Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Diskutiere Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ?? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Viele die hier über das Problem schreiben aber keiner schreibt das ins Garmin Forum! Warum nicht? Wenn dann macht es dort Sinn oder Mail zu BMW...
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Weil es im Garminforum einen Megabesserwisser gibt der alles zerschreibt und immer weiß das Garmin nicht für den Suport von BMW Navigatoren zuständig ist. Mein Mail ging Vorgestern raus.
 
S

stefan_sch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Viele die hier über das Problem schreiben aber keiner schreibt das ins Garmin Forum! Warum nicht? Wenn dann macht es dort Sinn oder Mail zu BMW

https://forum.garmin.de/forumdisplay.php?272-BMW-Navigator-V
Habe heute an Garmin geschrieben.
Bin auf die Antwort gespannt.
Melde mich dann wieder.

Wie schon mehrfach angekündigt, habe ich das Problem heute per Mail an BMW und über das Kontaktformular am Garmin gemeldet.

Je mehr der Betroffenen an BMW u./o. Garmin schreiben um so besser die Erfolgschancen (ich wiederhole mich :p )

MfG, Stefan

P.S.: @Gerd: sehr gut !
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.869
Modell
12er Adventure
Hierzu einfach die Kartenansicht, das Layout ändern. Ich habe meine Darstellung auf "Garmin" eingestellt und hier passt die Darstellung.
Hey Burmi,

das habe ich auch gleich nach dem Kauf und Garmin-Schulung vom "V" gemacht. Dennoch war es sehr schwer eine Route in den Bergen zu sehen, wenn man gleich neben sich hohe berge hat.
Habe dann die 3-D Darstellung vom Gelände deaktiviert und wieder auf Deutschland umgestellt.
Schaut jetzt zwar nicht mehr so schön dargestellt aus, dafür konnte man die Tour wieder sehen ...

der Garmin Dozent sagte es reicht einfach von Deutschland auf Garmin umstellen ... in meinem fall leider nicht, da musste der Harken bei die 3-D Gelände noch weichen.

Servus Martin
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die sollen einfach mal bei Garmin ihr eigenes Zeug real testen, um dieses bescheidene Darstellung zu sehen.

Aber was soll man nach alle den Jahr zu Garmin noch sagen!?
 
S

stefan_sch

Themenstarter
Dabei seit
13.07.2013
Beiträge
707
Ort
Raum LB
Modell
R1250GS (K50)
Die sollen einfach mal bei Garmin ihr eigenes Zeug real testen, um dieses bescheidene Darstellung zu sehen.

Aber was soll man nach alle den Jahr zu Garmin noch sagen!?
... und das mit dem Satelitenempfang was zu tun ..... ????

Außerdem muss ich mich schon wieder wiederholen -> Meldung am Garmin u./o. BMW machen ist da das einzige was Besserung bringen kann. Auskotzen im Forum bringt da ziemlich genau: Garnix

Ich hatte ja gefragt, ob jemand eine einfache, pragmatische Abhilfe zum GPS-Empfangsthema kennt. Gibt's aber wohl leider nicht, also -> Problemmeldung an BMW und Garmin gemacht. Auskotzen sollen sich andere, aber bitte auch wo anders.

Amen
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du musst dich nicht ständig wiederholen
 
Olmimoe

Olmimoe

Dabei seit
01.09.2009
Beiträge
158
Modell
R1250GS Exclusive
Ich hatte ja gefragt, ob jemand eine einfache, pragmatische Abhilfe zum GPS-Empfangsthema kennt.
Amen
Hatte das Problem jetzt in den Alpen auch andauernd. Eine Abhilfe kann ich auch nicht anbieten aber eine Lösung wie man das Gerät am schnellsten wieder ans laufen bekommt.

Da das Problem nur durch ein aus/einschalten des Gerätes zu beseitigen ist und man nicht an den Schalter kommt habe ich mir beholfen indem ich im Hauptbildschirm ein paar Sekunden auf das Akku Symbol tippe, dann öffnet sich ein Service Menü. Dort dann auf EXIT tippen und das Gerät startet neu und der Empfang ist auch wieder OK. Das geht sogar während der Fahrt ;););)

Grüße,
Olmimoe
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.869
Modell
12er Adventure
Hey Olmimoe,das hört sich gut an ... ist allemal besser als das ganze Moped auszuschalten ... Topas hat aber recht, qualitativ ist das echt ein Witz! Hatte bisher einige Garmin Geräte und aktuell fährt meine Frau noch mit dem Zumo 660 umher ... so einen Käse wie es mit dem Navi V gibt hatte ich bisher noch nie! Hoffe auf ein baldiges Update, damit dies schnell beseitigt wird ...
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Hatte dies jetzt ganz ähnlich im Elsaß, so ausgeprägt gab es das beim 660 niemals. Bin schon etwas angesauert über den V er:mad::mad::mad:



Bei mir das gleiche Problem.
Ich bin am Mittwoch vom Gardasee zurück gekommen.
Software 2.70 geplant mit BC
von München , Cell am See, Großglockner, Edelweißspitze, heiligenblut, Hotel.
nächster Tag zum Hotel am Gardasee.
Das hat alles Super geklappt.
Aber dann war es vorbei.
Monte bondone, Monte Baldo und auf der Rückfahrt über den jaufenpass.
fahre ständig neben der Straße , Karte auf dem navi dreht sich in alle Richtungen, dazu noch das gernerve: Route verlassen, soll neu berech berechnet werden.
GPS - Signal muss aber vorhanden gewesen sein, weil die Geschwindigkeit richtig angezeigt wurde.
Einmal über 20 min abgestürztem N5 gefahren, war nur durch Neustart wieder zu beleben.

dazu kommt noch, das in den Bergen der Hintergrund von Bergen und Wald so dunkle Farben hat und der markierte Straßenverlauf auch noch ein dunkles Lila hat.
da erkennt man selbst im Schatten fast nichts mehr.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Dank der Foren , habe ich die Ansage der Straßennamen und den teilweise zu dunklen Bildschirm für mich optimal eingestellt bekommen.


Fehlt jetzt nur noch von Garmin ein Update , um das abstürzen des N5 zu beseitigen.
Das merkwürdige ist, das ich in Norddeutschland 500 km ohne Probleme gefahren bin.
Allerdings kann man im Norden das Satellitensignal nicht verlieren.




Denke mal der Absturz tritt oft dann auf, wenn das Signal unterbrochen wird und das N5 neu suchen muss.
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Ich bin mit dem N5 noch nicht in den Alpen gefahren, dafür aber über 3000 km in Schottland. Probleme mit dem GPS Empfang gab es nie, auch nicht nach Tunneln. OK, da gibt es in Schottland nicht so viele davon. Alle Tracklogs sehen gut aus.

Ich habe den Fehler also noch nie gehabt, kann ihn deshalb auch nicht melden. Aber eine Bitte an alle N5 und zumo 590 Benutzer die den Fehler schon hatten: bitte unbedingt melden! Nur so erzeugt man zumindest etwas Druck auf Garmin und BMW. Die N5 Nutzer bitte an BMW und an Garmin melden. Hilft zwar anscheinend, laut einem Bekannten Garmin Händler nichts, wenn man N5 Fehler an Garmin meldet, aber ich denke schaden kann es nicht... Danke für alle die den Fehler gehabt haben und auch weitergemeldet haben.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Hi
ich habe zwar kein N5, aber das gleiche Problem mit dem Verschwinden der Strasse.
Manchesmal schafft er es auch nicht die Route zu Ende zu berechnen, kurz neu
starten und alles ist tuto.

Da es vorher nicht wahr, schiebe ich es auf die neuen Kartenupdates.

Gruß
 
K

KarliP

Dabei seit
25.07.2013
Beiträge
174
Ort
Kupferzell
Modell
R1200GS 2008
Weitere Anmerkung: ich hatte in Schottland die 2014.4 Karten drauf. Keine Probleme. Inzwischen habe ich mir aber die 2015.1 Karten installiert (mit GarminExpress und ohne Fehler wg. Speichermangel komplett im internen Speicher des N5) und bin damit erst gut 200 km gefahren. Bisher keine Probleme.

Haben die Kollegen die Probleme mit dem Empfang hatten (egal ob Zumo 3x0, 5x0 oder N5) immer die 2015.1 Karten drauf?
 
veloraptor

veloraptor

Dabei seit
17.06.2010
Beiträge
283
Ort
Ulm
Modell
GSA '90er / 9T
Liebe Leutz,

was haben wir uns die Finger wundgeschrieben und Haare gelassen, nur weil der 660er so viele Bugs und Unlogikkeiten aufgewiesen hatte. Ich bin selbst über drei Jahre mit Updates unterwegs gewesen und habs nie fassen können, wie Garmins Qualitätssicherung so etwas durchlassen konnte - immer wieder. Mittlerweile funzt der 660er gut und man kann sich damit arrangieren.
jetzt kommt das nächste Produkt, alles geht von vorne los. Mir scheint, das Garmin zwar Produkte, aber keine Strukturen ändert. Lediglich deren Marketing arbeitet perfekt.
Was wollt ich sagen ... Ach ja, wundert euch doch nicht, Bananen reifen eben beim Kunden. Zumindest die aus Amerika ;-)
 
QonSteroids

QonSteroids

Dabei seit
12.08.2013
Beiträge
188
Ort
Herford
Modell
R1200GS LC
Ich habe seit über 10 Jahren mit Garmin Navis zu tun und behaupte aus tiefer Überzeugung, dass ich keine andere Firma kenne, die so abgrundtief schlechte Softwarequalität liefert...
Ich glaube auch nicht daran, dass sich daran was ändern wird.
Wenn es ernsthafte Alternativen gäbe, hätte ich das Zeug schon in die Tonne gekloppt...
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Ich bin mit der kartensoftware 2014.4 gefahren und Firmware 2.70.
habe extra 3 Tage vor der Fahrt nicht die neuen Karten überspielt, wer weiß was dabei rausgekommen wäre.

der Fehler muss an der Firmware liegen.
 
Bajaman

Bajaman

Dabei seit
08.04.2008
Beiträge
3.869
Modell
12er Adventure
Ich bin mit der kartensoftware 2014.4 gefahren und Firmware 2.70.
habe extra 3 Tage vor der Fahrt nicht die neuen Karten überspielt, wer weiß was dabei rausgekommen wäre.

der Fehler muss an der Firmware liegen.
Habe das neuste 2015.1 drauf gehabt und laut der BMW Hotline soll es daran liegen. Um den Fehler abzustellen soll ich die Karten erneut downloaden und installieren ...
Hat das schon mal jemand von Euch gemacht, ist der Fehler dann ggf. wirklich weg?
 
Thema:

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ??

Navigator 5 - Satelitenempfang ind den Alpen ?? - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben