Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad

Diskutiere Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Nee,ich find sie wirklich hässlich, trotzdem hab ich sie damals wegen der Fahreigenschaften gekauft...mich hat das aber nie interessiert weil ich...
G

Gast 68531

Gast
Und alle die schreiben, dass Motorrad ist hässlich, sie fahren aber eine, weil sie so gut ist, deren Aufrichtigkeit würde ich etwas anzweifeln.
Nee,ich find sie wirklich hässlich, trotzdem hab ich sie damals wegen der Fahreigenschaften gekauft...mich hat das aber nie interessiert weil ich ja meistens draufgessen und nicht davor gestanden habe.... :coo8ol:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.828
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
über Geschmack lässt sich streiten. Wenn mir ein Motorrad optisch überhaupt nicht gefällt, würde ich dieses nicht kaufen.

So hässlich, wie hier die GS gerne dargestellt wird, empfinde ich diese nicht. Und speziell die neue gefällt mir bisher - auf den Bildern - besser als die Vorgängermodelle.
 
Quhpilot

Quhpilot

Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
12.404
Ort
Blieskastel im Saarland
Modell
eine schwarze Quh,
Mir gefällt sie von Tag zu Tag zunehmend besser........bis auf das Heck und der Kennzeichenhalter.......daran habe ich mich noch nicht gewöhnt............gut das ich kein Geld habe für ein 25.000,--€ Mopped.......und mein Traktor läuft und läuft und läuft........und ist bezahlt. :bier:
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.828
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Guckt euch u. a. das Heck der Multi V4 an. Ähnlichkeiten sind rein zufällig. Bei der Multi ist dieses unrhythmische Teil auch dem Radar/tote Winkelassistent geschuldet. Überhaupt nicht gefällt mir eine/die seitliche Kennzeichenbeleuchtung.

Bis auf einige Ausnahmen sollten - nach meinem Geschmack - KTM-Fahrer eher zurückhaltender sein wenn über Linien am Motorrad und Farben gesprochen wird.

Aber wie geschrieben, Geschmäcker sind unterschiedlich - und das ist auch gut so.

Passt auch in den 1300er-Strang.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.046
Guckt euch u. a. das Heck der Multi V4 an. Ähnlichkeiten sind rein zufällig. Bei der Multi ist dieses unrhythmische Teil auch dem Radar/tote Winkelassistent geschuldet. Überhaupt nicht gefällt mir eine/die seitliche Kennzeichenbeleuchtung.

Bis auf einige Ausnahmen sollten - nach meinem Geschmack - KTM-Fahrer eher zurückhaltender sein wenn über Linien am Motorrad und Farben gesprochen wird.

Aber wie geschrieben, Geschmäcker sind unterschiedlich - und das ist auch gut so.

Passt auch in den 1300er-Strang.
Danke für die " Ausnahme"
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.828
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
@gstrecker , das ging ja nicht gegen dich. Von KTM gefallen mir die kleinen Stoppelhopser grundsätzlich besser als die 1xxx, auch wenn bei diesen einige Altmodelle noch einigermaßen gingen.

Speziell GSler und die dicken KTMler sollten nicht über "das schönste Motorrad" diskutieren. Sitzen beide in einem Boot. Der KTMler vielleicht sogar eine Etage tiefer.

Nach meinem Geschmack hässliche Motorräder finde ich fast bei jeder Marke. Die alte V-Strom, mochte ich gerne, gehört u. a. dazu. Hondas gibt es auch genug.

Dem neuen Leiter Design kann nur eine glückliche Hand gewünscht werden.
 
G

Gast 32829

Gast
@gstrecker , das ging ja nicht gegen dich. Von KTM gefallen mir die kleinen Stoppelhopser grundsätzlich besser als die 1xxx, auch wenn bei diesen einige Altmodelle noch einigermaßen gingen.

Speziell GSler und die dicken KTMler sollten nicht über "das schönste Motorrad" diskutieren. Sitzen beide in einem Boot. Der KTMler vielleicht sogar eine Etage tiefer.

Nach meinem Geschmack hässliche Motorräder finde ich fast bei jeder Marke. Die alte V-Strom, mochte ich gerne, gehört u. a. dazu. Hondas gibt es auch genug.

Dem neuen Leiter Design kann nur eine glückliche Hand gewünscht werden.
Ernst gemeinte Frage:
Kann ein Designleiter eigentlich Designmässig alles alleine entscheiden, oder bekommt der von oben Vorgaben ?

Josef
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.046
@gstrecker , das ging ja nicht gegen dich. Von KTM gefallen mir die kleinen Stoppelhopser grundsätzlich besser als die 1xxx, auch wenn bei diesen einige Altmodelle noch einigermaßen gingen.

Speziell GSler und die dicken KTMler sollten nicht über "das schönste Motorrad" diskutieren. Sitzen beide in einem Boot. Der KTMler vielleicht sogar eine Etage tiefer.

Nach meinem Geschmack hässliche Motorräder finde ich fast bei jeder Marke. Die alte V-Strom, mochte ich gerne, gehört u. a. dazu. Hondas gibt es auch genug.

Dem neuen Leiter Design kann nur eine glückliche Hand gewünscht werden.
Die GT ist auch neben dem Beast die einzige die mir bei KTM gefällt.

Bei BMW gefällt mir die S 1000 XR halbwegs. Die M muss ich mir mal anschauen :coo8ol:

Und die neue GS sieht auf den Bildern gut aus. Mm
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
668
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ernst gemeinte Frage:
Kann ein Designleiter eigentlich Designmässig alles alleine entscheiden, oder bekommt der von oben Vorgaben ?

Josef
JEDER in so einer Organisation muß nach "oben" berichten, d.h. er muß schlußendlich auch Vorschläge machen, die der Vorstand gut finden muß.
Natürlich sollte er da mit Vorschlägen kommen, die was taugen.

Nochmals: ich sage nicht, dass die GS "hässlich" ist, aber sicherlich auch nicht die Allerschönste. Allein das Leuchtendesign ist dazu - sagen wir mal "zu ikonisch".
Im Endeffekt hat die GS natürlich die anderen Hersteller dazu animiert, eine Designsprache weiterzuführen bzw. ein Unterscheidungsmerkmal einzuführen. So dass man sie immer gleich erkennt. 100%ig hat das aber nur BMW geschafft mit den asymetrischen Leuchten.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
:streber: war er etwa vorher in Mattighofen beschäftigt ? :akkordeon:

Josef
Lesehilfe:

BMW Group
Konzernkommunikation
Alexander Buckan
Leiter BMW Motorrad Vehicle Design
10. Februar 1974 geboren in Erfurt, Thüringen (Deutschland)

1994 – 1996 Bauhaus-Universität, Weimar (Deutschland)
Vordiplom Produktdesign

1996 – 1999 Hochschule für Gestaltung, Pforzheim (Deutschland)
Diplom Transportation Design

1999 – 2002 Mercedes-Benz Group, Sindelfingen (Deutschland)
Advanced Design

2002 – 2003 Freiberuflicher Designer, Erfurt (Deutschland)
Transportation Design

2003 – 2015 BMW AG, München (Deutschland)
Transportation Design BMW Motorrad

seit 2015 BMW AG, München (Deutschland)
Leiter BMW Motorrad Vehicle Design

ab 1. Januar 2024 BMW AG, München (Deutschland)
Leiter BMW Motorrad Design

Alexander Buckan Lebenslauf
 
Thema:

Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad

Neuer Leiter Design bei BMW Motorrad - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU - Ähnliche Themen

  • Biete Bekleidung SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL

    SCHUBERTH C5 MASTER SCHWARZ GELB KLAPPHELM Größe XL: Ich biete meinen absolut neuen, noch nicht getragenen C5 an. Wurde am 19.04. bestellt und am 23.04.2024 geliefert. Ich habe aber leider meinen...
  • Erledigt Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt

    Carpuride BMW Cradle Adapter - neu und unbenutzt: Infos gibt es hier: Carpuride Motorcycle Series Product Bracket, Custom-designed for BMW Motorcycles Habe das Carpuride 702B gekauft, benötige...
  • Biete R 1250 GS Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU

    Michelin Anakee Adventure 120/70 R19 - NEU: Hi, habe hier noch nen Anakee Adventure 120/70 R 19, den ich nicht gebraucht habe. (Erstbereifung war der AA und ich dachte, der VR hält nicht so...
  • Neu hier

    Neu hier: Hallo in die Runde Mein Name ist Ralf und ich wohne im Saarland. Hatte bereits mehrere BMW's, 2x F 650 Dakar mit denen ich fast 90TKm gefahren...
  • Biete R 1250 GS BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU

    BMW 1250GS Kühlerblenden schwarz gepulvert NEU: Hallo, biete hier BMW Kühlerblenden Rechts + Links in schwarz pulverbeschichtet passend für die BMW R 1250GS, K50 Artikelnummer: 46638556654 +...
  • Oben