GerdSH1
Themenstarter
Hallo Gemeinde,
ich habe mir eine R 1150 GS, Bj. 2003 gekauft.
Wartungsheft war dabei, leider ist die letzte Eintragung von 2017 (Brems-und Kupplungsflüssigkeitswechsel!).
Der Verkäufer (ein freier Motorradhändler!) versicherte mir das die 40.000 Inspektion gemacht wurde.
Das Motoröl sieht mit aber sehr, sehr dunkel aus. Zumal ist das Schauglas bis oben hin voll.
Zündkerzen, Filter, Polyriemen usw. sind anscheinend gemacht.
Nun meine Frage:
Ich weiß nicht genau welches Motoröl immer in die Kiste gefüllt wurde. Ich würde jetzt das Motoröl wechseln und 20 W50 (mineralisch>!) einfüllen. Hatte ich eigentlich immer in meinen BMW´s.
Wenn da jetzt immer 10 W40 oder 15 W 40 drin war, kann das dann eventuelle Probleme geben?
Gruß
Gerd aus S.H !
ich habe mir eine R 1150 GS, Bj. 2003 gekauft.
Wartungsheft war dabei, leider ist die letzte Eintragung von 2017 (Brems-und Kupplungsflüssigkeitswechsel!).
Der Verkäufer (ein freier Motorradhändler!) versicherte mir das die 40.000 Inspektion gemacht wurde.
Das Motoröl sieht mit aber sehr, sehr dunkel aus. Zumal ist das Schauglas bis oben hin voll.
Zündkerzen, Filter, Polyriemen usw. sind anscheinend gemacht.
Nun meine Frage:
Ich weiß nicht genau welches Motoröl immer in die Kiste gefüllt wurde. Ich würde jetzt das Motoröl wechseln und 20 W50 (mineralisch>!) einfüllen. Hatte ich eigentlich immer in meinen BMW´s.
Wenn da jetzt immer 10 W40 oder 15 W 40 drin war, kann das dann eventuelle Probleme geben?
Gruß
Gerd aus S.H !