Woidl
Themenstarter
Hallo Leute,
vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette Motorunterseite ölversaut war. Alles sauber gemacht und nach einer Stunde wieder ein Ölfleck. Das Öl tropfte vom Ölfilter. Diesen etwas nachgezogen, brachte aber nix. Gestern dann Öl abgelassen und Filter gewechselt. Bis heute alles trocken.
Jetzt meine Frage: Ist es eigentlich "normal", dass der Filter irgendwie undicht wird? An der Dichtfläche war nix zu sehen. Gewechselt hatte ich vor 3.000 km.
Und meine zweite Frage: Nach dem Reifenwechsel wollte ich beide Räder wieder montieren. Vorne kein Problem. Aber hinten!!! Ich habe knapp 2 Stunden versucht, die Schrauben einzudrehen, bis sie endlich "anbissen". Ich habe es schon etwa 25-30 mal gemacht. Mal ging´s schneller, mal weniger, aber fast 2 Stunden, das ist mir noch nie passiert. Gibt´s da irgend einen Trick??? Diesen Wunderlich Führungsbolzen hatte ich montiert.
vorgestern hatte ich einen Ölfleck unterm Moped entdeckt. Bei der Nachschau habe ich gesehen, dass fast die komplette Motorunterseite ölversaut war. Alles sauber gemacht und nach einer Stunde wieder ein Ölfleck. Das Öl tropfte vom Ölfilter. Diesen etwas nachgezogen, brachte aber nix. Gestern dann Öl abgelassen und Filter gewechselt. Bis heute alles trocken.
Jetzt meine Frage: Ist es eigentlich "normal", dass der Filter irgendwie undicht wird? An der Dichtfläche war nix zu sehen. Gewechselt hatte ich vor 3.000 km.
Und meine zweite Frage: Nach dem Reifenwechsel wollte ich beide Räder wieder montieren. Vorne kein Problem. Aber hinten!!! Ich habe knapp 2 Stunden versucht, die Schrauben einzudrehen, bis sie endlich "anbissen". Ich habe es schon etwa 25-30 mal gemacht. Mal ging´s schneller, mal weniger, aber fast 2 Stunden, das ist mir noch nie passiert. Gibt´s da irgend einen Trick??? Diesen Wunderlich Führungsbolzen hatte ich montiert.