muß es eine Adv sein ?

Diskutiere muß es eine Adv sein ? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; läßt du deine Antworten eigentlich von einer Phrasendreschmaschine automatisch generieren? :rolleyes:
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
läßt du deine Antworten eigentlich von einer Phrasendreschmaschine automatisch generieren? :rolleyes:
Nö, das kann ich ganz von selbst.

Was erwartet du denn, wenn du dermassen sinnarme Kommentare abgibst? Ne Pulitzernominierung?

Eine Adventure hat eine kleine Menge an Unterschieden zur GS. Und du stellst die als dumm hin, die einen der grössten Unterschiede als Kaufargument nutzen. Nochmal: was für eine Reaktion erwartest du?


R1200 GSA- what else?
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Nö, das kann ich ganz von selbst.

Was erwartet du denn, wenn du dermassen sinnarme Kommentare abgibst? Ne Pulitzernominierung?

Eine Adventure hat eine kleine Menge an Unterschieden zur GS. Und du stellst die als dumm hin, die einen der grössten Unterschiede als Kaufargument nutzen. Nochmal: was für eine Reaktion erwartest du?


R1200 GSA- what else?
Lass mal gut sein, er fährt ja schließlich seber eine. Allerdings findet er sie so schlecht, dass er sich demnächst so ein Kindermopped zulegt ;) :D
 
Matjuli

Matjuli

Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
58
Ort
Hamburg
Modell
R 1200GS ADV / 2007
das find ich gut:
...(Wahrer Luxus ist der Erwerb von eigentlich unnötigem, aber fürs Bauchgefühl trotzdem wichtigem)
also

Motorrad fahren = ein bischen Luxus

Irgendein Moppet fahren = ein bischen Luxus

GS fahren = Luxus

GSA fahren = mehr Luxus

und zum auflockern, ein-zwei bilder von meiner GSA in schottland :)
 

Anhänge

Guerillia

Guerillia

Dabei seit
02.07.2012
Beiträge
110
Ort
Nähe KA
Modell
R1200 GSA Triple Black
Meiner Meinung nach ist in Mitteleuropa eine ADV so wichtig wie ein Kropf! Aber jedem das Seine und mir das Meiste!

Gruß,
maxquer

PS.: Wobei die Scheibe ist geil, die habe ich bei mir auch dran.:D
Meiner Meinung nach ist eine Adventure so teuer, dass jeder der keine fährt, Gründe dafür sucht sie nicht zu kaufen, weil er sie sich nicht leisten kann.
Wer braucht schon einen Ferrari? Ist aber geil. :o
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
Meiner Meinung nach ist eine Adventure so teuer, dass jeder der keine fährt, Gründe dafür sucht sie nicht zu kaufen, weil er sie sich nicht leisten kann.
Die vierrädrige Fraktion kauft sich einen Boxster und kommt mit ähnlicher Argumentation zum Ergebnis, daß mehr Porsche unsinnig sei...:o

Die Adventure ist das Maß der Dinge, die ist so gut, daß bisher kein Mitbewerber den Mut zu einem direktem Vergleichstest aufgebracht hat. Zumindest ist mir keiner bekannt.

Grüße aus Südbaden
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.472
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Die Adventure ist das Maß der Dinge, die ist so gut, daß bisher kein Mitbewerber den Mut zu einem direktem Vergleichstest aufgebracht hat. Zumindest ist mir keiner bekannt.

Grüße aus Südbaden

für dich und etliche andere sicher.

aber nicht für jeden.

ich hasse es, wenn die eigenen meinungen, ansichten, anforderungen als allgemeingültig dargestellt werden.
das macht diesen ganzen thread zu einer lachnummer.
typisch für gut gemeint und schlecht gemacht.
 
taiger

taiger

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
29
Ort
Zunause :-)
Modell
1200GS ADV Bj. 2012
Meiner Meinung nach ist eine Adventure so teuer, dass jeder der keine fährt, Gründe dafür sucht sie nicht zu kaufen, weil er sie sich nicht leisten kann.
Wer braucht schon einen Ferrari? Ist aber geil. :o
moment! Den Kaufgrund einer GS nur auf Geld zu reduzieren finde ich etwas voreilig.
Wären meine Beine 2cm kürzer gewesen wäre es eine GS geworden. Ich denke nicht, dass es bei den GS käufern, die sie neu kaufen, am Geld liegt.:rolleyes:
 
C

cappo

Dabei seit
25.07.2010
Beiträge
454
Ort
Pfalz
Modell
R1150GS
Leicht Offtopic

Wenn ich jetzt in der Preisklasse neue kaufen müsste würde es die 1600 GT werden.

Da wäre konsequent! Ich glaube mehr Motorrad geht z.Zt. kaum.
 
T

TomTom-Biker

Gast
moment! Den Kaufgrund einer GS nur auf Geld zu reduzieren finde ich etwas voreilig.
Wären meine Beine 2cm kürzer gewesen wäre es eine GS geworden. Ich denke nicht, dass es bei den GS käufern, die sie neu kaufen, am Geld liegt.:rolleyes:
Die meisten können sich das nicht leisten, was sie sich leisten.

Bei den Neuzulassungen der KFZ sind ca. 70 % Firmen gesponsort, davon ein Großteil als Firmenwagen auch wenn es beruflich bedingt nicht unbedingt sein müsste (ein Wahnsinn, jeder Steuerzahler finanziert diesen Scheiß indirekt mit) und die verbleibenden 30 % auch nicht alle bar aus der eigenen Tasche bezahlt. Mein Auto ist 13 Jahre alt und vom ersten bis zum letzten Tag bezahlt

Wieviel der GS oder GS Adv werden wohl finanziert sein? Spannende Frage. Da kommt es dann tatsächlich auf 2000 Euro mehr auch nicht mehr an. Die monatlichen Belastungen bleiben, es dauert nur länger. So gesehen kann man, wie hier auch geschehen, natürlich sagen, daß es auf die paar Euro mehr nicht drauf ankommt.

Für mich war der Mehrpreis beim Kauf durchaus auch ein Argument, neben anderen. Nur denke ich bezüglich Kosten etwas anders. Auch wenn ich es hätte bezahlen können, der Mehrpreis stand für mich in keinem Verhältnis zu dem Mehrnutzen. Und das was ich aufgrund der einfachen GS gegenüber der Adv nicht habe, habe ich anschließend durch Zubehör auch nicht zusätzlich dran gebaut. Ausnahme: Sturzbügel und Fußrasten (<350 Euro).

Aber es ist jedes Menschen eigene Entscheidung dies oder jenes zu tun oder nicht zu tun. Und ich streite auch nicht ab, daß die Adv vom Aussehen her schon etwas mehr darstellt, aber auch daß die normale GS nicht schlechter fährt und auch nicht weniger alltags- und reisetauglich ist. Nur liebe Adv-Fahrer hört doch bitte mit dieser großkotzigen Überheblichkeitsmache auf, zumal es (meine Behauptung) bei vielen mehr Schein als Sein ist. Das ärgert mich an all diesen Adv-Nicht Adv-Vergleichen.

Gruß Thomas
 
taiger

taiger

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
29
Ort
Zunause :-)
Modell
1200GS ADV Bj. 2012
Die meisten können sich das nicht leisten, was sie sich leisten.

Bei den Neuzulassungen der KFZ sind ca. 70 % Firmen gesponsort, davon ein Großteil als Firmenwagen auch wenn es beruflich bedingt nicht unbedingt sein müsste (ein Wahnsinn, jeder Steuerzahler finanziert diesen Scheiß indirekt mit) und die verbleibenden 30 % auch nicht alle bar aus der eigenen Tasche bezahlt. Mein Auto ist 13 Jahre alt und vom ersten bis zum letzten Tag bezahlt

Wieviel der GS oder GS Adv werden wohl finanziert sein? Spannende Frage. Da kommt es dann tatsächlich auf 2000 Euro mehr auch nicht mehr an. Die monatlichen Belastungen bleiben, es dauert nur länger. So gesehen kann man, wie hier auch geschehen, natürlich sagen, daß es auf die paar Euro mehr nicht drauf ankommt.

Für mich war der Mehrpreis beim Kauf durchaus auch ein Argument, neben anderen. Nur denke ich bezüglich Kosten etwas anders. Auch wenn ich es hätte bezahlen können, der Mehrpreis stand für mich in keinem Verhältnis zu dem Mehrnutzen. Und das was ich aufgrund der einfachen GS gegenüber der Adv nicht habe, habe ich anschließend durch Zubehör auch nicht zusätzlich dran gebaut. Ausnahme: Sturzbügel und Fußrasten (<350 Euro).

Aber es ist jedes Menschen eigene Entscheidung dies oder jenes zu tun oder nicht zu tun. Und ich streite auch nicht ab, daß die Adv vom Aussehen her schon etwas mehr darstellt, aber auch daß die normale GS nicht schlechter fährt und auch nicht weniger alltags- und reisetauglich ist. Nur liebe Adv-Fahrer hört doch bitte mit dieser großkotzigen Überheblichkeitsmache auf, zumal es (meine Behauptung) bei vielen mehr Schein als Sein ist. Das ärgert mich an all diesen Adv-Nicht Adv-Vergleichen.

Gruß Thomas
Die meisten können sich das nicht leisten, was sie sich leisten.
Und sie leisten es sich trotzdem und eben darum liegt es nicht am Geld. ;)
Wieviel der GS oder GS Adv werden wohl finanziert sein?
Uninteressant! Darum wird auch auf pump gekauft.
der Mehrpreis stand für mich in keinem Verhältnis zu dem Mehrnutzen
Deine Persöniche Meinung. Komentiere ich auch nicht weiter.
Und das was ich aufgrund der einfachen GS gegenüber der Adv nicht habe, habe ich anschließend durch Zubehör auch nicht zusätzlich dran gebaut
Muss man ja auch nicht und ist mir deswegen auch wurst.:p
Ausnahme: Sturzbügel und Fußrasten (<350 Euro).
Kann man machen und ist mir auch wurst.;)
Aber es ist jedes Menschen eigene Entscheidung dies oder jenes zu tun oder nicht zu tun
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Lies einfach mein Zitat und mein Komentar mal richtig.
Und ich streite auch nicht ab, daß die Adv vom Aussehen her schon etwas mehr darstellt, aber auch daß die normale GS nicht schlechter fährt und auch nicht weniger alltags- und reisetauglich ist.
Das Habe ich auch nicht bestritten.
großkotzigen Überheblichkeitsmache
Kommetiere ich nicht.



 
T

TomTom-Biker

Gast
Nimm mal drei Valium ein, damit Du mal wieder runter kommst.

Die meisten können sich das nicht leisten, was sie sich leisten.
Und sie leisten es sich trotzdem und eben darum liegt es nicht am Geld. ;)
Wieviel der GS oder GS Adv werden wohl finanziert sein?
Uninteressant! Darum wird auch auf pump gekauft.
der Mehrpreis stand für mich in keinem Verhältnis zu dem Mehrnutzen
Deine Persöniche Meinung. Komentiere ich auch nicht weiter.
Und das was ich aufgrund der einfachen GS gegenüber der Adv nicht habe, habe ich anschließend durch Zubehör auch nicht zusätzlich dran gebaut
Muss man ja auch nicht und ist mir deswegen auch wurst.:p
Ausnahme: Sturzbügel und Fußrasten (<350 Euro).
Kann man machen und ist mir auch wurst.;)
Aber es ist jedes Menschen eigene Entscheidung dies oder jenes zu tun oder nicht zu tun
Das habe ich auch nicht in Frage gestellt. Lies einfach mein Zitat und mein Komentar mal richtig.
Und ich streite auch nicht ab, daß die Adv vom Aussehen her schon etwas mehr darstellt, aber auch daß die normale GS nicht schlechter fährt und auch nicht weniger alltags- und reisetauglich ist.
Das Habe ich auch nicht bestritten.
großkotzigen Überheblichkeitsmache
Kommetiere ich nicht.



 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.
ich hasse es, wenn die eigenen meinungen, ansichten, anforderungen als allgemeingültig dargestellt werden.
das macht diesen ganzen thread zu einer lachnummer.
typisch für gut gemeint und schlecht gemacht.
Moment mal! Ich hasse es wenn jemand was hasst:mad: Das hier ist ein Diskussionsforum! Du verstehe...?! Hier vertritt jeder seine Meinung - welche denn sonst:confused:
Sind schliesslich nicht im Toyota-Corolla-Forum. Hier geht es halt ab und zu ein bisschen emotional zu - verträgt nicht jeder...
 
taiger

taiger

Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
29
Ort
Zunause :-)
Modell
1200GS ADV Bj. 2012
Nimm mal drei Valium ein, damit Du mal wieder runter kommst.
Brauche ich nicht, da ich auch nicht auf 180 bin ;)
Zitat:
Zitat von Guerillia
Meiner Meinung nach ist eine Adventure so teuer, dass jeder der keine fährt, Gründe dafür sucht sie nicht zu kaufen, weil er sie sich nicht leisten kann.
Wer braucht schon einen Ferrari? Ist aber geil. :o



Meine Antwort!

moment! Den Kaufgrund einer GS nur auf Geld zu reduzieren finde ich etwas voreilig.
Wären meine Beine 2cm kürzer gewesen wäre es eine GS geworden. Ich denke nicht, dass es bei den GS käufern, die sie neu kaufen, am Geld liegt.:rolleyes:
Ich habe lediglich versucht zu erklären, dass der Kaufgrund einer GS nicht nur auf Geld zu reduzieren ist Punkt nicht mehr und nicht weniger so und jetzt Schwam darüber :)

Zum Thema muß es eine Adv sein ?
Nein, muss es nicht.
Jeder hat seine individuellen Gründe warum er sich für sein Fahrzeug entschieden hat.
Die einen wollen ein rießen Faß vorne haben weil sie ein paar Km weiter kommen wollen OK. Die Andern sagen brauche ich nicht is mir nicht wichtig ist doch auch OK. Vor- und Nachteile liegen in der Sicht des Betrachters.

Wie bereits gesagt nix für ungut:)
Wünsche noch einen schönen Samstag;)
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.630
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nach einigen Probefahrten mit GS und ADv tendiert mein Bauch zur Adv.

Mit 1,88 m komme ich mit den Füßen satt auf den Boden.

Der Windschutz ist, auch für meine Frau, deutlich besser.


Danke

und.......

"2011....Ganz vorne die BMW R 1200 GS, die 18413 Mal verkauft wurde.

Es folgen die R 1200 GS Adventure 10453...."

wer will schon etwas, was überall anzutreffen ist
:D


GSA

 
LeBeu

LeBeu

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
185
Ort
Bünde in OWL
Modell
Aprilia Dorsoduro 1200
Hallo gsfranz, bist du noch dabei ?

Wie du siehst, haben vor allem die GSA Fahrer sehr viele Argumente für Ihr Motorrad.

Ich sehe das so:

Wenn du ne Weltreise machen willst, kommt die GSA sicher in die engere Wahl
Wenn du öfter ins Gelände willst, kauf ne KTM
Wenn du einfach nur mal am WE deinen Spass willst, nimm ne GS.

Es sei denn du bis in ne GSA verliebt, da kann man dann eh nix machen,

Und da hier schon der Vergleich mit Autos gefallen ist, die GSA ist keinesfalls ein Touran, sondern ein Porsche, frei nach dem Motto:
"Haben Sie noch Sex, oder fahren Sie schon GSA?":eek:

Außerdem: Wenn du der Meinung bist, daß deiner zu kurz ist, hilft ne GSA sicher auch:D
 
B

bornin67

Dabei seit
09.06.2011
Beiträge
220
Ort
Weil am Rhein
Modell
2009er R 1200 GS Adv.

und.......

"2011....Ganz vorne die BMW R 1200 GS, die 18413 Mal verkauft wurde.

Es folgen die R 1200 GS Adventure 10453...."

wer will schon etwas, was überall anzutreffen ist
:D


GSA

Man beachte: die Adv. ist bauartbedingt besser zur Freilandhaltung geeignet. Deshalb begegnet man ihr erstaunlich selten auf der Strasse.
Unabhängigkeit macht frei...:D
 
Thema:

muß es eine Adv sein ?

muß es eine Adv sein ? - Ähnliche Themen

  • SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV

    SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV: Hallo GS-ler! Hat jemand einen SW Motech Pro Träger (abnehmbar mit Vierteldrehverschluss) und Trax ADV Koffer im Einsatz? Wie ist Eure Erfahrung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868 - Ähnliche Themen

  • SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV

    SW Motech Pro-Seitenträger / Trax ADV: Hallo GS-ler! Hat jemand einen SW Motech Pro Träger (abnehmbar mit Vierteldrehverschluss) und Trax ADV Koffer im Einsatz? Wie ist Eure Erfahrung...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung

    GS ADV R 1200 GS Lufti Seitenständer Vergrößerung: Biete für die GS ADV Lufti eine Seitenständer Vergrößerung ( Platte ) aus 6 mm Niro an war an einer ADV 2009 montiert ob die an der normalen GS...
  • Suche R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt

    R 1200 1250 GS ADV Alu-Koffer defekt: Hallo, suche einen defekten Alu-Koffer, egal ob LC oder AC. Die beiden Schlossträger sollten in Ordnung sein. Danke Kontakt bitte PN Viele Grüße...
  • Erledigt Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv

    Werkzeugbox R1200/1250 GS Adv: Verkaufe eine Alu-Werkzeugbox zur Montage am Orginal Adv-Träger links. Passt an 1200/1250 GS. Box ist dicht, abschliessbar (ungeputzt😁) und hat 2...
  • Erledigt Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868

    Original BMW Windschild, hoch, klar, für R1200GS / R1250GS & Adv., 46 63 8 557 868: Zum Verkauf steht ein originales BMW Windschild hoch, klar, Hersteller Nr. 46 63 8 557 868, für die BMW R 1200 GS (LC), R 1250 GS sowie die...
  • Oben