Nachbar bedroht unsere Katze...

Diskutiere Nachbar bedroht unsere Katze... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wieso jetzt? Die Story inkl. Fragestellung ist es per se. :rolleyes:
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Das es Tiere sind habe ich auch nicht bestritten. Aber trotzdem können Sie für einige Personen ein Kinder oder Partnerersatz sein. Warum auch immer. Das muss jeder für sich entscheiden.

Es ging ja jetzt nicht um den Eimer Wasser, das ist zwar nicht die beste Alternative, aber nur halb so wild. Es ging ehr darum, Haustiere, die in einer Familie leben. Die evtl Kindern durch schwere Zeiten helfen usw. mit Nutztieren zu vergleichen, welche nicht in einer Familie leben!

@ GSMän: warum, weil jemand nach Rat fragt? Ich kann verstehen das er aufgebracht ist! Es ist doch besser, wenn jemand nach Rat fragt, oder einfach nur mal seinem Ärger Luft machen will, wenn er dies hier tut. Oder soll er lieber seinem Nachbarn angreifen um sich Luft zu machen? Da ist der Weg im Forum deutlich besser.
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Wow, diese Disskussion wollte ich net, und es geht auch nicht um einen Eimer Wasser, sondern darum das unser Nachbar mit einem 1,8m langen und 3cm dicken Stab hinter unserer Katze her war und damit schlagen wollte. Hier ist es wurscht ob Tierfreund oder nicht, hier gehts um Leute die mit unverhältnismäßigen Mitteln arbeiten und damit auch eine Sachbeschädigung anderer in Kauf nehmen.

Stell euch vor es wirft ein Motorradfahrer regelmäßig Split auf eure Lieblingsstrecke, nur weil er dort alleine sein will....
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Wie ich schrieb, ich denke nicht, das ein Eimer Wasser das Problem darstellt. Ich kann dich vollkommen verstehen, das es dir mächtig gegen den Strich geht, wenn deine Katze mit einer, ja in diesem Zusammenhang, Waffe wegen quasi nichts angegriffen wird und mutwillig schwere Verletzungen in Kauf genommen werden.

Wenn einer mit nem lauten Motorrad 20 Mal vor meiner Wohnung rum düst, hau ich den ja auch nicht mit nem Knüppel...
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Der unterschied ist aber beim split der MENSCH und beim stab das TIER. ich denke du willst den unterschied nicht verstehen ;-((
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Doch ich verstehe den Unterschied. Es ging mir nur um die Verhältnismäßigkeit, die in beiden Fällen nicht gegeben ist.

Ich denke du willst nicht verstehen, dass für einige ein Haustier zur Familie gehört und nicht mit einem Nutztier vergleichbar ist.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Aber natuerlich verstehe ich jetzt - man bricht eine fehde mit dem nachbarn wegen eines "familienmitgliedes" vom zaun und lebt dann jahrelang, vielleicht ist inzwischen sogar das "familienmitglied" verstorben, im gerichtsanhaengigen dauerstreit. ist klar verstaendlich, natuerlich.
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Damit das nicht geschieht, wurde doch nach Rat gefragt...

Aber ich denke hier kommen wir nicht auf einen gemeinsamen Nenner, also lassen wir das.
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Katzen kennen leider keine Grenzen und laufen überall rum. Man muß sich auch nicht permantent um sie kümmern, weil sie ein gewisses Eigenleben haben. Das ist auch der Grund, warum Katzenbesitzer sich für die Katze und nicht den Hund entschieden haben. Es gibt natürlich auch Katzen, die nur im Haus leben. Das ist aber eher seltener der Fall. Ich habe weder Hund noch Katze, bin aber eher ein Hunde- als Katzenfan, obwohl ich Katzen schon faszinierend finde und auch gerne mal kraule.

Bei uns in der Strasse haben 2 Familien Katzen, sonst niemand. Die Katzen sind immer frei und kommen nur zur Fütterung nach Hause. Jahrelang haben sie mir in den Garten gesch..... und 2 neu gepflanzten Bäume der Rinde entledigt. Das Katzengejammer und -geschrei ist nur sehr selten zu vernehmen. Wenn ich am Tag eine Katze auf meinem Grundstück sehe, vertreibe ich sie mit Klatschen und Zischen - in der Nacht bin ich machtlos - ist aber egal. Seit ich den Gartenweg gepflastert habe (vorher Split) gibt es das Problem mit dem Katzenk.. nicht mehr. Es gibt eigentlich gar kein Problem mehr (Bäume umwickelt). Mit den Nachbarn komme ich gut klar, aber es ist eigentlich nicht in Ordnung, dass ich mich anpassen muß, weil der Nachbar Katzen halten möchte. Die Katze macht ja was sie will. Man schafft sich quasi die Katze nicht alleine an, sondern immer gleich für die ganze Nachbarschaft....
Der eine Nachbar prahlte mal damit, dass sein Kater jeden Abend ein Wildkaninchen-Junges aus der nahegelegenen Kolonie anschleppen würde - das fand ich geschmacklos.
Meiner Mutter sch.... Nachbars Katzen übrigens immer noch die Blumenbeete voll. Das Katzen Vögel vertreiben oder töten ist zumindest für mich als Hobby-Vogelkundler auch nicht gerade gern gesehen.
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.374
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
...
Naja spannend wäre es geworden wenn ich anstatt Katze "Kind" geschrieben hätte. (Bitte jetzt hier nicht von "Verhältnismäßigkeit" schreiben, Familie ist Familie, auch wenn es Katzen anstatt Kinder sind)...
Nuja, wenn ich der Nachbar wäre und dein Junge würde öfter meinen in unserem Garten so verprügeln, dass ich sogar mit ihm zum Arzt müsste ... würde ich mich "verstärkt" mit den Eltern auseinandersetzen !

Was meint eigentlich die Katze dazu :cool:
 
Haschman

Haschman

Dabei seit
25.07.2012
Beiträge
59
Ort
Mülheim a. d. Ruhr
Modell
2006er R1200 GS Adventure
Nuja, wenn ich der Nachbar wäre und dein Junge würde öfter meinen in unserem Garten so verprügeln, dass ich sogar mit ihm zum Arzt müsste ... würde ich mich "verstärkt" mit den Eltern auseinandersetzen !
Man würde sich mit den Eltern Auseinandersetzten und nicht mit nem Knüppel das Kind verfolgen! Wenn das eigene Kind den Nachbarsjungen in dessen Garten verhauen würde, dass das Nachbars Kind zum Artzt muss, wäre es ja auch nicht so knalle wenn der Nachbar das mit dem eigenen Kind macht.

Wenn ich mich früher mit den Nachbarskindern in den Haaren hatte, hat mal der eine was abbekommen, mal der andere, von daher haben die Eltern immer gesagt, halb so wild...
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
:rofl: bei euch gibt es sicher viele einäugige Katzen (wie die von Mr. Beans Vermieterin)
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Naja, meine kleine Schwester hat mit einer ordentlichen Wasserpistole, den Nachbarskatzen beibringen können, daß man auf deren Grundstück aus heiterem Himmel plötzlich nass wird. . .
 
A

AQU

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
90
Ort
Kreis Freudenstadt
Modell
1200 GS LC / f 650 GS twin
vermutlich hat dein Kater Nachbars Katze gar nicht verpügelt sondern gevö...........:umarmen:

die beiden ham sich lieb und Ihr Deppen prügelt euch:fechten:



NiGS für ungut, aber was ist das nochmal für ein Forum:confused-schild:
 
peco-achim

peco-achim

Dabei seit
25.03.2009
Beiträge
975
Ort
Sauerland
Modell
Superduke GT
Reisende soll man nicht aufhalten ....:wallbash:
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.386
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
NiGS für ungut, aber was ist das nochmal für ein Forum:confused-schild:
Zwei Katzen-Freds gehen hier im Forum gerade durch die Decke.....
das kann ja noch lustig werden, wenn der Winter genau so lange dauert, wie letztes Jahr.

Ich wünsche uns (und auch den Katzen) ein baldiges Frühjahr.

Gruß Thomas
 
voyager

voyager

Dabei seit
17.08.2011
Beiträge
2.372
Ort
Schwäbische Alb
Modell
1200 GS Adventure Triple Black 2013,1150 GS Adventure 2003,F 798 GS Twin 2012,LR 110 SW 2015
Wuff.jpg

Meiner hat sie auch zum Fressen gern.:cool:
 
Thema:

Nachbar bedroht unsere Katze...

Nachbar bedroht unsere Katze... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!) - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Oben