus meisten Touren bei Wikiloc gefunden.

Sogar unterteilt nacht Strassentouren, Touren für Reiseneduros und Endurotouren (Gravel) :p

Mal schauen, ob eine prima Alternative für die LGKS dabei ist, die auch mit 90/10er Reifen geht.
 
Thema:

Motorradrouten zum Download

Motorradrouten zum Download - Ähnliche Themen

  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Download des Automatische Kamera´s - Paket fehlgeschlagen.

    Download des Automatische Kamera´s - Paket fehlgeschlagen.: Moin, vorab, ich bin Generation Schreibmaschine.............ich weiß nix, ich hab keine basics über PC und moderne Medien.......ich hab mir alles...
  • Wo Freie Routen zum Download für Navigator 6

    Wo Freie Routen zum Download für Navigator 6: Hallo Kollegen, mochte spontan morgen ein kleine Tour, von meiner Homebase bei Heidelberg, durch die Vorderpfalz in Richtung z.B. Dahn etc...
  • Sena Device Manager - Download

    Sena Device Manager - Download: Seit gestern versuche ich irgendwo den Sena Device Manager runterzuladen (Windows). Klappt nicht. Auf der Sena-Seite ist der Link nicht aktiv...
  • Sena Device Manager - Download - Ähnliche Themen

  • Frage zu Downloads in Facebook

    Frage zu Downloads in Facebook: Vielleicht könnt ihr mir helfen, GS-Treiber Seit kurzem habe ich ein Facebookprofil, welches ich mit der Androidversion der App nutze. Aber es...
  • Balkantour ca. 4500 km zum Download

    Balkantour ca. 4500 km zum Download: Hallo, hier meine Balkantour zum Download (43 Megabyte) als GPX File. Knapp 4500 km von Süddeutschland aus, 20 Etappen. Diverse Highlights, wenn...
  • Download des Automatische Kamera´s - Paket fehlgeschlagen.

    Download des Automatische Kamera´s - Paket fehlgeschlagen.: Moin, vorab, ich bin Generation Schreibmaschine.............ich weiß nix, ich hab keine basics über PC und moderne Medien.......ich hab mir alles...
  • Wo Freie Routen zum Download für Navigator 6

    Wo Freie Routen zum Download für Navigator 6: Hallo Kollegen, mochte spontan morgen ein kleine Tour, von meiner Homebase bei Heidelberg, durch die Vorderpfalz in Richtung z.B. Dahn etc...
  • Sena Device Manager - Download

    Sena Device Manager - Download: Seit gestern versuche ich irgendwo den Sena Device Manager runterzuladen (Windows). Klappt nicht. Auf der Sena-Seite ist der Link nicht aktiv...
  • Oben