Paintball soll verboten werden

Diskutiere Paintball soll verboten werden im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nicht unsere Baustelle, aber ich hab mich trotzdem Heute etwas aufgeregt: http://www.n-tv.de/1150117.html Haben unsere Politiker jetzt nicht...
Python

Python

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
Nicht unsere Baustelle, aber ich hab mich trotzdem Heute etwas aufgeregt:

http://www.n-tv.de/1150117.html

Haben unsere Politiker jetzt nicht mehr alle Tassen im Schrank ? Nachdem ja uuuunbedingt blinder Aktionismus herrschen muß und sich weder für ein Verbot von Schußwaffen, noch für ein Verbot von Killerspielen eine Mehrheit finden ließ, soll jetzt ausgerechnet ein Verbot von Paintball die bundesdeutsche Sicherheit erhöhen und weitere Amokläufe verhindern ??? Verbieten die Holländer auf einmal das Autofahren ?

Früher hätten sich de Volksparteien lautstark und gegenseitig übelsten Populismus vorgeworfen, jetzt wo sie in einem Boot sitzen ist das auf einmal OK... Da kann es einem wirklich nur Grauen was als nächstes kommt ... alle Motorräder auf 15 PS und 80km/h begrenzt ? Hartz5 - alle die 3 Monate ohne Job sind müssen in der Arena gegen Löwen kämpfen ? Lebensberechtigungsscheine die jährlich verlängert werden müssen ?

Witzigerweise wird aber immer noch die Abschaffung der Wehrpflicht abgelehnt. Da erhalten jedes Jahr mehrere Zehntausend junge Männer (und freiwillige Frauen) ohne psychologisches Gutachten und polizeiliches Führungszeugnis PFLICHTunterricht im Töten mit und ohne Waffe, sowie eine kostenlose Ausbildung an zahlreichen modernen Waffensystemen. Das ist viiiiiel ungefährlicher als ein paar Erwachsene, die sich auf abgesperrtem Gelände gegenseitig mit Farbe vollklecksen...

So züchtet man Protestwähler !

Gruß Marijn
 
E

eolith

Gast
Find ich gut!

Aber dann sollte man Konsequenz zeigen, d.h. bitte auch das verbieten:

  • 3D First Person ego Shoter
  • Rambo Teil 1 bis X
  • Div. Wörter aus dem Duden wie Krieg, Gewalt, Töten, etc.
  • Risiko
  • Mensch Ärger dich nicht
Und Überhaupt evtl. gewaltätige Neugeborene bis zur Rente im künstliem Koma halten, man weiß ja nie, könnte ja mal Amok laufen.

Grüße

Attila

P.S. Bitte nicht ernst nehmen aber wann fängt man an nicht immer Symptone zu bekämpfen sondern sich um die Ursache zu kümmern?
 
Zuletzt bearbeitet:
KlausisGS76

KlausisGS76

Dabei seit
09.06.2008
Beiträge
1.088
Modell
1400er Intruder, Honda VFR nun R 1200 GS
Habe noch kein Paintball gemacht, würde es gern mal machen. Schneeballwerfen kann dann auch verboten werden. Da besteht ebenfalls die Absicht sein Gegenüber zu treffen.

Wird denn dann auch die Bundeswehr abgeschafft ? Die bilden so gesehen auch zum Töten aus :eek:

Die sollen doch mal erst damit anfangen, die echten Gewaltverbrecher für immer in den Knast zu sperren. Karl D. ist frei und wird es vermutlich auch bleiben.
Herzlichen Glückwunsch an die Justiz.

Herr Richter, wenn Ihr Sohn / Tochter vergewaltigt und getötet wird, wie urteilen Sie dann :confused:

:mad:

( sorry mußte mir Luft machen )
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Waffenschränke mit Biometrischen Sicherungen versehen????? Wie blöd muss man sein um zu glauben, dadurch auch nur eine Straftat zu verhindern. Wenn der liebe Herr Papa seine Waffen nicht vernünftig aufbewahrt, Junge du weisst ja die 45.iger liegt im Nachtschränkchen, dann kann der Gesetzgeber verlangen was er hilft ohne Wirkung. Blinder Aktionismus, völlig weg von der Realität.
Das mit dem Verbot von Schneeballschlachten ist doch echt mal zu überdenken!

Gruß
Martin
 
L

Lisbeth

Gast
die haben doch nicht mehr alle an der waffel. paintball hätte ich auch mal gerne gemacht. das stelle ich mir lustig vor. so ähnlich wie unsere sommerlichen spritzpistolengefechte ums haus.
vielleicht sollten sie erstmal die schützenvereine dicht machen. da lernt das gemüse doch schon wie man ins schwarze trifft. und das aus reinem vergnügen. oder machen die da noch was, wovon ich nix weiß und was der allgemeinheit dient?
 
Totti71

Totti71

Dabei seit
01.05.2007
Beiträge
73
Ort
Essen
Modell
08er R1200GS Adventure
Mist, muss ich den Kindern hier in der Nachbarschaft dann doch die Wasserpistolen und Wasserbomben wegnehmen, das gibt ein Gejammer :D
 
Paraglyder

Paraglyder

Dabei seit
21.12.2006
Beiträge
279
Ort
Wolfsburg
vielleicht sollten sie erstmal die schützenvereine dicht machen. da lernt das gemüse doch schon wie man ins schwarze trifft. und das aus reinem vergnügen. oder machen die da noch was, wovon ich nix weiß und was der allgemeinheit dient?
Da kannst Du mal wieder sehen das Du von der Materie keine Ahnung hast. Wieviele Straftaten werden denn mit offiziellen Waffen begangen ?? Die meisten Straftaten werden mit illegalen Waffe begangen. Wenn Du dich wirklich dafür interessierst, dann schau mal was in England passiert ist. Dort sind die Straftaten drastisch angestiegen nach dem verbot der Waffen in Schützenvereinen !!!!!!!!!!! Frag doch mal wo wir gerade dabei sind wieviele Menschen in unserem Land jedes Jahr durch Waffengewalt sterben ?? Und frag Dich mal wieviele durch Alkohol Zigaretten und Kraftfahrzeuge sterben.

Ps: wo wir gerade beim reinen Vergnügen sind: warum fährst Du Motorrad ?? Ich hoffe doch wohl nicht aus Vergnügen. Wenn ja, dann erzähle mir doch mal bitte wo der Unterschied zwischen Deinem Vergnügen ist und dem der Schützen ?? Ich bin mir sichewr das die meisten Schützen auch ohne Motorräder leben können. Denk mal drüber nach. Gruß Willy
 
nypdcollector

nypdcollector

Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
2.727
Ort
Schopfheim
Modell
R1200GS Adv + F800GS + KTM 450 EXC Factory
... im Übrigen sollte man noch berücksichtigen, dass in der so gern zitierten Statistik zu Vorfällen mit legalen Waffen auch die Waffen der Polizei und Streitkräfte mit eingerechnet werden.

Wir könnten aber auch noch Küchenmesser verbieten. Es gibt deutlich mehr Straftaten mit Küchenmessern als mit Schusswaffen.
 
Moni70

Moni70

Dabei seit
16.05.2006
Beiträge
1.381
Ort
5min hoch, 20j zurück
Modell
XC / GS Rallye
wer hochtechnische Waffen entwickelt, produziert und einsetzt ist für mich uneingeschränkt geistig unterentwickelt.

wer Spiele spielt, die überhaupt mit Töten zu tun haben hat für mich voll eine an der Klatsche...egal ob erwachsen oder jugendlich.....denn keinem hat diesen Menschen das höchste Gebot beigebracht: Leben zu respektieren.

Da hilft kein Gesetz der Welt den Menschen maßzuregeln....solange dieses Gebot nicht ins Bewusstsein eindringt.
 
Python

Python

Themenstarter
Dabei seit
25.06.2007
Beiträge
381
Ort
Mainz
Modell
1150 GS Fallert-Umbau
wer hochtechnische Waffen entwickelt, produziert und einsetzt ist für mich uneingeschränkt geistig unterentwickelt.

wer Spiele spielt, die überhaupt mit Töten zu tun haben hat für mich voll eine an der Klatsche...egal ob erwachsen oder jugendlich.....denn keinem hat diesen Menschen das höchste Gebot beigebracht: Leben zu respektieren.

Da hilft kein Gesetz der Welt den Menschen maßzuregeln....solange dieses Gebot nicht ins Bewusstsein eindringt.
Genau darum geht es ja. Kein Mensch würde diese Spiele spielen, wenn auch nur die geringste Möglichkeit bestehen würde, dass ein Spieler ernsthaft zu Schaden kommen würde. Ich keine keinen Schützenverein der so peinlich genau die Einhaltung ALLER Sicherheitsstandards kontrolliert wie ein Paintballverein. Vor dem Spiel, während des Spiels und nach dem Spiel ! Z.B. darf kein Spieler das Feld ohne die Kontrolle seiner Sicherheitsausrüstung und die technische Überprüfung seines "Markierers" betreten !!! Zu jedem Zeitpunkt sind mehrere Marshalls auf dem Feld um die Sicherheit zu gewährleisten.

Menschenverachtend finde ich dagegen zum Beispiel Boxkämpfe, wo 2 Menschen enorme Summen Geld bezahlt bekommen, um sich gegenseitig bis zur Besinnungslosigkeit blutig zu schlagen und permanente Gehirnschäden davontragen (Muhammad Ali), nur damit das Publikum im Saal und im Fernsehen "unterhalten" wird ??? Seit Rom haben wir uns in der Richtung wenig weiterentwickelt. Aber das ist toll und mit denen zeigt sich jeder Politiker und andere gerne in der öffentlichkeit
 
Schwarzfahrer

Schwarzfahrer

Dabei seit
01.02.2008
Beiträge
306
Modell
1150 GS/ADV
Die Obrigkeit hat Angst - Angst vor der sozialen Krise! Inflation, Millionen Arbeitslose, die Armut steigt im Quadrat, Alkohol und Drogen aber nichts zu beissen und irgendwann gehen die braven Bürger auf die Strasse!
Die Bundeswehr schwimmt irgenwelchen somalischen Piraten hinterher und der Rest wandert durch Afghanistan und sucht Herrn Bin Laden - so und jetzt stellt euch vor die braven Bürger auf der Strasse wären alle Paintballer! Die Bundesrepublik wäre in Gefahr!
Und deshalb ist es doch logisch das man die Paintballerei verbieten muß - Gefahr erkannt Gefahr gebannt!
 
L

Lisbeth

Gast
Da kannst Du mal wieder sehen das Du von der Materie keine Ahnung hast. Wieviele Straftaten werden denn mit offiziellen Waffen begangen ?? Die meisten Straftaten werden mit illegalen Waffe begangen. Wenn Du dich wirklich dafür interessierst, dann schau mal was in England passiert ist. Dort sind die Straftaten drastisch angestiegen nach dem verbot der Waffen in Schützenvereinen !!!!!!!!!!! Frag doch mal wo wir gerade dabei sind wieviele Menschen in unserem Land jedes Jahr durch Waffengewalt sterben ?? Und frag Dich mal wieviele durch Alkohol Zigaretten und Kraftfahrzeuge sterben.

Ps: wo wir gerade beim reinen Vergnügen sind: warum fährst Du Motorrad ?? Ich hoffe doch wohl nicht aus Vergnügen. Wenn ja, dann erzähle mir doch mal bitte wo der Unterschied zwischen Deinem Vergnügen ist und dem der Schützen ?? Ich bin mir sichewr das die meisten Schützen auch ohne Motorräder leben können. Denk mal drüber nach. Gruß Willy
och, haben wir da einen schützen im forum? :D mir persönlich wäre es völlig egal, ob mich einer mit einer legalen oder illegalen waffe über den haufen schießt. worauf ich hinauswollte ist, dass bereits jugendliche im schützenverein den umgang mit waffen lernen. war nicht der letzte amokläufer auch im schützenverein und hat er nicht ganz viele gezielt umgebracht? hätte er nicht im schützenverein so gut schießen gelernt, hätten vielleicht ein paar mehr überlebt. ich finde einfach, dass es nicht sein muss, den kindern schießen beizubringen. wenn das einer beruflich braucht, ist es eine sache, aber nur so zum spaß, mit 15?
prinzipiell hab ich doch auch nix gegen schützenvereine. jeder was ihm spaß macht. es ging doch darum, dass sie paintball verbieten wollen und ich das lediglich als beispiel gebracht habe. wenn jemand so durchgeknallt ist und seine mitmenschen ums leben bringen will, findet der immer mittel und wege.
und über den vergleich mit dem motorrad habe ich nachgedacht. aber leider kann ich dir nicht folgen. eine schusswaffe ist meines wissens dazu da, jemanden oder etwas umzubringen. ich hab genau geguckt, aber an meiner dicken ist nirgendwo etwas, das ich als fadenkreuz verwenden kann. das gibt es nur am benz :D
 
B

beak

Gast
Mir ist es schleierhaft, wozu diese "Freizeibeschäftigung" gut sein soll. Um Streß und Aggressivität abzubauen? :rolleyes: Da wäre doch ein Yoga-Kurs angebrachter :D
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Mir ist es schleierhaft, wozu diese "Freizeibeschäftigung" gut sein soll. Um Streß und Aggressivität abzubauen? :rolleyes: Da wäre doch ein Yoga-Kurs angebrachter :D
So siehts aus. Kann einen Yoga-Kurs zur Entspannung und zum Abkühlen der erhitzten Gemüter wärmstens empfehlen. ;)
Im übrigen folgt die Ballerei -egal ob im Schützenverein, mit Paintball oder sonst wie- einem sehr archaischen Urtrieb... :rolleyes:
 
B

beak

Gast
So siehts aus. Kann einen Yoga-Kurs zur Entspannung und zum Abkühlen der erhitzten Gemüter wärmstens empfehlen. ;)
Im übrigen folgt die Ballerei -egal ob im Schützenverein, mit Paintball oder sonst wie- einem sehr archaischen Urtrieb... :rolleyes:


Genauso seh ich das auch! Das "Leid" der Menschheit ist halt, jedenfalls beim größten Teil, diesem Trieb nachzugeben und nicht nach besseren Möglichkeiten zu suchen.
 
lemmi+Q

lemmi+Q

Dabei seit
17.09.2007
Beiträge
1.652
Ort
Münster Westf.
Modell
R 1150 GS
Ja es gibt Sportschützen hier im Forum. Sogar welche die mit beiden Beinen im Leben stehen, sozial gefestigt sind und genauso weit vom Amooklaufen weg sind wie die Mehrheit der Bevölkerung. Klar, sobald ein Mensch eine Waffe in der Hand hat ist das Teil gefährlich. Vor nicht mal zwei Wochen hat hier einer versucht mit seinem Auto ein Gruppe Radfahrer zu überfahren. Soweit zum Thema wo ist denn das Fadenkreuz.
Yoga, kann ich nicht beurteilen habe ich noch nicht gemacht. Allerdings sollten nur die Leute über das Sportschiessen urteilen die es schon ausprobiert haben. Alles andere sind Stammtischparolen. Das was beim Sportschiessen gemacht wird ist, ihr glaubt es kaum, Sport! Es gibt Regeln an die man sich gefälligst zu halten hat. Es ist kein Rumgeballer! Es gibt bei jedem Wettkamp, bei jedem Training eine geregelte Aufsicht. Der legale Erwerb und Besitz einer Waffe ist meiner Meinung nach ausreichend gesetzlich geregelt. Durch eine weitere Verschärfung des Gesetzes oder den Verbot von Paintball wird nicht eine einzige Straftat verhindert. Wenn doch.... bitte ich um den Beweis. Andersrum, ich möchte nicht amerikanische Verhältnisse haben. Warum vergleicht man Deutschland immer mit Amerika? Warum nicht mal mit Österreich oder der Schweiz?
Sorry, aber das Thema regt mich auf. Genauso regt es mich auf, dass derjenige der eine Waffe geladen in seinem Nachtschränkchen liegen hat nicht wegen Totschlag drangekriegt wird, sofern mit dieser Waffe jemand getötet wird!

Gruß
Martin
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Sportschützen lernen und trsinieren den Umgang mit der Waffe. Soldaten und krieger aller anderen Arten lernen den Umgang mit dem Töten - das kann man nun hin und herdrehen, wie man will. Aber welcher Soldat hat den Mut, mir zu sagen, das er eben dieses Ziel (das töten anderer menschen) nicht trainieren muss und es als teil seines Jobs beinhaltet?
Polizei, Armee und Co abzuschaffen, weil man dies nicht will, ist eine politische Forderung, die hier keine Rolle spielt.
Soldaten und anderen bewaffneten EINHEITEN ZU UNTERSTELLEN, SIE SEIEN VERANTWORTLICH (direkt oder indirekt) für Amokläufe oder würden dies begünstigen, halte auch ich als Armeegegner und überzeugter Kriegsdienstverweigerer für absolut geschmacklos und falsch!
Gotcha verbindet für mich die negativen Aspekte aller mit Waffen und Töten befassten Vorgänge.
Es trainiert das Zielen auf Menschen, baut entsprechende Hemmungen ab. Es trainiert darauf, beim Gegner die verwundbaren Stellen zu finden und zu treffen. Es trainiert darauf, den eigenen Selbsterhaltungstrieb zu stärken.
Es verharmlost den Vorgang des Abschiessens wie jedes Videospiel, bringt aber die dreidimensionale und reale Komponenrte hinzu.
Nein, Gotcha ist auch in meinen Augen grosser Mist. Aber nicht das Spiel gehört verboten, sondern die Fans davon sollten irgendwie dazu gebracht werden, wirklich mal über das nachzudenken, was sie da grade tun.
Daraus aber nun abzuleiten, dass Gotchaspieler irgendwie für Amokläufe zuständig sind... das ist oberpeinliche Panikmache.
Ich denke, es ist eher so: Wenn jemand aufgrund psychischer Instabilität einen Amoklauf ins Auge fasst, dann bieten ihm Paintballevents, eine von vielen Möglichkeiten, sich entsprechend vorzubereiten, hemmschwellen abzubauen etc. Paintball ist sicher nicht die ursache, allenfalls ein zur Verfügung stehendes indirektes Hilfsmittel. Statt nun wie aufgescheucht herumzurennen und willkürliche (und nutzlose) Verbote auszusprechen (siehe diese verbotsaktion im netz wegen der sich verbreitenden Kinderpornographie), sollten die Verantwortlichen endlich erkennen und akzeptieren, dass die ursachen nicht in den Symptomen liegen, sondern in den Psychen der Menschen. Dort braucht es auch und grade heute noch viel entwicklungshilfe.
Aber das ist teuer und unpopulär. Es trifft nämlich auch Otto Normalverbraucher und nicht nur die bequemen Aussenseiter...
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
vielleicht sollten sie erstmal die schützenvereine dicht machen. da lernt das gemüse doch schon wie man ins schwarze trifft. und das aus reinem vergnügen. oder machen die da noch was, wovon ich nix weiß und was der allgemeinheit dient?
jau, und das auch noch vollbesoffen :eek: oder kennt ihr einen volkstümlichen verein, wie kirmesgesellschaft, schützenbruderschaft oder die feuerwehr, wo nicht bis zum abwinken gesoffen wird :D oder nennt man das komasaufen ;)
 
MP

MP

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
1.153
Ort
Villiprott, Rhein-Sieg-Kreis, NRW
Modell
R 1100 GS
Gotcha

...
Gotcha verbindet für mich die negativen Aspekte aller mit Waffen und Töten befassten Vorgänge.
Es trainiert das Zielen auf Menschen, baut entsprechende Hemmungen ab. Es trainiert darauf, beim Gegner die verwundbaren Stellen zu finden und zu treffen. Es trainiert darauf, den eigenen Selbsterhaltungstrieb zu stärken.
Es verharmlost den Vorgang des Abschiessens wie jedes Videospiel, bringt aber die dreidimensionale und reale Komponenrte hinzu...
Moin Nordlicht,

deine interessante, nachvollziehbare und lesenswerte Argumentation lässt sich ohne Probleme auch auf den Fechtsport übertragen. Es kommt aber niemand auf die Idee, das Fechten zu verbieten.

Mal provozierend gefragt: Haben Fechter sich besser im Griff als Schützen? ;)
 
Thema:

Paintball soll verboten werden

Paintball soll verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden - Ähnliche Themen

  • Spassfahrten verboten?

    Spassfahrten verboten?: Hier hatten wir das schon mal in einer anderen Diskussion. Es taucht schon wieder auf, wenn auch inhaltlich knapp unter Fakenewsniveau. Nein, es...
  • Durchfahrt verboten?

    Durchfahrt verboten?: Moin, mal ne Frage an die Wissenden (oder die, die sich dafür halten). Seit geraumer Zeit fällt mir auf, dass es partiell Abzweigungen von...
  • Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023

    Leuchtstoffröhren Verbot 1.9.2023: Hat jemand Erfahrungen mit den "Leuchtstoffröhren" mit LED.. Welche in den Herkömmlichen Fassungen, mit einem "Dummy Starter" verwendet werden...
  • Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz

    Offroad-Verbot in Italien - neues Gesetz: grad auf Motorradonline gelesen: Mit einem neuen Gesetz, das jetzt in Kraft tritt, sind in Italien Offroad-Ausflüge ab sofort offiziell verboten...
  • Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden

    Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden: Laut ntv soll ab 2035 der Verbrennungsmotor verboten werden. Wie soll es dann bei den Motorrädern weitergehen? Wie seht Ihr das? Ich persönlich...
  • Oben