Navigator 6 Straßensperrungen

Diskutiere Navigator 6 Straßensperrungen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Der Navigator 6, Version 2021, zeigt si gut wie keine, oder auch Mal eine falsche Straßensperrung an. Es geht dabei nicht um eine spontan...
Beppo57

Beppo57

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1250GS (2021)
Der Navigator 6, Version 2021, zeigt si gut wie keine, oder auch Mal eine falsche Straßensperrung an. Es geht dabei nicht um eine spontan gesperrte Dorfstraße. Seit der Flutkatastrophe Ende Juni sind in der Region Eifel, An Ahr, Erft und Swist, sowie weiteren kleineren Gewässern Bundes- und Landstraßen gesperrt. Nicht für den Navigator! Ziemlich wertlos in der jetzigen Situation. Hat hier jemand Erfahrung mit dem Problem?
Habe bis vor einigen Wochen TomTom genutzt. Da gab es diese Probleme nicht.
 
Ironbutt

Ironbutt

Dabei seit
24.01.2021
Beiträge
483
Ort
Zürich / Schweiz
Modell
BMW R1250 GS Adventure (2021)
Müsste für Strassensperrungen nicht eine Verbindung mit Garmin Smart Link bestehen? Ich weiss es nicht mit Sicherheit, nur eine Vermutung.
 
trailsurfer

trailsurfer

Dabei seit
29.03.2016
Beiträge
2.001
Ort
Region Süd-Schwarzwald
Modell
R1250GS Rallye
Ohne Verbindung nach "aussen", zeigt das Navi VI den Kartenstand welcher nach dem letzten update des Navis installiert wurde.
Via GPS-Satelliten bekommst Du keine aktuellen Daten zu Strassensperrungen.
Hat Dein Navi sonstige Verbindungen nach "aussen" ?
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Verkehrsdaten werden nur über die Garmin Software an den N6 übertragen. Es ist auch egal was für eine Version das ist ob N5 oder N6.

Die Verkahrsdaten von Garmin sind, mal freundlich ausgedrückt, nichts wert. Hättest bei TT bleiben sollen wenn dir Verkehrsdaten wichtig sind.
 
KlausB

KlausB

Dabei seit
04.07.2016
Beiträge
1.581
Ort
Reinheim (Odenwald)
Modell
R1200 GS LC (2016)
Ich bin mir nicht sicher, ob Basecamp Straßensperrungen über das Internet abgleicht und dann die Tourplanung ohne gesperrte Strecken macht, aber einen Versuch wäre es wert. Dann müsstest da das mit Basecamp machen. In den nativen Karten des Navigators sind solche temporären Sperrungen nicht drin. Man kann unter Basecamp auch Vermeidungsgebiete selbst einzeichnen, dann würde die Strecke bei aktivierter Vermeidung darum herum geplant.

Gruß
Klaus
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Ich bin mir nicht sicher, ob Basecamp Straßensperrungen über das Internet abgleicht und dann die Tourplanung ohne gesperrte Strecken macht
Nein macht BC nicht

Nutz man aber OSM Karten kann es anders aussehen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.637
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Die Verkahrsdaten von Garmin sind, mal freundlich ausgedrückt, nichts wert.
[OT] Mir ist schon häufig aufgefallen, das die Daten der Drive App extremst genau, aktuell und schnell sind.....ich weiß aber nicht, ob Garmin Drive mit dem Nav.6 zusammen tut
 
Beppo57

Beppo57

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1250GS (2021)
Ohne Verbindung nach "aussen", zeigt das Navi VI den Kartenstand welcher nach dem letzten update des Navis installiert wurde.
Via GPS-Satelliten bekommst Du keine aktuellen Daten zu Strassensperrungen.
Hat Dein Navi sonstige Verbindungen nach "aussen" ?
Ja, über smartlink. Darüber sollte lt. Garmin die aktuelle Verkehrslage und auch Sperrungen angezeigt werden. Staus werden auch angezeigt, wenn auch nicht zuverlässig.
 
Beppo57

Beppo57

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1250GS (2021)
Ich bin mir nicht sicher, ob Basecamp Straßensperrungen über das Internet abgleicht und dann die Tourplanung ohne gesperrte Strecken macht, aber einen Versuch wäre es wert. Dann müsstest da das mit Basecamp machen. In den nativen Karten des Navigators sind solche temporären Sperrungen nicht drin. Man kann unter Basecamp auch Vermeidungsgebiete selbst einzeichnen, dann würde die Strecke bei aktivierter Vermeidung darum herum geplant.

Gruß
Klaus
Dafür sind doch die Garmin Dienste. Das Navi hat via Garmin Smartlink eine permanente Internetverbindung. Der Verkehrsservice soll von navteq kommen.
 
Beppo57

Beppo57

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1250GS (2021)
Verkehrsdaten werden nur über die Garmin Software an den N6 übertragen. Es ist auch egal was für eine Version das ist ob N5 oder N6.

Die Verkahrsdaten von Garmin sind, mal freundlich ausgedrückt, nichts wert. Hättest bei TT bleiben sollen wenn dir Verkehrsdaten wichtig sind.
Ja, die Rückkehr ist eine Option. Beim Navigator ist das Display deutlich besser als beim TT. Das ist allerdings der einzige Vorteil, den ich bis jetzt gefunden habe, abgesehen von der Integration in das Bordsystem der GS.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Genauso unterschiedlich das. Der N6 ist nicht schlecht. Nur navigieren kann man damit nicht.
Ich bin noch kein GS Kenner. Ich habe mein Fahrzeug erst seid ein paar Wochen. Aber vom N6 bin ich einfach nur enttäuscht.

Gruß Uwe
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.900
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Nur navigieren kann man damit nicht
Man kann damit schon sehr gut navigieren aber es setzt vorraus, sich damit zu beschäftigen. Allerdings kann man mit anderen Systemen noch viel besser navigieren.
 
Hante

Hante

Dabei seit
24.07.2021
Beiträge
729
Ort
Storkow
Modell
1250 ADV
Ich habe mich damit sehr wohl beschäftigt. Man kann sich damit durch die Gegend fahren lassen. Zum navigieren gehört in meiner Welt, das Verkehrssituationen zuverlässig erfaßt und mit berechnet werden.

Gruß Uwe
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Ja, die Rückkehr ist eine Option. Beim Navigator ist das Display deutlich besser als beim TT. Das ist allerdings der einzige Vorteil, den ich bis jetzt gefunden habe, abgesehen von der Integration in das Bordsystem der GS.
Ich könnte dir schon noch ein paar weitere Vorteile des Navigators nennen. Die Stauumfahrung gehört allerdings definitiv nicht dazu.
Ich habe mich damit sehr wohl beschäftigt. Man kann sich damit durch die Gegend fahren lassen. Zum navigieren gehört in meiner Welt, das Verkehrssituationen zuverlässig erfaßt und mit berechnet werden.
Wenn man sich für ein bestimmtes Gerät entschieden hat sollte man nicht mit Gewalt Sachen von ihm wollen, die es eben nicht kann. Ich kenne etliche Leute, die einen Tomtom und einen Garmin am Lenker haben. Die nutzen das Beste aus beiden Welten. Stauumfahrung mit dem Tomtom, genaues Befahren einer geplanten Route mit dem Garmin. Kann man machen ...
 
G

Graf Zeppelin

Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
500
Ort
Irschenberg
Aus eigener Erfahrung: Garmin Smartlink spiegelt nichts Anderes als TMC Daten. Und die sind bereits seit Jahrzehnten nichts wert. Wie hier bereits geschrieben, werden dabei länger andauernde Komplettsperren, sowie kleiner Land-/Dorfstrassen überhaupt nicht berücksichtigt.

Zu den wenigen Verkehrsdaten die verlässlich sind zählen Waze und Google. Ich navigiere seit dieser Saison nur noch mit Handy, alles Andere ist mir gemessen am Preis zu wenig performant.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Aus eigener Erfahrung: Garmin Smartlink spiegelt nichts Anderes als TMC Daten. Und die sind bereits seit Jahrzehnten nichts wert. Wie hier bereits geschrieben, werden dabei länger andauernde Komplettsperren, sowie kleiner Land-/Dorfstrassen überhaupt nicht berücksichtigt.

Zu den wenigen Verkehrsdaten die verlässlich sind zählen Waze und Google. Ich navigiere seit dieser Saison nur noch mit Handy, alles Andere ist mir gemessen am Preis zu wenig performant.
dazu fällt mir folgendes ein…
Google-Maps-Daten manipuliert- Wie man mit 99 Handys einen Stau herzaubert

Google-Maps-Daten manipuliert: Wie man mit 99 Handys einen Stau herzaubert
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Google-Maps-Daten manipuliert- Wie man mit 99 Handys einen Stau herzaubert
Das war doch nur ein Test. In der Praxis macht das aber niemand. Wer rennt schon mit 99 Handys durch die Gegend. Google ist und bleibt die genaueste Navi-App. Ich habe selbst den Navigator 6, aber meistens navigiere ich trotzdem mit Google Maps
 
Beppo57

Beppo57

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1250GS (2021)
[OT] Mir ist schon häufig aufgefallen, das die Daten der Drive App extremst genau, aktuell und schnell sind.....ich weiß aber nicht, ob Garmin Drive mit dem Nav.6 zusammen tut
Nach Rücksprache mit Garmin:
BMW hat das Angebot für den Navigator abgelehnt, Garmin Drive an Stelle von Smartlink zu implementieren. Danke BMW :-(
 
Beppo57

Beppo57

Themenstarter
Dabei seit
19.07.2015
Beiträge
18
Ort
Sankt Augustin
Modell
R1250GS (2021)
Aus eigener Erfahrung: Garmin Smartlink spiegelt nichts Anderes als TMC Daten. Und die sind bereits seit Jahrzehnten nichts wert. Wie hier bereits geschrieben, werden dabei länger andauernde Komplettsperren, sowie kleiner Land-/Dorfstrassen überhaupt nicht berücksichtigt.

Zu den wenigen Verkehrsdaten die verlässlich sind zählen Waze und Google. Ich navigiere seit dieser Saison nur noch mit Handy, alles Andere ist mir gemessen am Preis zu wenig performant.
TMC pro sollte als Live-Dienst bereitgestellt sein. Früher Navteq, von Nokia übernommen und heute Here
 
Thema:

Navigator 6 Straßensperrungen

Navigator 6 Straßensperrungen - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben