Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Diskutiere Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du bist hier nur falsch, wenn du ein Problem damit hast, dass ein nicht geringer Teil der User die Begrifflichkeit von Biker und Motorradfahrer so...
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.390
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Die zur gewählten Begrifflickeit durch einige User entstandene Diskussion nebst einer ansatzweisen Beleidigung (@Harald_NDS: mit welchem Recht maßt Du Dir bitte ein Urteil über meinen Horizont an??) zeigt mir, dass ich hier anscheinend falsch bin.
Du bist hier nur falsch, wenn du ein Problem damit hast, dass ein nicht geringer Teil der User die Begrifflichkeit von Biker und Motorradfahrer so sehen, wie ich versucht habe, es dir zu erklären.
Dir steht natürlich frei das anders zu sehen. Ehrlich gesagt, auch ich sehe das nicht so eng. Aber um hier nicht missverstanden zu werden, ist der Begriff Biker hier entweder für den Wochenendbiker, den Typus den der Bass-Mann beschrieben hat oder den Fahrradfahrer zu verwenden.
Es gäbe ja noch andere weniger missverständliche Bezeichnungen.
Kradfahrer oder Moppedfahrer zum Beispiel.
Mir fällt grad auf, das wäre doch mal ein Thema für eine Umfrage.

Gruß Thomas
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Für den Biker gibt es Biker- Songs, Kneipen wie z.B. "Biker's Inn", Bikerjacken, Biker- Boots etc., und bei all diesen Angeboten sehe ich weit und breit keinen Bezug zu Fahrradfahrern 😉

Aber ich find, damit soll's nun auch gut sein. Besser wieder zurück zum Thema...
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Biker nennen auch ihr Maschine " mein Pferd, Gaul " Reiten oder fahren grundsätzlich in Scharen und Warnwesten ...😉
Und überall wo Biker Willkommen draufsteht ist Nepp drin, und deswegen meide ich in der Regel generell solche Lokalitäten und Treffpunkte und sponsore dafür kleine aber feine Lokalitäten und Kaffeestuben ...

Eine Umfrage zum Biker wäre bestimmt ne lustige Angelegenheit ..
👍
 
Zuletzt bearbeitet:
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
Rettungsgasse!!
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Bike kommt aus dem Englischen und ist die Kurzform von
Bicycle ( Zweirad ) und das steht für Fahrrad.
Ja früher
Da hatten wir einen Kaiser und sprachen Deutsch .
Heute ist alles Hipp , geil und wird nur so von vom " Denglish "
durchsetzt egal ob sinnentleert oder nicht .....
Selbst an Geräten steht nicht mehr An / Aus sondern " Power "
das Wort Biker gehört dazu und ist ein " Modebegriff " für angeblich coole Motorradfahrer geworden wo jeder dazu gehören will ...

Die Werte und das was früher die Motorradfahrer ausgemacht haben kennen die wenigsten überhaupt noch ...
Wer sich unbedingt darauf beruft ein Biker zu sein ...
wem es also so wichtig ist ...
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Bike kommt aus dem Englischen und ist die Kurzform von
Bicycle ( Zweirad ) und das steht für Fahrrad.
Ja früher
Da hatten wir einen Kaiser und sprachen Deutsch .
Heute ist alles Hipp , geil und wird nur so von vom " Denglish "
durchsetzt egal ob sinnentleert oder nicht .....
Selbst an Geräten steht nicht mehr An / Aus sondern " Power "
das Wort Biker gehört dazu und ist ein " Modebegriff " für angeblich coole Motorradfahrer geworden wo jeder dazu gehören will ...

Die Werte und das, was früher die Motorradfahrer ausgemacht haben, kennen die wenigsten überhaupt noch ...
Wer sich unbedingt darauf beruft ein Biker zu sein ...
wem es also so wichtig ist ...
Aber Du?

Uli
 
langer-rudi

langer-rudi

Dabei seit
07.11.2019
Beiträge
2.170
Ort
Sauerland
Modell
Aera R1250 GS "Exclusive"--> erledigt!
WER bitte hat denn diesen Begriff incl. der anscheinend doch soo wichtigen "Richtigstellungen" erst thematisiert??

Was ein blödsinniges Gewäsch um des Kaiser's Bart.. 👎

Doch wie war das noch mit der Rettungsgasse...?? 🤔
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerlinde

Gerlinde

Dabei seit
07.02.2016
Beiträge
1.774
WER bitte hat denn diesen Begriff incl. der anscheinend doch soo wichtigen "Richtigstellungen" erst thematisiert??
Du kannst Dir aussuchen ob Du es gewesen bist, als Du eine Stellungnahme mit "Wir Biker" begonnen hast oder ich, als ich nur zum Ausdruck gebracht habe, daß ich zB einfach nicht als "Biker" mitbezeichnet werden möchte und mich deshalb in Beitrag 182 nur von einem "Wir Biker" distanziert habe.
Für mich ist der Begriff solange ich ihn kenne immer als abwertend besetzt gewesen.
Wer will kann sich selbst natürlich gerne als "Biker" bezeichnen, da habe ich nichts gegen.
 
G

Gast 41871

Gast
Auch ich empfinde es eher als beleidigend, keinesfalls anerkennend wenn man mich mit "Biker" bezeichnet. Ich bin nebenbei auch PKW- und LKW-fahrer, kein car or truck driver...

MfG Gärtner oder
With friendly greetings Gardener
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Auch ich empfinde es eher als beleidigend, keinesfalls anerkennend wenn man mich mit "Biker" bezeichnet. Ich bin nebenbei auch PKW- und LKW-fahrer, kein car or truck driver...

MfG Gärtner oder
With friendly greetings Gardener
"Kind regards
Gardener"

Wobei

"Regards
Gardener"

die coolere Version wäre, die erste ist "zu freundlich" ;)

:D

Uli

PS
Gelegentlicher Leser der "Biker News", der sicher allseits bekannten Zeitschrift für Fahradfahrer ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.138
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Ja Uli,

ich habe absichtlich die wörtliche Übersetzung von "mit freundlichen Grüßen" (MfG) gewählt...

MfG Gärtner
Oh, ein Bruder im Geiste :D.
Meine Tochter und ich sind relativ gut dabei (und machen zu unserem Vergnügen extrem gern), Wort für Wort Übersetzungen von allerlei alltäglichen Dingen, Sprüchen etc. zu liefern. Es bereitet unheimlich viel Freude, die dummen Gesichter der Mannschaft zu sehen, die entweder beim Rückübersetzen nichts mit der Übersetzung anfangen kann (meist mangels Kenntnissen der englischen/amerikanischen Sprache), o. a. die dummen Gesichter der englischsprachigen Freunde, die erstmal mit der Übersetzung nichts anfangen können. Dabei fällt mir immer wieder der Spruch eines Trainers in der Fa. ein (ein Kölner, der bereits zwanzig Jahre am Bodensee lebte und alles konnte, bloß nicht Deutsch -wie auch, mit der Vorgeschichte :D, und Englisch sprechen war auch nicht so doll ;)), der auf die Frage eines unserer Amerikaner "Hi Herbert, how are you?" mit "I'm fine, everything in the green region" antwortete. Das Gesicht von Joe war gottvoll anzusehen, es brauchte einen Augenblick, bis ihm die Bedeutung der Worte dämmerte ;).

Grüße
Uli
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.376
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Und wie geht es mit dem eigentlichen Thema weiter?
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Und wie geht es mit dem eigentlichen Thema weiter?
Es geht überhaupt nicht weiter , in der Rettungsgasse steht man ..
außerdem ist die Rettungsgasse auch nicht neu
Rettungsgasse: Neue gesetzliche Regelung ab 2017
Wer da ernsthaft darüber diskutieren muß , sollte mal seine Eignung zum Führen eines Kraftfahrzeuges prüfen lassen .
Und jeder der Motorrad fährt hat bis auf wenige Ausnahmen auch einen Führerschein für Kraftfahrzeuge und fährt diese ....

Diese Regeln gelten für alle Kraftfahrzeuge , inclusive Motorradfahrer und auch solchen sogenannten Bikern .
Egal ob denen das Wasser am A runterläuft oder der Zapfen einfriert ..

Disskutiert doch mal warum man bei rot an der Ampel stehen bleiben soll .
Da gibt es bestimmt auch tausende Wetter anhängige Ausreden ....
 
Thema:

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse

Neue Gesetze für Motorradfahrer - Thema: Rettungsgasse - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz - Ähnliche Themen

  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Erledigt BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu

    BMW R1300 GS Gepäckplatte Neu: Biete eine neue Gepäckplatte für 1300GS 100 Euro Versand möglich
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Oben