Nachbarkneipe abgebrannt?

Diskutiere Nachbarkneipe abgebrannt? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; na mahlzeit - schöner scheiß over and out...hasta la vista, baby...
Boxer-Walle

Boxer-Walle

Dabei seit
21.10.2009
Beiträge
2.347
Ort
Zollernalbkreis
Modell
nur 11er GS, 11½er GS und 11½er RT
na mahlzeit - schöner scheiß
over and out...hasta la vista, baby...
 
M

Mecke

Dabei seit
22.06.2008
Beiträge
210
Ort
50 Km östlich vom Harz
Modell
1150 GS Bj.01
Ich find es auch persönlich sehr schade. Das Bofo mit seinen vielen Usern war doch immer so eine virtuell Heimstätte.

Einen Abgang auf diese Art und Weise hat es meiner Ansicht nach nicht verdient.

Ganz davon abgesehen, das es einen irrsinnig großen Fundus zum Nachschlagen dort zu fast jedem Problem gab.

Vor allem für Betreiber älterer Modelle.

Machs gut Bofo......ich werde dich auf jeden Fall vermissen.
Hv Öli ,nun hier ,,,,,Willkommen !Find s auch schade ,hab dort viel gelesen .Sollte wohl so sein !Tschau BOFO
 
G

gstommy68

Dabei seit
27.01.2013
Beiträge
5.262
Ort
Rheinland
war irgendwie eine feste Institution für nen BMW Fan. Auch wenn in der Vergangenheit die Aktivitäten merklich nachgelassen haben.

Mal ne blöde Frage: heißt das das alle Beiträge komplett für immer gelöscht sind? (Tschuldigung für die Frage)
 
MHL

MHL

Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
202
Ort
Baden
war irgendwie eine feste Institution für nen BMW Fan. Auch wenn in der Vergangenheit die Aktivitäten merklich nachgelassen haben.

Mal ne blöde Frage: heißt das das alle Beiträge komplett für immer gelöscht sind? (Tschuldigung für die Frage)
Wenn der Betreiber sie nicht aktiv gelöscht hat sind sie noch da. Es gibt dort eine Datenbank und alle Eingaben sind dort gespeichert bzw. werden dort verwaltet. Das Problem: Diese Datenbank basiert auf einem alten Standard, der vom Provider seit ein paar Wochen nicht mehr zunterstützt wird. Keine Datenbank --> Kein BoFo.

Theoretisch könnte man die Datenbank sichern, konvertieren und auf einen neuen Standard aufspielen. Dann müsste jemand noch die BoFo-Software anpassen und es müsste wieder laufen. Theoretisch. Eine andere Methode wäre es die Daten zu einem neuen Provider umzuziehen der das alte Betriebssystem noch unterstützt. Das wäre aber wahrscheinlich nur ein Aufschub.

Das ist die Theorie. UND ich vergass zu erwähnen dass es Leute geben muss die das wollen, können und auch machen.

Die wahrscheinlichere Antwort ist wohl "Ja, es ist alles gelöscht".
 
timberwolf

timberwolf

Dabei seit
25.11.2009
Beiträge
360
Ort
Mering
Modell
R75/6-XJ550-GPz600R-R1100RS-R1100GS-VFR800vtec-CBF1000-CB1300SA-F800GS-R1200GS
Schade das das Bofo nicht mehr existiert. War das erste Motorradforum bei dem ich angemeldet war :D Fehlen wird mir auch
das "Modell der Woche" War immer faszinierend was man aus schnöden Plastikmodellen machen kann. Ansonsten wurde ich dort auch immer gut beraten.
Gruß Alex
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
R.I.P.



Am Geld für den Betrieb kann's doch nicht gelegen haben?!? Selbst unser kleines dreiradler-Forum reicht ein Spendenaufruf und die Kosten für 2 Jahre sind locker drin.

Naja. Stimmt, die angeblichen Modelle waren immer klasse (in Wirklichkeit hat der immer riesen Münzen und Streichhölzer gebastelt. . .)
 
G

Gast30617

Gast
R.I.P.


Selbst unser kleines dreiradler-Forum reicht ein Spendenaufruf und die Kosten für 2 Jahre sind locker drin.
Diese Spendeanaufrufe und Sonderverkäufe (Halstücher usw.) hat es im BoFo ja auch gegeben, aber in letzter Zeit eben nicht mehr. Scheint so als hätten sich dei Moderatoren zerstritten.
 
K

Koni

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
58
Ort
Fulda
Modell
R 1150 GS
R.I.P.

Ich stimme denen zu, die das gute alte BoFo vermissen werden und sich ausdrücklich für die jahrelange Arbeit von wenigen bedanken.
Die letzten 10 Jahre gab es da viel virtuelle und reale freu(n)de für mich!
Ich werde“ es“ vermissen – mit Wehmut und einer kleinen Träne im Knopfloch

Vielen Dank, Koni
 
heftig

heftig

Dabei seit
19.05.2011
Beiträge
338
Ort
Kiel
Modell
KTM 390 Adventure, CBR900RR
ich auch :)
 
H

Hoon

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
5
noch ein BesserwisserKlugscheisserOberlehrer, Danke für den warmen Empfang *hust*

Nobbi
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
noch ein BesserwisserKlugscheisserOberlehrer, Danke für den warmen Empfang *hust*

Nobbi
Empfang? Welchen Empfang?
Neu anmelden und gleich mal Nonsens posten!?
Mit Usern wie dir geht jedes noch so gute Forum vor die Hunde.
Troll dich wenn du nichts vernünftiges beizutragen hast!!
 
1100gs

1100gs

Dabei seit
27.09.2006
Beiträge
735
Ort
Bonn
Modell
R1100GS und 'ne nackte schwarz/weiße
Geht ja schon gut los :bounce::bounce:
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Diese Spendeanaufrufe und Sonderverkäufe (Halstücher usw.) hat es im BoFo ja auch gegeben, aber in letzter Zeit eben nicht mehr. Scheint so als hätten sich dei Moderatoren zerstritten.
Hallo,
du liegst mit der Vermutung falsch. Man muss nicht unbedingt untereinander zerstritten sein, manche Dinge funktionieren auch bereits dann nicht mehr, wenn einer nicht mehr mag :confused:
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Hmm - nur der Name BoFo wird das alte nicht ersetzen, es sei denn die alten Inhalte können doch "gerettet" werden. Ansonsten glaube ich nicht, dass das 'n Erfolg wird.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
jetzt mach aber mal einen halblangen, dasselbe gilt im übrigen für dich auch du Spassbremse :p
Hallo Nobbi,

also, ich finde deine beiden ersten Beiträge - sagen wir es einmal so - bemerkenswert :confused:
 
H

Hoon

Dabei seit
11.07.2013
Beiträge
5
also, ich finde deine beiden ersten Beiträge - sagen wir es einmal so - bemerkenswert :confused:
wer kann der kann ;-) ...aber der Post von 'vierventilboxer' ist in Ordnung?

Wenn gerade die 'eigene Kneipe abgebrannt' ist und man in der 'Nachbarkneipe' erstmal 'gedisset' wird (s.S. 12), mag man mir mein etwas sarkastisches Spässle nachsehen, vielleicht fehlt ein Smilie.

Ein wirklicher Grund warum ein Forum "vor die Hunde geht" sind allerdings vielmehr 'Foren-Regulars' die hier aufschlagende neue Mitglieder verbal plattmachen, konnte man auch im BoFo regelmässig beobachten (Stichwort 'Cat & Cookie') und ist sicher auch einer der Gründe warum's im BoFo immer ruhiger wurde.

wie auch immer, sehr traurig dass die BoFo Wissenstank nun vemutlich für immer verloren ist... vielleicht erbarmt sich ja Wolfgang und überlässt jemand die Datenbank zwecks Überführung zumindest in eine statische Form.

mit etwas Blues,
Nobbi
 
Thema:

Nachbarkneipe abgebrannt?

Nachbarkneipe abgebrannt? - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Hinterradbremse blockiert und abgebrannt

    Hinterradbremse blockiert und abgebrannt: Hallo Leute! hab diese Woche eine 13er LC beim BMW Händler gekauft und stehe seit gestern schon vor der Werkstatt..:furious: bei meiner 2. ...
  • Biker Schmiede abgebrannt

    Biker Schmiede abgebrannt: Die Bike Schmiede Süd zeitungs bericht...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe"

    Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe": Guten Tag, auch ich bin aus der "Nachbarkneipe" herübergekommen. Meine Motorradvita: - Führerschein (Motorrad) erst spät gemacht, mit fast 30. -...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe" - Ähnliche Themen

  • Beinahe abgebrannt !

    Beinahe abgebrannt !: Hallo , - betroffendes Fahrzeug R 1250 GS triple black ; Erstzulassung 07 / 2023 ; Km Stand am Schadentag : 1189 km , aktuell : 3000 km Im...
  • Hinterradbremse blockiert und abgebrannt

    Hinterradbremse blockiert und abgebrannt: Hallo Leute! hab diese Woche eine 13er LC beim BMW Händler gekauft und stehe seit gestern schon vor der Werkstatt..:furious: bei meiner 2. ...
  • Biker Schmiede abgebrannt

    Biker Schmiede abgebrannt: Die Bike Schmiede Süd zeitungs bericht...
  • Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe"

    Ein Neuer aus der "Nachbarkneipe": Guten Tag, auch ich bin aus der "Nachbarkneipe" herübergekommen. Meine Motorradvita: - Führerschein (Motorrad) erst spät gemacht, mit fast 30. -...
  • Oben