Offline Navigation mit Android Handy

Diskutiere Offline Navigation mit Android Handy im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Bloede Frage: alles was du beschrieben hast, geht auch mit Navigon auf dem iPHone - karten technisch ist das eh identisch mit den Zumo Produkten...
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Das geht mit dem Eifon nicht.
Bloede Frage: alles was du beschrieben hast, geht auch mit Navigon auf dem iPHone - karten technisch ist das eh identisch mit den Zumo Produkten.

Mounten, sehen statt hören, klare Geschmacksache. Aber abgesehen davon gibt es keinen Grund einen dedizierten Navi zu nehmen.

Frank
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Mensch, brauchst du viel.....
Ich guck nie auf den Navi, ich hab den in der Tasche......ich bediene den auch nie während der Fahrt....
Und was machst du, wenn du (aus irgendwelchen Gründen) einmal die Routenanweisung des Navis missachten musst - zum Beispiel weil der Ortskern, durch den dich das Navi leiten will, gesperrt ist?

Ich tippe (während der Fahrt) zweimal aufs Display und drehe den Ton ab;-)

Ach ja: Wie lange hält eigentlich der Akku an deinem Handy im Navigationsbetrieb?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Drum der Umkehrschluss: warum gibts kein Navi, das auch die grundlegensten Smartphone-Funktionen mitbedient? Quasi ein Navi von der Größe eines Samsung Note, Wasserdicht, mit aktiv-Halterung (wo dann zusätzliche Tasten drauf sind),...
Aber offenbar gibts da ganz wenige, die danach fragen, sonst gäbs ja sowas.
Mein TomTom erlaubt die Bedienung eines via BT angeschlossenen Handys: Gespräch annehmen, SMS lesen und schreiben, Telefonieren etc.. Bei einigen Points of Interest (zum Beispiel Apotheken) sind im Navi Telefonnummern hinterlegt, die man dann auf Knopfdruck anrufen kann (Navi übergibt Nummer an Handy, Handy wählt, man spricht über Headset). Da geht theoretisch also einiges.

Einiges ist auch doof gelöst: So kann zum Beispiel mein TomTom Navi die Kontakte meines Handys via BT auslesen und speichern, das ist ja schon mal nicht blöd. Aber das Ding liest nur Namen und Telefonnummern aus, nicht jedoch Adressen. Als ich vor Jahren eine uralte TomTom Mobile-Navigator-Lösung auf einem Windows-Mobile Smartphone hatte, da konnte das Ding etwas, was eigentlich logisch erscheint: Einen Kontakt aufrufen und dann dorthin navigieren;-)
Außerdem bietet TomTom an, dass man das Handy als Modem benutzen und es zum Abruf von Wetter- und Verkehrsinfos benutzen kann. Das geht aber nur, wenn das Handy das so genannte DUA-Profil unterstützt - und ich habe noch keins gefunden, das das kann.

Konsequenz für mich: Ich kopple mein Handy nicht mit meinem Navi - und nutze ein Headset, bei dem das Mikro nicht funktioniert. Ich will nicht auf dem motorrad telefonieren, und Musik hören will ich auch nicht.

Andere mögen das anders sehen, die müssen dann aber auch etwas mehr Geld fürs Headset ausgeben;-)

Frank
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Und was machst du, wenn du (aus irgendwelchen Gründen) einmal die Routenanweisung des Navis missachten musst - zum Beispiel weil der Ortskern, durch den dich das Navi leiten will, gesperrt ist?

Ich tippe (während der Fahrt) zweimal aufs Display und drehe den Ton ab;-)

Ach ja: Wie lange hält eigentlich der Akku an deinem Handy im Navigationsbetrieb?
Passiert mir auch ab und an (das mit dem anders rum fahren). Ich fahre dann einfach weiter, und ignoriere die "Drehe an der nächsten Stelle um" bis ich die Sache so weit umfahren habe das die Neuberechnung losgeht. Geht meistens ganz gut, auch nicht gross anders wie im Auto. Sollte es mal eine Umleitung geben die eine Stunde dauert... k.a. hatte ich noch nicht. Da würde ich wohl anhalten müssen wenn mich das zu sehr nervt.

Batterie: Also bis nach Amsterdam reicht es (310km von mir). Auch von Amsterdam nach Nordenham, und dann nach Hause reichst (650km).

Dazu muss ich allerdings folgende Einschränkung machen: Da Navigon in der jetzigen Version einen Bug hat (sobald das Telefon auf gut 40% Batterie geht, schaltet sich die App schon mal aus um Strom zu sparen - ohne audio ansage, nur Bildschirmmeldung. Da ist es mir schon mal passiert, das ich 30km in die falsche Richtung weitergefahren bin), habe ich immer noch eine 5600mA externe Batterie am Telefon dranne wenn ich größere Strecken fahre.

4 Stunden Touren gehen ohne (da brauche ich keine 50% Batterie, mit Navigon und Musik über Bluetooth, ab und an auch noch CheckMyTour). Wenn ich weiss ich bleibe so lange oder mehr, klemme ich vorher die Batterie dran (diese Batterie ist halb so gross wie das iPhone selber). Damit kannst du 3 Tage durchfahren :)

Ich war selber angenehm überrascht wie lange das iPhone das durchmacht. Wenn Navigon den Bug abstellt, denke ich mir reiner Navigation kommst du gut 6-7 Stunden weit, ohne Zusatz Batterie.

Frank
 
B

Baumbart

Gast
Geplante Route, man sieht ein nettes Sträßchen oder muss eine Baustelle umfahren und die Route verlassen. Keine Neuberechnung sondern man fâhrt auf Sicht wieder zur alten Route zurück. Weil das Navi immer anders rechnet als das Routenprogramm am Rechner macht man sich andernfalls die Route kaputt
Oder man hat sich verdamelt und die Ankunft wird zu spät, schnell mal zwei Zwischenziele rausnehmen. Oder umgekehrt nach Karte zwei einschieben.
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Da ich dieses Mal der Threaderöffner bin/war erlaube ich mir ein weiteres Abschweifen bzw. Themawechsel vorzunehmen ;)

Mein tolles Nokia N8 hat inzwischen alle Versprechen aus dem Netz wahr gemacht und stürzt regelmäßig ab. Gestern abend, aus heiterem Himmel, einfach mal ein Neustart ohne Warnung/Ankündigung. Dauert ja nur ca 2 Minuten. Ansonsten "hängt" es ständig irgendwo. Vor kurzem ca 5 Minuten Startbildschirm ohne Reaktion.
Randinfos:
-ich hab an dem Ding nichts "gecrackt" oder "gehackt".
-Es ist nur wenig Software installiert und die ist von Nokia selbst.
-keine aussergewöhnliche thermische/mechanische Einwirkung.

Ich bin der Meinung, das Gerät funktioniert schlechthin nicht. Die ständigen Ausfälle und "Hänger" sind wohl softwaremäßig motiviert, was mir - dem Endkunden - ziemlich egal ist. Für mich kommts aufs Selbe raus als wäre etwas am Gerät selbst defekt.
Meine Frage: Hab ich jetzt ein Umtausch/Rückgaberecht bzw. hab ich überhaupt eine Chance dieses hier durchzusetzten? Der Händler kann ja dummerweise nichts für den Müll, den Nokia programmiert, aber ich habs ja bei ihm gekauft und nicht bei Nokia.

Ich bin mir sicher, dass ein Neues keinen Furz besser funktionieren wird, dafür aber etwas besser zu verkaufen ist.

Grüße,
Chris

PS: brauche neues Mobiltelefon mit hervorragender Kamera und funktionierenden Betriebssystem bis 350 Euro. Vorschläge sind willkommen :)
 
bdr529

bdr529

Dabei seit
27.05.2011
Beiträge
1.366
Modell
KTM 1090 Adenture R
Na sicher kannst du das reklamieren. War der Kauf innerhalb der letzten 6 Monate, dann ist es sehr einfach. Der Verkäufer ist dann bezüglich der Ursache in der Beweispflicht. Dein Gewährleistungsanspruch gilt auch nicht gegenüber Nokia, sondern gegenüber dem Verkäufer, auch wenn das einige gerne verschleiern.

Er kann dann nachbessern oder austauschen. Geld zurück gibt's nur wenn der Verkäufer nicht nachbessern oder austauschen kann oder will.

VG
Michael
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
PS: brauche neues Mobiltelefon mit hervorragender Kamera und funktionierenden Betriebssystem bis 350 Euro. Vorschläge sind willkommen :)
Leg' noch etwas drauf und versuche ein iPhone 4 zu bekommen, das erfüllt deine Kriterien.

Ansonsten gibt es für 350 Steine hervorragende Android-Teile, aber gemessen an iOS ist Android halt eher etwas für Frickler (mit allen Vor- und Nachteilen)

Du kriegst auch ein wirklich gutes Android-Teil für 300 Steine und kaufst dir einfach für den Rest vom Geld eine Offline-Navi-Software, zum Beispiel von Navigon.
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Werde jetzt erstmal schriftlich reklamieren und das Problem darstellen. Ein klassisches Einschicken und 6 Wochen auf Antwort warten ist mir nicht möglich, weil ich das Ding ja zu mehr als Spielen brauch.

Bzgl. Neuem Gerät: der Hauptgrund für die Anschaffung dieses Telefons war die Kamera und die Navigation. Letztere ist immer noch der Wahnsinn, würde man sie über bluetooth ausgeben können. Die Kamera ist bisher das Beste, was ich in Handys jemals gesehen hab bzw. genau das, was ich brauch um ständig ausreichend gute Fotos bei der Arbeit machen zu können.
Problem ist, dass fast alle momentan z.B. im Chip-Test als "Kamerahandy" bezeichneten Geräte mir zu teuer sind. Witzigerweise ist mir trotz Baustellen, Dreck und Regen noch kein einziges Handy verreckt, doch fürchte ich, dass es bei einem 400 - 600 Euro Gerät dann endlich so weit sein dürfte ;)

PS: Die Nokia Aktie ist gestern wieder um über 6 % nach unten gerauscht. Macht zwar in Euro/Dollar nichts fast nichts mehr aus, aber bald geht nicht mehr weniger.
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Agps holt sich zusatzinfos über das Internet, heißt nicht, das du keinen GPS Chip hast.

Normalerweise gibt Agps dem GPS Chip Hilfsdaten zur Satellitenfindung. Es ist nicht Ortung via Mobilfunk

Frank
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
.. im italien urlaub hatte ich nun mapdroyd mit italien karten dabei (und tt urban rider) - das mapdroyd war aber beim planen und suchen extrem hilfreich :)
 
GsCharly

GsCharly

Dabei seit
22.08.2011
Beiträge
370
Ort
Falkensee
Modell
Husqvarna 701 LR mit Aurora Superlight Kit
Hallo Frank,

Bloede Frage: alles was du beschrieben hast, geht auch mit Navigon auf dem iPHone - karten technisch ist das eh identisch mit den Zumo Produkten.
was nimmst Du für eine Navi Software und womit planst Du eine Route? Ich möchte eine Route genau so abfahren, wie ich sie am Rechner geplant habe. Vor einem Urlaub nehme ich mir dafür tagelang Zeit, um an der Strecke zu "feilen". Wenn es da wirklich was gutes gibt, wäre das eine echte Option.

Viele Grüße
Carsten


Sent from my iPad using Tapatalk
 
fmantek

fmantek

Dabei seit
11.04.2012
Beiträge
2.248
Ort
Im Bergischen Land
Modell
R1200RT in San Marino Blau
Hallo Frank,



was nimmst Du für eine Navi Software und womit planst Du eine Route? Ich möchte eine Route genau so abfahren, wie ich sie am Rechner geplant habe. Vor einem Urlaub nehme ich mir dafür tagelang Zeit, um an der Strecke zu "feilen". Wenn es da wirklich was gutes gibt, wäre das eine echte Option.

Viele Grüße
Carsten


Sent from my iPad using Tapatalk
Ich habe nicht deinen Anspruch - ich plane nicht so viel. Kann Dir also nicht Versprechen das deinen Wünschen damit Genüge getan wird.

Ich bin auf dem Mac, ergo plane ich entweder mit google Maps oder mit BaseCamp von Garmin. Importiere die Route dann in die routenkonverter Webseite und schicke mir den link dann per Email. Dadurch importiere ich die Route auf dem iPhone in navigon.

Das war es. Navigon lasse ich dann die Route mit Motorrad/scenic Option kalkulieren, und ich bin mit dem Ergebnis zufrieden. Drum fragte ich ja, was man mit nem speziellen Motorrad Navi machen kann, was ich so nicht kann.... Vielleicht gibt es da ja entweder Situationen oder Optionen die ich normalerweise nicht benutze...

Frank
 
D

der_raul

Dabei seit
15.06.2010
Beiträge
8
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS (09)
Hallo Frank,



was nimmst Du für eine Navi Software und womit planst Du eine Route? Ich möchte eine Route genau so abfahren, wie ich sie am Rechner geplant habe. Vor einem Urlaub nehme ich mir dafür tagelang Zeit, um an der Strecke zu "feilen". Wenn es da wirklich was gutes gibt, wäre das eine echte Option.

Viele Grüße
Carsten


Sent from my iPad using Tapatalk
Hallo,

Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit der Navigation über Handy.
Für die Navigation habe ich mein Android Handy und die App "Osmand". Ist noch etwas Beta und es können vereinzelt Probleme auftreten. Bietet aber offline Karten von OSM und sogar offline Navigation.

Zum Erstellen der Route nutze ich http://www.routeconverter.de/home/de .
Hier kannst du auch kml files oder direkt einen Link aus Goolge Maps verwenden. Ausserdem bietet es die Möglichkeit Routen von Anderen zu laden und zu bearbeiten. Das Programm frisst so ziemlich jedes Format und kann die bearbeiteten Routen auch in vielen Formaten abspeichern.
 
nobbe

nobbe

Dabei seit
13.03.2010
Beiträge
12.982
das kostenlose navfree bietet auch alle osm karten zum kostenlosen dl an..
.. ich habe nun mapdroyd und navfree auf dem android drauf :)

bei navfree ist schön, dass er neben der hauptstrasse auch die "kleinen" strassen & feldwege anzeigt, sodass man leichter sehen kann dass dort nebendran auch noch was ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Da ich einige Seiten vorher schwer am wettern über NOKIA und Symbian Belle war, sehe ich mich fast verpflichtet auch positives darüber zu berichten:
Seit dem letzten Update - ein komplettes Firmware-Update über 400 MB - läufts ruckelfrei und hängt sich nicht mehr auf. Alles läuft schneller, die Akkulaufzeit ist trotzdem verlängert.
Ob die Navigationssprachausgabe nun über Blauzahn funzt, weiß ich noch nicht. Ich habs aufgegeben. Bin die letzte große Tour wieder rein mit Karten gefahren und hab für die wenigen größeren Städte mein altes FUNKTIONIEREDES Handy benutzt.
 
AMGaida

AMGaida

Dabei seit
13.06.2005
Beiträge
6.766
Ort
NRW
Modell
BMW R 1250 GS HP
@ Wuchris:
Ich weiß, dass der Threadtitel ein anderer ist, aber du hast dich hier soooo schön über das n8 ausgelassen, dass ich einfach etwas dazu schreiben muss. :)

Mein n8 hatte ich im März 2011 bekommen und habe mich 9 Wochen damit rumgeschlagen, dann ging es endlich wieder zurück. Ich habe es gewandelt und gegen das damals gerade neu erschienene Galaxy S2 getauscht und das nicht bereut. Unterm Strich kann das N8 3 Dinge gut:
- es ist sehr schön verarbeitet, das Samsung (jedes) ist dagegen Plastikschrott, billigster Joghurtbechermüll zu krass überhöhtem Kurs
- das N8 navigiert, dass es eine helle Freude ist. Die OVI-Karten inkl. Installation/Kartenauswahl über die OVI-Suite sind einfach vorbildlich. Auch die Synchronisation über OVI klappt genial, hier hat(te) Nokia aber durch jahrelange Erfahrung auch einen deutlichen Vorsprung gegenüber den jetzigen big playern
- das N8 hatte eine klasse Kamera, damit waren erstklassige Fotos möglich, besonders auch bei available light, die beste Kamera die ich an einem smartphone kenne

Mein N8 stürzte von Anfang an ständig ab, mal in Benutzung, meist aber in standby. D.h. es lag auf dem Tisch und startete plötzlich neu, einfach so, ganz von alleine. Sieh mal einer an. Ich hatte es 3 Mal zu Nokia (bzw. avarto, die den Service handlen) eingeschickt, das änderte überhaupt nichts, das Ding kam genauso kaputt zurück. Ich wollte es danach wandeln, allerdings erkannte Vodafone bzw. der Servicepartner avarto (doh! - so langsam fängt man an zu grübeln, ob man nur von Hirnamputierten umgeben ist) die selbst ausgeführten Reparaturversuche nicht als solche an und ich musste das Spiel noch mal wiederholen und das Ding 2 bzw. 3 Mal wegen des gleichen Fehlers umtauschen. In meinem Vodafone Business Vertrag kommt ein GLS-Mann vorbei, bringt das neue Telefon und nimmt das alte mit, das funktioniert also hervorragend. 3 Mal durchgezogen, noch ein bisschen die Logistik-Wirtschaft angekurbelt bzw. das Geschäftsergebnis von avarto belastet und dann wie anfangs geplant das Samsung genommen. Alles gut. :cool:

Ich hab mich damals auch mit Nokia auseinander gesetzt, da ich mich über die Reparaturversuche, den Nokia-Servicepartner sowie avarto unheimlich geärgert hatte. Aber alles umsonst, half gar nichts, interessierte auch keinen, das Schiff hält unbeirrt seinen Kurs voll auf den Eisblock zu, egal was passiert. Und ganz ehrlich... ist mir schei$$ egal, soll der Laden doch pleite gehen. Ich hab 10 Jahre lang nur Nokia Handys gehabt und war immer zufrieden... deshalb hatte ich als Kunde ernsthaftes Interesse daran, denen irgendwie zu "helfen" bzw. "mitzuwirken", ähnlich wie Du das jetzt auch tust. Aber nicht mal das wollten sie, das n8 war wohl damals noch zu neu, alles "Einzelfälle" und sonst "nie aufgetreten". Ganz ehrlich, so einen Mist muss man sich als Kunde eines hochpreisigen Produkts nicht geben... dann halt weg mit dem Müll, was anderes her und gut.

Nokia ist für mich damit gestorben, gibt es nicht mehr. Ich gucke lieber zu, wie sie innerhalb der nächsten 10 Jahre Pleite gehen und schmunzel noch drüber. :)

Aber um noch kurz die Kurve zu kriegen... Android Offline-Navigation gibt es umsonst quasi gar nicht und ohne es testen bzw. bei Nichtgefallen umtauschen zu können, investiere ich keine 50 eur in Navigon. Ich hab mir mit dem eingebauten Maps (top!) von Google geholfen und die Umkreiskarten im wlan runtergeladen, um damit dann (meist im Ausland) offline zu navigieren. Funktioniert in der Praxis eigentlich eher nicht, da ohne Datensignal eine gefühlte Ewigkeit vergeht, bis das s2 den GPS-Fix bekommt. Um sich in einer Großstadt wie London oder Wien zu orientieren sollte man sich eher nicht auf Maps auf dem S2 verlassen. ;)
 
W

wuchris

Themenstarter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
1.429
Ort
an der Donau
Modell
1100 GS
Hi Andreas!

Alles was du an Problemen schreibst, hatte ich auch. Bis das Update kam. Ohne Scherz: alles ist weg und es läuft. Klar, das Laden von Programmen usw. dauert ganz einfach länger als bei aktuellen Handys, aber da ich ausser viel Telefonieren (noch nicht mal das klappte bis vor dem update richtig) mach ich nur noch Fotos und les emails. Bin tatsächlich gerade sehr zufrieden mit dem Gerät. Außerdem liegt die Akkulaufzeit (aktuell ca 2 Stunden telefonieren + 1 Stunde mails+internetz am Tag) bei 2 Tagen. Unterwegs ohne Internetz und wenig Telefon hält er über 3 Tage. Das macht Laune ;)
Was die Navigation macht, weiß ich nicht. Ich schone meine Nerven und fahr ganz einfach wieder nach Karten und im neuen Auto ist das Navi fest mit an Bord.

Nokia ist für mich damit gestorben, gibt es nicht mehr. Ich gucke lieber zu, wie sie innerhalb der nächsten 10 Jahre Pleite gehen und schmunzel noch drüber. :)
Ich hab dem guten Mann im Servicezentrum auch geraten, er solle sich einen neuen Job suchen.
Wenn du dir allerdings das neue Zeugs von denen anschaust: wiedermal hervorragende Verarbeitung, überragende Kamera, überragende Navigation (gratis!!!) und jede Menge neue Fiehtschahs mit Fenster 8.... vielleicht erholen sie sich.

Ich habe - ich glaube ich hab es schon mal geschrieben - nun ein Problem: mir kommt keine schlechtere Handy-Kamera mehr ins Haus und das was die komplette Konkurrenz aktuell an Kameras und vor allem an Blitz einbaut, ist noch nicht mal halb so gut wie die 2 Jahre alte N8 Kamera. Wird die neueartige Kamera in dem Topmodell mit mechanischen Verwacklungsschutz tatsächlich so gut, wie beworben.... ich fürchte, ich könnte schwach werden, auch wenn mich der Ärger über Nokia, deren Politik und das anfägnliche N8-Drama eigentlich davon abhalten sollte.

Gruß
Chris
 
Thema:

Offline Navigation mit Android Handy

Offline Navigation mit Android Handy - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Offline und Offroad Navigation mit dem Smartphone

    Offline und Offroad Navigation mit dem Smartphone: Hallo liebe Leute 😁 ich plane aktuell eine kleine offroad Tour im Ausland. Um erstmal alle Orte und Ziele zu sammeln nutze ich Google my Maps...
  • Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren

    Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren: Hallo da draußen, nachdem ich mal hier ein bisschen quergelesen habe, will ich mal gezielt eine Frage stellen. Bisher immer mit google-maps oder...
  • Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren - Ähnliche Themen

  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline 🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥

    ☝️ Bitte lesen! Abload geht offline🔥: Der Bilderhost abload.de stellt zum 30.06.2024 seine Dienste ein Abload, und damit auch alle hochgeladenen Bilder und Verlinkungen, werden zum...
  • Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps

    Kurviger Web Planer & Offline Navigation / Karten / GPS-Aufzeichnung / Apps: Die neue Kurviger App kann keine Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung Da Offline Navigation mit BRouter und GPS-Aufzeichnung bei...
  • Offline und Offroad Navigation mit dem Smartphone

    Offline und Offroad Navigation mit dem Smartphone: Hallo liebe Leute 😁 ich plane aktuell eine kleine offroad Tour im Ausland. Um erstmal alle Orte und Ziele zu sammeln nutze ich Google my Maps...
  • Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren

    Android Offline Navigation mit Importfunktion für Touren: Hallo da draußen, nachdem ich mal hier ein bisschen quergelesen habe, will ich mal gezielt eine Frage stellen. Bisher immer mit google-maps oder...
  • Oben