nicht folieren sondern gummieren !

Diskutiere nicht folieren sondern gummieren ! im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Blechteile Pulver beschichten lassen, die Kunstoffteile lackieren.
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Die Blechteile Pulver beschichten lassen, die Kunstoffteile lackieren.
 
adventureedi

adventureedi

Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
570
Ort
Neustadt/WN
Modell
R1200 GSA By 2012
Nachdem die Teile ja schon lackiert sind, brauchst Du die Teile nur mit grauem
Schleifpad aufrauen, entfetten und anschließend lackieren.
Vom softlack wie hier im Forum besprochen würde ich abraten.
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Nachdem die Teile ja schon lackiert sind, brauchst Du die Teile nur mit grauem
Schleifpad aufrauen, entfetten und anschließend lackieren.
Vom softlack wie hier im Forum besprochen würde ich abraten.
Super Danke.

Hast zu zufällig die RAL Nummern der Tripple Black zur Hand?

Hohoho
Guy
 
doublex

doublex

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
1.162
Ort
Bochum-Wattenscheid
Modell
1200 GS dohc Bj: 2010; F 650 GS Bj: 2009
Bei der normalen 1200er GS dohc (nicht Triple Black) , Baujahr 2010 heisst die Farbe: Saphir-schwarz-metallic und hat die Farbnummer: M475.
Die Farbe ist mit ON43 im Serviceheft eingetragen.
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Kofferhalter sind schlecht zu bekleben, deswegen "plastidipped"... ;)
 

Anhänge

Christian GE

Christian GE

Dabei seit
29.01.2006
Beiträge
607
Ort
im Ruhrpott
Modell
R 1200 GS ADV
Huhu,

hab meine Ventildeckel mal gummiert,
der normale Lack hat nicht lange gehalten,
nicht einmal eine Saison.
Gerade an den Schraubenköpfen blätterte es schon früh.

Mal schauen wie lange das Gummi hält
 

Anhänge

Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Arbeitet ihr da mit ner Grundierung ?


Beste Grüße
Guy Incognito


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.445
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Arbeitet ihr da mit ner Grundierung ?
Nöö.. einfach nur gereinigt (Im Spülwasser... ;) ) und dann druff damit!

Soll ja für den Fall der Fälle wieder ablösbar sein. Is ja dann doof, wenn Grundierung drauf ist... gibt auch extra Plastidip-Grundierung, da solls dann nicht mehr entfernbar sein.

Die Gepäckbrücke der F800S meiner Freundin will ich damit auch noch bearbeiten... evtl. auch noch das Ufo von der GS.

@Christian-GE

Schaut gut aus! Die Ventildeckel werden ja nicht so heiß... wenn die Textilhose nicht schmilzt, sollte das Plasti Dip auch keine Probleme haben... ;)
 
Guy Incognito

Guy Incognito

Dabei seit
30.10.2011
Beiträge
1.683
Ort
zu Hause
Modell
R1200GS TÜ
Cool danke.
Habe gerade zwei dosen bestellt:)


Beste Grüße
Guy Incognito


Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Das Zeug hält an meinen Tankcovern jetzt auch schon seit letztem Sommer ca 3500 km.

Wollt heute bei conrad in nbg Nachschub holen.....
Ausverkauft :-(
 
F

funcarver

Dabei seit
24.05.2011
Beiträge
992
Ort
Fürstenfeldbruck
Modell
R1250GS
Ich hab inzwischen auch schon erste erfahrungen mit PlastiDip machn können. Ich hab die Fläche unter dem Soziussitz in Schwarz "gedippt", mit der Sprühdose natürlich.

Es hällt soweit ganz gut, aber an der Stelle wo die vordere Halterung für die Sitzbank immer an dem Kunststoff leicht vorbei scshabt, löst es sich schon. Ausserdem wird die Fläche relativ schnell unansehnlich.

Werd mal schauen wie es nach ein paar Monaten aussieht, eventuell werd ich das Teil nachher doch lackieren.
 
N

NIk

Dabei seit
20.04.2006
Beiträge
358
Ort
Planet Erde... ohne festen Wohnsitz.
Modell
HP2 Enduro; G650X Challenge, R1100GS
Moin, hat jemand schon die erfahrung gemacht, plastidip nochmal zu übersprühen? Ich hab leider nur eine dose gekauft u. Hab einige stellen nicht richtig deckend lackiert. Kann ich einfach mit einer neuen dose neu ansetzen, oder muss ich von neuem anfangen?
Gruss Nik
 
mulicard

mulicard

Themenstarter
Dabei seit
08.01.2008
Beiträge
669
Ort
Überfranken
Modell
R1200GS Tü
Kannst du machen. Ging mir genauso... Funktioniert.
 
Roter Oktober

Roter Oktober

Dabei seit
18.04.2008
Beiträge
20.713
Ort
Freie Hansestadt Bremen
Modell
Gisèle Red R 1200 GS TBRed 09/2011
Moin, hat jemand schon die erfahrung gemacht, plastidip nochmal zu übersprühen? Ich hab leider nur eine dose gekauft u. Hab einige stellen nicht richtig deckend lackiert. Kann ich einfach mit einer neuen dose neu ansetzen, oder muss ich von neuem anfangen?
Gruss Nik
Das Zeugs ist flexibel. Wenn mal ne Macke drin ist, einfach mit einem Teppichmesser rausschneiden, die Schnittkanten mit 280er etwas entschärfen und die neue Suppe rüber, fertisch. Das Zeugs ist für bestimmte Einsätze echt goil.
 
Thema:

nicht folieren sondern gummieren !

nicht folieren sondern gummieren ! - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Folie für die Trophy - Ähnliche Themen

  • Scheibe folieren

    Scheibe folieren: Moin Leute, hat schon mal jemand die originale Scheibe der 1200GS, K25, foliert? Wie hat das geklappt, wie haltbar ist das? Welches Material wurde...
  • Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS

    Das Individualisieren kann losgehen ( Folien- Sets / Aufkleber ) für die R1300GS: und schon kann man die Neue umgestalten ob tief den Farbtopf gegriffen :happy: oder nur eine andere Farbe Custom Company Design Folie und...
  • Display Folie

    Display Folie: Gibt es schon Schutzfolien für das Display oder passen etwa die Schutzfolie von der 1250?
  • Erledigt Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben

    Basis BMW R1200 GS LC Alpine Weiß, mit Folie beklebt in Touratech Design Farben: BJ 02/2015, 1170 ccm, 92 KW/125 PS, ca. 31.000KM, TÜV 03/2023 Letze Inspektion bei 26.727 KM in 05.2020 inkl. Reifenwechsel --> nächster Service...
  • R 1250 GS Folie für die Trophy

    Folie für die Trophy: moin , ich habe mir mal Folienmuster kommen lassen , bin mal gespannt wie die Farbe am Motorrad aussieht , habe auch gleich mal ein Aufkleber für...
  • Oben