Navigator VI Bedienungsanleitung - Tutorial zum App installieren?

Diskutiere Navigator VI Bedienungsanleitung - Tutorial zum App installieren? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Das Motorrad als Multifunktionstool... "Hey GS, nen Kasten Pils über Flaschenpost.de und ne Pizza Carbonara von Luigi's Ristorante. Bitte alles...
G

Gast 51818

Gast
Das Motorrad als Multifunktionstool...

"Hey GS, nen Kasten Pils über Flaschenpost.de
und ne Pizza Carbonara von Luigi's Ristorante.
Bitte alles zur vom Navi errechneten Ankunftzeit anliefern...."
.
.
Jepp das fehlt..:schulterzucken:
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Zuerst das Telefon mit dem Headset verbinden und danach das Headset mit dem Navi 6. Dann sollte es gehen. Wenn ich auch das Telefon mit dem Navi 6 verbinde funktioniert es nicht.
Ich habe das Handy mit dem Navi gekoppelt und den Navi mit dem Headset - also die Konfiguration, die bei dir auch nicht geht. Ich habe das so gewählt weil ich nur dann im Navi-Display sehe, was am Handy geht (wer ruft an? Was wähle ich?).

Ich habe herausgefunden, dass die Kombination Headset, Navigator V (auch andere Garmin Navi Modelle) und iPhone Probleme mit dem Freisprechen übers Headset verursacht wenn die selbe Telefonnummer in mehreren Kontakten vorhanden ist. ...
Das ist ein sehr wertvoller Hinweis. Vielen Dank dafür. Das kann in meinem Fall sehr gut auch so sein. Wie du schreibst: Persönliche Nummern sind gern mal in zwei Kontakten gespeichert ("zuhause" und "Schatzi"). Ist das Problem dann nur wenn diese Nummer anruft/angerufen wird oder ist das dann bei allen Anrufen?
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Das Motorrad als Multifunktionstool...

"Hey GS, nen Kasten Pils über Flaschenpost.de
und ne Pizza Carbonara von Luigi's Ristorante.
Bitte alles zur vom Navi errechneten Ankunftzeit anliefern...."
.
.
Jepp das fehlt..:schulterzucken:
Siri macht es gerne für Dich. :cool:
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Persönliche Nummern sind gern mal in zwei Kontakten gespeichert ("zuhause" und "Schatzi"). Ist das Problem dann nur wenn diese Nummer anruft/angerufen wird oder ist das dann bei allen Anrufen?
Man hat Probleme wenn man von einem dieser Kontakte angerufen wird oder einen davon anruft.
Dann kann das Navi die Nummer nicht eindeutig einem Kontakt zuordnen und es kommt zu diesen komischen Problemen mit der Ansteuerung des Headset.
Es fehlen am Navi Display dann auch die eingeblendeten Tasten zur Anrufsteuerung.
Am Handy sieht man im Display „Name Kontakt 1 & Kontakt 2“.
Diesen Bug habe ich Garmin September 2018!!! gemeldet, aber keine Sau interessiert sich dafür...
 
Organicus

Organicus

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
17
Ort
Hausen i. Wiesental (Schwarzwald)
Modell
R 1250 GS HP Adv.
Update: Stand Juni 2020
Bei Garmin habe ich jemanden gefunden, der sich außerordentlich Mühe mit meinem Problem gegeben hat, leider auch nicht mit großem Erfolg, aber man deutlich den Supportgedanken gespürt. Ihr mal ein Lob, auch wenn es länger gedauert hat, einen Vertretr von Garmin zu finden, der sich aktiv um das Problem gekümmert hat.

Fazit ist nun, das mein mit der Kuh gelieferte Navigator VI langsam seinen Dienst quittiert hat, ich einen neuen bekommen habe, der - oh Wunder - ohne Mucken seinen Dienst tutu.
Nun habe ich ein funktionierendes System, sehr schön.
liebe Grüße
Org
 
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Wenn ich mich kurz zurückerinnere, was die Ursprungsfrage war:
Wie kann ich auf dem Navigator VI eigene Apps installieren?
Ist es möglich, auf dem Nav-VI externe Apps zu installieren? Wenn ja wie?
(mein Wunsch wäre primär die Blitzer.de, aber es gibt noch einige andere :-))
Mein Gerät ist mit einer 32 GB Speichekarte ausgerüstet, dort sind zur Zeit einen Menge MP3 gespeichert.
Hat der engagierte Herr vom Support es jetzt geschafft, externe Apps zu installieren? Wenn nicht: was hat ihn dazu motiviert, es zu probieren? Gibt es einen Weg?

Ich hätte gerne eine Möglichkeit, Screenshots, die der Navi selbst aufgenommen hat, am Navi anzuschauen. Geht das irgendwie?

Und ich würde gerne Sprachmemos aufnehmen. Mikro (Headset) und Speicher sind ja da. Es fehlt nur an der App.
 
TuWiels

TuWiels

Dabei seit
16.01.2019
Beiträge
284
Einfache Antwort: Nein.

Das Betriebssystem ist irgendwas Proprietäres, was auf keinen Fall veröffentlicht wird.
Es gab mal Navis, die liefen mit einer Geräte-Windows-Version (hieß vlt. ME?).
Aber wenn man das macht, handelt man sich nur Scherereien ein.

Und das Wesentliche, was ein Navi können soll, kann es ja. Sogar fremde Karten lesen und danach routen. Oder Tracks im- und exportieren. Wetter und Verkehrsdaten abrufen, sogar über BT die Freisprechfunktion bereitstellen.

Zwar sind die Programme auf dem Navigator auch "Apps", aber nicht einfach Android oder IOS.
Ich bin mir sicher, dass das Programmieren nicht besonders aufwändig ist, aber Garmin wird es nicht tun und noch weniger anderen überlassen.
 
Thema:

Navigator VI Bedienungsanleitung - Tutorial zum App installieren?

Navigator VI Bedienungsanleitung - Tutorial zum App installieren? - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Biete Sonstiges Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI

    Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI: Habe noch eine sehr gut erhaltene (NEU) Anleitung für den BMW-Navigator VI Bevor ich sie in die Mülltonne werfe biete ich sie hier mal an...
  • Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung

    Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung: Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in der Nachzulesen ist, wie der 6er in der 1250er zu bedienen ist? Entweder habe ich das in der...
  • Bedienungsanleitung Navigator V

    Bedienungsanleitung Navigator V: Gibt es die Bedienungsanleitung zu dem Navigator 5 online, oder ist die als pdf mit bei der Planungssoftware dabei. Meiner kommt vor Weihnachten...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV

    Bedienungsanleitung BMW Navigator IV: Hallo zusammen, hat eventuell jemand eine Bedienungsanleitung/Montageanleitung für den BMW Navigator IV eventuell auch getne als PDF? Würde mich...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Biete Sonstiges Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI

    Original Bedienungsanleitung für BMW Motorrad Navigator VI: Habe noch eine sehr gut erhaltene (NEU) Anleitung für den BMW-Navigator VI Bevor ich sie in die Mülltonne werfe biete ich sie hier mal an...
  • Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung

    Navigator 6 in R1250GS - Bedienungsanleitung: Wo finde ich eine Bedienungsanleitung in der Nachzulesen ist, wie der 6er in der 1250er zu bedienen ist? Entweder habe ich das in der...
  • Bedienungsanleitung Navigator V

    Bedienungsanleitung Navigator V: Gibt es die Bedienungsanleitung zu dem Navigator 5 online, oder ist die als pdf mit bei der Planungssoftware dabei. Meiner kommt vor Weihnachten...
  • Bedienungsanleitung BMW Navigator IV

    Bedienungsanleitung BMW Navigator IV: Hallo zusammen, hat eventuell jemand eine Bedienungsanleitung/Montageanleitung für den BMW Navigator IV eventuell auch getne als PDF? Würde mich...
  • Oben