Ich bin die F 800 GS in der "normal Version" vor 2 Jahren 8 Tage in Spanien gefahren ( Leihmotorrad ) davon ca. 40% Offroad d.h. Schotterwege, kleine Hirtenwege oder wirklich "Wald & Wiese".... Normalausstattung plus einem vernüftigen Unterfahrschutz.
Gesamt KM ca. 1000. Mit meiner 800 GSA habe ich jetzt erst 600 km runter, noch in der Einfahrphase.
Fazit: Motor ein Gedicht ( für Tourer und Enduristi ) Vibrationen ab 140 km/h mit den GSA Fussrasten erträglich und akzeptabel. Windschutz GSA ausreichend, werde noch mal einen Spoiler probieren, geht aber auch gut Original ( 1,93 Caberg Duke oder Nolan N44 )
ESA kann man weglassen, besser mit dem Handrad regulieren.
Maschine läuft mit BMW Topcase stur geradeaus ( V max bisher 175 )
Die vordere Gabel bekommt evtl. ein etwas schwereres Öl verpasst, mir ist sie etwas weich, das ist aber Klagen auf allerhöchsten Niveau...
Die Kiste läßt sich Stadt, Land, AB Offroad agil bewegen, durch die schlanke Taille im Stehen super zu fahren, vor allem amn sieht im Gelände was vor einem ist.
Die große Schwachstelle der "normalen GS" die Sitzbank ist bei der GSA eine andere Welt. Absolut langstreckentauglich, ggf. mal später einen Primärschaum rein, dann ist alles gut.
Für mich das Fernreisemotorrad was ich gesucht habe.... hoffentlich auch so standfest wie ich es Spanien erlebt habe.....
Das neue Modell können dann gerne andere kaufen..
Warum schwächelt der Absatz: BMW konzentriert sich auf die GS 1200 da gibts halt mehr Kohle zu verdienen.
Gut so und total legitim. Hatte auch mal eine..... mir derzeit zu schwer.