SQ18
...kenne aktuell schon zwei betroffenen Fälle - einmal Lappen schon abgegeben und einmal in Zustellung.Ich bin gespannt, ob tatsächlich ein Formfehler vorliegt und so eingestuft wird
Mal sehen was bei Gnade und Widerspruch rauskommt.
...kenne aktuell schon zwei betroffenen Fälle - einmal Lappen schon abgegeben und einmal in Zustellung.Ich bin gespannt, ob tatsächlich ein Formfehler vorliegt und so eingestuft wird
Der Landschaft zuträglich ob 1 VZ-Mast im Wald steht?Genauso erlebe ich das auch.
So werden Strecken für Motorradfahrer uninteressant, weil kaputt reguliert. Ob´s dem Lanschaftsbild zuträglich ist, wage ich auch zu bezweifeln. Aber man hat da Gelder verbraten und Ordnung geschaffen, wo es unnötig war.
ich habe nichts anderes behauptet. Der von dir genannte Ingenieur ist ausführendes Organ, ich schrub nicht, dass sich die Straßenverkehrsbehörde selbst hinsetzt und zeichnet, sie vergibt erstens Planung und zweitens Ausführung. Sie entscheidet und trägt die Bauaufsicht, richtig.So gut wie jede Phase der Planung wird heutzutage an ein Planungsbüro gegeben, die Beamten bzw. die Polit. Organe suchen sich am Ende aus welche Lösung ihnen am besten gefällt und übernehmen wenn überhaupt die Bauleitung.
ich habe die technischen Regelwerke auch nicht in Frage gestellt. Die Beurteilung der örtlichen Gegebenheiten ist es, die oft Auslegungssache ist und damit zu einer ausufernden Regulierung führt.Alles andere richtig sich nach dem örtlichen Gegebenheiten und den AKTUELLEN Technischen Regelwerken!
Argumente nicht, nur Nerven.Argumente ausgegangen?
scheint, dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst, weil du im Straßenbauamt arbeitest. Mitnichten, ich fühle mich bei vielen (unverständlichen) Entscheidungen meiner Behörde ja auch nicht persönlich beleidigt.Argumente nicht, nur Nerven.
Ich lese „ausufernde Regulierung“ und „Regulierungswut“ Und frage mich wovor ihr Angst habt?
Des Weiteren habe ich das Gefühl das einige nicht konsensfähig sind.
Dass gebe ich sogar zu. Wenn es für dich unverständliche Entscheidungen gibt, hast du das Recht dich zu erkundigen.scheint, dass du dich persönlich auf den Schlips getreten fühlst, weil du im Straßenbauamt arbeitest.
Die kennen wir auch, aber die ist nicht tonangebend. Die Spitzen der Exekutive wollen den Nanny-Staat und das wird nach unten durchgedrückt. Die ausufernden Gängelungen im Straßenverkehr sind ja ein kleiner Teilbereich.Und das kann ich so nicht unkommetiert lassen, da ich die andere Seite der Medaille kenne.
du wirst lachen, das habe ich und das Ergebnis war, dass die Unfallzahlen eine solche Regulierung nicht hergeben. Deshalb habe ich das erwähnt. Es ist "Auslegungssache" und "Beurteilungssache" der Behörde und man wollte wohl auf Nummer ganz sicher gehen. Und ja Beamter bin ich selbst und das sogar auf Lebenszeit.Dass gebe ich sogar zu. Wenn es für dich unverständliche Entscheidungen gibt, hast du das Recht dich zu erkundigen.
Wenn dem so ist, ist es natürlich eine Schweinerei. Es sollte keine Auslegungssache sein, man kann nur das anordnen was die StVO hergibt.du wirst lachen, das habe ich und das Ergebnis war, dass die Unfallzahlen eine solche Regulierung nicht hergeben. Deshalb habe ich das erwähnt. Es ist "Auslegungssache" und "Beurteilungssache" der Behörde und man wollte wohl auf Nummer ganz sicher gehen. Und ja Beamter bin ich selbst und das sogar auf Lebenszeit.
Nanny-Staaat?Die kennen wir auch, aber die ist nicht tonangebend. Die Spitzen der Exekutive wollen den Nanny-Staat und das wird nach unten durchgedrückt. Die ausufernden Gängelungen im Straßenverkehr sind ja ein kleiner Teilbereich.
Sooo böse ist das von denen gar nicht gemeint - die wollen sich damit doch nur für den Weckruf bedanken!ich denke, es war einfach gute "Lobbyarbeit" der Fahrradfraktion, die diese Strecke (kein Mittelstreifen) gerne für Ausflüge nutzt. Die haben wohl in der Straßenverkehrsbehörde ein offenes Ohr gefunden. So darf man sich jetzt am Nachmittag brav hinter den zu zweit und dritt nebeneinander fahrenden Radlern einordnen und muß sich bei einem kurzen Huper (außerhalb geschlossener Ortschaften darf ich Überholabsicht durch kurzes Hupen ankündigen) den gestreckten Mittelfinger zeigen lassen.
Das ist doch gut so!Cool, jetzt wird noch weiter zurück gerudert, als wir vor der Novelle waren.
Es gibt hier in Augsburg eine ziemlich breite Durchgangsstraße, bei der auf 2,4 km das Tempolimit fünfmal von 50 auf 30 und zurück wechselt. Zum Schluss wird das Limit noch mal auf 50 angehoben, 100 Meter bevor eine Ampel kommt. Natürlich kann man von einem Autofahrer erwarten, dass er keine kleinen Kinder tot fährt. Aber wie soll er sich denn auf die Straße konzentrieren, wenn er den Schilderwald am Straßenrand sortieren muss? Und was sollen diese häufigen Tempowechsel?Eine gewisse Aufmerksamkeit darf man von einem Verkehrsteilnehmer aber schon erwarten.
Wenn man ein spielendes Kind überfahren hat, kann man ja auch schlecht sagen, sorry, habe ich übersehen.
Herzlichen Glückwunsch!Und ja Beamter bin ich selbst und das sogar auf Lebenszeit.
Das werden nur die geschwindigkeitsregelnden Schilder sein. Dazu kommen mit Sicherheit noch dutzende andere.5 Schilder auf 2,4km, sind alle paar hundert Meter 1 Schild, wenn das nicht mehr Klappt, dan am besten laufen