Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt

Diskutiere Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, nachdem ich gestern das neue Kartenupdate auf das Navogator 5 gemacht habe und gestern eingeschaltet habe hat alles funktioniert. Seid...
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo,

nachdem ich gestern das neue Kartenupdate auf das Navogator 5
gemacht habe und gestern eingeschaltet habe hat alles funktioniert.
Seid heute morgen habe ich aber nur noch einen weoßen Bildschirm mit einem
schwarzen Punkt und darunter steht A.Pkt.ti.
Wenn man diesen drückt geht dieser Punkt in ein anderes Eck.
Habe das Kartenupdate nochmals aufgespielt aber immer noch der gleiche effekt.
Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

Gruß
Rolf
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Da hat sich irgendwie die Touchscreenkalibrierung eingeschaltet. Einfach weiter auf den wandernden Punkt drücken, bis der Prozess abgeschlossen ist. Dann mal weiter sehen.

Gruß - Pendeline
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Habe jetzt das gefühlt 100mal gemacht und der Prozess endet nicht
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Der Punkt wandert immer an die gleichen Stellen und in der gleichen Reihenfolge
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ok, dann die nächste Idee:
Mal die Batterie rausnehmen, 1 Minute warten, wieder einsetzen und erneut versuchen.

Gruß - Pendeline
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Gemacht. Keine Änderung
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.866
Modell
12er Adventure
Ok, dann die nächste Idee:
Mal die Batterie rausnehmen, 1 Minute warten, wieder einsetzen und erneut versuchen.

Gruß - Pendeline
Versuch es mal ohne Akku mit dem Daten Kabel am PC und lass den Navigator nur mit dieser externen Stromversorgung hoch fahren ... nicht wundern, er wird vermutlich nicht komplett hoch fahren, da die Batterie fehlt.
Es geht nur darum mit einer externen Stromquelle den Navigator zu "wecken".
Danach vom externen Strom trennen und die Batterie wieder einlegen, Deckel drauf und neu starten.

Den Trick mit der externen Stromversorgung gab mir mal ein Garmin Mitarbeiter als sich mein damaliger Navigator 5 auf gehangen hat und nix mehr ging. Klappt auch am Motorrad, wenn man den Navigator ohne Akku in die Halterung klickt und mit Zündung an den Navigator "startet".

Ggf. hilft beim Abschalten auch den Ein / Aus Knopf so lange zu drücken, bis die Meldung "Geräte komplett abschalten" kommt ...

Wenn alles nichts wird, ab zu BMW und reklamieren. Ggf. haben die Jungs dort im Service aber auch eine Idee wie Sie Dir helfen können.
Mittlerweile sind auch die Teileverkäufer und Serviceberater geschult und wissen was in einem solchen Fall zu tun ist.

Viel Erfolg dabei.

VG Martin
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Auch ohne Erfolg. Fährt überhaupt nicht hoch. Meckert gleich das der Akku fehlt.
Komplettreset auch nicht möglich.
Hat jemand eine Support Adresse oder Nummer Garmin Deutschland?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Da hat sich irgendwie die Touchscreenkalibrierung eingeschaltet. Einfach weiter auf den wandernden Punkt drücken, bis der Prozess abgeschlossen ist. Dann mal weiter sehen.

Gruß - Pendeline
das sollte dennoch funktionieren. Deutlich auf den Punkt drücken, dann wandert er weiter. Das kann uU einige Minuten dauern. Zu dieser Kalibrierung sollte es etwas im Handbuch geben.
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Versuch mal über GPS -Station was raus zu bekommen.Kontaktdaten über E.... .
Hatte mein 660 bei ihm zur Reparatur geschickt. War auch nicht teuer. Und er meldet sich bei erhalt Telefonisch.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ok, ich habe es mit meinem 6er mal simuliert.
Dieser weiße Bildschirm mit dem Schwarzen Punkt kommt bei meinem 6er dann, wenn man den Einschaltknopf betätigt und gleichzeitig DAUERHAFT den Touchscreen oben links berührt.

Meine Vermutung ist, dass irgendetwas auf deinen Bildschirm drückt, vielleicht ein Schmutzpartikel. Bitte mal vorsichtig sauber machen.

Gruß - Pendeline
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Habe nachgeschaut. Keine Partikel vorhanden. Das Navi lädt ja nicht mal mehr die Karten. 😥
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Logisch komplett gereinigt aber es kommt nur der weiße Bildschirm
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ok, was nicht funktioniert hat ist...
Reset mittels Batterie abklemmen.
Touchscreen entlasten durch abwischen.
Bildschirmkalibrierung zuende führen mittels drücken auf den wandernden Punkt.

Was mir jetzt noch dunkel aus der Zeit des 5ers in Erinnerung ist, wäre die Benutzereinstellungen zu löschen. Da gibt es ein Tastenkombination mit Einschaltknopf und dauerhaft eine Bildschirmstelle gedrückt halten. Schau mal in deinem Handbuch, ob du dazu etwas findest.

Gruß - Pendeline
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Hatte ich mal so ähnlich;
hast eine Schutzfolie drauf -- dann runter damit!
Christian
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Da gibt es nur das komplett reset zur Werkseinstellungen und das geht auch nicht.
Schutzfolie ist keine vorhanden.
 
G

GS Nattheim 71

Themenstarter
Dabei seit
16.01.2012
Beiträge
229
Ort
Nattheim
Modell
BMW R1250GS LC TB
Hallo,
neuster Stand. Gerät muss zur Reparatur.
Was würdet Ihr machen.

Reparatur GPS-Staion 129.-€
Garmin Austausch mit 2 Jahren Garantie 205.-€

Bin mir nicht sicher was ich machen soll. Vielleicht könnt Ihr mir euren Tip geben.
Wer hatte schon Erfahrung mit der Firma GPS Station?

Gruß
Rolf
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Ich würde versuchen, bei Garmin ein 6er zu bekommen. Vielleicht geht da was gegen etwas höhere Zuzahlung?

Gruß - Pendeline
 
Thema:

Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt

Nach Kartenupdate auf Nav.5 nur noch weißer Bildschirm mit schwarzem Punkt - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein? - Ähnliche Themen

  • Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate

    Detailinformationen fehlen in BaseCamp nach Kartenupdate: Hallo zusammen, nach dem Kartenupdate auf City Navigator Europe NTU 2024.1 werden auf meinem Mac im BaseCamp keine Strassen, Namen von...
  • Kartenupdate Navigator V / VI

    Kartenupdate Navigator V / VI: Garmin bietet das Update auf die Karte NTU 2024-10 für Navi 5 und 6 zum Download an
  • Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660

    Nach Kartenupdate keine Details mehr sichtbar beim zumo660: Hallo Gemeinde, habe letztes Wochenende ein Kartenupdate bei meinem Zumo 660 über Garmin Express durchgeführt, heute hab ich das Navi mal...
  • Tom Tom Rider V5 Kartenupdate

    Tom Tom Rider V5 Kartenupdate: Bekanntlich gibt es keine Updates mehr für den Rider 1-3. Ich habe den Rider V5. Wollte hier ein Update machen und siehe da, es kommt die Meldung...
  • Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?

    Software-Firmware-Kartenupdate: ist die Luft rein?: Hallo zusammen, bei mir ist so langsam alles veraltet und es steht keine große Reise an. Das ist DIE Gelegenheit für einen Update von allem...
  • Oben