Öl in der Bremstrommel R 80 G/S

Diskutiere Öl in der Bremstrommel R 80 G/S im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Frohe Ostern zusammen, bei meinen Hinterradgetriebe kommt Öl in die Bremstrommel. Ich dachte das es der Wellendichtring ist, aber der ist ziemlich...
S

Simson

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
7
Modell
R 80 G/S Bj 81 R 80 GS Bj 91
Frohe Ostern zusammen,
bei meinen Hinterradgetriebe kommt Öl in die Bremstrommel. Ich dachte das es der Wellendichtring ist, aber der ist ziemlich trocken. Kann es sein das das Öl durch den Bremsnocken kommen kann?




Gruß
Simson
 
M

mind

Gast
Schau Dir mal....




...die Dichtung unter der Nocke genauer an, vielleicht findest du da den Fehler!

Gruss, mind!
 
ROS

ROS

Dabei seit
30.07.2007
Beiträge
99
Ort
Nähe Lübeck
2 verschiedene Hinterachsantriebe?

Hallo Simson,
angeblich soll es 2 verschiedene Typen von Hinterachsantrieben geben?!
Die neueren haben angeblich eine durchgehende Hülse für die Welle durch den Achsantrieb. Damit kann kein Öl austreten.

Bei den älteren ist das angeblich nicht der Fall, diese müssen dann Dichtungen auf der Welle haben um den Ölaustritt zu verhindern, da sie direkt durch den Hinterradantrieb laufen.

Vieleicht weiß jemand ob das wirklich so ist. Habe es auch nur aus dem Netz.
 
S

Simson

Themenstarter
Dabei seit
16.11.2007
Beiträge
7
Modell
R 80 G/S Bj 81 R 80 GS Bj 91
Erstmal danke für die Mühe.
Habe den Bremsnocken ausgebaut. Ist mit zwei O-Ringen bestückt. Ist auch keine Hülse drin. Werde die O-Ringe erneuern und hoffen das es daran gelegen hat.
Gruß
Simson
 
Thema:

Öl in der Bremstrommel R 80 G/S

Öl in der Bremstrommel R 80 G/S - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass? - Ähnliche Themen

  • Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?

    Wieviel Öl geht ins Reservoir des hinteren Originalen SHOWA Dämpfer?: Nachdem ich gerade das Fahrwerk meiner 850er reanimieren will, habe ich in verschiedenen anderen Beiträgen gelesen, dass das Reservoir des...
  • Erledigt K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter

    K&N Filter, Reiniger, Öl, 2 x Ölfilter: Mein Motorrad ist verkauft,... alles muss weg. Für 1200GS DOHC K&N Luftfilter, frisch gereinigt. K&N Reiniger und Ölspray ca. 3/4 voll. 2 x...
  • Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube

    Temperaturmesser in der Öl-Einfüllschraube: Habe eine 1200 GS LC von 2014 , die die normale öl Einfüllschraube oben am Zylinder hat. Nun meine Frage für r nine t gibt es eine Öl...
  • Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel

    Öl-Rüssel für den Getriebeölwechsel: Moin Moin, bei Facebook habe ich es schon angeboten. Damit hier keiner zu kurz kommt... :) Ich habe einen Öl-Rüssel gebastelt und in PLA...
  • Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?

    Ventildeckel entfernen ohne Öl Ablass?: Moin, das bisherige Procedere war, Öl ablassen und dann Ventildeckel ab zur Ventilspielkontrolle. Selbst dann kommt noch eine gehörige Menge Öl...
  • Oben