E
engine
Themenstarter
Hallo,
ich habe letztes Wochenende an meiner ´07er ADV u.a. das Öl vom Endgetriebe gewechselt. Die Dicke hat jetzt ca. 25TKm auf der Uhr. Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, das die Farbe des "Öls" anthrazit schwarz war. Die Ölablass-Schraube besitzt einen Magneten, der etwas versenkt in der Mitte des Gewindes sitzt. Diese Vertiefung war mit einer Art Schlamm von feinem Abrieb ausgefüllt. Zum Glück keine groben Späne.
Nun meine Fragen, muss ich mir um den Endantireb Sorgen machen?
Soll ich vlt. das Öl in Kürze noch mal wechseln?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal.
ich habe letztes Wochenende an meiner ´07er ADV u.a. das Öl vom Endgetriebe gewechselt. Die Dicke hat jetzt ca. 25TKm auf der Uhr. Leider musste ich mit Erschrecken feststellen, das die Farbe des "Öls" anthrazit schwarz war. Die Ölablass-Schraube besitzt einen Magneten, der etwas versenkt in der Mitte des Gewindes sitzt. Diese Vertiefung war mit einer Art Schlamm von feinem Abrieb ausgefüllt. Zum Glück keine groben Späne.
Nun meine Fragen, muss ich mir um den Endantireb Sorgen machen?
Soll ich vlt. das Öl in Kürze noch mal wechseln?
Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Vielen Dank schon mal.