Navigator VI - Routenunterbrechung - Neustart, aber fragt immer ab wo?

Diskutiere Navigator VI - Routenunterbrechung - Neustart, aber fragt immer ab wo? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Guten Morgen, hab erst seit 2 Wochen die GS mit dem Navigator VI und habe am Wochenende ne 2tägige Tour gemacht. Aus Basecamp die Tour überspielt...
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Guten Morgen,
hab erst seit 2 Wochen die GS mit dem Navigator VI und habe am Wochenende ne 2tägige Tour gemacht.
Aus Basecamp die Tour überspielt und morgens danach gestartet.

Als ich aber einmal unterwegs die Route gestoppt und später wieder neu gestartet habe, fragt mich Navigator,
ab wo ich die Route denn starten möchte? Was soll das denn? Er müsste doch per GPS erkennen, wo ich mich auf
der Route bereits befinde und natürlich ab da weiter starten. Google Maps macht es ja auch so.
In der Route hatte ich natürlich viele Routenpunkte wie 01, 02, 03, usw. Er zeigt mir ja nur ne Liste mit den Routenpunkten.
Wie soll ich da wissen, welcher der Punkte in meiner Nähe ist.
Hab ich 4 Punkte zu früh ausgewählt, will er mich erst wieder zurückschicken und dann weiter die Route nach vorne fahren.

Bediene ich da etwas falsch?
 
Hahnerberger

Hahnerberger

Dabei seit
24.10.2020
Beiträge
237
Ort
Wuppertal NRW
Modell
R1200GS TB 03/2016
Im Menü kannst du dir den "Routenpunkt überspringen" - Button auf der Karte anzeigen lassen, dann bist du ruck zuck bei deinem aktuellen Standort. Das hilft auch, wenn du den Punkt nicht genau gesetzt hast und du immer wieder wenden sollst um den Punkt zu überfahren.
Gruß, Sven
 
Varuna01

Varuna01

Themenstarter
Dabei seit
16.06.2014
Beiträge
130
Ort
26629 Großefehn
Modell
R1200GS LC 2016
Im Menü kannst du dir den "Routenpunkt überspringen" - Button auf der Karte anzeigen lassen, dann bist du ruck zuck bei deinem aktuellen Standort. Das hilft auch, wenn du den Punkt nicht genau gesetzt hast und du immer wieder wenden sollst um den Punkt zu überfahren.
Gruß, Sven

Perfekt Sven, das ist die Lösung 👍
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Im Menü kannst du dir den "Routenpunkt überspringen" - Button auf der Karte anzeigen lassen, dann bist du ruck zuck bei deinem aktuellen Standort. Gruß, Sven
Genau den suche ich seit Jahren. Kann mir jemand das Brett vom Kopf nehmen und sagen, wie ich den Menupunkt einblenden kann? Danke im voraus :-)
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
... und weshalb die Route stoppen?

Viele Weg führen nicht nur nach Rom!
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Bei mir ist beim Routing über mehrere Punkte ein Icon im Display -- kann man glaube ich so einstellen!
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Eigentlich auch egal, warum man stoppt. Kann zig Gründe haben und wäre zu der Frage nun auch nicht relevant.
Wird z. B. während einer Kaffeepause die Navigation unterbrochen (Strom aus), nicht gestoppt, läuft die Navigation nach dem Neustart automatisch weiter.

Die Möglichkeiten nach einem Routenstopp wurden bereits genannt. Jeder kann die für ihn geeignetste Methode nutzen. Es gibt etliche.
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Wäre jemand vielleicht trotz aller Bedenken und Anmerkungen bereit mir zu verraten, wie am NAV6 das Icon für "Routenpunkt überspringen" eingeblendet wird?
 
mattes

mattes

Dabei seit
20.09.2005
Beiträge
224
Ort
Köln
Modell
R 1250 GS Style GS-Trophy
Vielen Dank :-) , ich werde es heute abend direkt ausprobieren.
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.765
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Wäre jemand vielleicht trotz aller Bedenken und Anmerkungen bereit mir zu verraten, wie am NAV6 das Icon für "Routenpunkt überspringen" eingeblendet wird?
nur wegen der immer wieder unterschiedlichen Begriffen/Bezeichnungen:
Mit dem Icon können "nur" echte Wegpunkte/Wegpunkte mit Alarm übersprungen werden, keine Shapingpoints/Wegpunkte ohne Alarm.

Macht auch Sinn.
 
body58

body58

Dabei seit
17.09.2022
Beiträge
1.348
Ort
Grevenbroich
Modell
R 1250 GS Trophy
Einige sollten eventuell auch mal das verbotene Buch lesen..... :zwinkern:
 
Thema:

Navigator VI - Routenunterbrechung - Neustart, aber fragt immer ab wo?

Navigator VI - Routenunterbrechung - Neustart, aber fragt immer ab wo? - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig - Ähnliche Themen

  • Suche Connected Ride Navigator

    Connected Ride Navigator: Suche Connected Ride Navigator........Bitte alles anbieten
  • Erledigt BMW Connected Ride Navigator

    BMW Connected Ride Navigator: Hallo zusammen biete hier einen neuwertigen BMW Connected Ride Navigator. Gekauft habe ich diesen am 5.12.23 beim Baum Automobile für EUR 599.90...
  • Erledigt Navigator 6

    Navigator 6: Hallo zusammen, biete aufgrund Umstieg auf das CRN mein Navigator 6 zum Kauf an. Es handelt sich um ein Tauschgerät, welches der Vorbesitzer...
  • Biete Sonstiges Navigator 5/6

    Navigator 5/6: Hi, Ich biete wegen Umstieg einen Navigator 6, Top in Ordnung, kein Ghosting, Kabel, Tasche und SD-Card liegen bei! Preis liegt bei 350,-€...
  • Biete Sonstiges BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig

    BMW NAVIGATOR VI 6 - "Make life ride" - Neuwertig: Hi, Verkaufe meinen BMW-NAVIGATOR VI - neues Modell mit Zubehör Tasche um nur 489€ Ich habe ihn nach dem Kauf meines gebrauchten Bikes eigentlich...
  • Oben