Neon-Sicherheitsweste

Diskutiere Neon-Sicherheitsweste im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; oh, ich scheine nicht die einzige zu sein, die sich darüber Gedanken macht:). Erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten:)! Es sollte unbedingt...
P

Pippilotta

Gast
oh, ich scheine nicht die einzige zu sein, die sich darüber Gedanken macht:).
Erstmal vielen Dank für Eure vielen Antworten:)!
Es sollte unbedingt eine Weste sein und :rolleyes: ehrlichgesagt darf die auch nicht soooo doll auftragen (sprich kein Schnickschnak dran sein), das hab ich an der Jacke schon genug, da werd ich sonst noch mit nem Michelinmännchen verwechselt :o. Also kommt die Weste von Chilli und Germed für mich eher nicht in Frage.

Ob man sowas braucht oder nicht, muß halt jeder selber wissen.

@ralvieh: das hört sich richtig gut an, hast du vielleicht ein Foto von der Weste?? Oder wie hast du sie dir vorher angeschaut?
@mherbst: Reflektoren sind im Dunkeln gut, helfen aber bei Tag nicht besser gesehen zu werden.

@all: Danke:)!

Gruß, Yvonne
 
chiLLi

chiLLi

Dabei seit
21.08.2007
Beiträge
192
Ort
börn - suisse
Modell
ReVamp TB1150
Mister Wu schrieb:
Das ist doch das Teil von chiLLi. Er hat's aus der USA. siehe HIER
iouuuu............:D

kann das teil nur empfehlen! luftig, flattert nicht und man fährt damit gleich um 3 klassen besser.............mindestens! :rolleyes:

lieferung von usa funzt übrigens prima. 48h nach bestellung war das teil da!

gruss
 
M

Micro

Dabei seit
26.02.2007
Beiträge
10
Sammelbestellung Warnweste ICON

Hallo
Ich hab mich mal schlau gemacht was der Versand von den ICON Westen kostet 30,00 dollar sollten ein paar interesse haben würde ich eine Sammelbestellung machen wenn genug zusammenkommen kann mann vieleicht noch mit dem Preis Feilschen.
mfg Christian
 
W

Wolfgang66

Gast
ICON Weste

Hallo Christian,

bin an einer ICON weste interessiert. Wenn du eine Sammelbestellung machst, bin ich dabei.
 
J

Jackson

Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
26
Weste

Hallo zusammen,

im Motoport magazin ( www.motoport.de ) wird auf Seite 13 eine Weste
für 39 Euro angeboten. Gem. Beschreibung, elastisch und daher nicht flatternd. Die Weste wird von der Firma Kushitani ( kushitani.eu ) vertrieben.
Just for Info, ich habe es halt nur gelesen.

Gruß

Jackson
 
P

Pippilotta

Gast
Das ist sie

Jaaa, vielen Dank Jackson, genaus sowas hab ich mir vorgestellt. Ich werde sie bestellen und euch dann berichten ob sie das hält, was sie verspricht!!! Super!
An der Icon-Weste stören mich die Taschen, die brauch ich nicht. Außerdem finde ich eigendlich ein elastisches Materiel besser, da es enger und bequemer anliegt. Aber wenn ihr die Westen bestellt, könnt ich ja auch mal sagen wie sie sich so tragen. :)

Gruß, Yvonne
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Der Warnwestenwahn hat eine neue Dimension erreicht.




Selbst die Holländer in der Eifel sind nun nicht mehr alleine. :eek::eek::eek:
 
Germed

Germed

Dabei seit
12.09.2006
Beiträge
693
Ort
Wackernheim
Modell
1150 GS
Hier was neues zum Thema Warnweste. Ob oder warum jeder eine solche Weste trägt ist ja eigentlich egal.

Meine Gedanken zu dieser Weste sind folgende:

"Klassische" Warnwesten, wie sie viel Verwendung finden, haben mehr "Leuchtfläche" am Tage, ohne Frage. Ich mag es aber nicht, wenn die Biester so flattern. Dazu kommt, das sie schön einsauen bei Regenfahrten. Das dort an den unteren Rändern angebrachte Scotchlight (die silbernen Streifen :D) wir zudem bei Nässe stumpf.

Abhilfe kann da das Reflexite schaffen. Das läßt sich z.B. einfach abwischen und reflektiert auch wenn es nass wird.

Leider sind meine Bilder nicht so gut. Die Streifen sind auf einem, sagen wir Netzkörper genäht. Packmaß ist gut und an den Seiten ist die Weite verstellbar.

Lustig sind die LEDs vorne und hinten. Und das vor Weihnachten :cool:

Gruß

Uli
 

Anhänge

Doro

Doro

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
13.929
Ort
bei Wolfsburg
Modell
niGS GS, GSF1250SA 07/08
...jau und auf den Helm dann noch ne Rundumleuchte:rolleyes:
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
irgendwie ein merkwürdiges völkchen diese warnwestenfetischisten :eek: :p:p
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Lustig sind die LEDs vorne und hinten. Und das vor Weihnachten :cool:
i
lieber Ulli Germed
grad du solltest doch wissen, dass dieser Unsinn mit den LED an der Jacke nicht nur verboten ist, sondern gefährlich obendrein.:eek:
Tiger
 
L

Longway

Dabei seit
22.09.2008
Beiträge
104
Stadler-Weste

Ich habe genau die Weste, von der Pippilotta eingangs schrieb. Der Preis ist nicht gering, aber die Qualität (Haltbarkeit, Passform, kein Flattern) ist schon sehr gut. Ich benutze sie immer öfter.
Sicher Fahrt, auch denen "ohne".
Michael
 
DocQ

DocQ

Dabei seit
05.10.2008
Beiträge
253
Ort
Rhein-Main
Modell
R 1150 GS
Statt Weste empfehl ich Blaulicht und vielleicht sogar Martinshorn. Ist zwar auch nicht erlaubt, aber darauf achtet jeder Dosenfahrer:D.

Gruß,

Peter
 
QGrisu

QGrisu

Dabei seit
11.07.2008
Beiträge
754
Ort
Rhein-Sieg-Kreis
Modell
R 1150 GS
Amerikanische Straßenräumer...

...vorne auf den Schnabel montiert, blau-,weiß- und rotes Blitzlicht!

Fällt garantiert auf!

Hinten auf dem tagesleuchtfarbenendann Topcase dann die ADAC typischen orangen Blitzleuchten, machen sich bestimmt auch gut...

Bekleidung in schickem Abfallentsorger Orange mit mindestens 40% Reflexstreifen die nachleuchtend sind!

:D:D:D

Gruß Uwe
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
A

agustagerd

Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.237
Ort
53809 Ruppichteroth
Modell
MM Granpasso weg, jetzt wieder 1200 GS 30Jahre mit allem was geht....
Eifel steht vor Invasion!!

Hi Jupp,

Du hast recht, wenn Du sagst das es nicht jedermanns Geschmack ist!!

Aber um das ganze mal "bildlich" darzustellen ist der Link bestens geeignet.

Wie gesagt, jedem das seine.....
 
Thema:

Neon-Sicherheitsweste

Neon-Sicherheitsweste - Ähnliche Themen

  • NEXX X.WED2 Carbon, weiß/neon, Gr. XL

    NEXX X.WED2 Carbon, weiß/neon, Gr. XL: Hallo, ich verkaufe einen Nexx X.WED2 Carbon Helm, Farbe weiß/neon in Größe XL. Der Helm ist 1,5 Jahre alt und in super Zustand. Die Helmpolster...
  • Erledigt HJC Kinderhelm Größe 53 (M)

    HJC Kinderhelm Größe 53 (M): Hallo, leider ist der Helm meines Sohnes nach einer Saison schon wieder zu klein. Er hat den Helm im November 2019 neu gekauft und ist ein paar...
  • Erledigt Helite Turtle Airbagweste Größe XL-L neon

    Helite Turtle Airbagweste Größe XL-L neon: Helite Turtle Airbagweste gebraucht Farbe: Neon Größe: XL-L XL-L ist passend für: Körpergröße: 175-200 Brustumfang: 120-129 Taillenumfang: 112-121...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 / Farbe: Schwarz / Neon

    Shoei Neotec 2 / Farbe: Schwarz / Neon: Biete Shoei Neotec 2 Größe: L Farbe: Schwarz / Neon Kaufdatum: 10.12.2019 ( noch Garantie bis 12 / 2021) Der Helm wurde nur sehr kurz von mir...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venturi Neon Lac Rose Gr. XL

    BMW Motorrad Jacke Venturi Neon Lac Rose Gr. XL: Suche BMW Motorrad Jacke Venturi Neon Lac Rose Gr. XL
  • BMW Motorrad Jacke Venturi Neon Lac Rose Gr. XL - Ähnliche Themen

  • NEXX X.WED2 Carbon, weiß/neon, Gr. XL

    NEXX X.WED2 Carbon, weiß/neon, Gr. XL: Hallo, ich verkaufe einen Nexx X.WED2 Carbon Helm, Farbe weiß/neon in Größe XL. Der Helm ist 1,5 Jahre alt und in super Zustand. Die Helmpolster...
  • Erledigt HJC Kinderhelm Größe 53 (M)

    HJC Kinderhelm Größe 53 (M): Hallo, leider ist der Helm meines Sohnes nach einer Saison schon wieder zu klein. Er hat den Helm im November 2019 neu gekauft und ist ein paar...
  • Erledigt Helite Turtle Airbagweste Größe XL-L neon

    Helite Turtle Airbagweste Größe XL-L neon: Helite Turtle Airbagweste gebraucht Farbe: Neon Größe: XL-L XL-L ist passend für: Körpergröße: 175-200 Brustumfang: 120-129 Taillenumfang: 112-121...
  • Erledigt Shoei Neotec 2 / Farbe: Schwarz / Neon

    Shoei Neotec 2 / Farbe: Schwarz / Neon: Biete Shoei Neotec 2 Größe: L Farbe: Schwarz / Neon Kaufdatum: 10.12.2019 ( noch Garantie bis 12 / 2021) Der Helm wurde nur sehr kurz von mir...
  • Erledigt BMW Motorrad Jacke Venturi Neon Lac Rose Gr. XL

    BMW Motorrad Jacke Venturi Neon Lac Rose Gr. XL: Suche BMW Motorrad Jacke Venturi Neon Lac Rose Gr. XL
  • Oben