Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps

Diskutiere Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; @ Spark: Achtung OT... ;-)Deine Fotos von #50 sind vom Camping Isabena, oder...? ;-) Ist auch unser Favorit für Pyreäen und...
W

Wernersen

Dabei seit
20.09.2007
Beiträge
144
Ort
Rhoihesse
Modell
R 1250 GS HP
@ Spark: Achtung OT... ;-)Deine Fotos von #50 sind vom Camping Isabena, oder...? ;-) Ist auch unser Favorit für Pyreäen und Nordspanientouren...waren schon zig-mal dort. Nächstes Mal muss ich unbedigt mal einen Heli-Rundflug mit Michi machen!!! GrußWerner
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Habe das Bike ohne viel Zinober mit 4 Gurten befestigt und heil ca. 30km nach Hause transportiert.


 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
@ Spark: Achtung OT... ;-)Deine Fotos von #50 sind vom Camping Isabena, oder...? ;-) Ist auch unser Favorit für Pyreäen und Nordspanientouren...waren schon zig-mal dort. Nächstes Mal muss ich unbedigt mal einen Heli-Rundflug mit Michi machen!!! GrußWerner
@Werner Stimmt!
Sind dieses Jahr Anfang Juni zum dritten mal dort..
Sorry für OT..
Gruß
Dirk
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.224
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Meine Meinung:
Hinten ungünstig gemacht, weil zu wenig Richtung unten gespannt, Bewegung nach vorn kaum behindert (nahezu rechter Winkel) und dabei die Fussrastenanlagen auseinander gezogen werden. Vorne nicht die Gurtenden vertüttelt?
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
in der Zeit, wo Du aufgeladen und verspannt hast, wäre ich mit einer kleinen zusätzlichen Runde die Strecke gefahren, Herr im Himmel
 
G

Gast14416

Gast
30 km?

Was hat den der ANhänger (einen Hänger hat Mann in der Hose) an Miete gekostet?

Ich nahm da schonmal einen Transporter von Eurosixt für ca. 60 Euronen inkl. 100km, als mein Mopped im Winter zum Schrauber sollte und ich keinen Bock auf Salzwasserseuche am Krad hatte.

Vorderrad an die Trennwand, hinten auf dem Padock, trocken und Zurrpunkte vorhanden.

Die weissen Schnürsenkel mit Klemmverschlüssen da oben wären mir zu schwach gewesen!
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Bmin, die Schnürsenkel waren die Zurrgurte von BMW selbst. Ich hatte zwar selber welche dabei, aber der BMWler meinte, mit seinen geht des viel schneller.

Der Anhänger hat 20 Euro gekostet.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.520
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Ich hätte sie bei schlechtem Wetter liefern lassen. So etwas nennt man Service... :)

Viel Spaß mit dem edlen Stück.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.478
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
...

Die weissen Schnürsenkel mit Klemmverschlüssen da oben wären mir zu schwach gewesen!
Mit den Schnürsenkeln wird jede BMW auf Palette verzurrt beim Händler angeliefert.
 
Heidekutscher

Heidekutscher

Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
5.224
Ort
Munster
Modell
GSA 1250 seit 2/19
Die sind schon sehr fest. Damit habe ich immer gern meinen Crosser "angebunden".
 
Bernie.

Bernie.

Dabei seit
31.08.2013
Beiträge
307
Ort
Niederbayern
Modell
R1200GS 2014 Alpinweiss
Mei, ne Vollbremsung oder ne extreme Kurve will ich weder mit leerem Anhänger, noch mit einer optimal verzurrten GS machen.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.478
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Mei, ne Vollbremsung oder ne extreme Kurve will ich weder mit leerem Anhänger, noch mit einer optimal verzurrten GS machen.
wer will das schon ... aber es geht, schon probiert.
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Nicht ganz zum Thema passend, aber : ich spiele mit dem Gedanken, die Lc in einen T5 Multivan zu laden. Weiß jemand, ob das paßt? Sitze wären hinten natürlich raus. Dann sollte das Urlaubsgepäck und ein Hund reinpassen. Bei dem Gedanken daran, lach ich mich jetzt schon tot!
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
Nicht ganz zum Thema passend, aber : ich spiele mit dem Gedanken, die Lc in einen T5 Multivan zu laden. Weiß jemand, ob das paßt? Sitze wären hinten natürlich raus. Dann sollte das Urlaubsgepäck und ein Hund reinpassen. Bei dem Gedanken daran, lach ich mich jetzt schon tot!

--Hängt davon ab mit welcher Geschwindigkeit du einparkst ...
..ne Spaß beiseite es geht..hatte im Letzten Urlaub einen LC-Fahrer kennen gelernt der seine LC im T5 transportiert hatte.
Er hatte dazu eine lange (~3,0 m) Auffahrrinne aus Alu(verstärkt mit Winkelprofilen) welche er an den Zurrösen im Laderaum gegen das Weg-Herausrutschen fixierte. Beladen und Entladen ging dann aber nur mit zwei geübten Personen...einer muss das Moped in der Waage halten und über einen Seilzug langsam herablasssen während die andere Person am Hinterrad drehend das Moped nach hinten bewegt...unten an der Rampe steht und die Führung in der Waagerechten übernehmen muss sobald das Moped die Heckklappe passiert...das WS musste allerdings abgenommen werden..
Gruß
Dirk
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
O.kay, ich danke Euch beiden! Hab es schon verworfen. Zwecklos, vor Ort wäre nur meine an M.S. erkrankte Frau und ich.
 
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
die bekommst du auch alleine rein. motor an und langsam nebenherlaufend die rampe hochfahren.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...und wer übernimmt die dann oben, wer sichert, wenn die LC wegkippt?

Bernii, ich würds auch lassen, lieber einen Anhänger, am besten absenkbar, ausleihen...

PS: Tut mir total leid, dass deine Frau so ne schwere Krankheit hat!
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.478
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Meine Moppeds verlade ich auch allein im Opel Bulli.
Vorne eine Wippe rein, das Mopped mit etwas Anlauf über einen Biertisch ins Auto und dort in Ruhe verzurren.
Ich halte zum Einsteigen mit der Handbremse an, das Mopped ist dann bis Höhe Fahrersitz im Auto, und schiebe dann erst weiter.

Zum Verladen parke ich wenn möglich leicht bergab, zum Entladen bergauf.
Da reicht auch ein Bordstein.

Sollte man aber vorher in Ruhe üben ...
 
Spark

Spark

Dabei seit
24.11.2010
Beiträge
3.973
Ort
in der Wetterau
Modell
R 1200 GS(LC) ADV & R 1250 RT
die bekommst du auch alleine rein. motor an und langsam nebenherlaufend die rampe hochfahren.
..und dann wenn das Vorderrad und der Lenker oben sind...und das Hinterrad noch auf der schrägen Rampe..und die Arme zu kurz werden...und von hinten in den T5 reinspringen geht nicht ..dann muss von vorne einer ziehen und das Moped gerade halten(in gebückter Haltung) während der hinten und unten Stehende das Moped am Hinterad schiebend hochrollt.....alles nicht so easy...
Gruß
Dirk
 
Thema:

Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps

Neue GS auf Anhänger verspannen - Erfahrung / Tipps - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte! - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges SP Connect Handy Halterung Universal - NEU

    SP Connect Handy Halterung Universal - NEU: Klemmhalterung für das Handy, Universal Phone Clamp Max SPC+, Breite zwischen 65 und 89,5 mm, Dicke 14,5 mm. Es ist ein Geburtstagsgeschenk und...
  • Biete F 700 GS top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu

    top gepflegte BMW F700GS - 6200 km - HU, Reifen, Inspektion neu: BMW F700GS in lightwhite uni, Sitzbank grau/schwarz, 75 PS (Leistungsreduzierung möglich, drosselbar auf 48 PS), 798 cm³, EZ 06/2016, aktuell ca...
  • Biete Sonstiges Forums-Aufkleber Neue Auflage

    Forums-Aufkleber Neue Auflage: Hallo, einige Anfragen wegen der Forumsaufkleber habe ich bereits vertröstet. Ich habe wieder Versandfertig 7 x Schwarz in Größe 13 x 7 cm und 2 x...
  • Erledigt Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal

    Böckmann Kfz-Anhänger TL-AL 2513/135, 1350kg, 100km/h, praktisch neu, für Motorradbeförderung optimal: Da ich aus Zeitgründen leider nicht wirklich zum Fahren komme, trenne ich mich schweren Herzens von meinem Schätzchen / etwaigem Zubehör und würde...
  • Erledigt Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!

    Anhänger Wolf follow me, TÜV bis August 24, neue Räder, Motorradwippe, Stützrad, Gurte!: Hallo, wegen Hobbyaufgabe verkaufe ich einen superpraktischen Motorradtransportanhänger „ Follow me“ von Wolf. Der 1993 gebaute Anhänger ist...
  • Oben