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OGonneck
Themenstarter
- Dabei seit
- 25.08.2010
- Beiträge
- 5
Hallo allerseits!
Ich hab ne F650 CS und bin daher etwas artfremd hier, ich hoffe Ihr verzeiht mir :-) (Außerdem ist es ja der gleiche Motor)
Folgendes Problem:
Mein Ölstand steigt beim Fahren, starker Benzingeruch im Motoröl ("Ölverdünnung") , obwohl ich nicht nur Kurzstrecke fahre,
Kerze relativ Schwarz, Leerlaufdrehzahl ist zu hoch (1500)
Ob das leichte Ruckeln im unteren Drehzahlbereich auch dazu gehört
kann ich noch nicht beurteilen - hatte noch keinen Vergleich)
Kompression und Leistung scheinen aber ok zu sein, kein Qualmen etc.
Sind alles Hinweise auf zu fettes Gemisch. Ich vermute einer der Sensoren ist hin:
- Ansaugtemperatur
- Lambdasonde
- Kühlwasser (?)
- noch was?
Wie kriege ich raus welcher, ohne gleich alles neu kaufen zu müssen?
Hat Jemand ne Idee - oder vieleicht schon mal das Problem (gelöst)?
Welcher Sensor ist am wahrscheinlichsten defekt?
Grüße,
Andree
Ich hab ne F650 CS und bin daher etwas artfremd hier, ich hoffe Ihr verzeiht mir :-) (Außerdem ist es ja der gleiche Motor)
Folgendes Problem:
Mein Ölstand steigt beim Fahren, starker Benzingeruch im Motoröl ("Ölverdünnung") , obwohl ich nicht nur Kurzstrecke fahre,
Kerze relativ Schwarz, Leerlaufdrehzahl ist zu hoch (1500)
Ob das leichte Ruckeln im unteren Drehzahlbereich auch dazu gehört
kann ich noch nicht beurteilen - hatte noch keinen Vergleich)
Kompression und Leistung scheinen aber ok zu sein, kein Qualmen etc.
Sind alles Hinweise auf zu fettes Gemisch. Ich vermute einer der Sensoren ist hin:
- Ansaugtemperatur
- Lambdasonde
- Kühlwasser (?)
- noch was?
Wie kriege ich raus welcher, ohne gleich alles neu kaufen zu müssen?
Hat Jemand ne Idee - oder vieleicht schon mal das Problem (gelöst)?
Welcher Sensor ist am wahrscheinlichsten defekt?
Grüße,
Andree