Nav 6 Automatische Neu berechnen

Diskutiere Nav 6 Automatische Neu berechnen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, Nachdem ich mein Nav 6 wegen Gohsting getauscht bekommen habe, habe ich folgendes beobachtet. Komme aber nicht dahinter was es ist. Habe...
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Hallo,

Nachdem ich mein Nav 6 wegen Gohsting getauscht bekommen habe, habe ich folgendes beobachtet. Komme aber nicht dahinter was es ist.
Habe alle Parameter wie beim letzten eingestellt. zum Beispiel die Neuberechnung auf aus. Wenn ich jetzt die Route verlasse berehnet er nicht sofort. Aber nach einer Weile kommt eine Meldung am oberen Bildschirm. In Gelb " Neuberechnung in ...." Danach Berechnet er die Route neu.
Vorher habe ich die Meldung noch nie gesehen.
Kennt jemand die Meldung bzw. Wie stelle ich diese ab?
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Du hast noch die Funktion "Wegpunkt-automatisch-überspringen" (oder so ähnlich) eingeschaltet.

Gruß - Pendeline
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ok, ja das stimmt. Aber was hat das mit der Neuberechnung zu tun? Ist die Neuberechnungsroutine bei der Funktion wie gewohnt? Dann muss ich es auf jedenfall ausschalten.
Vielen Dank Pendeline
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wenn ein WP (automatisch) geskipt wird, muss selbstverständlich die Strecke zum nächsten angesagten bzw stillen WP neu berechnet werden. Das Navi macht das mit den am Navi eingestellten Routingpräferenzen (logisch).
Kritisch wird es, wenn man mehrmals die Route verlässt und den Countdown für den Skip nicht abbricht. Irgendwann sind so viele WPs weggeskipt, dass die Route nicht mehr wiederzuerkennen ist.

Gruß - Pendeline
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Wie ich die Prozedur abbreche hab ich nicht gesehen. Das ging mir zu schnell. Beim ersten Mal habe ich den Balken gar nicht bemerkt. Erst als er plötzlich neu berechnet hat habe ich mich gewundert.

Gruß Peter
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Du kannst um geheimen Menü einstellen, wie weit du von der Route abweichen kannst bevor der Countdown startet und wie lange er dauert.

Ich sehe in dieser Autoskipfunktion für mich keinen Nutzen und habe es abgestellt.

Gruß - Pendeline
 
Peter R12GS

Peter R12GS

Themenstarter
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
892
Ort
Im vorderen Taunus
Modell
R1200 GS LC
Ich glaube das werde ich einfach auch so machen. Wenn ich etwas überspringen möchte muss ich es dann händisch anstoßen.
 
Thema:

Nav 6 Automatische Neu berechnen

Nav 6 Automatische Neu berechnen - Ähnliche Themen

  • Nav 6 versus CRNavigator

    Nav 6 versus CRNavigator: Hallo Leute, aktuell am überlegen von Nav 6 auf den CRN zu wechseln. was gibt es denn für Pros / Cons? Was mich echt immer stört auf dem Nav6...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • Nav. V schaltet automatisch ab nach Routentransfer aus BC

    Nav. V schaltet automatisch ab nach Routentransfer aus BC: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit arbeite ich jetzt mit BC und muss sagen, es klappt ganz gut. Meine in BC erstellten Routen am Rechner (WIN10)...
  • Nav. V schaltet automatisch ab nach Routentransfer aus BC - Ähnliche Themen

  • Nav 6 versus CRNavigator

    Nav 6 versus CRNavigator: Hallo Leute, aktuell am überlegen von Nav 6 auf den CRN zu wechseln. was gibt es denn für Pros / Cons? Was mich echt immer stört auf dem Nav6...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet

    SC1A verbindet sich automatisch mit gekoppeltem Sena wenn Nav V ausschaltet: Hallo zusammen, ich habe ein SC1A in meinem C4. Dieses habe ich nur mit dem Sena SF2 meiner Frau gekoppelt, sowie dem Navigator V. Keine andere...
  • Nav. V schaltet automatisch ab nach Routentransfer aus BC

    Nav. V schaltet automatisch ab nach Routentransfer aus BC: Hallo zusammen, seit geraumer Zeit arbeite ich jetzt mit BC und muss sagen, es klappt ganz gut. Meine in BC erstellten Routen am Rechner (WIN10)...
  • Oben