Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; ...wie gut, dass Motorrad nie dabei war, als du mit deinen Mopeds liegen geblieben bist...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Doch:


2005 die GS bei MOTORRAD
2007 die K 1200 bei MOTORRAD
2008 die GS im Tourenfahrer
2009 die K1300 bei MOTORRAD
2014 die GS bei MOTORRAD


Nicht jeder ist in der Lage, selber einen Motor tauschen zu können...


...wie gut, dass Motorrad nie dabei war, als du mit deinen Mopeds liegen geblieben bist...
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Doch:

2005 die GS bei MOTORRAD
2007 die K 1200 bei MOTORRAD
2008 die GS im Tourenfahrer
2009 die K1300 bei MOTORRAD
2014 die GS bei MOTORRAD

Nicht jeder ist in der Lage, selber einen Motor tauschen zu können...
Richtig, und dafür gibts Garantie, Nachrüstung und sensibilisierte Händler, welche handeln können bevor der Schaden eintritt. Übrigens 5 von ca. 1'000'000 das ist ja fast ne LotoQuote. Scheinst Dich ja richtig in dein Feindbild reinzuhängen.
 
Espaceo

Espaceo

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.114
Ort
Das wunderschöne Lipperland
Modell
R1250GS ADV, HD FLSTC, Beta RR390
Richtig, und dafür gibts Garantie, Nachrüstung und sensibilisierte Händler, welche handeln können bevor der Schaden eintritt. Übrigens 5 von ca. 1'000'000 das ist ja fast ne LotoQuote.

Irgendwie hatten wir alle ja Glück, dass MOTORRAD die hatte alle... :wink:
aus dieser Sicht, nimmt man MOTORRAD als Testabteilung, sind die Anzeigen ein gutes Invest...
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Ihr könnt hier erzählen, was ihr wollt, ein Fahrzeug, dass nicht einmal die Testdistanz überlebt ohne Totalausfall, ist eine Armutszeugnis für den Hersteller!!!! Schön reden kann man sich alles, aber das ist eigentlich der GAU in diesem Bereich. Ich mache mir da schon Gedanken, was ich mir als nächstes kaufe. Da ich ca. 20000km pro Jahr fahre und BMW im Kulanzfall eine Katastrophe (eigene Erfahrung) ist, werde ich mir irgendwann wohl einen anderen Hersteller suchen.
Aber gut den BMW-Durschnittsfahrer betrifft das Problem sowieso nicht, sondern erst den 2. oder 3. Besitzer.

Gruß,
maxquer
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Ihr könnt hier erzählen, was ihr wollt, ein Fahrzeug, dass nicht einmal die Testdistanz überlebt ohne Totalausfall, ist eine Armutszeugnis für den Hersteller!!!! Schön reden kann man sich alles, aber das ist eigentlich der GAU in diesem Bereich. Ich mache mir da schon Gedanken, was ich mir als nächstes kaufe. Da ich ca. 20000km pro Jahr fahre und BMW im Kulanzfall eine Katastrophe (eigene Erfahrung) ist, werde ich mir irgendwann wohl einen anderen Hersteller suchen.
Aber gut den BMW-Durschnittsfahrer betrifft das Problem sowieso nicht, sondern erst den 2. oder 3. Besitzer.

Gruß,
maxquer
Nach TA müsstest Du doch aber auch einen Motorschaden gehabt haben. 2008! Hast aber ja trotzdem deine Km. Hinter dich gebracht.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Nach TA müsstest Du doch aber auch einen Motorschaden gehabt haben. 2008! Hast aber ja trotzdem deine Km. Hinter dich gebracht.
Mein Moped ist Bj 2011, insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Gruß,
maxquer

PS.: Würdest Du ein Auto mit solch einem Testergebnis kaufen?
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Ihr könnt hier erzählen, was ihr wollt, ein Fahrzeug, dass nicht einmal die Testdistanz überlebt ohne Totalausfall, ist eine Armutszeugnis für den Hersteller!!!! Schön reden kann man sich alles, aber das ist eigentlich der GAU in diesem Bereich. Ich mache mir da schon Gedanken, was ich mir als nächstes kaufe. Da ich ca. 20000km pro Jahr fahre und BMW im Kulanzfall eine Katastrophe (eigene Erfahrung) ist, werde ich mir irgendwann wohl einen anderen Hersteller suchen.
Aber gut den BMW-Durschnittsfahrer betrifft das Problem sowieso nicht, sondern erst den 2. oder 3. Besitzer.

Gruß,
maxquer
Wir sind uns einig, dass das wirklich kein Ruhmesblatt für BMW ist, nicht passieren hätte dürfen und echt peinlich ist.

Aber deswegen keine LC kaufen?

Von wievielen Motorschäden hast du denn hier gelesen?

Wenn du so argumentierst, dann darfst du dir überhaupt kein Motorrad mehr kaufen.

Ich kann dir ja mal was von Kulanz bei Honda erzählen...
 
vessi

vessi

Dabei seit
28.01.2010
Beiträge
1.567
Ort
Kreis Borken
Modell
GS 1250...HP
gähn....
vermutlich hat die "motorrad" bei den schäden ein wenig "nachgeholfen"...
weil bmw nicht der beste, sondern nur der 5.beste anzeigenkunde ist...
...hinter den japanern....

:p
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Wir sind uns einig, dass das wirklich kein Ruhmesblatt für BMW ist, nicht passieren hätte dürfen und echt peinlich ist.

Aber deswegen keine LC kaufen?

Von wievielen Motorschäden hast du denn hier gelesen?

Wenn du so argumentierst, dann darfst du dir überhaupt kein Motorrad mehr kaufen.

Ich kann dir ja mal was von Kulanz bei Honda erzählen...
Wieviele LC´s haben denn schon mehr als 40000km runter?

Gruß,
maxquer
 
Sumsosmus

Sumsosmus

Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
103
Ort
Nähe Zürich
Modell
1200GS LC
Mein Moped ist Bj 2011, insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht.

Gruß,
maxquer

PS.: Würdest Du ein Auto mit solch einem Testergebnis kaufen?
Eben. Was soll dich nun also davon abhalten in 1 bis 2 Jahren ein Model 2014 zu kaufen. Hast ja auch keine Vebindung zwischen dem 2008 und 2011 hergestellt.
 
maxquer

maxquer

Dabei seit
14.09.2011
Beiträge
8.783
Ort
31303 Burgdorf
Modell
r1200gs TÜ
Eben. Was soll dich nun also davon abhalten in 1 bis 2 Jahren ein Model 2014 zu kaufen. Hast ja auch keine Vebindung zwischen dem 2008 und 2011 hergestellt.
Zwischen der GS von 2008 bis 2011 liegen mehrere technische Evolutionsstufen. Deshalb sind die Motorräder direkt überhaupt nicht vergleichbar.
Wenn das bei der LC einmal stattgefunden hat und diese dann getestet sind, kann man sich gerne darüber unterhalten, da gebe ich Dir recht.

Gruß,
maxquer

Gruß
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Über deine restlichen Postings lasse ich mich nicht aus, da kann man verschiedener Meinung sein.
Aber hier.....
PS. IST EIN BOXER NICHT V2. :skull:
....ist kein Platz mehr für Diskussionen.
Mich mit Leuten über Motorschäden zu unterhalten die nicht einmal wissen um welche Bauform es sich hier handelt, dafür ist mir meine Zeit zu Schade.

V-Motor ? Wikipedia
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Wow, geht euch beim lesen der Motorrad tatsächlich dermassen der Schuss ab? Beeindruckend.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Sorry, kommt nicht wieder vor. Ich schwör.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Ich bin gespannt. Lasse mich ja gern positiv überraschen. ;)
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Oben