Neue Bremszangen !!!???

Diskutiere Neue Bremszangen !!!??? im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wenn du nicht ganz Blind bist, dann schau selbst und vergleiche
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.671
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
RR steht fuer Rolls Royce, oder was? Wie / wo kann man Deine Behauptung nachpruefen? Der offizielle BMW ETK weiss davon jedenfalls noch nichts! Deine Quelle muss also schon sehr tief in der Materie stecken und aeusserst fundierte Sachkenntnis haben. Oder bezog sich sich Dein Nachsatz mit "kein Kopp" eventuell darauf?







Viele Gruesse
Karl-Heinz












Wenn du nicht ganz Blind bist, dann schau selbst und vergleiche
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.453
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Nein, aber wohl einen Account bei r1200lc.de

[IMG ]https://www.r1200lc.de/index.php/Attachment/7281-Screenshot-20181016-141643-Google-jpg/[/IMG]
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Ich glaube das ich blind bin, habe nicht mal den Link gesehen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874




Wenn du nicht ganz Blind bist, dann schau selbst und vergleiche
Ich kann Deinen Worten absolut nicht folgen. Es ist hier nichts zu sehen ausser "weisse Platte". Eher scheint mir also, dass Deine Fertigkeiten einen Computer zu bedienen sich auf dem gleichen Stand bewegen, wie Deine bisher unbewiesene Behauptung.

R1250GS
Bremssattel links BLACK 34 11 8 405 107
Bremssattel rechts BLACK 34 11 8 405 108
Bremssattel links GOLD 34 11 8 405 109
Bremssattel rechts GOLD 34 11 8 405 110

S1000RR
Bremssattel ohne Belag links 34 11 7 714 783
Bremssattel ohne Belag rechts 34 11 7 714 784

Wenn man alle diese fuer die R1250-Modelle o.g. Nummern in die Teileverwendung des ETK eingibt, kommen immer die gleichen vier Modelle der Baureihen K50 R 1250 GS 19 (0J91, 0J93) und K52 R 1250 RT 19 (0J61, 0J63) ECE zum Vorschein, an denen diese Saettel verbaut werden und nichts anderes. Kein Rolls Royce und keine S1000RR, fuer den Fall, dass letztere gemeint gewesen sein sollte.

Jetzt kann man sich eventuell noch darueber unterhalten, was baugleich heisst. Laut Duden steht das fuer: "Gleiche Bauart, gleichen Bau aufweisend". Das tun ja - wenn man es ausdruecklich nicht besonders genau nimmt - praktisch alle hier in Frage kommenden Saettel egal von welchem Hersteller?

Daher wuensche ich einfach mal gute Besserung
Karl-Heinz
 
Blumi

Blumi

Dabei seit
23.04.2015
Beiträge
1.671
Ort
Da wo der Schnee herkommt,, nein nicht Holland
Modell
Viele GSn
mußt ja nicht gleich krummer Hund zu mir sagen:p

Übersetzungen für franz gans im Deutsch » Französisch-Wörterbuch von PONS Online:Gans, du dumme blöde Gans!, das ist eine dumme blöde Gans!, Franz ...

brauchst meine Beiträge ja nicht lesen.
 
F

Franz Gans

Dabei seit
20.03.2008
Beiträge
4.874
mußt ja nicht gleich krummer Hund zu mir sagen:p

Übersetzungen für franz gans im Deutsch » Französisch-Wörterbuch von PONS Online:Gans, du dumme blöde Gans!, das ist eine dumme blöde Gans!, Franz ...

brauchst meine Beiträge ja nicht lesen.
Also bleibt's dabei, dass sich deine Aussage zu den Bremssaetteln der R1250 auf Dampfgeplauder eines Moechtegern reduzieren laesst. Dazu passt auch die Qualitaet Deiner obigen Einlassungen. Damit kann ich gut leben.

Ich frage mich jetzt nur, wo der Eingriff des alkoholaffinen Hoeflichkeits- und Sittenwaechters des Forums bleibt, der doch sonst immer gleich auf dem Plan erscheint, falls das Maedchenpensionatsniveau unterschritten wird?

Karl-Heinz
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.730
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Nicht eine Motorradzeitung hat nach den Testfahrten der 1250er GS beanstandet, dass die Bremse schlechter geworden ist. Auch bei meiner Probefahrt konnte ich dies nicht feststellen. Die 1250er bremste genau so gut oder schlecht wie meine 1200er. Was also soll die Diskussion über die Bremssättel aus den USA? Nur weil nun nicht mehr der Schriftzug Brembo" auf den Bremssätteln zu sehen ist? Auf meinen seligen Kawas hatte ich Tokico Bremssättel von Hitachi aus Japan. Die waren erstklassig. Das Herstellungsland der Bremssättel hat sicher keine Auswirkung auf die Leistung der Bremsanlage.

CU
Jonni
 
Maxell63

Maxell63

Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
2.980
Ort
Wiesbaden
Modell
R 1300 GS, Kawasaki Z H2-SE,
lieber bmw Mitarbeiter, die Seuche hat bmw den Kunden mit der Erstausgabe 2013 verkauft. Gesunde Skepsis ist also durchaus angebracht.

und weil es einmal passiert ist, passiert es jedes mal ?? Was ist denn das für eine etwas kranke (und nicht gesunde Skepsis) Einstellung? Sorry, das wird BMW nicht nochmal passieren. Auch wenn durch die Foren vieles überhöht dargestellt wird

fahre die 1250 GS jetzt 1400 km. Letztendlich ist hier wunderbar Modellpflege betrieben worden. Da ist nix schlechter, im Gegenteil : die Bremse hat einen stabileren und genau definierten Druckpunkt, das Getriebe schaltet sich sehr exakt und ohne Geräusche. Der 1250 Motor rappelt nicht mehr, wie eine Büchse mit Schrauben, ist deutlich kultivierter, VIEL mehr Durchzug von ganz unten raus - man kann einen bis zwei Gänge höher fahren., als mit der 1200er LC. TFT Display ist letztendlich _Geschmacksache - aber auch hier haben oft immer die gleichen gestrigen Probleme. Veränderung erzeugt eben immer Widerstand. Auch wenn sie sinnvoll sind.

Und letztendlich hat die Kiste eine wunderbare Serienbereifung: den A41 :)
 
N

Nibelunge

Dabei seit
11.05.2010
Beiträge
772
Hallo,

Danke für die info.

Lehne ich mich zu sehr aus dem Fenster wenn ich meine, dass im "Notfall" evtl die Brembo Zangen plu&play nachrüstbar wären? Ich lese schon die Bremse ist ja sogar besser und freue mich schon darauf. Nur halt wenn jemand ubendigt Brembo lesen will.

Gruss
Alex
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.567
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
versteh ich nich'...
bmw verbaut nun kein brembo mehr..
die bremse ist nun deutlich besser...
so what..?

per Tapa
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
4.679
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Hayes ist eine Tochter von Brembo die oberhalb von 600 ccm zu liefert. So wie ByBre (By Brembo) das unterhalb tut.
Nur machen die das eigentlich in einem Lieferverbund, bedeutet eine Komponente wird von einem Zulieferer ausserhalb der Motorradfertigung vorgefertigt und ans Band geliefert.
Hier könnte ich mir denken, dass das die vordere Radführung betrifft (Schmitz, Meier, Müller bauen gemeinsam an einem Ort die Gabel mit Bremsen und Felge zusammen und im Werk wird das an die Telelever geschraubt)

(Der Serien Bremsbelag ist nun auch ein anderer)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.238
Ort
mal hier, mal dort
Also bleibt's dabei, dass sich deine Aussage zu den Bremssaetteln der R1250 auf Dampfgeplauder eines Moechtegern reduzieren laesst. Dazu passt auch die Qualitaet Deiner obigen Einlassungen. Damit kann ich gut leben.

Ich frage mich jetzt nur, wo der Eingriff des alkoholaffinen Hoeflichkeits- und Sittenwaechters des Forums bleibt, der doch sonst immer gleich auf dem Plan erscheint, falls das Maedchenpensionatsniveau unterschritten wird?

Karl-Heinz
Lieber Karl-Heinz.

Solltest Du mich meinen, muss ich Dich leider enttäuschen, hier habe ich keinen Handlungsbedarf.

Ich habe die Füße hoch, einen Morillon offen und schau mir grinsend an, wie ihr euch -wie in einem Mädchenpensionat- gegenseitig an den Haaren zieht.
:)
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
Hayes ist eine Tochter von Brembo ....
War eine Tochter und nun auch wieder eine ist .... wie ich vor einiger Zeit hier schon getippelt hatte.

Zitat von der Brembo Webseite:
1983 entscheidet sich die Gesellschaft, angesichts der wachsenden Globalisierung, für eine Beteiligung des in der Herstellung von Bremsanlagen tätigen US-Konzerns Kelsey-Hayes am Stammkapital. Die Zusammenarbeit ermöglicht der Gruppe unter italienischer Führung zu wachsen, sich zu konsolidieren und sich auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten.

BREMBOS "RÜCKKEHR" NACH ITALIEN

Im März 1993 tritt Kesey-Hayes aufgrund der strategischen Neuorientierung von Brembo seine Anteile wieder ab.

Brembo setzt auf die Wettbewerbsfähigkeit des Standortes Italien und richtet das Unternehmen auf den Einsatz der lokalen Managementressourcen und technologischen Kapazitäten aus.

Die Herausforderung, der sich das Brembo Management durch den Rückkauf der Kelsey-Hayes Anteile stellte, wurde zum vollen Erfolg.
In den folgenden Jahren setzt das Unternehmen sein Wachstum fort und 1995 erfolgt der Gang an die Mailänder Börse: ein Durchbruch, der dem starken Teamgeist zuzuschreiben ist, der bei Brembo seit jeher praktiziert wird.

und 2007 die Kehrtwende:

2007 wird im Hause Brembo ein bedeutendes Ereignis gefeiert: die Eröffnung des neuen Forschungs- und Entwicklungszentrum im Technologie- und Wissenschaftspark Kilometro Rosso. Hier sind über 500 Personen, darunter Ingenieure, Planer und Produktspezialisten, im Bereich Forschung und Entwicklung beschäftigt. In der Zwischenzeit setzt das Unternehmen seine internationale Expansion fort und übernimmt in den USA die Bremsenabteilung von Hayes Lemmerz International: zwei Werke, in der Nähe von Detroit (Michigan) und in Mexiko, die Bremsscheiben und Bremstrommeln für den nordamerikanischen Pkw und Nkw-Markt produzieren.
Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.730
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Die Firma ist wohl 2005 im Rahmen eines Management-Buy-out von den ehemaligen Geschäftsführern und weiteren Investoren übernommen worden. Wenn man jetzt sogar BMW Motorrad beliefert, war das der richtige Schritt.

CU
Jonni
 
SimonADV

SimonADV

Dabei seit
10.07.2018
Beiträge
1.940
Modell
PK 144; K51 '19 HP;TE300i
Spielt es jetzt eigentlich eine Rolle ob BMW oder BREMBO draufsteht? Hab den Faden verloren...
 
Thema:

Neue Bremszangen !!!???

Neue Bremszangen !!!??? - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

    Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • neues Nordlicht - Ähnliche Themen

  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne

    Bremszangen vorne li./re. neu - Federbein vorne: Hallo zuammen, nachdem meine GS1100 verkauft ist, geht es nun an die Lagerräumung. Die Teile habe ich seinerzeit vom Vorbesitzer übernommen...
  • neues Nordlicht

    neues Nordlicht: Hallo an alle, nach einigen alten G/S en baue ich mir aus Resten ein neues Reisemoped. Mir fehlt noch ein Bremssattel Brembo 48er für die alte...
  • Oben