neues Iphone - welches?

Diskutiere neues Iphone - welches? im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Thema verfehlt. Danke für die 'Akku-Aufklärung'. Auch wenn der jetzige im 6s gut funktioniert, bzw. ggü dem Neuzustand keine merklichen Einbußen...
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Ich hatte alles von Apple ...
Thema verfehlt.


Danke für die 'Akku-Aufklärung'. Auch wenn der jetzige im 6s gut funktioniert, bzw. ggü dem Neuzustand keine merklichen Einbußen hat, ist mir das Iphone bei Kälte auch 1x abgeschmiert. Kurz in die Jackeninnentasche gesteckt und wenige Minuten später war wieder 'Strom' vorhanden.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Im Endeffekt ist die Frage doch so gestellt dass Du Argumente suchst die - bei Licht betrachtet völlig unnötige und finanziell überzogene - Ausgabe zu rechtfertigen und dir das neueste und schönste iPhone zu leisten.
Ist ja nix dagegen einzuwenden, das Geld muss ja unter die Leute (auch wenn's in dem Fall zu 90% nach USA/China geht) - ich würde es mir halt nicht so schwer machen.
Dass neuere Geräte natürlich Vorzüge haben, bessere Kamera, längere Servicezeit etc. ist doch offensichtlich und nicht diskussionswürdig.
Und ab und zu mal über den Tellerrand schielen ist ja generell nicht verkehrt.

Bis dann,

Ralf
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Ich nutze 8 und 8+ mit 256, sehr zufrieden, beim + ist die Akkulaufzeit ein Hit!
 
qtreiber

qtreiber

Themenstarter
Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.793
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Im Endeffekt ist die Frage doch so gestellt dass Du Argumente suchst die - bei Licht betrachtet völlig unnötige und finanziell überzogene - Ausgabe zu rechtfertigen und dir das neueste und schönste iPhone zu leisten.
ich weiß zwar nicht wo du das aus meiner Anfrage herausliest, aber diese Anmerkung ist total daneben. Grundsätzlich geht meine Tendenz dahin noch etwas abzuwarten. Zudem, auch erwähnt, handelt es sich um ein 'vergünstigtes' Iphone. Schalte bitte das Licht an.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.933
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ob das ein guter Rat ist für jemanden der sich "Golem" nennt?
Nicht dass die Gesichtserkennung die Paniksperre aktiviert und das iPhone dauerhaft sperrt? :cool:

Bis dann,

Ralf
Den Helm und alles andere abzusetzen, was die Gesichtserkennung verhindert ist eine gute Idee für jeden.

Wenn man zum entsperren des Mobiltelefons den Helm abnehmen muss ist das aus meiner Sicht ein Design, das an den Nutzeranforderungen knapp vorbeigeht.

Davon abgesehen Ralf, wie kommst Du eigentlich auf die Rille, vom Nickname eines Forumsteilnehmers auf dessen Gesichtszüge zu schließen- und zwar in einem beleidigenden, zumindest abwertenden Ton und in dritter Person?

Sonnige Grüße
Golem

P.S. HerrscherdesUniversums war mir als Nickname einfach zu lang.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
G

Gast37436

Gast
Den Helm und alles andere abzusetzen, was die Gesichtserkennung verhindert ist eine gute Idee für jeden.

Wenn man zum entsperren des Mobiltelefons den Helm abnehmen muss ist das aus meiner Sicht ein Design, das an den Nutzeranforderungen knapp vorbeigeht.

Davon abgesehen Ralf, wie kommst Du eigentlich auf die Rille, vom Nickname eines Forumsteilnehmers auf dessen Gesichtszüge zu schließen- und zwar in einem beleidigenden, zumindest abwertenden Ton und in dritter Person?

Sonnige Grüße
Golem

P.S. HerrscherdesUniversums war mir als Nickname einfach zu lang.
Denke, dass Golem sprachlich doch eine gewisse Ähnlichkeit mit Gollum hat.
Vielleicht hat Ralf da etwas durcheinander gebracht
Und das ist der Tipp mit dem Helm durchaus angebracht. :spin:

th.jpg
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Das X ist raus - die Gesichtserkennung funktioniert einfach nicht gut.

Moin, die Gesichtserkennung funzt einwandfrei und sogar zuverlässiger als der Fingerabdrucksensor.
Ich hatte ein 6er Plus und wollte die Bildschirmdiagonale nicht mehr missen. Die Gehäusegröße beim Plus ist aber grenzwertig im Alltag, deshalb das X. Einzig die Umstellung auf Wischgesten dauert etwas.
VG
GB
 
GBAdventure

GBAdventure

Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.478
Ort
an der Weser
Modell
1250 ADV Rally - 1300 Trophy bestellt
Wenn man zum entsperren des Mobiltelefons den Helm abnehmen muss ist das aus meiner Sicht ein Design, das an den Nutzeranforderungen knapp vorbeigeht

Moin,
im Falle dass die Gesichtserkennung den telefonierenden Helmträger nicht zuordnen kann, gibt dieser einfach seinen Code ein - ganz Oldschool, wie bei allen anderen Geräten...
Gruß
GB
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Moin "Golem",
Davon abgesehen Ralf, wie kommst Du eigentlich auf die Rille, vom Nickname eines Forumsteilnehmers auf dessen Gesichtszüge zu schließen- und zwar in einem beleidigenden, zumindest abwertenden Ton und in dritter Person?
Sorry - aber ein kurzes Zitat aus dem allseits beliebten Wikipedia:
" Golem (hebr. גולם golem) ist das hebräische Wort für „formlose Masse; ungeschlachter Mensch“,

Die Etymologie ist hier eindeutig, und ICH kam nicht auf die Idee dir diesen Namen zu geben....:cool:

War aber in der Tat scherzhaft gemeint, basierend auf Deiner Wahl des Nicknames.
Nicks für ungut, aber so'n "bisschen" hängen einem doch die selbstauferlegten Namen nach, oder?

Bis dann,
Ralf
Dessen Nick aus Gewohn- und Faulheit der erste Win-Login war und sich aus den ersten drei Buchstaben von Vor- und Nachnamen ergeben. Ja, laaaangweilig.
 
Dauerschrauber

Dauerschrauber

Dabei seit
09.10.2008
Beiträge
943
Ort
im Lahntal bei Limburg
Modell
Yamaha XT1200 Superténéré, BMW R107 GS/PD, Husqvarna 701LR Rallye, K1300 GT
Moin!

Ich kann aus eigener Erfahrung empfehlen, mind. das 7 zu nehmen. Bis Frühjahr letzten Jahres hatte ich ein 6s, dann war ich bei heftigem Regen wandern und hatte das Handy in der Hosentasche (mit Regenjacke, aber "nur" mit Wanderhose). Danach waren kurz tolle bunte Farbverläufe am Display zu sehen, gefolgt von Stille :(. Das Handy war nicht mehr zu retten, wenigstens hatte ich vorher regelmäßig alle Daten in die iCloud gesichert.
Der Nachfolger sollte daher wassergeschützt sein. Das X war noch nicht lieferbar (und ohnehin zu teuer), und die Unterschiede zwischen 7 und 8 merkt man kaum, den Preisunterschied hingegen schon!
 
S

SherKhan

Dabei seit
16.06.2006
Beiträge
27
Ort
Baden / Schweiz
Modell
R 1150 GS Adventure
...und das 4er konnte noch richtig gut Musik wiedergeben - leider ist der Speicher zu klein.
 
GS-Tourenfahrer

GS-Tourenfahrer

Dabei seit
01.05.2016
Beiträge
1.903
Ort
Stuttgart
Modell
T7 - 701 - FE 350
Moin,

müssen eigentlich alle Ei-Phones "turnusmäßig" getauscht werden?
Mein Samsung S 2(!) ist schon etwas betagt aber es funktioniert noch prächtig. Mein nächstes Handy wird wohl ein Fairphone - aber auch erst, wenn das alte hinüber ist.

Gruß Wolf
 
G

Gast37436

Gast
Moin,

müssen eigentlich alle Ei-Phones "turnusmäßig" getauscht werden?
Mein Samsung S 2(!) ist schon etwas betagt aber es funktioniert noch prächtig. Mein nächstes Handy wird wohl ein Fairphone - aber auch erst, wenn das alte hinüber ist.

Gruß Wolf
Die Frage kannst Du eigentlich selber beantworten. Schau hier ins Forum. Auch hier muss es immer die aktuellste LC sein.
Wechsel im ein- bis zweijahres Rhythmus.
Und so ist es auch bei vielen anderen Dingen. Von der Vernunft her, würde auch das gute NOKIA 6310i reichen.
 
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM
Tom, sehr dünnes Eis, dafür wurde ich weiter vorne schon angepfiffen :cool:
Die Leute müssen sich immer einreden solche Ausgaben aufgrund reeller Fakten zu tätigen anstatt sich selbst einzugestehen dass sie einfach das Neueste, Hipste, Geilste wollen was derMarkt gerade hergibt. Egal ob Eifön, GS oder was auch immer.
Deshalb gibt‘s die ja auch mittlerweile fast im Wochenrythmus neu.
Was ich nicht verstehen kann ist dass die meisten, wenn drauf angesprochen, extrem grantig reagieren.
Kann - oder darf?- man sich nichts kaufen nur weil man‘s haben will?
Vorausgesetzt natürlich die Kinder müssen deshalb nicht zu Hause hungern und die Frau anschaffen gehen
:D

Bis dann,

Ralf
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
...Vorausgesetzt natürlich die Kinder müssen deshalb nicht zu Hause hungern...
Wobei dies noch gar nicht mal so weit hergeholt ist.
Man lese sich dazu die Berichte über die Hintergründe im Falle von Kinderarmut hier in Deutschland durch.
Die Thematik ist aber eine andere und gehört nicht in diesen wirklichen Luxus-Problem-Thread.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Also bezüglich Eierphon. Aus meiner Erfahrung sind die Drecksdinger kurz nach Ablauf der Garantie kaputt. Somit marschiere ich da schön im Zweijahresrhythmus mit. Mein jetziges 5E ,so heisst das glaub ich, hat nach dem letzten Update auch schon wieder erhebliche, super nervige, Probleme mit dem Touch Screen. Der Blick zur Konkurenz. Das Handy meiner Frau, ich glaube Sony Xperia, knapp nach Ablauf der Garanite, also knapp über zwei Jahre alt, und die Akkulaufzeit liegt bei 50 Minuten :)

Bezüglich Apple. Positiv stach mein Macbook Pro aus 2011 hervor, dieses lebte 7 Jahre und gestorben ist es, weil ich es höchstpersönlich ertränkt habe. Aber die Festplatte läuft immernoch. :)
 
Thema:

neues Iphone - welches?

neues Iphone - welches? - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Erledigt Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU

    Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte originale Apple iPhone 15 Pro Max Hülle, Silicone Case in schwarz. Wurde lediglich ausgepackt aber nie...
  • Erledigt iPhone 14 pro 128GB silber (weiss) neu versiegelt

    iPhone 14 pro 128GB silber (weiss) neu versiegelt: Wie oben beschrieben, ein Bild des noch versiegelten Gerätes in der OVP spare ich mir. Rechnung aus 01.2023 ist natürlich dabei. Gerne Abholung im...
  • iPhone 14 pro 128GB silber (weiss) neu versiegelt - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP

    Quad Lock für iPhone X/Xs Lenkerhalterung Komplettset mit Vibrationsdämpfer, USB Charger etc. - alles neu und OVP: Verkaufe ein komplettes Set von Quad Lock zur Befestigung eines iPhone X/Xs am Motorradlenker. Das Set, bestehend aus den nachfolgend...
  • Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max

    Neues CRC lädt nicht über Induktion beim iPhone 13 Pro Max: Hallo zusammen, habe heute mal mein neues CRC welches ich am Montag bei Leebmann gekauft habe getestet, es geht alles, nur das Induktionsladen...
  • Erledigt SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +

    SP Connect Handy Halterung IPhone 13 neu und originalverpackt SPC +: Hallo zusammen, Ich biete eine neue und OVP Handyhülle SP Connect für das IPhone 13. Preis 25€. das Gleiche nochmal für 20€ in neuwertigem und...
  • Erledigt Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU

    Apple Silicone Case für iPhone 15 Pro Max schwarz NEU: Verkaufe hier eine neue und unbenutzte originale Apple iPhone 15 Pro Max Hülle, Silicone Case in schwarz. Wurde lediglich ausgepackt aber nie...
  • Erledigt iPhone 14 pro 128GB silber (weiss) neu versiegelt

    iPhone 14 pro 128GB silber (weiss) neu versiegelt: Wie oben beschrieben, ein Bild des noch versiegelten Gerätes in der OVP spare ich mir. Rechnung aus 01.2023 ist natürlich dabei. Gerne Abholung im...
  • Oben