Musik beim Motorradfahren

Diskutiere Musik beim Motorradfahren im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Die Lösung gibt es. der Empfänger für den Baehr Anschluß modifiziert. Ich habe aber das Problem, ds der N4 beim Mediaplayer Theater macht. erkennt...
koshokun

koshokun

Dabei seit
03.07.2004
Beiträge
153
Ort
Hessen
Modell
R 1200 GS LC , F650 GS 30 years
m
Ich hätte eigentlich lieber eine kabellose Lösung. Aber da bin ich noch nicht fündig geworden.
Bei der Baehranlage können sich Fahrer und Beifahrer miteinander unterhalten und gleichzeitig kommt vom Zumo die Sprachansage und Musik. Musik und Sprachausgabe kommt auf beide Helme. Und meines Wissen funktioniert dies bei Bluetooth nicht. Für die Musik könnte der Sozius einen eigenen MP3-Player verwenden, aber die Sprachansage vom Navi wäre nicht da. Oder kennt vielleicht jemand eine Bluetoothanlage die das schon kann?


Die Lösung gibt es. der Empfänger für den Baehr Anschluß modifiziert. Ich habe aber das Problem, ds der N4 beim Mediaplayer Theater macht. erkennt den Empfänger nicht. manchmal geht es für einen Song, danach spinnt er. habe heute das System einfach mal mit einem original Zümo getestet. und siehe da: alles funzt.
Ist also offensichtlich ein Softwarebug im N4.
 
Matzepuma

Matzepuma

Dabei seit
16.03.2010
Beiträge
251
Ort
Sauerland
Modell
S1000XR(K10); R 1250 GS Adv 2020
Verstehe ich Dich richtig?

Du verwendest die BMW-Navihalterung und hast die Verkabelung getauscht.
Wenn dem so ist und das funktioniert, wäre das ja genial.:applaus:

Ja, so ist es. Habe mich von einem anderen Forumsteilnehmer inspirieren lassen. Der hat ein Tom Tom angeschlossen. Im Prinzip das gleiche nur hat das Garmingeraffel den Vorteil, dass es baugleich mit BMW ist, weil auch von Garmin.
 
Il Postino

Il Postino

Dabei seit
14.04.2011
Beiträge
322
Ort
Wien
Modell
K50 R1200 GS 2013
Ja, so ist es. Habe mich von einem anderen Forumsteilnehmer inspirieren lassen. Der hat ein Tom Tom angeschlossen. Im Prinzip das gleiche nur hat das Garmingeraffel den Vorteil, dass es baugleich mit BMW ist, weil auch von Garmin.
Super!
Ich möchte mir eben meine Baehr behalten.
1. Bin auch in Gegenden unterwegs, wo ich nicht täglich die Möglichkeit habe die Akkus einer Bluetooth-Helmanlage aufzuladen.
2. Baehr funktioniert völlig problemlos und stabil.

Der Kabeltausch ist doch nicht kompliziert oder?
Hab zwar nicht zwei linke Hände, aber bin auch kein Elektrotechniker.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
N4, BMW Helm und BMW Kommunikationssystem: Um die Musik gut zu hören muss ich die Lautstärke voll aufdrehen. Wenn nun aber die Beste aller Beifahrerinnen mit mir redet platzen mir beinahe die Trommelfelle. Ich habe die richtige Schraube zum Einstellen noch nicht gefunden. Kann mir da jemand helfen?
 
I

Indy2002

Themenstarter
Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
21
Hi, habe die gleiche Konfiguration und funktioniert wunderbar. Habe im Mischpult die Basislautstärke auf 100% gestellt und die Lautstärke für die Ansagen auf 75%.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Danke für die Antwort. Habe ich genau gleich. "Steffi spricht dann angenehm dezent". Wenn ich jetzt das Gegensprechen so einstelle das man gut miteinander kommunizieren kann, ist die Musik fast nicht zu verstehen. Also drehe ich die Lautstärke am Griff oder am Helm hoch. Dann werde ich vom Partner wieder taub geschrieben. Wie kann ich dieses Problem lösen?
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.454
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
gab es da nicht ne lautere "steffi" als download?
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Steffi ist nicht das Problem. Lautere Musik wäre die Lösung.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Du kannst die Lautstärke Deiner MP3-Sammlung leicht am PC erhöhen. Geht z. B. mit iTunes, Audacity und vielen anderen kostenlosen Programmen / Tools.
 
Wise_Guy

Wise_Guy

Dabei seit
01.03.2013
Beiträge
339
Ort
Nähe Zürich
Modell
GS 1200 LC
Ah ja? Das wäre super. Freitag regnets. Also ist PC angesagt. Ich werde berichten.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Freitag regnet es für mich nicht, da bestell ich die neue LC :)
 
K

kasv6

Dabei seit
28.03.2013
Beiträge
67
Ort
Berlin Norden ;-)
Modell
R1200GS LC
Freitag bekomm ich meine Q, bin so froh, endlich warm und wärmer.
In Berlin ist alles fit! Bericht folgt!
Freue mich auf die Speichenversion...
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
Hab heute das Scala Rider Solo erhalten. Trotz dürftiger Bedienungsanleitung ohne Problemen mit dem iphone gekoppelt, Ansagen von Navigon und Blitzer.de funktionieren. Einbau am und in meinem Shoei Hornet einfach, Kabel können unter die geclipsten Innenpolster gelegt werden. Obwohl ich nur eine Headset Sparversion ohne Mikro, Telefon wollte bereue ich den Kauf nicht, das Gerät ist überzeugend. Aber ein gravierrendes Manko gibt es, das Aufladen des BT-Empfängers geschieht über ein Netzgerät und nicht über USB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo Henryt,

mit genau diesem Gerät liebäugele ich auch für meinen Arai Tour X4. Wenn Du Lust hast, nimm Dich doch mal meinen Fragen an:).

Hast Du den Akku an dem Shoei Hornet mit der Klemmhalterung befestigen können, ist das Mikrofon abnehmbar, d. h. kann das System auch ohne Mikro betrieben werden (brauch nur die Naviansagen und Musik), kannst Du evtl. mal ein Bild mit dem montiertem Gerät am Helm einstellen? Ist die Lautstärke im normalen Fahrbetrieb (Landstraße) ausreichend?

Danke für Deine Hilfestellung.
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
@Huck
Montage mit Klemmhalterung kein Problem. Lautstärke bislang nur in der Stadt getestet, erscheint mehr als ausreichend.Mikro nicht abnehmbar, wird offensichtlich für die automatische Laustärkenanpassung benötigt. Ich betreibe es in Kombination mit einem Iphone, es können Telefongespräche über Mikro simpelst per Spracherkennung angenommen werden. Wie geschrieben, wäre das Laden des Akkus per USB möglich, ein perfektes Gerät.
http://www.cardosystems.com/scala-rider/scala-rider-solo
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Hallo Henryt

ganz lieben Dank für Deine Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Muss nur noch prüfen, ob bei meinem Arai Tour X4 die Klemmhalterung des Scala Rider funktioniert. Kleben möchte ich nämlich nicht.
 
M

MultiMiro

Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
311
Ort
Freiburg
Modell
R 1200 GS LC
Hallo Henryt

ganz lieben Dank für Deine Antworten. Das hilft mir schon mal weiter. Muss nur noch prüfen, ob bei meinem Arai Tour X4 die Klemmhalterung des Scala Rider funktioniert. Kleben möchte ich nämlich nicht.
An meinem X-Lite ging das Klemmen leider nicht - habe jetzt ca. 7000 KM bei jedem Wetter die Klebehalterung. Hält super. Im Schuberth, den ich zuvor hatte ging's mit der Klemmung - hätte ich damals gewusst, dass die Klebehalterung so gut funzt hätte ich dort schon geklebt.
viele Grüsse
manfred
 
Henryt

Henryt

Dabei seit
10.11.2011
Beiträge
1.711
" dass die Klebehalterung so gut funzt hätte ich dort schon geklebt."
Hat kleben Vorteile?
 
Thema:

Musik beim Motorradfahren

Musik beim Motorradfahren - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Habe mal ausprobiert beim Motorradfahren Musik zu hören. Nicht über eine Stereoanlage am Motorrad sondern via Hörgeärte. Anders als beim...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming - Ähnliche Themen

  • Musik teilen beim Cardo Packtalk

    Musik teilen beim Cardo Packtalk: Hallo zusammen, meine beste Sozia der Welt und ich benutzen Cardo Packtalk zum Sprechen, Radio und Musik hören. Das Problem beim Cardo Packtalk...
  • Sena 30k problem beim musik hören

    Sena 30k problem beim musik hören: Moin erstmal, wenn ich mein Handy mit dem Sena koppel funktioniert auch alles noch. Jedoch wenn ich dann Musik anmache und es dann windiger wird...
  • Musik beim Motorradfahren

    Musik beim Motorradfahren: Habe mal ausprobiert beim Motorradfahren Musik zu hören. Nicht über eine Stereoanlage am Motorrad sondern via Hörgeärte. Anders als beim...
  • TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen

    TFT Kommunikationsproblem/Aussetzer beim Musik abspielen: Hallo zusammen, ich fahre schon seit Jahren GS. Seit April habe ich eine R 1250 GS Adventure. Wenn ich Musik höre, wird diese im Stand (an der...
  • Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming

    Connectivity - Verbindungsabbrüche beim Musik Streaming: Hallo an die Blauzahn-Spezialisten :brushteeth:, verwende ein iPhone, den Evo 6 Helm und das Connectivity-System meiner Adventure. Pairing ->...
  • Oben