muß es eine Adv sein ?

Diskutiere muß es eine Adv sein ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wir rasen alle nicht. ;) Aber es ist nunmal eine artgerechte Haltung, wenn man aufrecht und mit vollem Gepäck in den Dolos die vollverkleidete...
TR3

TR3

Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
231
Ort
Schwabach, Bayern
Modell
R 1200 GS TÜ, 30 Years GS; KTM Duke 690 R; KTM EXC 350-F Sixdays
Wir rasen alle nicht. ;)

Aber es ist nunmal eine artgerechte Haltung, wenn man aufrecht und mit vollem Gepäck in den Dolos die vollverkleidete, gebückte Fraktion zum Schwitzen bringt.

Und das geht sowohl mit GS wie auch GSA ganz vorzüglich.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Wir rasen alle nicht. ;)

Aber es ist nunmal eine artgerechte Haltung, wenn man aufrecht und mit vollem Gepäck in den Dolos die vollverkleidete, gebückte Fraktion zum Schwitzen bringt.

Und das geht sowohl mit GS wie auch GSA ganz vorzüglich.
Das hängt aber weniger mit der GS als mit dem Fahrer zusammen und evtl. auch mit der Vernunft des vermeintlichen Gegners sich auf solche Spielchen vollbeladen nicht einzulassen. Die GS ist nicht schlecht, sie macht viele mittelmäßige Kutscher ziemlich schnell, für manch einen wird es dann irgendwann auch mal zu schnell:cool:
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Wir rasen alle nicht. ;)

Aber es ist nunmal eine artgerechte Haltung, wenn man aufrecht und mit vollem Gepäck in den Dolos die vollverkleidete, gebückte Fraktion zum Schwitzen bringt.

Und das geht sowohl mit GS wie auch GSA ganz vorzüglich.
hab' ich zur Kenntnis genommen ;)

Fahre übrigens an der K einen Superbikelenker. Kurz danach, habe ich die GS verkauft
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
lol...natürlich rasen wir nicht ;)
Wie wir ja gelernt haben, geht das mit der ADV ja gar nicht... *prust*... und mit der normalen GS nur bedingt.

Ich vermute daher, dass bei unserer Dolo-Tour dieses Jahr nur Panorama-Touri-Fahrer unterwegs waren, denn ausser 2 Supermotos schoss da nix an uns vorbei.... hihihi

Aber zugegeben...ich finde die GSA etwas kopflastig.... gepaart mit dem hohen Grundgewicht ist das sicher nicht perfekt zum angasen, aber würde ich nur heizen wollen, hätte ich ein anderes Bike.

Die GS und speziell die GSA sind einfach richtig gute Allrounder, gerade für grosse Leute ( ich bin 1,92m). Zeigt mir ein anderes Bike mit dem ich ermüdungsfrei mehrere Stunden mit 160 auf der Bahn fahren und danach noch schnell 2 Pässe mit einem Dauergrinsen erklimmen kann....am besten noch mit einer Tankfüllung ;)

Und ja, als Weichei finde ich Griffheizung, ABS, ASC, ESA und die Bordcomputerspielereien sehr angenehm.

Deshalb, ja, es muss die ADV sein! ;)
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
"Die GS und speziell die GSA sind einfach richtig gute Allrounder, gerade für grosse Leute ( ich bin 1,92m). Zeigt mir ein anderes Bike mit dem ich ermüdungsfrei mehrere Stunden mit 160 auf der Bahn fahren und danach noch schnell 2 Pässe mit einem Dauergrinsen erklimmen kann....am besten noch mit einer Tankfüllung"

genau deswegen fahre ich die K13S mit Superbikelenker, da geht genau das wirklich super. Und die Griffheizung, ABS, ASC, ESA und die Bordcomputerspielereien sind immer dabei... logo ;)

zusätzlich kann man mit der K sogar noch ab und an auf die Rennstrecke und 1000er ärgern.

Wir sollen voraus setzen, dass die GS ein extrem geiles Motorrad ist und ich daran wirklich nicht zweifele. Finde die K eben noch einen Tick passender
 
mash71

mash71

Dabei seit
14.01.2012
Beiträge
132
Ort
Nackenheim
Modell
GSA LC
Ja, eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Die K13S ist bestimmt auch saugeil.

Aber stell die gleiche Frage in einem Triumph oder KTM Forum und Du bekommst die gleichen Antworten.... deshalb gibt es ja zum Glück so viele Hersteller und Modelle.
 
M

marvin59

Gast
Hallo,

Ich habe die ADV weil sie mir optisch gefällt. Wenn ich was schnelles gewollt hatte wäre es auch eine "K" geworden. Das viele behaupten die GS/A sei so geeignet um "Gebückte " zu jagen finde ich lustig. Sie ist kein Rennmotorrad sondern ein super Tourenmotorrad. 99% der GS/A Fahrer die mir begegnen fahren mit dem Moped doch sehr Tourenmäßig und nicht schnell.

Gruß
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.976
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
Ja, eben alles eine Frage des persönlichen Geschmacks.
Die K13S ist bestimmt auch saugeil.

Aber stell die gleiche Frage in einem Triumph oder KTM Forum und Du bekommst die gleichen Antworten.... deshalb gibt es ja zum Glück so viele Hersteller und Modelle.
wer blöd, wenn alle das gleich Moped gut finden... in ein paar Jahren will ich sicher auch wieder mal was anderes fahren
 
Igi

Igi

Dabei seit
22.08.2007
Beiträge
5.374
Ort
Nordhessen
Modell
z.Z. GT Roadster
,,,wenn der Wasserboxer kommt sehen wir weiter ;)
 
obelixx

obelixx

Dabei seit
04.09.2007
Beiträge
391
Für mich ist die GSA einfach nur die bessere RT ...

Das ist natürlich objektiv subjektiv.
 
G

Gast15171

Gast
Hallo,

Ich habe die ADV weil sie mir optisch gefällt. Wenn ich was schnelles gewollt hatte wäre es auch eine "K" geworden. Das viele behaupten die GS/A sei so geeignet um "Gebückte " zu jagen finde ich lustig. Sie ist kein Rennmotorrad sondern ein super Tourenmotorrad. 99% der GS/A Fahrer die mir begegnen fahren mit dem Moped doch sehr Tourenmäßig und nicht schnell.

Gruß

und weshalb benötigen jene dann die verbriefte leistung?
die sie ja niemals nicht abrufen bei dem von dir beschwo-
renen fahrstil:confused::cool: aber jene werden schon ihre
gruende haben...:p:p irgendwann fiel hier bereits der vom
golfsport bekanntgemachte spruch mit dem sex.....:cool::cool::D
 
Jan-Gerd

Jan-Gerd

Dabei seit
29.07.2007
Beiträge
1.571
Ort
Nahe Heidelberg
Modell
KTM SA 1290 S
Thread verschieben

Das Thema sollte zu den Benzingesprächen verschoben werden ....:D:D
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
... schiieeeb .... :D
 
Ralf_GSX1400

Ralf_GSX1400

Dabei seit
07.08.2011
Beiträge
1.239
Ort
in der Pfalz
Modell
R1250 GSA 40 Years Edition
wenn der ADV Fahrer einen Großen Tank hat benötigt das Moped halt auch ein entsprechendes Äquivalent.;):D alles andere wäre zu klein :p daher für mich nur die ADV.

PS:Ich weiß von was ich schreibe:o:)
 
Guerillia

Guerillia

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
110
Ort
Nähe KA
Modell
R1200 GSA Triple Black
und weshalb benötigen jene dann die verbriefte leistung?
die sie ja niemals nicht abrufen bei dem von dir beschwo-
renen fahrstil:confused::cool: aber jene werden schon ihre
gruende haben...:p:p irgendwann fiel hier bereits der vom
golfsport bekanntgemachte spruch mit dem sex.....:cool::cool::D
Was für eine eintönige Diskussion grundverschiedener Charaktere.
Warum fährt jemand einen BMW-Diesel mit 330 PS? Fährt der damit Rennen?
Nein, aber wenn er die Leistung braucht, dann hat er sie.
Überhole doch mal mit 50 PS.
Man könnte meinen, Du wärst kein Motorradfahrer, mit dem was Du da schreibst.

Nimms nicht persönlich :D
 
G

Gast15171

Gast
Was für eine eintönige Diskussion grundverschiedener Charaktere.
Warum fährt jemand einen BMW-Diesel mit 330 PS? Fährt der damit Rennen?
Nein, aber wenn er die Leistung braucht, dann hat er sie.
Überhole doch mal mit 50 PS.
Man könnte meinen, Du wärst kein Motorradfahrer, mit dem was Du da schreibst.

Nimms nicht persönlich :D
nee, mach ich nicht.:D:D
aber du solltest ALLES lesen, worauf sich meine antwort bezog:eek::eek:
also hier noch mal zum nachlesen:

Zitat von marvin59
Hallo,

Ich habe die ADV weil sie mir optisch gefällt. Wenn ich was schnelles gewollt hatte wäre es auch eine "K" geworden. Das viele behaupten die GS/A sei so geeignet um "Gebückte " zu jagen finde ich lustig. Sie ist kein Rennmotorrad sondern ein super Tourenmotorrad. 99% der GS/A Fahrer die mir begegnen fahren mit dem Moped doch sehr Tourenmäßig und nicht schnell.

Gruß


und weshalb benötigen jene dann die verbriefte leistung?
die sie ja niemals nicht abrufen bei dem von dir beschwo-
renen fahrstil aber jene werden schon ihre
gruende haben... irgendwann fiel hier bereits der vom
golfsport bekanntgemachte spruch mit dem sex.....
__________________

ach so noch was: mit 60 ps kann man schon ganz gut überholen. muss man halt machmal zwei gänge runterschalten. dann hat man die 60 ps auch tatsächlich. zumindest an der kurbelwelle.
mit roundabout 100 oder mehr ps im sechsten gang überholen? mach ma.
haste wohl auch kaum mehr als 60 ps wirksam zur verfügung.
 
Thema:

muß es eine Adv sein ?

muß es eine Adv sein ? - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • 1250 GS LC Krümmer und Tank adv - Ähnliche Themen

  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Biete R 1250 GS 1250 GS LC Krümmer und Tank adv

    1250 GS LC Krümmer und Tank adv: Verkaufe Krümmer von der 1250 keine Beulen oder Kratzer Preis 280€ Tank mit Tankabdeckung Kalamata Alles in gutem Zustand Preis500€
  • Oben