Schön beschrieben.
Aber warum sollten die 102 bzw. 100 nicht mit +- 0,5 (jeweils) stimmen.
Ich habe keine Ahnung mit welchem Fahrzeug dieses war.
Mittlerweile gibt es Fahrzeuge, die GPS Werte zur Unterstüzung (optimierung der Genauigkeit) heranziehen.
Ebenfalls werden die neuen Fahrzeuge auf den Bereich 50 bis 80 hin optimiert. (Ich weiß prozentualer Feheler)
Du wirst feststellen, das genau dieses Fahrzeug bzw. das GPS Gerät bei 60 noch näher bzw. ohne Kommastelle exakt bei einander liegen.
Der drift ist dann weiter oben schon mehr.
Bitte die Messung mit gleichen Reifen vornehmen.
Weiter ist zu betrachten, das so ein Fahrzeug im normalen Fahrprofil kaum auf eakt +-1 km/h gehalten werden kann (kurze Strecken ja)
Somit ist denke ich die Ausreichende Genauigkeit für den TE gegeben, oder?
Ich zumindest weiß wie ich das, im gesamten, handhaben muss. (Messfehler bei der überwachung bzw. 3 km/h oder bei über 100 3% Abzug....)
Soll jeder für sich selbst glücklich werden.