Navigator 6, Version 1 oder Version 2

Diskutiere Navigator 6, Version 1 oder Version 2 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, leider habe ich meinen Navigator 6 geschrottet. Der ist mir aus der Halterung gefallen. Jetzt möchte ich einen neuen Navigator...
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Hallo zusammen,
leider habe ich meinen Navigator 6 geschrottet. Der ist mir aus der Halterung gefallen.
Jetzt möchte ich einen neuen Navigator.
Meine Überlegung ist jetzt Kauf ich mir die Version 1 vom Navigator oder kaufe ich mir Version 2.
Was meint ihr?
Lohnt sich Version 2 gegenüber Version 1, oder kann man auch bei der Version 1 bleiben?

Vielen Dank schon mal Im Voraus für die konstruktiven Antworten.

Viele Grüße
gsfahren
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
stichwort ghosting! auf keinen fall den 1.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
2 neu - wegen der Garantie, falls Ghosting auftreten sollte.
 
FraFi

FraFi

Dabei seit
07.08.2016
Beiträge
1.332
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS LC ADV 2018
Es ist letztlich auch eine Frage des Preises:
Ein gutes Gebrauchtgerät mit Restgarantie oder Neugerät - da liegen schnell mal 200 - 300€ dazwischen.
Die überarbeite Version „make Life a ride“ ist m. E. nicht entscheidend besser geworden. Ghosting können diese Geräte definitiv auch.
GSrüsse
Frank
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Danke für die Antworten.
Ghosting? Was immer das auch sein mag?
Ich hatte mit meinem nie Probleme.
Sogar Basecamp und ich sind Freunde geworden. 😁
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Vllt solltest du spätestens dann hier zu dem Thema aufhören zu lesen. Am Ende willst Du keine von den Versionen mehr.

Ich würde Version 2 nehmen. Idealerweise von einem Händler in der Nähe. Dem kann man das Ding bei Ghosting dann kurz und schmerzlos auf den Tisch knallen und ein neues gleich mitnehmen.

Aktuell gibt es 15% Rabatt auf den N6. Angeblich soll N7 in den Startlöchern stehen.

Wenn du schnell eine Lösung brauchst. Hol Dir einen N5 aus den Kleinanzeigen. Gibt es dort für kleines Geld.
 
gsfahren

gsfahren

Themenstarter
Dabei seit
22.03.2011
Beiträge
338
Ort
nähe Siegburg
Modell
R1200GS LC 14er; früher SR500, XJ600, 2x XJ900, Tiger900, R1150GS, F800GS, R1200GS ADV, F800GS ADV
Wenn ich das richtig verstehe, dann ist es vollkommen egal welches von den beiden Navi ich nehme?
 
udo_muc

udo_muc

Dabei seit
13.09.2020
Beiträge
3.323
Ort
Unterhaching
Modell
R1250 GSA TB (10/22)
Bei beiden Versionen kann es zum berühmten Ghosting kommen. Dann spinnt das Display und erfindet Tastendrücker. Ist ein bekanntes Problem. Gibt aber auch sehr viele N6er (beide Versionen) die völlig unauffällig sind.

Wenn Du ein Gerät erwischt, dass vllt. mal Ghosting hat, empfiehlt es sich eine Garantie zu haben und den Händler gleich in der Nähe.
 
P210

P210

Dabei seit
12.03.2022
Beiträge
204
Ort
Rhäzüns
Modell
R 1250 GS 2022
Ich habe seit Jahren ein N5…. ohne Ghosting und funktioniert. Ich brauche nicht mehr. Planung auf dem PC und fahren. Einziges Manko, wenn die Sonne drauf scheint…
LG
Markus
 
Thema:

Navigator 6, Version 1 oder Version 2

Navigator 6, Version 1 oder Version 2 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 / aktuelle Version / neuwertig

    BMW Navigator 6 / aktuelle Version / neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier einen absolut neuwertigen Navigator VI an. Das Gerät kommt aus einem Garantietausch. Ich habe es mangels...
  • Erledigt Navigator VI - neue Version

    Navigator VI - neue Version: Guten Tag zusammen. Ich biete heute meinen Navigator VI zum Festpreis von 300 Euro zum Verkauf (bitte keine Tauschangebote, ich habe alles) an...
  • Erledigt BMW Navigator VI / Neue Version (v8)

    BMW Navigator VI / Neue Version (v8): Hallo, ich suche einen BMW Navigator VI mit dem neuen Design (Make Life a Ride / Schwarz/Weiss). Cheers, Orso
  • Erledigt BMW Navigator 6 neue Version (Refresh)

    BMW Navigator 6 neue Version (Refresh): Hallo, ich biete hier einen nahezu neuwertiger Navigator VI aus Gerätetausch an. Es ist die neue Refresh Version. Das Gerät wurde 06.21 getauscht...
  • Erledigt BMW Navigator 6 NEU letzte Version

    BMW Navigator 6 NEU letzte Version: Hat wer einen Nav 6 NEU herumliegen und will ihn loswerden? Aus Garantietausch oder mit Moped mitgekauft. Letzte Version (neue Hardware &...
  • BMW Navigator 6 NEU letzte Version - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW Navigator 6 / aktuelle Version / neuwertig

    BMW Navigator 6 / aktuelle Version / neuwertig: Hallo zusammen, ich biete hier einen absolut neuwertigen Navigator VI an. Das Gerät kommt aus einem Garantietausch. Ich habe es mangels...
  • Erledigt Navigator VI - neue Version

    Navigator VI - neue Version: Guten Tag zusammen. Ich biete heute meinen Navigator VI zum Festpreis von 300 Euro zum Verkauf (bitte keine Tauschangebote, ich habe alles) an...
  • Erledigt BMW Navigator VI / Neue Version (v8)

    BMW Navigator VI / Neue Version (v8): Hallo, ich suche einen BMW Navigator VI mit dem neuen Design (Make Life a Ride / Schwarz/Weiss). Cheers, Orso
  • Erledigt BMW Navigator 6 neue Version (Refresh)

    BMW Navigator 6 neue Version (Refresh): Hallo, ich biete hier einen nahezu neuwertiger Navigator VI aus Gerätetausch an. Es ist die neue Refresh Version. Das Gerät wurde 06.21 getauscht...
  • Erledigt BMW Navigator 6 NEU letzte Version

    BMW Navigator 6 NEU letzte Version: Hat wer einen Nav 6 NEU herumliegen und will ihn loswerden? Aus Garantietausch oder mit Moped mitgekauft. Letzte Version (neue Hardware &...
  • Oben