Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab

Diskutiere Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Herr Oberlehrer, wenn dann müßtest du schreiben: "Da du der deutschen Sprache......" Anscheinend ist deine Abteilung gar nicht so weit weg -...
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Du der deutschen Sprache offensichtlich nur auf einem bestimmten Level mächtig bist bzw so schreiben willst wie Du es tust werd ich Dich mal in die Abteilung: "Menschen die noch viel lernen müssen" einsortieren.

So ein Posting wie Deines ist hier eher selten. Und das ist gut so.
Herr Oberlehrer, wenn dann müßtest du schreiben: "Da du der deutschen Sprache......"
Anscheinend ist deine Abteilung gar nicht so weit weg - Hauptschulabgänger in der 7. Klasse?
Es sind halt immer wieder die gleichen Zipfelklatscher, so wie Du, die meinen sie müssen sich überall einmischen und die Menschen in diverse Abteilungen stecken.
Ich hoffe du hast noch Bier - nicht das dir jetzt die Chips im Hals stecken bleiben - Gschwollener!
 
Charly-R1200GS

Charly-R1200GS

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
2.391
Ort
AR (CH)
Modell
R1200GS 30 Years Sondermodel
Darf ich mich da auch noch einmischen?:rolleyes:;)

1. Als Gerd und ich von Kroatien nach Hause gefahren sind, wurden wir offenbar in Mittersil (Salzburgerland) auf einer 100er Strecke geblitzt (mit 118, dann werden noch 6 abgezogen, also 112):mad::mad:
Wo bitte ist da eine gefährliche Stelle wie Schule, Altenheim etc???
Es geht ums Geld für den Staat eintreiben.:(
2. Die deutschsprachigen Länder (CH, A, D) haben nun mal einen Kontrollwahn!!:cool:
3. Gestern von den Dolomiten nach Hause gekommen.
28 Pässe und 1142 km in 3 Tagen.:):):):)

Leute ich sage euch - die Südtiroler wissen, dass sie in dieser Region von den Motorradfahrern leben. Praktisch jedes 2. Hotel ist ein Partnerhotel von Motorrad, Touren Fahrern etc. etc. Man ist überall gerne gesehener Gast.;)
Viele Wirte fahren selber einen Hobel und haben Freude an den Motorrad-Gästen.:)

Padar auf den vielen Pässen??
Fehlanzeige!!:p

Das nenne ich Gäste betreuen und schätzen.
Die Dolos sehen mich auf jeden Fall wieder. Da kann man Kurven fahren bis es einem schwindlig wird - ohne Polizei in oder hinter den Büschen!:eek:

Das ist mein Eindruck.
Gruss Charly
 
A

ArmerIrrer

Gast
Herr Oberlehrer, wenn dann müßtest du schreiben: "Da du der deutschen Sprache......"
lies mal seinen Beitrag komplett... Und Du wirst feststellen müssen dass dieser Angriff von Dir ein Eigentor war... :D:D:D

Ach, ist es nicht herrlich bereits auf der dritten Seite total OT zu sein... :D:D:D:cool::cool:
 
G

Gast15171

Gast
immer

wieder schee:D
was und wie es hier manchmal abgeht,
nur weil einer sich n bier und ne tüte chips holt.
immer wieder lustig, wie hier so manche volle kanne in fettnäpfe steigen, weil sie nicht in der lage sind, ironie und feinen wortwitz von ihrem eigenen gegröle zu unterscheiden.
immer wieder einfach nur zum ...
ach, schwarzfahrer, such dir was aus:rolleyes:und pass auf, dass du nicht die auffahrt verwechselst.:cool:
ich hol mir jetzt auch die tüte chips...:p
 
XXX

XXX

Dabei seit
27.02.2010
Beiträge
55
Ort
Bremerhaven
Modell
'ne 98er R 1100 GS, niGS mit I-ABS, BKV, Can-Bus und so'n Tüddelkram ;)
Moinsen auch.

Was mich bei dieser Sache stört, ist der Absatz:

... Wichtig zu wissen ist, dass diese Maßnahmen bereits beim Verdacht einer Verkehrsübertretung greifen ..... es muss nicht juristisch abschließend geklärt sein, ob der Beschuldigte auch wirklich Unrecht getan hat....
D.h. für mich mal ganz einfach ausgedrückt:

"Du hast (z.B.) 'ne S 1000 RR, also bist du hier garantiert schon mal zu schnell gewesen! Ergo mußt du zahlen!!"

Ja nee, is klar. Und "geblitzt" wird dann auch nicht mehr, das schätzen reicht!!


Na ja, wenn's die Kasse füllt ........
 
Zuletzt bearbeitet:
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Da

(das weiter vorn wohl vorhandene, aber nichtsdestotrotz vermisste "Da" auch hier:rolleyes:) versteh ich doch die ganze Aufregung nicht.
Einfach strikt an die Regeln halten (das geht, hab ich auch schon probiert, auch wenn's schwer fällt:rolleyes:), und ansonsten froh drüber sein, daß die östereichischen Verkehrswächter zwar (dank kalibrierten Geschwindigkeitssinnes) die tats. gefahrene Geschwndigkeit der Übeltäter exakt schätzen können, diese extrem genaue Schätzung aber lediglich eine monetäre Unannehmlichkeit nach sich zieht, keinesfalls aber derzeit eine "pünktliche":rolleyes:, nämlich unangenehme "Pünkte" in Flensburg. Mir hat man, auf dem Rückweg von Faak, vor einigen Jahren bescheinigt, daß der Sprinter mit 2-3 Maschinen und viel "Standausstattungs-Kleinkram" hinten drin und einer hübschen Beifahrerin vorn:D gute 160km/h lief (bei erlaubten 120km/h). 110€ waren mein Beitrag zur östereichischen Staatskasse (o. der des betroffenen Bundeslandes ebenda), nur eben keine Punkte.
Österreich kann man ansonsten auch ganz locker, durch dererlei Ungemach unangefochten, durchqueren:
Einfach das Angebot der DB nutzen, sicher auf einem Autoreisezug das ungeliebte Land durchfahren, gern auch leicht alkoholisiert (ohne weitere Folgen, wenn der Restalkohol am nächsten Morgen nicht zu hoch ist:eek: und den Ansprüchen des Ziellandes genügt), immer streng im Rahmen der zul. Geschwindigkeiten:cool: ... (auch andere Länder haben schöne Pässe u. Bergstraßen:p, billiger sind sie allemal, z.T. ganz allgem. sehr Motorradfahrern zugetan, wenn man ihre vielfach roten Maschinen nur ausreichend lobt:rolleyes: ...).
Ansonsten dürfte ein ausgiebiges WE im Harz o. Weserbergland die Anhänger ungezügelten Fahrens sehr schnell in die bittere Realität zurückholen. Hier, in D, wird sowas sehr ähnlich gehandhabt (zu schnell: zahlen + ggfs. Punkte, falscher Helm: zahlen, Punkte, ohne Rückstrahler: zahlen, Punkte, zu laut: zahlen, vorführen, Punkte, ... Lappen weg:eek:, wg. der Punkte:mad:).

Ist halt wie im richtigen Leben:eek: (warum sollte es im Urlaub anders sein:confused: als "derheme"? -wo kämen wir denn da hin:confused:?)!

Grüße
Uli
 
Zuletzt bearbeitet:
O

Ojo

Gast
Österreich? Immer wieder!

Guten Morgen,

ich freue mich auf die im Herbst stattfindende Slowenien-Ausfahrt, u.a. weil es auch durch Österreich geht. Allein die Großglockner-Hochalpenstraße ist m.E. immer eine Reise und jeden Euro wert. In Österreich bin ich in 20 Jahren noch nie als Motorradfahrer in irgendeiner Form benachteiligt worden.

Das hier
... Wichtig zu wissen ist, dass diese Maßnahmen bereits beim Verdacht einer Verkehrsübertretung greifen ..... es muss nicht juristisch abschließend geklärt sein, ob der Beschuldigte auch wirklich Unrecht getan hat....
halte ich für einen Urlaubsscherz und nehme es auch so hin.

...ohne Rückstrahler: zahlen, Punkte...
Da kann ich nur staunen. Ich dachte, das gibt's - bis auf die Punkte - nur bei Radsportlern wie mir.

Und zwischen Schwarzfahrer und Di@k steht's imho 0:2 - nimm es sportlich, Michael.

Schöne Grüße von
Ojo
 
Streetsurfer

Streetsurfer

Dabei seit
09.02.2011
Beiträge
39
Ort
Dachau
Modell
R1200GS TÜ
Hallo,

gerade am Brenner machen die Österreicher einerseits ganz gezielt Kasse und andererseits wollen sie durch die Schikanen die Leute auf der kostenpflichtigen Autobahn haben.
Meiner Meinung nach sind am Brenner die Schilder nicht nach den Verkehrsbedürfnissen ausgerichtet sondern genauso wie man es braucht um Kasse zu machen. Da wird z.B. auf einer langen Geraden, auf der man endlich ohne Gefährdung überholen könnte ein Überholverbot aufgestellt und genau dort liegen sie auch auf der Lauer, oder es wird so oft die Geschwindigkeit gewechselt, daß man irgendwann den Überblick verliert ob man gerade 50 70 oder 100 fahren darf. Ein Klassiker ist auch ein unauffällig plaziertes Überholverbotschild in der Ortschaft und wenn man am Stau vorbei rollt hüpft ein Männchen aus dem Hauseingang heraus.

Allerdings da man ja weis wie sie am Brenner gestrickt sind muß man halt bersonders aufpassen. Da stellt man sich dann auch in der größen Hitze in den Stau und fährt nicht vorbei. Ich habe einmal bezahlt und mir geschworen am Brenner erwischen sie mich nicht mehr, das hat bis jetzt auch geklappt, aber dafür habe ich dann am Zirlerberg meinen Beitrag an die Staatskasse bezahlt.

Da braucht man auch nicht jammern, man hat ja die Vorgaben überschritten und wenn man es nicht übertreibt bleiben die Konsequenzen im Rahmen. Ist bei uns ja genauso, auch hier wird nicht an Gefahrenpunkten abkassiert sondern da wo der maximale Reibach gemacht werden kann.

KLaus
 
G

Gast 7673

Gast
na ja

@Schwarzfahrer = unsäglich !

Der bloße Verdacht reicht nicht immer um Beschlagnahmen zu rechtfertigen. Aber manchmal (je nach Konstellation Staatsanwalt / Richter) kann auch das in D passieren.
ES IST ABER WIRKLICH die Ausnahme ! Jeder macht Fehler und in Ausnahmesituationen sind die auch schneller gemacht.

Ich denke die Rennleitung ist international im Rahmen der jeweiligen Gesetze tätig und wenn man dagegen verstößt hilft eine Diskussion über Ungerechtigkeiten der Welt nicht weiter.
Da muss man eben die Fehler der Gegenseite suchen und versuchen mit "gleichen Waffen" zurückzuschlagen.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
Gleiches Beispiel die Brenner Bundesstraße Richtung Norden. Man kann eigentlich nicht mehr Fahren, weil man ja ständig mit Geschwindigkeit kotrollieren beschäftigt ist. Die wilde Regelei macht "keinen Spaß mehr" und ist zudem äußerst hinterhältig.
Bin am Samstag mittag erst drüber, die zwei von ostdeutschen Rentnern gesteuerten japanischen Kleinwagen, die mit 35-45 km/h dort unterwegs waren, empfand ich als erheblich nervtötender als die (diesmal nicht vorhandene) Radar-Wegelagerei. Ich hab mich aber aufgrund der normalerweise starken Polizeipräsenz streng ans Überholverbot gehalten... mit dem Ergebnis, dass ich fast wahnsinnig geworden bin. Aber wer ist jetzt daran schuld, die Ossis oder die Ösis? :D :cool: :eek:
 
B

Baumbart

Gast
Ich hab mich aber aufgrund der normalerweise starken Polizeipräsenz streng ans Überholverbot gehalten... mit dem Ergebnis, dass ich fast wahnsinnig geworden bin. Aber wer ist jetzt daran schuld, die Ossis oder die Ösis? :D :cool: :eek:
Fernlicht an und mittig im Rückspiegel platzieren. :cool:
War gerade in Österreich, mir ist kein Pozilist negativ aufgefallen. Nur völlig geisteskranken Radfahrern den Glockner runter, komplett lebensmüde, musst zwei Vollbremsungen hinlegen sonst gäb's jetzt ein paar Ötzis mehr - um die sollte sic hdie Bullerei mal kümmern.
 
O

Oldtimer

Gast
Hier wird wirklich eine interessante Diskussion geführt. Fast vier Seiten voll mit Hirnschmalz-Raspeln, aber erst drei (i.w.S.) Beiträge zu einem - in meinen Augen - Kernproblem in der Aussage:
„Wichtig zu wissen ist, dass diese Maßnahmen bereits beim Verdacht einer Verkehrsübertretung greifen“, stellt Tramposch klar, dessen Kanzlei Mitglied im internationalen Beratungsverbund Geneva Group International (GGI) ist, „es muss nicht juristisch abschließend geklärt sein, ob der Beschuldigte auch wirklich Unrecht getan hat.“
Mich interessiert in diesem Zusammenhang, wie weit die Aussage "bereits beim Verdacht einer Verkehrsübertretung" juristisch haltbar interpretiert werden kann und darf. M.a.W.: Wie weit darf die Polizei gehen?

Da muss man eben die Fehler der Gegenseite suchen und versuchen mit "gleichen Waffen" zurückzuschlagen.
Was meinst Du bitte mit der Aussage "und versuchen mit 'gleichen Waffen' zurückzuschlagen"? Sorry, aber ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen? Provokativ gefragt: Soll ich mir den TÜV-Bericht vom Auto der Rennleitung geben lassen, Warndreieck und Verbandskasten kontrollieren und einen Lichttest machen? *1)

*1) Bei uns im LK habe ich schon ein Einsatzfahrzeug mit defekten Scheinwerfern des Nächtens herum fahren sehen. :eek:
 
T

Trabbelju

Themenstarter
Dabei seit
01.09.2006
Beiträge
658
Ort
Breisgau
Modell
BMW, Honda
aber erst drei (i.w.S.) Beiträge zu einem - in meinen Augen - Kernproblem in der Aussage:
Mich interessiert in diesem Zusammenhang, wie weit die Aussage "bereits beim Verdacht einer Verkehrsübertretung" juristisch haltbar interpretiert werden kann und darf. M.a.W.: Wie weit darf die Polizei gehen?
Die Grenzen wird wohl irgendwann die Rechtsprechung ziehen, was aber zumindest für die Obrigkeit kein Problem ist, da der vermeindliche Verkehrssünder ja eh in Vorkasse geht.
Mir schwirrt folgendes Szenario durch mein Hirn:
Landstraße, Überholverbot, vor mir fährt ein Pkw, der plötzlich vor einer Kurve an den Straßenrand fährt, als ob er anhalten möchte. Ich ziehe vorbei, der Pkw fährt daraufhin wieder an und ist nach der Kurve hinter mir.
Nach der Kurve werde ich von der Polizei angehalten, der Pkw fährt weiter.
Ich stehe nun möglicherweise unter dem Verdacht, eine Verkehrsübertretung begangen zu haben und darf eventuell in Vorkasse treten, weil es so aussieht, als habe ich im Überholverbot überholt.
 
G

Gast 7673

Gast
Waffen

Hier wird wirklich eine interessante Diskussion geführt. Fast vier Seiten voll mit Hirnschmalz-Raspeln, aber erst drei (i.w.S.) Beiträge zu einem - in meinen Augen - Kernproblem in der Aussage:


Mich interessiert in diesem Zusammenhang, wie weit die Aussage "bereits beim Verdacht einer Verkehrsübertretung" juristisch haltbar interpretiert werden kann und darf. M.a.W.: Wie weit darf die Polizei gehen?



Was meinst Du bitte mit der Aussage "und versuchen mit 'gleichen Waffen' zurückzuschlagen"? Sorry, aber ich kann mir darunter nicht wirklich was vorstellen? Provokativ gefragt: Soll ich mir den TÜV-Bericht vom Auto der Rennleitung geben lassen, Warndreieck und Verbandskasten kontrollieren und einen Lichttest machen? *1)

*1) Bei uns im LK habe ich schon ein Einsatzfahrzeug mit defekten Scheinwerfern des Nächtens herum fahren sehen. :eek:
sind insofern die Akteneinsicht und die sich daraus ergebenden Fragestellungen. Wenn dann die Rennleitung Fehler gemacht hat, dann ist etweder die darauf gestüzte Maßnahme rechtswidrig oder der später ergehende Bußgeldbescheid angreifbar.

Bei Beschlagnahmen aus "Verdachtsmomenten" heraus ist es immer schwer schnell etwas zu erreichen, es sei denn man kann offensichtliche Fehler aufdecken. Die Angaben welche zum Erlass einer Beschlagnahme führen, sind recht schnell mal angreifbar.

Es hilft natürlich nicht weiter wenn die Rennleitung z.B. mit defektem Licht erwischt wird (Gleichheit im Unrecht gibt es nicht;):D) aber evtl war durch das defekte Licht irgendetwas nicht oder nur schlecht zu erkennen. Dann wird die Maßnahme der Jungs angreifbar sein.
 
B

Bergführer

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
61
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
Aktuell: R1100GS + Suzuki DRZ 400
Also ich hab in A nur beste Erfahrungen gemacht, und als Bergsteiger aus Garmisch bin ich sehr oft in Tirol unterwegs...
Beispiel: Ortsdurchfahrt Zwieselstein gen Timmelsjoch, das letzte Haus schon passiert, Ortsausgangsschild immer noch nicht in Sicht. Noch schnell den Audi TT vor mir überholt und Oh Schreck, die Rennleitung hatte mich im Visier. Beim kurzen Blick auf den Tacho sah ich grad wie die Nadel an der 130er Marke vorbei abwärts rauscht...:confused: ich weiß, war blöd und hab mich auch ganz fies gefühlt als die Kelle kam...Der nette Kollege hat mir dann den tatsächlich gemessenen Wert verschwiegen, und meinte bis 80km/h kann er gleich kasieren, wenn ich genau wissen wollte wie schnell ich war, müßte ich auf eine schriftliche Anzeige warten, die wär dann aber teuerer als 35 €...keine Frage da bin ich gerne Barzahler, ich wollts garnicht mehr wissen und hätt am liebsten noch ein Trinkgeld dazu gegeben... Er meinte dann noch, demnächst sollte ich doch außerhalb der Ortschaft Gas geben, den TT hätte ich mit meiner LC4 doch locker noch vor den Kehren erwischt...:cool:.

Ansonsten gehts doch wie bei uns auch, das alte Spiel...mit ein paar Besonderheiten, z.B. sollte das Verbandpackchen immer dabei sein, wird gerne kontrolliert...

beste Grüße
Euer Christian
 
G

Gast 7673

Gast
Dein Beispiel

Die Grenzen wird wohl irgendwann die Rechtsprechung ziehen, was aber zumindest für die Obrigkeit kein Problem ist, da der vermeindliche Verkehrssünder ja eh in Vorkasse geht.
Mir schwirrt folgendes Szenario durch mein Hirn:
Landstraße, Überholverbot, vor mir fährt ein Pkw, der plötzlich vor einer Kurve an den Straßenrand fährt, als ob er anhalten möchte. Ich ziehe vorbei, der Pkw fährt daraufhin wieder an und ist nach der Kurve hinter mir.
Nach der Kurve werde ich von der Polizei angehalten, der Pkw fährt weiter.
Ich stehe nun möglicherweise unter dem Verdacht, eine Verkehrsübertretung begangen zu haben und darf eventuell in Vorkasse treten, weil es so aussieht, als habe ich im Überholverbot überholt.
ist auch schlecht...;)

Wenn der nur ranfährt und nicht parkt (also das Fahrzeug verlässt) oder erkennbar nicht mehr am Verkehr teilnehmen will, dann ist das wirklich Überholen i.S.d Überholverbotes bzw der einschlägigen Vorschrift.
 
B

Baumbart

Gast
Aha, das nächste Vorurteil. Und wenn sie gar nicht geisteskrank, sondern nur volltrunken gewesen sind?
wäre merkwürdig volltrunken in Renntrikot und mit Rennrädern den Glockner runter zu fahren. Allerdings glauben sie halt wenn sie diese Strampelanzüge an haben müssen alle hinter ihnen bleiben und die Motorradfahrer sind zum Filmen dabei. :mad:
 
B

Bergführer

Dabei seit
10.08.2009
Beiträge
61
Ort
Garmisch-Partenkirchen
Modell
Aktuell: R1100GS + Suzuki DRZ 400
wäre merkwürdig volltrunken in Renntrikot und mit Rennrädern den Glockner runter zu fahren. Allerdings glauben sie halt wenn sie diese Strampelanzüge an haben müssen alle hinter ihnen bleiben und die Motorradfahrer sind zum Filmen dabei. :mad:
...manche Moppedfahrer fahren sich aber auch wirklich einen fürchterlichen Stiefel zusammen wenn mal eine Kurve kommt. Ich fahre viel Rad in den Bergen und da kann man auch viel Elend sehen. Letztes Jahr war ich an einem schönen Wochenende mit dem MTB auf der Sellarunde und hab auf der Abfahrt vom Pordoijoch fast in jeder zweiten Kehre einen oder mehrere Dickschiffe überholt. Da wundert man sich, dass die bei der Geschwindigkeit nicht umfallen und Ihren Hobel um die Kurve tragen. Waren auffallend viele RTs dabei :-) .

Wobei mir solche immernoch lieber sind als die nicht-Langsamen mit lauten Krachtüten...
 
Thema:

Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab

Österreich schreckt Verkehrssünder mit unangenehmen Maßnahmen ab - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst! - Ähnliche Themen

  • Neu aus Österreich

    Neu aus Österreich: Hallo miteinander, bin Österreicher, aus Allhaming (nähe Linz). Nach 25 Jahren Varadero hab ich mir zur Pension einen lang ersehnten Wunsch...
  • Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei

    Suche Unterkunft Grenzgebiet Österreich/Slowakei: Hallo Leute Für eine Woche Urlaub im September suche ich im Grenzgebiet Österreich/Slowakei ein Hotel/Pension. Bevorzugt in der Slowakei. Hat wer...
  • Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich

    Hallo aus Kapfenberg in der Steiermark/Österreich: Kurze Vorstellung 49 Jahre jung, seit dem 16 Geburtstag auf 2 Rädern unterwegs. Von Yamaha, Honda, Suzuki Ducati alles probiert und jetzt bei...
  • Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich

    Tips für lange Tour // von Bremen nach Österreich: Moin! Geplant ist eine Tour von Bremen nach Österreich. Da ich leider kein Auto mehr mit Anhängerkupplung habe und der Autozug keine Motorräder...
  • Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!

    Beschlagnahmung von Raser-Fahrzeugen : Österreich macht ernst!: Erste Raser in Österreich müssen ihre Autos abgeben In Österreich gilt nun eine neue Regelung, die ein hartes Vorgehen gegen Extrem-Raser...
  • Oben