Nachbar bedroht unsere Katze...

Diskutiere Nachbar bedroht unsere Katze... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; This escalated quite quickly...:cool: Dankeschön für die ganze ehrlichen Antworten und die guten Tipps, denn wenn es um Verhältnismäßigkeit geht...
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
This escalated quite quickly...:cool:

Dankeschön für die ganze ehrlichen Antworten und die guten Tipps, denn wenn es um Verhältnismäßigkeit geht scheint es hier doch einige zu geben die Anstatt mit Worten mit Gewehren schießen. (Jetzt kann ich sagen die im GS Forum haben mich zu brutaler, sinnloser Gewalt angestiftet)

Wird Zeit das das Frühjahr kommt und mein Nachbar bekommt ne Wasserpistole und bei Sachbeschädigung ne Anzeige.
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Mensch bist du ein Depp.
siehste, so seid Ihr, Ihr Katzenbesitzer. Man darf Katzen nicht scheisse finden und man muss akzeptieren, dass sie in fremde Gärten scheissen, Wildtiere räubern, Pflanzen beschädigen und auch sonst lästig sind, sonst ist man ein Depp. Fragt sich ganz ernsthaft, ob Du die richtige Realitätswahrnehmung hast. Ich meine, wenn man eine Katze schon als Familienmitglied sieht, erklärt das ja so einiges, ist ja bereits grenzwertig.

Und ab jetzt bist Du mal mit Deinen Äußerungen besser ein wenig vorsichtiger. Ich finde dass das wirklich ganz tief blicken läßt. Kündigt hier mehrfach Anzeigen gegen den Nachbarn an, wenn der der M uschi was tut, ist aber ganz schnell dabei, jemandem, der nicht persönlich geworden ist, zu beleidigen. Das, mein lieber Katzenfreund, kann eine Anzeige nach sich ziehen und der Forenbetreiber tut gut daran, das schnell zu löschen
 
Thommes

Thommes

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
die Katze von unserem Nachbar hat uns ewig den Garten vollgesch.... eeekelhaft,und immer an den
gleichen Stellen.Hab seit ein paar Wochen diese Katzenschreckgeräte im Garten stehen mit
Bewegungsmelder.Sobald das Vieh in die nähe kommt,ertönt ein Ulltraschallton.
Das können sie gar nicht ab,seitdem ist mein Garten frei von Katzenschei...
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
die Katze von unserem Nachbar hat uns ewig den Garten vollgesch.... eeekelhaft,und immer an den
gleichen Stellen.Hab seit ein paar Wochen diese Katzenschreckgeräte im Garten stehen mit
Bewegungsmelder.Sobald das Vieh in die nähe kommt,ertönt ein Ulltraschallton.
Das können sie gar nicht ab,seitdem ist mein Garten frei von Katzenschei...

super, da muss man auch noch investieren, damit die Scheissviecher nicht in den Garten k acken und man dem Ärger mit misanthropischen, sozial schlecht verträglichen Katzenbesitzern aus dem Weg geht. Viel günstiger ist es doch, die Kacke einzusammeln und postwendend an den Verursacher zurück zu senden
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Klar darfst du Katzen scheisse finden, aber so aggressiv zu werden ist echt nicht in Ordnung. Da haben wir wieder die Unverhältnismäßigkeit schön herausgestellt. Der Depp war dem Schock über deine sehr unfreundlichen Äusserungen zu verdanken.

Bin auch jetzt noch ganz geschockt wie das hier so eskalieren konnte.
 
Thommes

Thommes

Dabei seit
07.07.2013
Beiträge
115
Ort
Attendorn
Modell
GS 1200 Adventure
super, da muss man auch noch investieren, damit die Scheissviecher nicht in den Garten k acken und man dem Ärger mit misanthropischen, sozial schlecht verträglichen Katzenbesitzern aus dem Weg geht. Viel günstiger ist es doch, die Kacke einzusammeln und postwendend an den Verursacher zurück zu senden
:bounce: genau so ..
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Klar darfst du Katzen scheisse finden, aber so aggressiv zu werden ist echt nicht in Ordnung. Da haben wir wieder die Unverhältnismäßigkeit schön herausgestellt. Der Depp war dem Schock über deine sehr unfreundlichen Äusserungen zu verdanken.

Bin auch jetzt noch ganz geschockt wie das hier so eskalieren konnte.
Du verstehst ob Deiner Aufregung anscheinend gar nichts mehr. Ich bin kein Stück aggressiv geworden, habe lediglich ein paar Möglichkeiten aufgezählt und meine Meinung dazu kund getan. Aggressiv bist Du doch schon seit Dein Nachbar es gewagt hat, sein Grundstück gegen eine von ihm nicht gewünschte Belästigung zu verteidigen und da ist der Stock eine gute Wahl. (als ob man eine Katze erreichen könnte, wenn die weg rennt)

Ich habe um mich herum einige Katzen, die meinen Garten als ihr Scheisshaus benutzen und da gestatte ich mir gerne selber, Katzen gegenüber nicht freundlich gestimmt zu sein. Im Gegenteil. Ich finde sie unnütz, lästig und Katzenbesitzer in der Regel passend dazu, was man an Dir und Deinen Reaktionen sehr gut erkennt. Einfach typisch und stereotyp, wie ein Pawlow' scher Hund. Keine Ahnung, warum das so ist, aber es ist so. Der Ärger geht von den Katzen und ihren Besitzern aus, die das aber immer und immer wieder genau anders herum sehen und darstellen. Falsche Wahrnehmung
 
Wasty

Wasty

Themenstarter
Dabei seit
11.01.2013
Beiträge
525
Ort
Stuttgart
Modell
F 700 GS
Naja, du vergisst das der Nachbar selbst auch Katzenbesitzer ist. Katzenhassern in der Nachbarschaft haben wir schon längst Katzenvertreibungsspray gekauft und geschenkt. Bei diesen Nachbarn weiß ich woran ich bin und handle dementsprechend, so das unsere Katzen nicht bei denen in den Garten .......

Warum ich Tiere lieber mag als so manchen Menschen wird hier auch sehr schnell klar.
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Scheinbar verwechseln hier manche den begriff haustier mit "familienmitglied". ein haustier hat grundsaetzlich immer eine aufgabe gehabt - die katze sollte die mause vom getreide fernhalten und der hund fremde personen. aber das verstehen heutige haustierbesitzer nicht, die nur etwas zum "kuscheln oder rumkommandieren" brauchen.
lg
 
Q...rious

Q...rious

Dabei seit
20.05.2010
Beiträge
4.375
Ort
Silva Nigra (Calwer Ecke)
Modell
R1250 GS Rallye, R nineT /5
Jungs, lasst doch das Fauchen sein und schnurrt wieder mehr ...

oder schaut mal hier ... oder da gibt es noch mehr amüsantes zu lesen
:cool:

da steht z.B.

"Quälerei von nebenan erlaubt?

So gesehen ja. Ein Nachbar muss sein Grundstück nicht hunde- bzw. katzenfreundlich gestalten, nur weil Sie eine Katze bzw. einen Hund besitzen. Glasscherben im Blumenbeet oder ein scharfer Hund zur Abschreckung der Katze sind leider gestattet. Diese Praktiken stellen keine Tierquälerei dar. Es ist eben Pech für die Katze oder den Hund, wenn sie aufgrund dieser Bösartigkeiten zu Schaden kommen."

"Katzen kennen keine Grenzen

Bewohner von Gebieten mit Einfamilienhäusern und Gärten müssen es hinnehmen, dass Nachbars Katze über ihr Grundstück streunt. Denn es liegt in der Natur von Hauskatzen mit Auslauf, dass sich diese auch auf fremdes Areal begeben. Die Richter begrenzten diesen Duldungsanspruch allerdings auf eine Katze. Mehr sei dem Grundstücksnachbar nicht zuzumuten. Landgericht Hildesheim, Az.: 1 S 48/03"

"Wenn die Katze zum Nachbarn geht

Ein Zutrittsverbot für ein Mietgrundstück ist nicht rechtens, entschied das Landgericht Darmstadt in einer Berufungsverhandlung: Ein Mieter hatte seinen Nachbarn bzw. dessen zwei Katzen zwingen wollen, das gemeinsame Gartengrundstück nicht mehr zu benutzen, weil die Tiere unter anderem einen seiner Blumentöpfe umgeworfen und demoliert hätten. In der ersten Instanz bekam er Recht, in der zweiten fanden die Richter, der katzenlose Nachbar könne nur ein Verbot für den Teil des Gartens einklagen, zu dem er ganz allein das Nutzungsrecht habe. Das Aktenzeichen: 7 S 241/01."

"Katzenklo" auf Nachbars Terrasse

Ein Katzenhalter muss seine Katze so halten, dass diese nicht auf den Balkon oder auf die Terrasse des Nachbarn kommen kann und dort AA oder Erbrochenes hinterlässt. Das geht aus einem Urteil des Landgerichts Bonn hervor (Az.: 8 S 142/09). Zwar ist es durchaus üblich, dass Katzen auch andere Grundstücke betreten. Nicht mehr hinnehmbar ist es aber, wenn das Tier Balkon und Terrasse mit AA und Erbrochenem verunreinigt. Dies muss der Katzenhalter unterbinden."

Quelle: www.geliebte-katze.de
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
Naja, du vergisst das der Nachbar selbst auch Katzenbesitzer ist. Katzenhassern in der Nachbarschaft haben wir schon längst Katzenvertreibungsspray gekauft und geschenkt. Bei diesen Nachbarn weiß ich woran ich bin und handle dementsprechend, so das unsere Katzen nicht bei denen in den Garten .......

Warum ich Tiere lieber mag als so manchen Menschen wird hier auch sehr schnell klar.
ja, das liegt an Deiner Wahrnehmung. Katzenfeinde sind Deine Feinde.

Und wie Du arrangierst, in welche Gärten Deine Katze geht und in welche nicht, würde ich gerne sehen. Damit kannst Du vermutlich sogar eine eigene Fernseh-Show bekommen. Allein' , mir fehlt der Glaube...
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
Scheinbar verwechseln hier manche den begriff haustier mit "familienmitglied". ein haustier hat grundsaetzlich immer eine aufgabe gehabt - die katze sollte die mause vom getreide fernhalten und der hund fremde personen. aber das verstehen heutige haustierbesitzer nicht, die nur etwas zum "kuscheln oder rumkommandieren" brauchen. Wenn dir tiere lieber sind als menschen das hoffe ich doch dich nicht auf der strasse sonder im zoo zu treffen.
lg
 
Quick

Quick

Dabei seit
10.11.2013
Beiträge
409
Ort
Unterfranken
Modell
1200 GS ADV Triple Black
Ich habe auch 2 Katzen . Ich mag meine Tiere wie ich jedes Lebewesen mag .( Die mit Stöcken und Waffen nicht )Jedes Haustier sollte man vernünftig behandeln gerade wenn man selbst eine Katze hat ,wie der Mann mit Stock.. Der Mann der mit einen Stock nach einer Katze schlägt nimmt in kauf das Tier stark zu verletzen oder sogar zu töten . Der überlegt ja sicherlich nicht wo er grad hintrifft. Ich frage mich was für ein Mensch das ist der mit einen Hand seine Katze streichelt und mit der anderen nach einer schlägt...Bestimmt kein Tierfreund ..
Wasty die Idee mit Glas Wein ist sicherlich ok aber es wird nichts ändern. Wenn jemand keine Hemmungen hat nach einen Tier zu schlagen wird er auch nicht bereit sein zu reden und Einsicht zu zeigen .Es sei denn er ist ein Feigling wenn ein Mann VOR ihm steht.Weil er es möglicherweise schon mal gemacht hat ,erkennt man daran daß es ihn nicht schert ob jemand das sieht.Er wird es wieder tun .
Wenn einer keine Katzen mag rechtfertigt es trotzdem keine Gewalt gegen sie. Heute die Katze und morgen??

Grüße von Jürgen
 
A

Angsthase

Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
297
Modell
R 1200 GS TB
@Quick: Ja ganz genau so - heute katze morgen hund uebermorgen pferd und irgendwann dann mensch. logische schlussfolgerung. toll deine gedanken. wieviele muecken hast du beim fahren schon getoetet -sind jetzt dann die fussgaenger dran?
lg
 
FrankS

FrankS

Dabei seit
29.09.2007
Beiträge
1.756
...Wasty die Idee mit Glas Wein ist sicherlich ok aber es wird nichts ändern. Wenn jemand keine Hemmungen hat nach einen Tier zu schlagen...
ja schon, aber nach dem Wein wird er die Katze wohl nicht mehr treffen :-)
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Thema:

Nachbar bedroht unsere Katze...

Nachbar bedroht unsere Katze... - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!) - Ähnliche Themen

  • Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour

    Unsere Reise mit dem Wohnmobil - Tom und Sabsi on Tour: So hier sind wir wieder, Sabsi Tom und der Kastenwagen. Sorry für die Verspätung Friaul haben wir ausgelassen und sind direkt nach Chiogga...
  • Neuer nachbar

    Neuer nachbar: Gutentag GS Freunde, und Grüße aus den Niederlanden! Ich bin oft im Eifel unterwegs, vorher mit meinem Honda CB1300, aber ab morgen mit mein...
  • Die Erde ist mal wieder bedroht....

    Die Erde ist mal wieder bedroht....: Kosmische Bomben : "Der gefährlichste Asteroid, den wir jetzt kennen" - Nachrichten Wissenschaft - Weltraum - DIE WELT Mit einer...
  • Abstand zum Nachbar

    Abstand zum Nachbar: Mal ne Frage: Wie weit, von der Grenze zum Nachbar entfernt, darf ich einen Schuppen bauen, wenn das Bauwerk ca. 180cm hoch werden soll?
  • Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!)

    Foto-Abend (Landshuter und Nachbar-Fraktionen!): ... mit Joe Pichler am Freitag, 30.11., abends in Ergolding im Bürgersaal. Noch jemand da dort ;)? Gruß, Sabine
  • Oben