Black-Sunshine
Themenstarter
Hallo miteinander,
nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier einmal vorzustellen.
Ich, BJ Ende der siebziger, komme aus dem Norden NRW´s, der einzigen Stadt, in Deutschland mit lateinischem Namen, oder da wo der Kaiser Wilhelm das Weserbergland grüßt.
Meine Anfänge erfuhr ich vor über 25Jahren auf einer GPZ500, weiter ging es dann über die 6er Ninja zu einer 9er Ninja. Diese wurde leider bei einem (unverschuldetem) Unfall, zum Totalschaden. Hier hinterfragte ich das liebgewonnene Hobby und habe die Lederkombi, dann für viele Jahre in den Schrank gehängt. Zu Beginn einer jeden neuen Saison, wenn alle (gefühlt gleichzeitig) ihre Böcke aus dem Winterschlaf geholt haben und diese wohlig warmen Geräusche meine Ohren berührten, flammte jedes mal der Wunsch nach einem neuen Bike wieder auf. Nach 15 Jähriger Abstinenz, habe ich vor ca. 4 Jahren dann den Wiedereinstieg vollzogen.
Denn kurz vor C19 sagte meine Frau zu mir, Rede nicht mehr so viel, tue es endlich, kauf Dir doch wieder eins. Zur Auswahl standen, wenn wunderts, nur Joghurtbecher der 1Liter-Klasse. Zum einen „italienische Emotionen“ oder halt Deutsche Ingenieurskunst. Nach der ersten Probefahrt auf einer hinreißend schönen roten Gespielin, hat sich diese bereits nach 15min disqualifiziert. Ein Krampf in der Hüfte, beim Wenden die Finger durch den Lenkeinschlag an der Cockpitverkleidung geklemmt + das wiederkehrende Abbocken beim Anfahren. Nun gut, nach 15 Jahren Abstinenz kann man nicht sofort an alte Tage anknüpfen, aber es war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Also, direkt ab zum nächsten Händler und somit 1,5h nach der ersten Fahrt, auf eine 13er S1RR gestiegen. Und, was soll ich Euch sagen, alle zuvor erlebten Schmerzen waren weg. Sie machte mir sofort, das Fahren zur reinen Freude, unter meinem Helm tat sich ein breites Grinsen auf und die Entscheidung war gefallen. Nun dauerte es noch ein paar Wochen, bis ich mir meine gebrauchte 15er RR (ohne Probefahrt) aus Schongau, bei nem absolut sehr netten Inhabergeführten Händler geholt hatte. Was aus heutiger Sicht mehr als Amüsant ist, aber zu jener Zeit hatte ich von diesem freundlichen noch nichts gehört. Heute weiß ich das es die Geburtsstätte von den blau/grünen „Uschis“ ist.
Die dort erworbene 15er S1RR, war ein wirklich extrem tolles Bike, das mir den Wiedereinstieg vereinfacht hat und das ich jedem, der sich unter Kontrolle hat, empfehlen kann. Aber das ist hier wohl das falsche Forum ;-) und bevor ich weiter Schwärme, muss ich zugeben, dass Ihre Reisetauglichkeit eingeschränkt ist und ihre Neigung, zum akustischem Auffallen sehr ausgeprägt ist. Aber durch meinen stärker werdenden Wunsch, mit dem Bike auf Mehrtagestouren zu gehen und auch in Gebieten fahren zu wollen, in denen es Geräuschbegrenzungen gibt, wuchs der Entschluss zum Wechsel. Nach diversen Probefahrten (R1250RS / S1000XR /R1250GS / R1250GSA ) war die Entscheidung gefallen und da mir mein Händler vor Ort ein Angebot für meine Top gepflegte RR unterbreitete, dass ich nicht ausschlagen konnte, und er zudem meine Wunsch R1250GS / triple black mit goldenen Speichenfelgen stehen hatte, steht eben diese, seit diesem Frühjahr bei mir im Dienst/Erstbesitz.
Nach den ersten schönen Touren und Monaten mit der GS, sei mir hier gestattet eines sagen zu dürfen, ich vermisse die Funktionsweise des Quickshifter der RR…
So, dies sollte doch erstmal reichen und vielleicht sehe ich den einen oder anderen von Euch auf ner Tour, in der Kurve oder auf dem Köterberg und freue mich auf gute Konversationen on- wie offline.
vg Black-Sunshine
nachdem ich bereits so manche Antworten auf Fragen, für meine jeweilige Situation fand, ist es nun an der Zeit, mich hier einmal vorzustellen.
Ich, BJ Ende der siebziger, komme aus dem Norden NRW´s, der einzigen Stadt, in Deutschland mit lateinischem Namen, oder da wo der Kaiser Wilhelm das Weserbergland grüßt.
Meine Anfänge erfuhr ich vor über 25Jahren auf einer GPZ500, weiter ging es dann über die 6er Ninja zu einer 9er Ninja. Diese wurde leider bei einem (unverschuldetem) Unfall, zum Totalschaden. Hier hinterfragte ich das liebgewonnene Hobby und habe die Lederkombi, dann für viele Jahre in den Schrank gehängt. Zu Beginn einer jeden neuen Saison, wenn alle (gefühlt gleichzeitig) ihre Böcke aus dem Winterschlaf geholt haben und diese wohlig warmen Geräusche meine Ohren berührten, flammte jedes mal der Wunsch nach einem neuen Bike wieder auf. Nach 15 Jähriger Abstinenz, habe ich vor ca. 4 Jahren dann den Wiedereinstieg vollzogen.
Denn kurz vor C19 sagte meine Frau zu mir, Rede nicht mehr so viel, tue es endlich, kauf Dir doch wieder eins. Zur Auswahl standen, wenn wunderts, nur Joghurtbecher der 1Liter-Klasse. Zum einen „italienische Emotionen“ oder halt Deutsche Ingenieurskunst. Nach der ersten Probefahrt auf einer hinreißend schönen roten Gespielin, hat sich diese bereits nach 15min disqualifiziert. Ein Krampf in der Hüfte, beim Wenden die Finger durch den Lenkeinschlag an der Cockpitverkleidung geklemmt + das wiederkehrende Abbocken beim Anfahren. Nun gut, nach 15 Jahren Abstinenz kann man nicht sofort an alte Tage anknüpfen, aber es war nicht das, was ich mir vorgestellt hatte. Also, direkt ab zum nächsten Händler und somit 1,5h nach der ersten Fahrt, auf eine 13er S1RR gestiegen. Und, was soll ich Euch sagen, alle zuvor erlebten Schmerzen waren weg. Sie machte mir sofort, das Fahren zur reinen Freude, unter meinem Helm tat sich ein breites Grinsen auf und die Entscheidung war gefallen. Nun dauerte es noch ein paar Wochen, bis ich mir meine gebrauchte 15er RR (ohne Probefahrt) aus Schongau, bei nem absolut sehr netten Inhabergeführten Händler geholt hatte. Was aus heutiger Sicht mehr als Amüsant ist, aber zu jener Zeit hatte ich von diesem freundlichen noch nichts gehört. Heute weiß ich das es die Geburtsstätte von den blau/grünen „Uschis“ ist.
Die dort erworbene 15er S1RR, war ein wirklich extrem tolles Bike, das mir den Wiedereinstieg vereinfacht hat und das ich jedem, der sich unter Kontrolle hat, empfehlen kann. Aber das ist hier wohl das falsche Forum ;-) und bevor ich weiter Schwärme, muss ich zugeben, dass Ihre Reisetauglichkeit eingeschränkt ist und ihre Neigung, zum akustischem Auffallen sehr ausgeprägt ist. Aber durch meinen stärker werdenden Wunsch, mit dem Bike auf Mehrtagestouren zu gehen und auch in Gebieten fahren zu wollen, in denen es Geräuschbegrenzungen gibt, wuchs der Entschluss zum Wechsel. Nach diversen Probefahrten (R1250RS / S1000XR /R1250GS / R1250GSA ) war die Entscheidung gefallen und da mir mein Händler vor Ort ein Angebot für meine Top gepflegte RR unterbreitete, dass ich nicht ausschlagen konnte, und er zudem meine Wunsch R1250GS / triple black mit goldenen Speichenfelgen stehen hatte, steht eben diese, seit diesem Frühjahr bei mir im Dienst/Erstbesitz.
Nach den ersten schönen Touren und Monaten mit der GS, sei mir hier gestattet eines sagen zu dürfen, ich vermisse die Funktionsweise des Quickshifter der RR…
So, dies sollte doch erstmal reichen und vielleicht sehe ich den einen oder anderen von Euch auf ner Tour, in der Kurve oder auf dem Köterberg und freue mich auf gute Konversationen on- wie offline.
vg Black-Sunshine