Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Diskutiere Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Wie wäre es denn einfach den Kreis der Benutzer dahingehend einzuschränken das man mindestens 25 Jahre den 1er haben muss und/ evtl. oder...
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
661
Modell
R 1200 GS Rallye
Wie wäre es denn einfach den Kreis der Benutzer dahingehend einzuschränken das man mindestens 25 Jahre den 1er haben muss und/ evtl. oder mindestens 10Tkm Jahresfahrleistung generiert. Dann sollte wieder Ruhe sein und betroffene können sich um andere "wichtige" Dinge kümmern....
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Ich weiß überhaupt nicht, was an den Schotterpisten so schön ist! Nennt man das etwa schon "Fahren im Gelände"?
Gelächter schallendes.
Digga, ( ich Digga Dich mal als Zeichen des Respektes :-)
Also Digga :
Offroad is nicht so schwer
Offroad — Weg von Straße ( definition Straße oder Street selber googeln)

Ja ich finde den einen oder anderen Feldweg oder ne Schotterstraße schon offroadartig ( abhängig von Schottersteingrösse (Fels)

Dieses getue um Hardcore endurist und was ist offroad … naja wer es braucht.

In Polen sind einige Offroadstrecken sogar mit Straßennamen betitelt 😂

Ich glaube das es einige gibt die sich eine GS kaufen weil es dieselben sind die sich einen ML GLK Touareg SuV holen …

Echtes Hard enduro fahren hier die wenigsten ( ich zumindeat nicht) mit einer GS ist man da auch ein wenig eingeschränkt oder Biolimitiert :-)

entscheidend ist nicht ob mir jemand sagt was enduro ist

entscheidend ist das ich beim 6 ten mal aufheben evtl. ko..e aber wieder draufsteige ….

Schlau war’s nicht aber leider geil. 😂. so klingt ein Offroad Tag am besten aus 😂😂

Muss auch jeder für sich wissen was er tut : in D fahre ich trotzdem abseits der Straße die OWI ist dann halt der Eintritt …

In Italien eher zahm weil die auch mal schnell den Bock behalten.

Polen Rumänien etc. ist ein anderer Schnack ….

Und wie immer gilt: Sei nett und freundlich und nimm Rücksicht
(und kein fluchen unterm Enduro Helm 😂😂😂) das hört der Bauer trotzdem. 😂😂
 
Zuletzt bearbeitet:
S

spyderl

Dabei seit
13.12.2009
Beiträge
1.087
Rumänien ist ja seit Herbst 2020 auch stark eingeschränkt!
 
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Rumänien ist ja seit Herbst 2020 auch stark eingeschränkt!
weiter rein :-) tiefer tiefer sagt ein Freund

er meint damit weiter weg von Zivilisation da ist weniger eingeschränkt 😂😂😂

Hat in Rumänien aber leider traurige andere Gründe ( Holzraub und Waldräberei.. also Wälder aus Profitgier plattmachen) habe mich mal mit einem Rumänischen Polisten der Deutsch sprach unterhalten …
 
LaCy-boGSer

LaCy-boGSer

Dabei seit
01.04.2013
Beiträge
12.973
Ort
Baden-Württemberg
Modell
. . . 🏍🏍🏍🏍🏍 . . R1200GS LC 05/2015
Es war mal wieder nötig , dass ich einige Beiträge löschen mußte.

Ich hoffe aber es geht hier jetzt wieder zivilisiert zu und ein weiteres Eingreifen von mir ist nicht mehr erforderlich ! :wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ace
Ace

Ace

Dabei seit
06.05.2008
Beiträge
1.909
Modell
Trible black Cow 50K
Sehr gut 😂😂 weniger zum scrollen 😂😂

Irgendwie ist dieser Beitrag Offtopic …und wo wir gerade über OFF reden
Offroad in Italien ist natürlich genauso hitzig Diskutierbar wie das italienische Gemüt😃

Also Back to Topic
kennt sich jemand in Italien sooo gut aus um eine Aussage zu treffen wie groß die Sperrungen und Sanktionen sind ?

Und wer der hier mitschreibenden hat(te) in 2022 Italien offroad geplant 😇

Ich Frage für eine Freundin 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Herr-Schmuschmittenkötter

Dabei seit
04.04.2011
Beiträge
930
Modell
S@S
Klingt als wäre da viel mißverstanden worden:
Wenn ich es richtig verstehe, dann ging es in dem Gesetzt eher um eine Begriffsklärung, die Regelung wer wann wo fahren darf bliebe den Regionen vorbehalten und es ändert sich ersteinmal nichts. Wäre aber nett, wenn das noch ein paar Leute gegenlesen könnten, es ist aus dem italienischen ins englische übersetzt und ganz schön beamtenenglisch...
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
672
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ja, es ist sicherlich keine allgemeingültige Verordnung, sondern hat das Ziel, den Regionen bzw. Gemeinden eine Grundlage zu bieten, "problematische" Strecken zu sperren bzw. das Befahren unter Strafe zu stellen. Vermutlich weil es sonst nicht möglich wäre, öffentliche Strecken/Gelände zu sperren.

Das werden sicherlich nicht alle Strecken sein, oder es wird nicht überall so gehandhabt. Trotzdem denke ich, dass Hotspots/Geheimtipps wohl als erstes damit zu tun haben. Vielleicht nicht die weltbekannten, aber eben die, die von vielen angefahren werden und unter der Hand weiterempfohlen werden.
 
C

Christian S

Dabei seit
07.05.2009
Beiträge
2.476
Ort
Fellheim bei Memmingen
Modell
BMW R 1150 GS BJ 2000 578.000 km und BMW Sertao 650 BJ 2013 29.500 km am 28.10.2023
Vorsicht mit dem Faktencheck. Zuckerberg hat letztens zugeben müssen, dass der bei FB auch nur eine Meinung darstellt und nichts mit Fakten zu tun hätte. ;)
Ich wollte nur allgemein mal darauf hinweisen, dass es sich anscheinend weitgehend eingebürgert hat, jeder vorgebrachte Begründung zu glauben und diese dann als Basis der Entscheidung heranzuziehen...
Kann man machen, muss man aber nicht.
 
Thema:

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen

    Strafe für befahren gesperrter Straßen: Hallo Schotterfreunde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Strafen die man sich einheimsen kann, wenn man (egal wo auch immer) eine...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen - Ähnliche Themen

  • Offroad in Tschechien

    Offroad in Tschechien: Ein fröhliches Hallo in die Runde! Seit heute bin ich für ein paar Tage in Tschechien unterwegs. Den Reisebericht dazu findet ihr hier: Offroad...
  • Biete F 800 GS Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS

    Offroad Scheinwerfer Schutz F700GS F800GS: Gebrauchter Scheinwerfer Schutz Preis: 35€ plus Versand
  • Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad

    Mitfahrer gesucht - 05. - 08.04.24 - Offroad: Servus, ich suche einen Mitfahrer für ein wenig entspanntes Schottern im Friaul oder Slowenien für den angegeben Zeitraum. Nix wildes, außer es...
  • Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield

    Empfehlung Offroad Training bei Adventureshield: Moin zusammen, vergangenes Wochenende habe ich ein ganz phantastisches Motorradtraining mitgemacht und möchte das nun hier wärmstens empfehlen...
  • Strafe für befahren gesperrter Straßen

    Strafe für befahren gesperrter Straßen: Hallo Schotterfreunde, ich hätte da mal eine Frage bezüglich der Strafen die man sich einheimsen kann, wenn man (egal wo auch immer) eine...
  • Oben