Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Diskutiere Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Das macht zwar die Qualität von BMW zwar nicht bessser, aber zeigt, dass dies ein herstellerumfassendes Problem ist. Nur das hat sich noch nicht...
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Das macht zwar die Qualität von BMW zwar nicht bessser, aber zeigt, dass dies ein herstellerumfassendes Problem ist.

Nur das hat sich noch nicht bis zu jedem herum gesprochen....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Ich weiss deinen Einsatz für uns alle echt zu schätzen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Du hast das Kommentar des Users "Bei allem Ärger über den Schaden kann ich den Kundenservice von Honda und meinem Händler somit nur als absolut erstklassig bezeichnen. Gestern habe ich mit der Honda Kunden-Hotline telefoniert und heute (5 Tage nach dem Schaden) war schon alles mit meinem Händler geklärt. Neuer Motor kommt spätestens in einer Woche und da meine VFR nicht bis in 2 Wochen fertig wird, erhalte ich kostenfrei eine Leihmaschine für meine 2.000 km Alpen-Tour an Fronleichnam gestellt." vergessen.

Ausserdem dachte ich wir beschränken uns hier auf offizielle Tests. Ansonsten kann ich hier listenweise URLs mit verreckten BMWs posten. Alleine in diesem Forum gibts zig dieser traurigen Fälle. Letztendlich sollte sich jeder Käufer VOR seinem Kauf informieren und dann mit seiner Kreditkarte abstimmen...
 
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
Ich dachte wir beschränken uns auf offizielle Tests. Ansonsten kann ich hier listenweise URLs mit verreckten BMWs posten. Alleine in diesem Forum gibts zig dieser traurigen Fälle. Letztendlich sollte sich jeder Käufer VOR seinem Kauf informieren und dann mit seiner Kreditkarte abstimmen...

Ein Motor geht dann kaputt wenn er meint kaputt gehen zu müssen. Da spielt es keine Rolle ob sich das Motorrad mit Motorschaden in Kundenhand oder im Dauertest einer Zeitung befindet.
 
G

Gmiashias

Dabei seit
09.07.2014
Beiträge
181
Ich bitte darum bei dieser überflüssigen Diskussion nicht zu unterschlagen das es sich bei dem Getriebeschaden um eine JAPANISCHES Getriebe eines Honda zulieferers handelt. Bmw hatte in diesem Fall einfach Pech. Auch den Japanern unterlaufen also produktionsfehler... Schade ist das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und bmw als deutscher Hersteller das jetzt ausbaden muss...
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Letztendlich sollte sich jeder Käufer VOR seinem Kauf informieren und dann mit seiner Kreditkarte abstimmen...[/QUOTE]

Das haben hier mit Sicherheit 99% der K50 Fahrer getan und sind finanziell nicht überfordert.
Die meisten haben übrings auch mal mit alten Gurken angefangen.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Ein Motor geht dann kaputt wenn er meint kaputt gehen zu müssen. Da spielt es keine Rolle ob sich das Motorrad mit Motorschaden in Kundenhand oder im Dauertest einer Zeitung befindet.
Aber die Länge der Posts ist hier beschränkt. Google liefer bei der Suche nach BMW Motorrad Motorschaden viele tausend Treffer. Bei den offiziellen Tests hat jedes Modell fair die gleiche Chance. Bisher ist nur die GS ist in drei Zeitschriftentests hintereinander (und bei einigen tausend Kunden) mit Motorschaden liegen geblieben. Das kann selbst ein Pressesprecher nicht schönreden.

Den Japanern die Schuld für das Getriebe zu geben ist zu einfach. Vermutlich läuft der Motor nicht gleichmässig genug...
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Na dass ihr ausser Verschleiss an einer Rennmaschine nichts gefunden habt, zeugt doch von einer super Arbeit der japanischen Ingeneure. So sollte es sein!!!
Naja, etwas mehr als nur Verschleiß ist es schon wenn die Kompression dadurch in den Keller geht.
Nur eben etwas anderes wenn bei einem Supersportler der Kopf nach 50 tkm für ca. 1000,-€ getauscht werden muss oder es das Getriebe eines Reisebombers noch vor Testende zerlegt und dadurch über 7000,-€ Schaden zu beklagen sind.
Wie viele Punkte sind der Blade dafür abgezogen worden? 0,25 ?
 
L

Lister

Dabei seit
27.08.2014
Beiträge
24
...
Letztendlich sollte sich jeder Käufer VOR seinem Kauf informieren und dann mit seiner Kreditkarte abstimmen...
Dann darfst du ja nicht mit abstimmen. Wer gibt dir schon ne Kreditkarte?
Für mich bist du ein Looser der nix auf die Reihe kriegt, hier aber gerne stänkert.

Troll.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Mein lieber ta-r,

hier gehts um den Wasserboxer, nicht wahr?

Verlink doch mal für mich listenweise die verreckten LCs - verkauft ca 20.000 Stück oder mehr.

Dann verlink ich dir die VFR-Motorschäden, ca 2000 verkaufte Stück oder weniger.

Wenn du dann die von uns genannten Zusammenhänge geistig umgesetzt hast, kannst du uns dann davon hier wissen lassen.

Und bevor das passiert bin ich nur von deinen immer und immer gleichen Posts mehr als gelangweilt. :sleep:
 
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
Ich bitte darum bei dieser überflüssigen Diskussion nicht zu unterschlagen das es sich bei dem Getriebeschaden um eine JAPANISCHES Getriebe eines Honda zulieferers handelt. Bmw hatte in diesem Fall einfach Pech. Auch den Japanern unterlaufen also produktionsfehler... Schade ist das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und bmw als deutscher Hersteller das jetzt ausbaden muss...
Das kann man so leider nicht stehen lassen. BMW ist der Auftraggeber und der japanische Lieferant fertigt nach BMW Vorgaben. Warum das Lager der Antriebswelle verreckt ist, wird BMW mit Sicherheit analysieren. Da helfen auch keine vorschnellen Schlüsse der Marketingabteilungen oder ähnliches. BWM macht es richtig und lässt keinen blinden Aktionismus walten. Nur so kann das Problem mit der notwendigen Sorgfalt analysiert und behoben werden.

Ich hoffe jedoch das der Dauertest der GS mit einem aktuellen Modell wiederholt wird. Nur so kann der fade Beigeschmack der LC wieder beseitigt werden.
 
M

marenz3518

Dabei seit
10.07.2014
Beiträge
122
Ort
84434 Kirchberg
Modell
R1200GS LC 2015
Aber die Länge der Posts ist hier beschränkt. Google liefer bei der Suche nach BMW Motorrad Motorschaden viele tausend Treffer. Bei den offiziellen Tests hat jedes Modell fair die gleiche Chance. Bisher ist nur die GS ist in drei Zeitschriftentests hintereinander (und bei einigen tausend Kunden) mit Motorschaden liegen geblieben. Das kann selbst ein Pressesprecher nicht schönreden.

Den Japanern die Schuld für das Getriebe zu geben ist zu einfach. Vermutlich läuft der Motor nicht gleichmässig genug...
Du erzielst mehr Treffer bei einer Suche weil viel mehr Leute danach suchen, keine Wunder da die GS sich um ein vielfaches mehr verkauft als eine Crosstourer oder ähnliches.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich bitte darum bei dieser überflüssigen Diskussion nicht zu unterschlagen das es sich bei dem Getriebeschaden um eine JAPANISCHES Getriebe eines Honda zulieferers handelt. Bmw hatte in diesem Fall einfach Pech. Auch den Japanern unterlaufen also produktionsfehler... Schade ist das hier mit zweierlei Maß gemessen wird und bmw als deutscher Hersteller das jetzt ausbaden muss...
Also sind die Japaner Schuld?! Über diese verquere Sichtweise werden sich die Münchner aber freuen. Aber auch für dich nochmal zum Mitschreiben: Geliefert wird, was bestellt und bezahlt wird und das Japaner gute Getriebe bauen könne, wenn man sie denn lässt, beweisen Millionen japanischer Motorräder. Und die letztendliche Verantwortung für verbesserungswürdige Qualität liegt in Berlin bzw. München und nicht in Fernost.
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Also sind die Japaner Schuld?! Über diese verquere Sichtweise werden sich die Münchner aber freuen. Aber auch für dich nochmal zum Mitschreiben: Geliefert wird, was bestellt und bezahlt wird und das Japaner gute Getriebe bauen könne, wenn man sie denn lässt, beweisen Millionen japanischer Motorräder. Und die letztendliche Verantwortung für verbesserungswürdige Qualität liegt in Berlin bzw. München und nicht in Fernost.
Also nach deiner Aussage gibt es keine japanischen Motorräder mit Getriebeschäden?
 
Thema:

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV.

Nur positives über die " Wasserboxer ' GS u. ADV. - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de! - Ähnliche Themen

  • Mal Positiv in die kommende Woche starten......

    Mal Positiv in die kommende Woche starten......: Ewig wird hier nur nur bräsig rumgemosert über: Aprilwetter Sudelfeld Fahrverbote Auspuff-dB-Werte zulässige Gurkenkrümmung Bananenen-Längen...
  • Mal etwas Positives

    Mal etwas Positives: Ab heute ist der neue Asterix verfügbar. Ik froi mir.
  • Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…

    Meine Erfahrung mit dem SENA 50R war positiv, aber…: Hi Y‘all, ich bin eine Saison mit dem SENA 50R gefahren und möchte gerne meine Erfahrungen mit Euch teilen: der Einbau geht sehr einfach ich habe...
  • Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS

    Diesmal kein Problem - aber mal was Positives: Überarbeitung hinteres Federbein R1100GS: Hallo zusammen, vor einiger Zeit hatte ich hier um Hilfe gebeten, das hintere Federbein meiner "Urlaubs-GS1100" war klar überfordert. Auf euren...
  • Meine positive Erfahrung mit Tills.de!

    Meine positive Erfahrung mit Tills.de!: Abend! ich muss hier los werden das diese Firma der Hammer ist! ich habe mir dort einiges Kleinzeugs für mein Winterprojekt R850GS bestellt und...
  • Oben