Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

Diskutiere Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden im G 650 GS, F 650 (GS) und F 650 GS Dakar (Einzylind Forum im Bereich Motorrad Modelle; falls du noch Bettelektüre brauchst, hier steht auch viel drin bezüglich F650 GS Clutch Repairs F650.com Home und natürlich das F650-Forum ist...
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.637
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
falls du noch Bettelektüre brauchst, hier steht auch viel drin bezüglich F650 GS
Clutch Repairs
F650.com Home

und natürlich das F650-Forum ist auch eine Quelle. Nach meiner Erinnerung hatte einer ähnliche Probleme mit dem EBC-Satz, hat dann aber auf Original BMW gewechselt.
Forum - F650 Forum
 
NickF650GS

NickF650GS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2024
Beiträge
9
Ort
Berlin
Modell
F650GS R13
Ja das ist gut möglich. Ich verstehe eh nicht warum es von EBC Kupplungslamellen gibt die dann zwar in den Korb passen nur keine von den 8 Lamellen versetzt reinpasst.
 
NickF650GS

NickF650GS

Themenstarter
Dabei seit
15.03.2024
Beiträge
9
Ort
Berlin
Modell
F650GS R13
Danke für die beiden Seiten 👍 Auf der ersten wird man ja direkt fündig was das EBC Thema betrifft.

EBC-Kupplungsplatten
EBC liefert Kupplungsscheibensätze für die 650GS
Die EBC-Abschlussplatte passt nicht versetzt zur BMW-Abschlussplatte.
F650.com hat einige Diskussionen zu diesem Thema.
Die Montage der letzten EBC-Scheibe ist ohne Verwendung der Versatzlasche möglich.
Oder die Lasche auf der letzten EBC-Platte kann auf 13 mm geschliffen werden, um sie an den Versatz anzupassen.“
 
R

Rotax562

Dabei seit
12.02.2018
Beiträge
1.637
Ort
BaWü
Modell
F650GS Dakar / F800GS
Danke für die beiden Seiten 👍 Auf der ersten wird man ja direkt fündig was das EBC Thema betrifft.

EBC-Kupplungsplatten
EBC liefert Kupplungsscheibensätze für die 650GS
Die EBC-Abschlussplatte passt nicht versetzt zur BMW-Abschlussplatte.
F650.com hat einige Diskussionen zu diesem Thema.
Die Montage der letzten EBC-Scheibe ist ohne Verwendung der Versatzlasche möglich.
Oder die Lasche auf der letzten EBC-Platte kann auf 13 mm geschliffen werden, um sie an den Versatz anzupassen.“
schau dir die Seiten an und bilde dir deine Meinung. Da gibt es wirklich viel Informationen zur Einzylinder-F.
 
M

MegaMatz

Dabei seit
24.01.2019
Beiträge
11
Servus, ich hatte das gleiche Problem bei meiner F 650 GS (Modell 2004 also Twinspark = Zwei Zündkerzen). Letztendlich waren die Reiblamellen von TRW zum Teil uneben - siehe hier.

Dann ist historisch noch Folgendes zu beachten:
F650GS 00-03 - 8x1.50mm Steel Plates & 8x3.50mm Friction Plates - Total height 40.00mm
F650GS 04-05 - 7x2.13mm Steel Plates & 7x3.50mm Friction Plates - Total height 39.38mm
Quelle: Clutch Repairs

Und ob die letzte Lamelle versetzt eingelegt wird, ist grundsätzlich wurschd. Deshalb sind bei TRW/EBC aus kostengründen nur gleiche Lamellen im Paketsatz.
 
Thema:

Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden

Nach Kupplungswechsel Neutral schwer zu finden - Ähnliche Themen

  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Tankschläuche verlegen (und Kupplungswechsel-Technik-Talk)

    Tankschläuche verlegen (und Kupplungswechsel-Technik-Talk): Hallo zusammen Habe kürzlich die Kupplung meiner luftgekühlten GS 1200 getauscht. Eigentlich alles gut soweit, ist schon fast wieder...
  • KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km

    KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km: Moin Zuammen! Bei meiner R1150GSA steht jetzt bei 10700km ne grössere Wartung an. Kupplungswechsel ;-) Welche Simmeringe/Lager usw. sollte man...
  • Kupplungswechsel

    Kupplungswechsel: Hallo,mein Kumpel will an seiner GS die Kupplung wechseln,gelaufen hat sie nun knapp 60tkm. Ist es ratsam gleich den Wellendichtring am...
  • Kupplungswechsel - Ähnliche Themen

  • Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel

    Werkstatthandbuch R1150R oder Anleitung zum Kupplungswechsel: Hallo Gemeinde! Bei meiner Dame auf der R1150R ist der Kupplungswechsel dran - ich hab die R jetzt schon jetzt schon ziemlich weit auseinander -...
  • Kosten für Kupplungswechsel

    Kosten für Kupplungswechsel: Hallo und allen einen schönen Tag! Bei meiner K25, Bj. 2008 rutscht seit neuestem die Kupplung, wenn ich etwas mehr Gas gebe. Ich habe in einem...
  • Tankschläuche verlegen (und Kupplungswechsel-Technik-Talk)

    Tankschläuche verlegen (und Kupplungswechsel-Technik-Talk): Hallo zusammen Habe kürzlich die Kupplung meiner luftgekühlten GS 1200 getauscht. Eigentlich alles gut soweit, ist schon fast wieder...
  • KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km

    KUPPLUNGSWECHSEL R1150GSA 107000km: Moin Zuammen! Bei meiner R1150GSA steht jetzt bei 10700km ne grössere Wartung an. Kupplungswechsel ;-) Welche Simmeringe/Lager usw. sollte man...
  • Kupplungswechsel

    Kupplungswechsel: Hallo,mein Kumpel will an seiner GS die Kupplung wechseln,gelaufen hat sie nun knapp 60tkm. Ist es ratsam gleich den Wellendichtring am...
  • Oben