Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt

Diskutiere Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Es funktioniert! Juhu, mein Surface 4 pro erkennt den N5. Ich habe bis jetzt aber nur Basemap installiert. Auf meinem alten Rechner hatte ich...
S

Spice

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Es funktioniert!

Juhu, mein Surface 4 pro erkennt den N5. Ich habe bis jetzt aber nur Basemap installiert.

Auf meinem alten Rechner hatte ich Garmin Express und Basemap, jetzt die Frage an Euch, kann ich auch mit Basemap Karten und Firmwareupdate vom N5 machen oder ist zwingend Garmin Express nötig, bevor jemand sagt installiere halt Express... will ich nicht da es im Moment ja geht. Bin da etwas Windows geschädigt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Leider ist das Zitieren inkl. des Links weniger genial.
 
A

amueller65

Dabei seit
30.03.2016
Beiträge
3
Ich habe es gelöst! juhuii!
Es schein ein Problem der USB 3 Schnittstelle zu sein.
Dokingstation an den PC, die eine USB Schnittstelle hat, dann die Garmins da anschliessen und siehe da: "alles funktioniert"
 
schmijoa

schmijoa

Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Ich kann mit meinem Win 10 Yoga Tablet seid dem letzten Update auch Erfolg verkünden.
Kabel, USB-Port etc hat sich nix verändert.
 
D

dolphinandmoon

Dabei seit
28.04.2015
Beiträge
177
Ort
Meienberg (Freiamt)
Modell
R 1200 GSA & F 700 GS (Partnerin)
Ich habe es gelöst! juhuii!
Es schein ein Problem der USB 3 Schnittstelle zu sein.
Dokingstation an den PC, die eine USB Schnittstelle hat, dann die Garmins da anschliessen und siehe da: "alles funktioniert"
Ganz herzlichen Dank für deinen Hinweis!!

Kurz mal bei uns in der Hardwareabteilung gewesen und lange nach einem USB Hub mit 2.0 gesucht. Angeschlossen und siehe da mein Surface Book kennt nun das Navi.

Und das zum Thema moderne Technologie...........
 
D

daGamser

Dabei seit
19.11.2015
Beiträge
477
Ort
Minga
Modell
R1200 GS ADV
Hmm, an meinem MAC geht das problemlos. Auch das neueste Update jetzt hat gerade mal 30 Minuten gedauert, er schreibt zwar vorher was von 4 Stunden, ging deutlich schneller.

Ansonsten mal die MTP Settings verändern, für alle die keinen MAC haben.

gruß
 
GSNightrider

GSNightrider

Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
46
Ort
Schwarzenbruck
Modell
GS1250
Grüßt euch, wer kann mir helfen habe Nav 5 und plötzlich wird es nicht mehr von meinem PC erkannt ( Windows 10). Habe noch einen kleinen PC für unterwegs da funktioniert es komischer Weise. Habe am Nav 5 bereits reset durchgeführt,hat auch nix geholfen habe alle USB Anschlüsse durch und Original Kabel ...
 
Juerg

Juerg

Dabei seit
03.06.2011
Beiträge
370
Ort
Nürnberg
Modell
R1250 Exclusive
Mein Nüvi Garmin macht unter Win 10 auch Probleme. Der USB Anschluss wird nicht erkannt. Nur eines hat geholfen. PC runterfahren. Navi mit USB anschließen und PC neu booten. Hoffe es hilft auch bei Dir.
 
GSNightrider

GSNightrider

Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
46
Ort
Schwarzenbruck
Modell
GS1250
erstmal danke für den Tipp ,hat aber leider nichts gebracht ...hoffe doch das mir jemand hilft ..werde einen Teufel tun und mir nicht das Navi 6 holen...
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Schau mal im Windows Gerätemanager, ob da unbekannte Hardware vorhanden ist.
Falls ja, deinstallieren und das Navi nach dem Neustart des PCs nochmals anschließen.
Ist der Akku des Navis geladen oder leer? Ich habe mal gelesen, dass bei einem anderen User der leere Akku des Navis das Problem war...
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.209
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
USB Port Wechseln, 5 Minuten warten...
 
S

Spice

Dabei seit
20.08.2014
Beiträge
158
Bei mir hat es sogar fast 10 Minuten gedauert bis es erkannt wurde (N5)

Würzburg hat die schönste Gegend Deutschlands 👍😁😀
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.019
Ort
Wien
Modell
1250er
Das kann schon mal 5-10 Minuten dauern, bis das Notebook das Navi erkennt. Bis jetzt hat es aber noch immer funktioniert. Warum ? Keine Ahnung ...
 
coreboat

coreboat

Dabei seit
27.09.2015
Beiträge
606
Ort
Lkr. Traunstein
Modell
R1250 GS LC HP, 2020
Bei mir gab es mal Probleme, als eine externe Festplatte am PC hing und ich danach das N5 angeschlossen habe. Einfach sonstige zusätzliche Geräte abstecken und auch die verschiedenen USB-Ports durchprobieren ... und etwas warten. Manchmal dauert es einfach läääänger, ohne dass etwas nicht stimmt. ;)
 
GSNightrider

GSNightrider

Dabei seit
24.03.2013
Beiträge
46
Ort
Schwarzenbruck
Modell
GS1250
Vielen dank erst mal, kann erst heute Abend probieren.. hatte es schon an allen USB Steckern probiert auch lange hängen lassen...Hatte aber vor kurzen 2 externe Festplatten dran hängen ..ich wird bescheid geben ob sich was tut
 
555

555

Dabei seit
18.08.2011
Beiträge
521
Ort
Hua Hin / หัวหิน
Modell
R1150GS, Triumph Tiger 800 XCX, Yamaha NMax
Schau mal im Gerätemanager ob das Navi mit Markierung mit Ausrufezeichen gelistet ist.
Dann ists der falsche Treiber
 
Thema:

Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt

Navigator 5 wird nicht vom Computer erkannt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Biete Navigator V mit Lifetime Maps - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Biete Sonstiges Biete Navigator V mit Lifetime Maps

    Biete Navigator V mit Lifetime Maps: Biete einen voll funktionstüchtigen Navigator V, keine Beschädigungen vorhanden. Im Slot befindet sich eine 34 GB Karte, USB Ladekabel und...
  • Oben