ohne fleiß kein preis

Diskutiere ohne fleiß kein preis im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Ich habe da gerade mal vor lauter Langeweile auf der Homepage geglotzt.. Auszug von der Seite: Unser Club ist von der BMW AG mandatiert als...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wuppertal

wuppertal

Dabei seit
08.07.2009
Beiträge
1.014
Ort
Stadt der Schwebebahn
Modell
R1250GS ; '96ger H.-D. FLSTN; '78ger Vespa 150 Sprint
Ich habe da gerade mal vor lauter Langeweile auf der Homepage geglotzt..

Auszug von der Seite:

Unser Club ist von der BMW AG mandatiert als Offizieller Internationaler BMW GS Club ©, mit Sitz in München. Wir sind Interessenvertreter für alle GS Fahrer weltweit, fungieren als Dachverband von 16 deutschen, eigenen GS Clubs, sind größter deutscher BMW Club und wichtigster assoziativer Ansprechpartner für alle GS Fahrer.

Mehr Infos: http://www.bmw-gs-club.de/


Sorry, aber ich finde mich persönlich nicht wieder :rolleyes:
Dies hat für mich persönlich schon etwas von .... ich formuliere es mal wie mein erster Gedanke war... Sektencharakter.

Dies ist meine erste persönliche Meinung und Äußerung zu diesem Club und ich bitte, dass dies hier nicht weiter kommentiert wird.
Jedem gönne ich sein Club!
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
B

BT-Pepe

Gast
Mein Gott, Sektierer, hier im GS-Forum, wohin steuern wir nur. Aber das Treiben wird durchsichtig, die Wahrheit kommt nach oben.

Naive, unbedarfte Neulinge werden freundlich begrüßt und landen sofort in den Fängen des F.....

Weich gekocht auf Stammtischen, verblendet bei Ausflügen in die Dolos werden sie gefügig. Kommt die kalte Jahreszeit, hat der Guru leichtes Spiel. Sonnenhungrig ab in den Maghreb, mit der GS ins Verderben .......
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich weiß schon warum ich hier fast gar nicht mehr aktiv bin, aber manchmal platzt einen von so viel Neid und Intoleranz der Kragen. Ist doch klasse wenn sich jemand etwas vornimmt und sich große Ziele steckt, wer nicht will braucht ja nicht mit zu machen, es wird da keiner zu irgendwas gezwungen.
Ich kann solche Äußerungen durchaus verstehen. Der Vorwurf von Neid und Intoleranz finde ich, ist eine interessante Arbeitshypothese.

Anstatt sämtliche Kritiker und Fragesteller mit dem Vorwurf von Neid (absurd - worauf denn auch ?) und Intoleranz abfertigen zu wollen, bzw diese dann lediglich als "Trolle" abzustempeln - wie wärs denn mal mit sachlicher Stellungnahme / Argumentation ?
Lieber Andreas, das hört sich ja an, als gäbe es hier eine von Toleranz geprägte, sachliche Diskussion und da kommt einer, der hier völlig den Rahmen sprengt. - Nein, da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung.

Im Übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere hier wortreich sehr engagierte "GS Club-Kritiker" mangels eigener Bedeutung glaubt, einen Weg aus der Misere gefunden zu haben, um solche Defizite auszugleichen.



Ich habe da gerade mal vor lauter Langeweile auf der Homepage geglotzt..
...

Sorry, aber ich finde mich persönlich nicht wieder :rolleyes:
Damit kann ich gut leben.


Dies hat für mich persönlich schon etwas von .... ich formuliere es mal wie mein erster Gedanke war... Sektencharakter.

Dies ist meine erste persönliche Meinung und Äußerung zu diesem Club und ich bitte, dass dies hier nicht weiter kommentiert wird.
Jedem gönne ich sein Club!
Das war jetzt ein Witz ??? :confused: - Oder???
 
Zuletzt bearbeitet:
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ja nu ... immerhin ist das ein/der "Offizieller Internationaler BMW GS Club (mit Copyright)" ... nicht so ein popeliges, inoffizielles Forum wie das hier, wo jeder Hinz und Kunz herumpöbeln kann. Bei denen gibt's sogar Prozente. Natürlich nicht ganz so viele, wie die Familie Quandt einsackt ... aber trotzdem. Wobei natürlich auch hier gilt: " I don't care to belong to any club that will have me as a member" (ich glaube ... Groucho Marx- also nicht der mit dem Vollbart, der mit den Brüdern).
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
es gibt einen neuen BMW-GS-Club Werbethread??
Leute ihr macht es dem Gerard aber auch einfach. :) anstatt ihn im Stillen werkeln zu lassen, ist sein Club schon wieder mit über 100 Beiträgen Thema? sogar die Argumente sind die gleichen...bischen mehr Kreativität bitte:mstickle:
also, wenn ich es nicht besser wüßte, würde ich sagen, Gerard steckt hinter diesem Thread. Weiter so, er kann die Anmeldeformulare garnicht so schnell drucken, wie sie ihm aus den Händen gerissen werden.
 
pietch1

pietch1

Dabei seit
12.03.2006
Beiträge
1.962
Ort
Bonn
Modell
Ne Schwarze
Also ich war jetzt mal im Facebook und sah dein Bild vom Wiegenfest des Clubs in Sinzig.

Jetzt versteh ich die Überschrift des Threads: kompliment, Fennec;)


@ BT-Pepe, :facepalm: nette Verschwörungstheorie.


Manmanman, hier wird gegen einen User Stimmung gemacht, unglaublich.
Ich bin nicht in dem Verein und geh auch nicht rein, aber dieses Aufwiegeln geht mir echt aufn S.A.C.K.

Stell mal was eigenes in der Größe auf die Beine, mal sehen, wenn dann deine Kritiker auftreten,
ob dich das dann unberührt lässt und du so souverän bleibst.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
der dank ist wieder voll!:schrei:
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
shice, dank schon wieder leer:boese:
 
Almöhi

Almöhi

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Mein Weintank ist immer voll, der Forumsdank ist hier immer noch leer :)
lagert man wein nicht in fässern?

denn schon aus sicherheitstechnischen gründen ist er anscheinend dort am besten aufgehoben.

wie man diesem werk eindeutig erfährt:

 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Lieber Andreas, das hört sich ja an, als gäbe es hier eine von Toleranz geprägte, sachliche Diskussion und da kommt einer, der hier völlig den Rahmen sprengt. - Nein, da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung.

Im Übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere hier wortreich sehr engagierte "GS Club-Kritiker" mangels eigener Bedeutung glaubt, einen Weg aus der Misere gefunden zu haben, um solche Defizite auszugleichen.
Servus Peter,
da muss ich Dir leider sogar zustimmen - auch ich sitze der teils abgegebenen Kommentare manchmal kopfschüttelnd vorm Bildschirm...
Ich war, bin und werde das auch zukünftig sein, stets bemüht das Thema GS Club objektiv zu betrachten und mich nicht in eine "Anti GS Club Haltung" ziehen zu lassen, hoffe das kann man auch aus meinen Beiträgen herauslesen.

Verbale Entgleisungen gabs aber von beiden Seiten, sowohl von den Kritikern des Clubs als eben auch von manchen GS Clubmitgliedern - hier gibts IMHO kein schwarz/weiß oder gut/böse

Die vergangenen 2-3 Wochen in denen Gerhard (und ich hab noch immer allerhöchsten Respekt - wie schon oft genug geschrieben - vor seinem Engagement und dem was der Club auf die Beine stellt) hier nicht die agressive Akquise betrieben hat war doch auch für alle Seiten okay, so zumindest mein Eindruck

Nach meinen Vorstellungen hat sich der GS Club bei allen unterstützenden Unternehmen weit aus dem Fenster gelehnt und muss 2015/16 wohl auch liefern um die Benefits zu rechtfertigen - alles legitim soweit
Allerdings ist dieser Druck in meinen Augen keine Rechfertigung sich Invasorenmäßig in sämtlichen Foren (wo andere seit langem bemüht sind die Läden am laufen zu halten) breit zu machen, dabei außer Hinweisen auf den eigenen Club und die eigenen Aktivitäten nix zu bringen und dann die Hinweise auf Mäßigung zu ignorieren...stell Dir vor da veranstalten ein paar Leute ne Party und dann kommt einer der den Partygästen nen kostenlosen Drink aus dem Partybestand in die Hand drückt mit dem Hinweis das 2 Strassen weiter ja ne viel geilere Party läuft...oder 2015 evt laufen kann - ich hoffe Du verstehst worauf ich hinaus will
(Nicht umsonst wurde Gerhard mittlerweile von verschiedenen Forumsbetreibern in die Schranken gewiesen)

Wie auch immer - ich wünsch dem Club und seinen Clubbern alles Gute bei seinem Vorhaben, solange Sie leben und leben lassen...

Achso -
Die nächste Halbe geht auf mich !
(Erinner mich dann nur dran :) )

Gruß
Andreas
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Ich kann solche Äußerungen durchaus verstehen. Der Vorwurf von Neid und Intoleranz finde ich, ist eine interessante Arbeitshypothese.



Lieber Andreas, das hört sich ja an, als gäbe es hier eine von Toleranz geprägte, sachliche Diskussion und da kommt einer, der hier völlig den Rahmen sprengt. - Nein, da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung.

Im Übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere hier wortreich sehr engagierte "GS Club-Kritiker" mangels eigener Bedeutung glaubt, einen Weg aus der Misere gefunden zu haben, um solche Defizite auszugleichen.





Damit kann ich gut leben.




Das war jetzt ein Witz ??? :confused: - Oder???
Manchmal, aber nur ganz selten, frage ich mich bei solchen Posts, ob ich nen Dachschaden habe oder der Verfasser des Selbigen nicht so ganz zurechnungsfähig ist.

Neid und Intoleranz als interessant Arbeitshypothese. Hmm, eine Hypothese ist eine Annahme die auf Fakten beruht, aber nicht abschließend bewiesen ist. Neid ist ein Gefühl und Intoleranz einer Verhaltensweise. Beides sind aber kein Fakten, sondern liegen im Auge des Betrachters, womit sich die Hypothese selbst ad absurdum führt.

Womit als Fakt bewiesen wäre, die Kreativität des Verfassers dieser Aussage reicht in etwa von der Tapete bis zur Wand.

Auf die naheliegende Idee, dass sich einige Leute von den Selbst-PR-Maßnahmen eines offenkundig dezent narzistischen Grüß-August nur genervt fühlen, zu kommen, dafür reicht die Kapazität scheinbar nicht.

Um mal auf das Niveau des zitierten Autors abzusteigen; Das Stammhirn des Vorgenanntenn ist scheinbar weiter entwickelt, als der Frontallappen.:)

Nun ja, das mit der eigenen Wahrnehmung ist so eine Sache, es ist keine ganz neue Erkenntnis, dass jeder in seiner subjektiven Realität lebt und es so etwas wie eine objektiv erkennbare Realität nicht gibt. Wer die Aussage nicht glaubt, gehe mal zu einem Gerichtsprozeß, in dem ein Verkehrsunfall mit vielen Zeugen verhandlet wird. Ist ne echte Erfahrung.

Übereinstimmung kann man sicher dahingehend erzielen, dass es in diesem Thread nie um eine Diskussion ging. Wer das glaubt, weiß offenkundig nichts.

Das das Vorstellunsgvermögen des Autors des zitierten Posts eher gering ausgeprägt ist, konnten wir bereist feststellen, dass er allerdings sein geringes Vorstellungsvermögen benutzt, über andere zu urteilen, ist sozusagen ein systemimmanentes Problem. Personen im geringem Vorstellunsgvermögen können sich gerade aufgrund dessen, nicht vorstellen, dass andere etwas umtreibt, das ausserhalb ihrer kleinen Vorstellungswelt existiert.

Immerhin erteilt er Absulotion für Leute die sich in dem Club nicht wiederfinden, er könne damit leben. Als wenn das irgendwen interessieren würde, womit er leben kann. Die Kritiker des Auftretens des Clubs, kritisieren den Club, um sich aus der eigenen Bedeutungslosigkeit zu erheben und er kann damit leben.:super: Das muß man sich einfach nur mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn es eines Beweises des Sektierertums dieses Clubs im Allgemeinen und der Überheblichkeit und Selbstüberschätzung des zitierten Autors im Besonderen gebraucht hätte, in zwei Sätzen wurde er erbracht.

Zusammengefasst erkennt man in dem Post eigentlich folgenden Sachverhalt.

Den Leuten, die das Auftreten des Clubs kritisieren, werden negative vorbelastete Eigenschaften unterstellt und angedichtet, um von sich selbst und der höchst dünnen Argumentationsgrundlage abzulenken (kennen wir nicht erst seit 1933). Ein bekanntes Muster von Leuten, die nicht in der Lage sind, in einer verbalen und intelektuellen Auseinandersetzung bestehen zu können und deren emotionale Fähigkeiten nicht ausreichend sind, auf Augenhöhe zu diskutieren.

Grandioses Eigentor, ich gratuliere.:daumen-hoch:
 
G

Georg-110

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
18
Ort
Hannover
Modell
1200 GS LC
Manchmal, aber nur ganz selten, frage ich mich bei solchen Posts, ob ich nen Dachschaden habe oder der Verfasser des Selbigen nicht so ganz zurechnungsfähig ist.

Neid und Intoleranz als interessant Arbeitshypothese. Hmm, eine Hypothese ist eine Annahme die auf Fakten beruht, aber nicht abschließend bewiesen ist. Neid ist ein Gefühl und Intoleranz einer Verhaltensweise. Beides sind aber kein Fakten, sondern liegen im Auge des Betrachters, womit sich die Hypothese selbst ad absurdum führt.

Womit als Fakt bewiesen wäre, die Kreativität des Verfassers dieser Aussage reicht in etwa von der Tapete bis zur Wand.

Auf die naheliegende Idee, dass sich einige Leute von den Selbst-PR-Maßnahmen eines offenkundig dezent narzistischen Grüß-August nur genervt fühlen, zu kommen, dafür reicht die Kapazität scheinbar nicht.

Um mal auf das Niveau des zitierten Autors abzusteigen; Das Stammhirn des Vorgenanntenn ist scheinbar weiter entwickelt, als der Frontallappen.:)

Nun ja, das mit der eigenen Wahrnehmung ist so eine Sache, es ist keine ganz neue Erkenntnis, dass jeder in seiner subjektiven Realität lebt und es so etwas wie eine objektiv erkennbare Realität nicht gibt. Wer die Aussage nicht glaubt, gehe mal zu einem Gerichtsprozeß, in dem ein Verkehrsunfall mit vielen Zeugen verhandlet wird. Ist ne echte Erfahrung.

Übereinstimmung kann man sicher dahingehend erzielen, dass es in diesem Thread nie um eine Diskussion ging. Wer das glaubt, weiß offenkundig nichts.

Das das Vorstellunsgvermögen des Autors des zitierten Posts eher gering ausgeprägt ist, konnten wir bereist feststellen, dass er allerdings sein geringes Vorstellungsvermögen benutzt, über andere zu urteilen, ist sozusagen ein systemimmanentes Problem. Personen im geringem Vorstellunsgvermögen können sich gerade aufgrund dessen, nicht vorstellen, dass andere etwas umtreibt, das ausserhalb ihrer kleinen Vorstellungswelt existiert.

Immerhin erteilt er Absulotion für Leute die sich in dem Club nicht wiederfinden, er könne damit leben. Als wenn das irgendwen interessieren würde, womit er leben kann. Die Kritiker des Auftretens des Clubs, kritisieren den Club, um sich aus der eigenen Bedeutungslosigkeit zu erheben und er kann damit leben.:super: Das muß man sich einfach nur mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn es eines Beweises des Sektierertums dieses Clubs im Allgemeinen und der Überheblichkeit und Selbstüberschätzung des zitierten Autors im Besonderen gebraucht hätte, in zwei Sätzen wurde er erbracht.

Zusammengefasst erkennt man in dem Post eigentlich folgenden Sachverhalt.

Den Leuten, die das Auftreten des Clubs kritisieren, werden negative vorbelastete Eigenschaften unterstellt und angedichtet, um von sich selbst und der höchst dünnen Argumentationsgrundlage abzulenken (kennen wir nicht erst seit 1933). Ein bekanntes Muster von Leuten, die nicht in der Lage sind, in einer verbalen und intelektuellen Auseinandersetzung bestehen zu können und deren emotionale Fähigkeiten nicht ausreichend sind, auf Augenhöhe zu diskutieren.

Grandioses Eigentor, ich gratuliere.:daumen-hoch:

Hallo C Treiber
der Autor des zitierten Beitrages, ist doch selbst GS Club Mitglied (hätte ich nicht von Peter erwartet), also muss er so schreiben oder???
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Vielleicht wird er ja sonst ausgeschlossen, gedisst, bekommt Klassenkeile oder darf nicht mit zu den Ausflügen oder ins Saharacamp und sich somit nicht mehr zur selbsternannten Elite der GS-Fahrer (die Besten der Besten der Besten -
) zählen :eek:
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Dies hat für mich persönlich schon etwas von .... ich formuliere es mal wie mein erster Gedanke war... Sektencharakter.


so ein ähnliches Gefühl hatte ich auch als ich das sah:

https://www.facebook.com/bmwgsclub/p...type=1&theater

Viele "verehren" ihr Möppi, aber das geht m.E. etwas zu weit... aber da ist sicher jeder etwas anders
Mal ne Frage von einem bekennenden Facebookverweigerer hierzu :
Ist denn das tatsächlich eine Initiative vom GS Club gewesen oder wurde das dort lediglich gepostet ?

(Verweigerer deshalb weil mit den Bildern & Daten einfach zuviel Schabernack getrieben wird... )
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne fleiß kein preis

Oben