Nav V Daten löschen ?

Diskutiere Nav V Daten löschen ? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo miteinander, ich will meinen Nav V verkaufen. Wie kann ich alle meine Daten die darauf sind löschen? (mein Motorrad, meine POIS, ....) Das...
H

Harry_L

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
38
Ort
91301
Modell
R1200GS LC
Hallo miteinander,

ich will meinen Nav V verkaufen.

Wie kann ich alle meine Daten die darauf sind löschen? (mein Motorrad, meine POIS, ....)
Das Navi wird ja sicher nicht an mein Motorrad "gebunden" sein, oder?
Muss ich sonst noch etwas beachten?
 
Zuletzt bearbeitet:
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Über den PC löschen, bzw. wenn du bedenken hast, programmiere einfach eine andere Heimadresse von irgendwo ein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
wir sind alle froh, dass du so toll bist ;)
 
H

Harry_L

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
38
Ort
91301
Modell
R1200GS LC
danke ;-)
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
H

Harry_L

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
38
Ort
91301
Modell
R1200GS LC
danke, Gerät resetted und verkauft
 
H

Harry_L

Themenstarter
Dabei seit
19.10.2013
Beiträge
38
Ort
91301
Modell
R1200GS LC
habe ich bereits gemacht ;-)
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Hast du auch deine Fingerabdrücke von Gehäuse und Display entfernt? :biggrin:
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Du musst das Gerät noch aus Deinem Garmin Konto löschen, sonst kann der nächste Besitzer keine Kartenupdates installieren.
Sofern das Konto nicht gelöscht wird...läuft es weiter wie gehabt.;)
Ich habe für jedes Gerät eine gesonderte Registrierung, beim Verkauf erhält der Käufer Email & Passwort um diese im Konto zu ändern.
Somit ist es aus Registrierungssicht immer ein Erstbesitzergerät.:)
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.208
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Obwohl der Hardreset alle gespeicherten Positionen (Wegpunkte/Favoriten) löscht, bleiben alle auf das Gerät übertragenen benutzerdefinierten Points of Interest (POI) bestehen.
Das ist korrekt, aber die kann man ja vor dem Reset ganz einfach per Basecamp vom Gerät löschen. Oder wer viel Zeit hat kann dies auch direkt auf dem Gerät.
Personenbezogenen Daten (Home, Mein Motorrad, usw) werden aber durch den Reset gelöscht.


Du musst das Gerät noch aus Deinem Garmin Konto löschen, sonst kann der nächste Besitzer keine Kartenupdates installieren

https://my.garmin.com/mygarmin/customers/myUnits.htm
Das ist nicht ganz korrekt, wenn das N5 an einem anderen Garmin Konto angemeldet wird kann auch dort ein Kartenupdate gemacht werden. Ich mache öfters das Update für das N5 meines Bruders bzw er auch manchmal für mich. Bisher ohne Konsequenzen auf die Geräteregistrierung. Life Time Update ist an das Gerät und nicht an den Garmin Account gebunden.

Trotzdem würde ich nicht mehr vorhandene Geräte immer aus meinem Account bei Garmin entfernen, bringt ja nix diese für die Ewigkeit als Leichen mitzuschleppen.
 
Thema:

Nav V Daten löschen ?

Nav V Daten löschen ? - Ähnliche Themen

  • Nav 6 versus CRNavigator

    Nav 6 versus CRNavigator: Hallo Leute, aktuell am überlegen von Nav 6 auf den CRN zu wechseln. was gibt es denn für Pros / Cons? Was mich echt immer stört auf dem Nav6...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • neue gps-daten auf NAV 4

    neue gps-daten auf NAV 4: habe seit heute mein gebrauchtes SP 3 mit MapSource City Nav4:p ist zwar nicht mehr das jüngste ... bin´s ja selber auch nicht:rolleyes: Nun meine...
  • neue gps-daten auf NAV 4 - Ähnliche Themen

  • Nav 6 versus CRNavigator

    Nav 6 versus CRNavigator: Hallo Leute, aktuell am überlegen von Nav 6 auf den CRN zu wechseln. was gibt es denn für Pros / Cons? Was mich echt immer stört auf dem Nav6...
  • Erledigt E-Nav Garmin Zumo XT Adapter

    E-Nav Garmin Zumo XT Adapter: Verkaufe einen E-Nav XT Adapter, womit sich das Garmin Zumo XT in die Original-BMW-Navihalterung einsetzen lässt und mit Spannung versorgt wird...
  • Erledigt 3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT

    3DAM E- Nav Adapter BMW Navigator/ Garmin Zumo XT: Biete gebrauchten 3DAM E - Nav Adapter an…..passt auf den BMW Navigator mit Stromversorgung auf das Garmin Zumo XT….. Hat an meiner S1000 XR ohne...
  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • neue gps-daten auf NAV 4

    neue gps-daten auf NAV 4: habe seit heute mein gebrauchtes SP 3 mit MapSource City Nav4:p ist zwar nicht mehr das jüngste ... bin´s ja selber auch nicht:rolleyes: Nun meine...
  • Oben