ohne fleiß kein preis

Diskutiere ohne fleiß kein preis im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; ;);) für diejenigen, die alles ganz ernst nehmen oder an geheime Rituale im Club denken, muss ich mal was (leider) ganz Nüchternes dazu sagen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
FENNEC

FENNEC

Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
1.778
Ort
Starnberg, Oberbayern
Modell
GS 1200 ADV LC & EXC 525
;);) für diejenigen, die alles ganz ernst nehmen oder an geheime Rituale im Club denken, muss ich mal was (leider) ganz Nüchternes dazu sagen: keine Ahnung, wo das Foto entstanden ist, es kursiert diese Tage heftig auf amerikanischen Internetseiten! Wir (die Besten der Besten) können es ja deshalb schon nicht sein, weil wir fast zu 100% Textil tragen! Trotzdem finde ich den Humor und die Ironie hinter diesem Foto einfach total ansteckend und viele der Postings hier im Forum einfach überragend gut geschrieben!!! Ich selbst wäre gar nicht darauf gekommen, GSen zu weihen, mit Kreuzen oder Halbmonden oder Blumenkränzen zu versehen, Mopeds waren immer schon Arbeitsgeräte für mich und damit spreche ich auch den meisten unserer Clubmitgliedern aus dem Herzen!

Für diejenigen, die Spass an Ironie und humorvollen Ausflügen haben, empfehle ich unsere LAGO - Tour am 25. Juli, die zu einem ähnlichen Event wie auf diesem Weihefoto am Lago Maggiore führt. Wir nehmen es stets mit Humor und viel Freude...:)

Grüße

Gérard
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wie jetzt Gerhard,
Euer Aufnahmeritual besteht nicht darin nach der Moppedweihe in Altötting selbiges in Polo Montur mit nem Helm auf dem das Märchenprinzenkonterfei geairbrusht ist in den Würmsee zu wheelen und die Mopete dann bis Ostern dort erstmal ruhen zu lassen
um dann eine standesgemäße Auferstehung im TT Ornat zu zelebrieren ???

Ich bin zutiefst erschüttert - der Verfall des Abendlandes ist vorprogrammiert...

zum Wohl,
Andreas
:bier:

Edit: Nur verständnishalber - das war augenzwinkernd ironisch gemeint !
Aber insgesamt wieder mal ein wunderschönes Beispiel dafür, was geschriebene /gepostete Inhalte für seltsame Blüten treiben können :)
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Gèrard, nicht Gerhard :)
 
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
...nee, für mich Gerhard - glaub da hat er sich mittlerweile auch schon dran gewöhnt :)
 
G

Georg-110

Dabei seit
18.01.2013
Beiträge
18
Ort
Hannover
Modell
1200 GS LC
;);) für diejenigen, die alles ganz ernst nehmen oder an geheime Rituale im Club denken, muss ich mal was (leider) ganz Nüchternes dazu sagen: keine Ahnung, wo das Foto entstanden ist, es kursiert diese Tage heftig auf amerikanischen Internetseiten! Wir (die Besten der Besten) können es ja deshalb schon nicht sein, weil wir fast zu 100% Textil tragen! Trotzdem finde ich den Humor und die Ironie hinter diesem Foto einfach total ansteckend und viele der Postings hier im Forum einfach überragend gut geschrieben!!! Ich selbst wäre gar nicht darauf gekommen, GSen zu weihen, mit Kreuzen oder Halbmonden oder Blumenkränzen zu versehen, Mopeds waren immer schon Arbeitsgeräte für mich und damit spreche ich auch den meisten unserer Clubmitgliedern aus dem Herzen!

Für diejenigen, die Spass an Ironie und humorvollen Ausflügen haben, empfehle ich unsere LAGO - Tour am 25. Juli, die zu einem ähnlichen Event wie auf diesem Weihefoto am Lago Maggiore führt. Wir nehmen es stets mit Humor und viel Freude...:)

Grüße

Gérard
Ist schon komisch wenn der "Presidente" nicht weiß, warum seine Foto`s oder Berichte irgendwo immer rein zufällig abgedruckt werden...........................:help::nerd:
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Ist schon komisch wenn der "Presidente" nicht weiß, warum seine Foto`s oder Berichte irgendwo immer rein zufällig abgedruckt werden...........................:help::nerd:
Die meisten wissen das wenigste, auch Präsidenten. War schon immer so und ist natürlich!
 
Kuhjote

Kuhjote

Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
2.676
Ort
zwischen Köln und Düsseldorf
Modell
R 1200 GS 06 nix MÜ,TÜ,LC einfach nur so
Ich finde diesen Club total klasse. Da stellt sich endlich mal jemand gegen diese H.O.G -Subkultur. Die Zahnwälte auf ihren Harleys bekommen nun ernsthafte Konkurrenz. Schluss mit der verchromten Protzerei und diesem tuntigen Lederklamottenkult. Auf in die Wüste ... in Textilklamotten und auf ungeputzten Mopeds. Da kann der sonnenbebrillte Cruiser mit der Eierschale auf dem halbkahlen Schädel nur neidisch hinterher schauen. Es gibt eben auch Snobs ... die richtig fahren wollen (ob sie es auch alle können ist wieder eine andere Frage).
 
Supo

Supo

Dabei seit
02.10.2008
Beiträge
3.137
Ort
Voreifel (nord-östliche)
Modell
Vespa 300 GTS, Kawasaki Z 900RS, Suzuki V-Strom 800 DE
Ich kann solche Äußerungen durchaus verstehen. Der Vorwurf von Neid und Intoleranz finde ich, ist eine interessante Arbeitshypothese.



...das hört sich ja an, als gäbe es hier eine von Toleranz geprägte, sachliche Diskussion und da kommt einer, der hier völlig den Rahmen sprengt. - Nein, da habe ich eine ganz andere Wahrnehmung.

Im Übrigen kann ich mir auch vorstellen, dass der eine oder andere hier wortreich sehr engagierte "GS Club-Kritiker" mangels eigener Bedeutung glaubt, einen Weg aus der Misere gefunden zu haben, um solche Defizite auszugleichen.


Manchmal, aber nur ganz selten, frage ich mich bei solchen Posts, ob ich nen Dachschaden habe oder der Verfasser des Selbigen nicht so ganz zurechnungsfähig ist.

Neid und Intoleranz als interessant Arbeitshypothese. Hmm, eine Hypothese ist eine Annahme die auf Fakten beruht, aber nicht abschließend bewiesen ist. Neid ist ein Gefühl und Intoleranz einer Verhaltensweise. Beides sind aber kein Fakten, sondern liegen im Auge des Betrachters, womit sich die Hypothese selbst ad absurdum führt.

Womit als Fakt bewiesen wäre, die Kreativität des Verfassers dieser Aussage reicht in etwa von der Tapete bis zur Wand.

Auf die naheliegende Idee, dass sich einige Leute von den Selbst-PR-Maßnahmen eines offenkundig dezent narzistischen Grüß-August nur genervt fühlen, zu kommen, dafür reicht die Kapazität scheinbar nicht.

Um mal auf das Niveau des zitierten Autors abzusteigen; Das Stammhirn des Vorgenanntenn ist scheinbar weiter entwickelt, als der Frontallappen.:)

Nun ja, das mit der eigenen Wahrnehmung ist so eine Sache, es ist keine ganz neue Erkenntnis, dass jeder in seiner subjektiven Realität lebt und es so etwas wie eine objektiv erkennbare Realität nicht gibt. Wer die Aussage nicht glaubt, gehe mal zu einem Gerichtsprozeß, in dem ein Verkehrsunfall mit vielen Zeugen verhandlet wird. Ist ne echte Erfahrung.

Übereinstimmung kann man sicher dahingehend erzielen, dass es in diesem Thread nie um eine Diskussion ging. Wer das glaubt, weiß offenkundig nichts.

Das das Vorstellunsgvermögen des Autors des zitierten Posts eher gering ausgeprägt ist, konnten wir bereist feststellen, dass er allerdings sein geringes Vorstellungsvermögen benutzt, über andere zu urteilen, ist sozusagen ein systemimmanentes Problem. Personen im geringem Vorstellunsgvermögen können sich gerade aufgrund dessen, nicht vorstellen, dass andere etwas umtreibt, das ausserhalb ihrer kleinen Vorstellungswelt existiert.

Immerhin erteilt er Absulotion für Leute die sich in dem Club nicht wiederfinden, er könne damit leben. Als wenn das irgendwen interessieren würde, womit er leben kann. Die Kritiker des Auftretens des Clubs, kritisieren den Club, um sich aus der eigenen Bedeutungslosigkeit zu erheben und er kann damit leben.:super: Das muß man sich einfach nur mal auf der Zunge zergehen lassen.

Wenn es eines Beweises des Sektierertums dieses Clubs im Allgemeinen und der Überheblichkeit und Selbstüberschätzung des zitierten Autors im Besonderen gebraucht hätte, in zwei Sätzen wurde er erbracht.

Zusammengefasst erkennt man in dem Post eigentlich folgenden Sachverhalt.

Den Leuten, die das Auftreten des Clubs kritisieren, werden negative vorbelastete Eigenschaften unterstellt und angedichtet, um von sich selbst und der höchst dünnen Argumentationsgrundlage abzulenken (kennen wir nicht erst seit 1933). Ein bekanntes Muster von Leuten, die nicht in der Lage sind, in einer verbalen und intelektuellen Auseinandersetzung bestehen zu können und deren emotionale Fähigkeiten nicht ausreichend sind, auf Augenhöhe zu diskutieren.

Grandioses Eigentor, ich gratuliere.:daumen-hoch:
Zunächst stelle ich schmunzelnd fest, wie viel Mühe du Dir wieder einmal gegeben hast, und das auch noch zu so später (früher) Stunde.

Auch die Auswahl Deiner Beschimpfungen - rhetorisch nett verpackt - zeigt, dass du mir offensichtlich einen recht hohen Stellenwert einräumst :verliebt:.

Womit habe ich das nur verdient??? - Jedenfalls freue ich mich, dass Du Dich offensichtlich (und das vermutlich zu Recht) angesprochen fühlst. So will ich Dir denn gerne auch ein wenig Zeit widmen.

Dein Problem (...ok, eines zumindest) ist meiner Auffassung nach, dass Du entweder nicht lesen kannst oder nicht willst. Was soll ich von jemanden halten, der bereits beim Beginn seiner Kritik so vollends daneben greift.

Ich sprach nicht von "Neid und Intoleranz als Arbeitshypothese" sondern davon, dass ich finde der "Vorwurf von Neid und Intoleranz" sei eine interessante Arbeitshypothese. Grundlage der Arbeitshypothese sind also weder Neid noch Intoleranz, sondern der Vorwurf hiervon.

Bei Deinem Versuch uns über die Wortbedeutung "Hypothese" aufzuklären, liegst du dann (wissentlich oder unwissentlich) wiederum voll daneben. Das interessiert doch nur sekundär, denn ich sprach von einer Arbeitshypothese, in der Wortbedeutung nicht identisch. Bei einer Arbeitshypothese handelt es sich lediglich um eine vorläufige Hypothese, die der weiteren Arbeit zugrunde gelegt wird oder werden kann.

So könnte ich denn an dieser Stelle weiter auf Deinen wortreichen aber eher Inhalts schwachen Text eingehen, meine jedoch Dir mehr als ausreichend Beachtung geschenkt zu haben.

Bitte bleibe mir gewogen, ich freue mich auf Deine künftigen, (gerne auch nächtlichen) Wortergüsse :verliebt:

...und sieh zu, dass Du mit deiner GS auch weiterhin in Spitzkehren nicht umfällst :)
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Mist, mein "Danke" Button ist schon wieder weg.....


ich bin, glaube ich, erst auf Seite 8 angelangt.....


Hier prophylaktisch an Alle, die noch keins haben "DANKE!"

:)

@ Gérard: touché
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
...möglicherweise hilft es bei einigen das Danke zu entfernen - wenn sie es schon lange genug hatten - kannst Du es nun einem anderen geben. Ich mein, wenn nicht zu sehr abgenutzt ist.

Meins ist noch ganz neu!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Zunächst stelle ich schmunzelnd fest, wie viel Mühe du Dir wieder einmal gegeben hast, und das auch noch zu so später (früher) Stunde.

Auch die Auswahl Deiner Beschimpfungen - rhetorisch nett verpackt - zeigt, dass du mir offensichtlich einen recht hohen Stellenwert einräumst :verliebt:.

Womit habe ich das nur verdient??? - Jedenfalls freue ich mich, dass Du Dich offensichtlich (und das vermutlich zu Recht) angesprochen fühlst. So will ich Dir denn gerne auch ein wenig Zeit widmen.

Dein Problem (...ok, eines zumindest) ist meiner Auffassung nach, dass Du entweder nicht lesen kannst oder nicht willst. Was soll ich von jemanden halten, der bereits beim Beginn seiner Kritik so vollends daneben greift.

Ich sprach nicht von "Neid und Intoleranz als Arbeitshypothese" sondern davon, dass ich finde der "Vorwurf von Neid und Intoleranz" sei eine interessante Arbeitshypothese. Grundlage der Arbeitshypothese sind also weder Neid noch Intoleranz, sondern der Vorwurf hiervon.

Bei Deinem Versuch uns über die Wortbedeutung "Hypothese" aufzuklären, liegst du dann (wissentlich oder unwissentlich) wiederum voll daneben. Das interessiert doch nur sekundär, denn ich sprach von einer Arbeitshypothese, in der Wortbedeutung nicht identisch. Bei einer Arbeitshypothese handelt es sich lediglich um eine vorläufige Hypothese, die der weiteren Arbeit zugrunde gelegt wird oder werden kann.

So könnte ich denn an dieser Stelle weiter auf Deinen wortreichen aber eher Inhalts schwachen Text eingehen, meine jedoch Dir mehr als ausreichend Beachtung geschenkt zu haben.

Bitte bleibe mir gewogen, ich freue mich auf Deine künftigen, (gerne auch nächtlichen) Wortergüsse :verliebt:

...und sieh zu, dass Du mit deiner GS auch weiterhin in Spitzkehren nicht umfällst :)
Eine Arbeitshypothese, ah ja. Nun eine Hypothese ist die Vorstufe zur Theorie und man unterstellt aufgrund von Fakten einen Zusammenhang. Eine Arbeitshypothese ist die Vorstufe zur Hypothese und muß weiter präzisiert werden um zur Hypothese zu werden. Da gab es keinen Erklärungsversuch, das hast Du nur nicht verstanden.

Trotzdem, wie Du Gefühle und Verhaltensweisen mit Fakten füllen willst, weißt wohl nur Du. Wie auch nur Du weißt, was Du mit Arbeitshypothese meinst.

Ich habe Dich beleidigt? Lag nicht meiner Absicht.

Wie erwähnt, habe ich mich bemüht, auf Dein Argumentationsniveau herunter zukommen. Deshalb kann die Antwort kaum inhaltsschwerer sein, als der Vortrag, Deine Replik (sinngemäß nicht wörtlich gemeint) ist schon wieder viel Gerede um nichts.

Der Vorwurf von Neid und Intoleranz ist als die Arbeitshypothese. Hmm ja, doch, also wird aus der Abwesenheit von Fakten nun auch noch die Abwesenheit jeglicher Überprüfbarkeit. Passt schon.

Ich räume Dir, Deiner Meinung nach, also einen hohen Stellenwert ein, weil ich Dir antworte? Hmm das ist auch wiedereine Deiner Arbeitshypothesen, kann das sein? Ich habe weder viel Zeit, noch viel Mühe investiert, warum auch? Ich fand es nur höchst interessant und wollte es nicht unkommentiert lassen. Daraus irgendetwas abzuleiten, ist noch nicht mal eine Arbeitshypothese.:)
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
..nicht völlig unbekannt, der Spruch aber immer wieder gut. So wie: Gute Besserung, auch gesundheitlich.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Jaja, ich würde mich ja geistig mit Dir duellieren. - Lieber aber nicht, du bist ja unbewaffnet.
Schon klar. So etwas in der Art stand ja zu erwarten, wie in #117 gegen Ende schon vermutet.:cool:
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Jungs, da bin ich nur froh das ich ADVent fahre und nicht so'n Mädchenmotorrad. Aber auch den ADVentisti würde ich nicht beitreten wollen. . .
 
Trophy-Fan

Trophy-Fan

Dabei seit
15.11.2014
Beiträge
603
Da werden wir heute alle gut schlafen, nicht beitreten aber auch nicht drauf...

Es grüßt ein ADV-Fan.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

ohne fleiß kein preis

Oben