Nachbar bedroht unsere Katze...

Diskutiere Nachbar bedroht unsere Katze... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich glaube, wir müssen jetzt wieder den Fred neue Bedeutung geben... Nachdem sich hier die Quintessenz an Beitragsschreibern selber als, na sagen...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Hm , und wann gehts jetzt mit den Katzen weiter :confused:
Ich glaube, wir müssen jetzt wieder den Fred neue Bedeutung geben...

Nachdem sich hier die Quintessenz an Beitragsschreibern selber als, na sagen wir mal, American Psychos, geoutet hat, mal was Handfestes, Nützliches:

Was könnt ihr für Katzenklos empfehlen?

Bei unserem Kater kommts in letzter Zeit öfters vor, dass er übers Kistl (offen), respektive Ziel, hinausschiesst (pipitechnisch).

Ich bin also auf der Suche nach einem Katzenklo mit hohem Rand, am besten nach innen zulaufend, aber kein geschlossenes System.

Falls keiner eine adäquate Antwort weiss - egal, denn unsere Stubentiger sind Wohnungskatzen und somit frei aller Verdächtigungen.

Danke sehr für die Anteilnahme!
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
M

Movimento

Gast
Katzenkiste: Also unser Kater ist gross, sehr gross. Darum haben wir ihm auch die grösste Katzenkiste mit Türchen organisiert. Er geht da gerne rein. Lass deinen Kater doch mal die grösste geschlossene Kiste ausprobieren. Kann sein, dass ihm bei der Grösse keine Klaustrophobie ewächst und er die Intimität zu schätzen weiss. Geh mal bei "Fressnapf" gucken und nimm die Katz' gleich mit zum Probesitzen.

Ansonst halt ein ein grosser Plastik-Wascheimer, genügend grosses Loch auf halber Höhe und dann hoffen, dass der Kater nicht höher als seine Ohren pinkelt.
 
G

Gast20919

Gast
Danke!

Kann ich gebrauchen!

Denn ich flipp hier gleich aus und hau alles - auch das Forum samt American Psycho 1-12 - platt, wenn nicht gleich ein angemessener Tip bzgl Katzenklo kommt!

Ich hab keine Lust mehr Katzenpixxe vom Boden zu putzen!
Mach doch die Tür auf , damit die Katzen raus können ,zb auf Nachbars Grundstück :poop::bounce:
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Katzenkiste: Also unser Kater ist gross, sehr gross. Darum haben wir ihm auch die grösste Katzenkiste mit Türchen organisiert. Er geht da gerne rein. Lass deinen Kater doch mal die grösste geschlossene Kiste ausprobieren. Kann sein, dass ihm bei der Grösse keine Klaustrophobie ewächst und er die Intimität zu schätzen weiss. Geh mal bei "Fressnapf" gucken und nimm die Katz' gleich mit zum Probesitzen.

Ansonst halt ein ein grosser Plastik-Wascheimer, genügend grosses Loch auf halber Höhe und dann hoffen, dass der Kater nicht höher als seine Ohren pinkelt.
Also mitnehmen ist nicht, der flippt aus, wenn er raus muss - Stichwort Wohnungskatze.

Aber das mit der gössten geschlossenen Kiste hat was - den Gedanken werde ich weiter verfolgen!

Das mit den Wascheimer hatte ich gestern auch schon geguugelt...

Da gibts ja sogar welche, die Mörtelkisten umfunktionieren...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Uli, KLASSE... :)
So einen würde ich auch gerne hier wieder heimisch sehen... :)
Das erinnert mich an Topas glaub ich, der so ne bengalische Katze in Betracht zieht...

Ned schlecht, aber vor kurzem habe ich über diese Bengalen einen Beitrag im TV gesehen - 16.000 Öcken!!!

Da hol ich mir lieber ne neue GS...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Oder noch 10 Wölfe... :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Uli, KLASSE... :)
So einen würde ich auch gerne hier wieder heimisch sehen... :)
In Niederbayern zB gibts an und an wieder wilde Luchse, aber die werden teilweise gleich wieder von so - na ich spars mir - aus der Natur rausgeschossen...
 
O

Officer

Gast
@Wasty: Katzen lernen eigentlich recht schnell. Für Gewöhnlich wird dein Nachbar die Katze nicht erwischen und sie wird lernen diesen Bereich zu meiden. Falls sie es nicht lernt muss sie eben damit Rechnen wieder verjagt zu werden. Ich habe 3 Hunde und 2 Katzen. Sollte allerdings eine größere, kräftigere Katze meiner nachstellen und ich bekomme das mit, trete ich der auch in den Moors... falls ich an sie ran komme 😉

@Monochrom: das Problem hatten wir mit unserem Kater auch. Wir haben auch die größte geschlossene Kiste genommen. Als er nicht rein wollte habe ich die Tür raus genommen. Und nu geht das. Und wie... er find das nu so toll, dass die andere Katze nicht rein darf und verjagt wird :-)))




für alle denen offensichtlich zu langweilig ist.....
 

Anhänge

Thema:

Nachbar bedroht unsere Katze...

Nachbar bedroht unsere Katze... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!) - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Oben