Navigator 5 kein Aufzeichnen von Tracks

Diskutiere Navigator 5 kein Aufzeichnen von Tracks im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, ich habe folgendes Problem mit meinem hervorragenden :Ironie: Navigator 5. Mein N5 zeichnet keine Tracks auf. Egal wann ich fahre, was ich...
Heli-Kutscher

Heli-Kutscher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
26
Ort
Großenaspe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Moin,

ich habe folgendes Problem mit meinem hervorragenden :Ironie: Navigator 5.
Mein N5 zeichnet keine Tracks auf.
Egal wann ich fahre, was ich fahre oder wohin. Nichts!
In den Einstellungen/Setups habe ich auch keine Möglichkeiten gefunden diese Funktion ein bzw. auszuschalten.

Hat irgendjemand eine Idee wie ich dieses sch.... Teil dazu bewegen kann Tracks aufzuzeichnen?

Vielen Dank für Eure Hilfe
 
A

Arashi

Dabei seit
10.06.2007
Beiträge
1.046
Ort
Dortmund
Modell
1250GS Rallye
Es gibt die Funktion "Wo war ich?" Da findest Du nach Datum geordnet die Aufzeichnung...
 
Heli-Kutscher

Heli-Kutscher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
26
Ort
Großenaspe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Danke an euch Beiden,

ich probier das morgen mal aus.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Wie macht es sich denn für dich bemerkbar, dass da keine Trackaufzeichnung ist?

Gruß von Pendeline
 
Samie

Samie

Dabei seit
09.10.2012
Beiträge
530
Ort
67...
Modell
GS 1250 LC ADV Triple Black
Hi
Hast du die Reiseaufzeichnung eingeschaltet?
Findest du im N5 unter: Startbildschirm --> Einstellungen --> Gerät --> Reisedaten - hier kannst du einen Haken setzen damit die Daten aufgenommen werden.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.018
Ort
Wien
Modell
1250er
Wir hatten am WE das Problem, dass von N5 zu N5 über Bluetooth nichts ging ... haben es sicher 5 x versucht. Navi erkennt alle Geräte rundherum, aber das andere N5, das daneben liegt, nicht ... (und natürlich war alles eingeschalten).
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Passt zum Thema...
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.204
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
Mein N5 zeigt mir in Basecamp auch keine Tracks mehr an wenn der Speicher zu voll ist. Im Gerät findet man die Tracks aber noch und kann diese sogar abspeichern. Dann wieder an Basecamp anschließen und schon kann man die Tracks importieren - dann kombinieren und in eine Route umwandeln.

Garmin Klumpat halt ....
 
Heli-Kutscher

Heli-Kutscher

Themenstarter
Dabei seit
21.05.2015
Beiträge
26
Ort
Großenaspe
Modell
R 1200 GS LC Adventure
Moin nochmal,

es funzt!:bounce:

@Pendeline: Dadurch das unter der App "Wo war ich?" nichts aufgezeichnet wird.

Die Lösung war, wie Samie es beschreibt, den Haken bei Reisedaten zu setzen.

Es ist schon ein Kreuz mit dem N5, die Probleme hören irgenwie nie richtig auf.

Danke an euch alle und noch einen schönen Restsommer, fahrt so viel wie ihr könnt und bleibt unfallfrei,
denn dieses schöne Wetter ist leider zu schnell vorbei.

Grüße

Torsten
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Wir hatten am WE das Problem, dass von N5 zu N5 über Bluetooth nichts ging ... haben es sicher 5 x versucht. Navi erkennt alle Geräte rundherum, aber das andere N5, das daneben liegt, nicht ... (und natürlich war alles eingeschalten).
hatten wir letztens auf der Tour auch mit 2x590er - keine Datenübertragung möglich... von 390 auf 590 - oder von 590 auf N5 - das hätte ich noch ansatzweise nachvollziehen können, aber von 2 baugleichen :mad:
 
Q-heGSe

Q-heGSe

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
36
Ort
Pfalz ;-)
Modell
BMW R 1200 GS LC
Hallihallo, ich habe an meiner jetzigen GS den TomTom Rider 2nd Edition und überlege, mir für die neue GS 17 den Navigator V zuzulegen... Wenn ich in den Foren allerdings über die vielen Probleme lese, die Ihr damit habt, werde ich unsicher....
Ich plane meine Routen bei Tom meistens direkt ins Gerät oder über den Motoplaner - wobei ich unterwegs ja keinen PC dabei habe. Wie exakt / leicht funktionieren die Eingaben am Nav V auch mit "kurvenreichen Strecken". Hat jemand von Euch einen Tipp?
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo Q-heGSe

nur mal so eine Route schnell planen, da ist sicher Motoplaner besser / einfacher / intuitiver als Basecamp, ev. auch noch das Programm Kurviger.de probieren, scheint ganz gut zu sein (wird ja scheinbar noch weiterentwickelt und änderte sich im Sommer immer mal wieder von der Menueführung).

Was den Vergleich der Funktion "Kurvenreiche Strecke" betrifft, da wurde m.E. hier schon viel geschrieben, einfach mal die SuFu nutzen.

Zu Basecamp an sich:
Basecamp ist
a) ein richtig mächtiges Programm (im Vergleich zu Motoplaner etc.), das m.E. seine Vorzüge erst ausspielt, wenn es um das Sammeln und archivieren von POIs, Routen und Tracks und das erstellen von Routen zu einem späteren Zeitpunkt geht
b) etwas schwierig, da es eine etwas vom Windows Standard abweichende Bedienerführung - und Logik hat, aber wenn man das mal begriffen hat, dann kann es schon sehr viel

also wer nur mal so für Heute oder die nächsten Tage oder auch mal einzelne Touren im Voraus planen will, der kommt mit Motoplaner gut zurecht,
wer aber nach und nach aus einer Datenbank und Tourensammlung neue Touren erstellen will (z.B. ein paar Pässe aus Alpenrouten mit ein paar Tourempfehlungen aus Zeitschriften kombinieren) der hat mit BC ein mächtiges (aber auch anspruchsvolles) Programm

zum Vorplanen in der jetzt kommenden Zeit bevorzuge ICH BC
 
Q-heGSe

Q-heGSe

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
36
Ort
Pfalz ;-)
Modell
BMW R 1200 GS LC
DAnke Richard, für deine Ausführlichkeit.
Liest sich, als müsse man die Bedienungsanleitung gründlich studieren... :frown:
KAnn ich "Basecamp" auch ohne NAvi runterladen und erst mal "trocken üben" - als Entscheidungshilfe?
Beim TomTom Rider 2nd sind halt einfach nur die Wegepunkte und Zielpunkte einzugeben und aus die Maus. Wenn man die Markierungen jeweils hinter den Kreuzungen vorsieht, ist die Gefahr sich zu verfahren relativ gering.... meistens jedenfalls!
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Basecamp kannst du kostenlos runter laden und installieren. Allerdings sind nicht die Kaufkarten dabei, sondern nur eine grobe, für planungszwecke nicht brauchbare Basiskarte.

Bei Basecamp kannst du aber dann Karten von Open Street Map gratis installieren (die du nach belieben auch am Navi verwenden könntest).

Also: Basecamp + OSM-Karten reicht zum Ausprobieren völlig aus - und für mehr. ;)

Die Anleitung, wie du ein installiertes BC mit OSM-Karten erweitern kannst, ist irgendwo hier im Forum.
 
Q-heGSe

Q-heGSe

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
36
Ort
Pfalz ;-)
Modell
BMW R 1200 GS LC
Cool! Danke für den Tipp!!!
Dann mach ich mich mal auf die Suche und "kämpfe" mal ein bisschen mit dem PC :-/
Vlt kann ich mir ja auch mal nen NAV 5 ausleihen leihen.
Guter Pan :-)
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Anleitung zum Installieren der OSM Karten findest du hier von James (oben angepinnt), Auch bei den Anleitungen von Valle ist eine Youtubeanleitung dabei, wie das geht, und noch ein paar mehr Infos zu Routenplanung mit Basecamp

Viel Spass an den langen Winterabenden
 
Q-heGSe

Q-heGSe

Dabei seit
02.05.2012
Beiträge
36
Ort
Pfalz ;-)
Modell
BMW R 1200 GS LC
Wow! Danke für Eure Tipps. Jetzt muss ich mal Zeit finden das alles umzusetzen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.907
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Morgen früh erwarten wir hier von dir deine Vollzugsmeldung. [emoji6]
 
Thema:

Navigator 5 kein Aufzeichnen von Tracks

Navigator 5 kein Aufzeichnen von Tracks - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Kann der Navigator 6 G-Metrix-Daten aufzeichnen?

    Kann der Navigator 6 G-Metrix-Daten aufzeichnen?: Hallo. Ich habe die GoPro 3. Die kann leider keine G-Metrix-Daten aufzeichnen. Über die Software VIRB Edit ist es ja möglich einen Video-Film mit...
  • Navigator V - Aufzeichnen und Speichern der zurückgelegten Strecke

    Navigator V - Aufzeichnen und Speichern der zurückgelegten Strecke: Guten Abend, Ich beabsichtige mir demnächst den BMW-Navigator V zu kaufen. Obwohl ich zwischenzeitlich die online abrufbare Bedienungsanleitung...
  • Navigator V - Tracks aufzeichnen

    Navigator V - Tracks aufzeichnen: Hallo! Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, daher ein neues Thema... Auf meiner Norwegenreise durfte ich am fünften Tag feststellen...
  • Wegstrecke aufzeichnen mit TomTOm Navigator

    Wegstrecke aufzeichnen mit TomTOm Navigator: Hallo, so nun stehe ich völlig auf dem Schlauch und habe keine Ahnung mehr wie ich was wie wo einstellen resp. installieren muß Ich navigiere...
  • Wegstrecke aufzeichnen mit TomTOm Navigator - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Kann der Navigator 6 G-Metrix-Daten aufzeichnen?

    Kann der Navigator 6 G-Metrix-Daten aufzeichnen?: Hallo. Ich habe die GoPro 3. Die kann leider keine G-Metrix-Daten aufzeichnen. Über die Software VIRB Edit ist es ja möglich einen Video-Film mit...
  • Navigator V - Aufzeichnen und Speichern der zurückgelegten Strecke

    Navigator V - Aufzeichnen und Speichern der zurückgelegten Strecke: Guten Abend, Ich beabsichtige mir demnächst den BMW-Navigator V zu kaufen. Obwohl ich zwischenzeitlich die online abrufbare Bedienungsanleitung...
  • Navigator V - Tracks aufzeichnen

    Navigator V - Tracks aufzeichnen: Hallo! Die Suche hat mir leider nicht weitergeholfen, daher ein neues Thema... Auf meiner Norwegenreise durfte ich am fünften Tag feststellen...
  • Wegstrecke aufzeichnen mit TomTOm Navigator

    Wegstrecke aufzeichnen mit TomTOm Navigator: Hallo, so nun stehe ich völlig auf dem Schlauch und habe keine Ahnung mehr wie ich was wie wo einstellen resp. installieren muß Ich navigiere...
  • Oben