Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Dein' Geschmack möcht ich nicht haben:rolleyes:. Hier schlagen immer zwei uralte "Spinatwachteln" auf (URALT!, selbst für mich im jugendlichen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.132
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die sind aber sehr empfindlich auf "Anbraten".....

Ordentlich anflirten (je nach Geschmack Manderl oder Weiberl, den anderen Part komplett ignorieren), dann verziehen sie sich erfahrungsgemäß recht schnell.
Dein' Geschmack möcht ich nicht haben:rolleyes:. Hier schlagen immer zwei uralte "Spinatwachteln" auf (URALT!, selbst für mich im jugendlichen Alter von fast 65), und das moralinsaure Geschwätz der beiden macht's nicht besser. Trügen sie den Leuchtturm nicht mit sich rum, würde ich ihnen empfehlen, sich zum nächstgelegenen zu begeben (Hannover-nächster Phare ist weit genug weg ;)).

Grüße
Uli
PS
Vllt sollte man ihnen vorschlagen, einfach mal Islamisten zu missionieren, oder??
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.227
Ort
mal hier, mal dort
Dein' Geschmack möcht ich nicht haben:rolleyes:. Hier schlagen immer zwei uralte "Spinatwachteln" auf (URALT!, selbst für mich im jugendlichen Alter von fast 65), und das moralinsaure Geschwätz der beiden macht's nicht besser. Trügen sie den Leuchtturm nicht mit sich rum, würde ich ihnen empfehlen, sich zum nächstgelegenen zu begeben (Hannover-nächster Phare ist weit genug weg ;)).

Grüße
Uli
PS
Vllt sollte man ihnen vorschlagen, einfach mal Islamisten zu missionieren, oder??
Feigling :)

mach mal auf Spinat-Liebhaber :)
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
:) Als ich so ca. 12 Jahre alt war sind mal die Zeugen bei uns vorbeigekommen und haben sich recht lange mit meinem Vater unterhalten.
Die haben gesehen, dass mein Vater Modelleisenbahnen baut, so haben sie sich statt über das Zeugenzeugs darüber unterhalten. Irgendwann wurde einer jedoch ungeduldig und hat vom Feuer und Schwefel angefangen, da hat ihnen mein Vater Feuer und Schwefel gegeben, seither sind die Zeugen nie wieder vorbei gekommen. :giggle:
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Als Atheist glaub ich gar nichts, die Zusammenhänge zwischen rassistischen Verbrechen und Pegida sowie NPD sind klar zu erkennen. Wer das leugnet unterstützt diese Verbrecher.

Schon mal über die Zusammenhänge zwischen Islam und islamistisch motivierten Gewaltverbrechen, Terrorakten, Morden, IS, Boko Haram, Al Qaida, Antifa nachgedacht?

Du offensichtlich nicht. In Deinem gar nicht rassistisch-faschistiodem Weltbild gibt's ja nur "rechte" Verbrecher. Woher weißt Du eigentlich so sicher, dass die Bude da im Osten von "Rechten" angezündet wurde?

Und ja, schon klar: Terroristen, die bei Ihren mörderischen Gewalttaten "Allahu Akbar" plärren, haben ja auch nix mit dem Islam zu tun...

Wer unterstützt jetzt also welche Verbrecher???

Gruß,
Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Wie bereits gesagt, wer das verbrecherische Pack unterstützt, zählt zumindest zu den geistigen Brandstiftern.
Und mein türkischer Gemüsehändler und mein kurdischer Freund und Arbeitskollege haben mit der IS und Boko Haram nicht mehr
zu tun als du und ich, oder meine katholischen Freunde mit "kinderlieben" Priestern. Verbrechen werden von Menschen begangen,
nicht von Religionen.
Ich bin z.B. Atheist, aber nicht verantwortlich für Verbrechen anderer Atheisten, wie z.B. Stalin. Den Dalai Lama halte ich für
tolerant, lustig und aufgeschlossen, der ist auch nicht verantwortlich fürdie Verbrechen die in Myanmar von Buddhisten an Moslems
begangen werden, die UN spricht schon von Völkermord.
 
T

Totalisator

Dabei seit
21.05.2013
Beiträge
1.320
Die denken sich halt:
Wehret den Anfängen.
 
hoeferl

hoeferl

Dabei seit
24.10.2014
Beiträge
392
Wie bereits gesagt, wer das verbrecherische Pack unterstützt, zählt zumindest zu den geistigen Brandstiftern.
Und mein türkischer Gemüsehändler und mein kurdischer Freund und Arbeitskollege haben mit der IS und Boko Haram nicht mehr
zu tun als du und ich, oder meine katholischen Freunde mit "kinderlieben" Priestern. Verbrechen werden von Menschen begangen,
nicht von Religionen.
Ich bin z.B. Atheist, aber nicht verantwortlich für Verbrechen anderer Atheisten, wie z.B. Stalin. Den Dalai Lama halte ich für
tolerant, lustig und aufgeschlossen, der ist auch nicht verantwortlich fürdie Verbrechen die in Myanmar von Buddhisten an Moslems
begangen werden, die UN spricht schon von Völkermord.

WER oder WAS ist denn DEINER Meinung nach "das verbrecherische Pack", welches DU andauernd gebetsmühlenartig erwähnst???

- friedliche Bürger, die mit Schildern in der Hand, gewalt- und randalefrei von ihren Grundrechten (Demonstrationsrecht, Meinungsfreiheit) Gebrauch machen und sich damit GEGEN Überfremdung, Zwangsislamisierung, islamistische Terrorakte, jugendliche Intensiv-Gewalttäter (oft mit Migrationshintergrund)... wehren wollen

oder

- gewaltverherrlichende, prügelnde, randalierende Vollhonk-Berufsdemonstranten, die sich selber lächerlicherweise auch noch "Anti-Faschisten" nennen

oder

- salafistisch-islamistische Haßprediger, die in Mitteleuropa zumeist von "Transferleistungen" parasitär leben wie die Made im Speck, aber trotzdem ihren geistigen Dünnsch.iß in die Köpfe leider viel zu vieler Gehirnskas.traten einpflanzen

oder

- islamistische Terroristen, die mordend ihre Geisteskrankheit verbreiten wollen?

Wobei - die Haßprediger fallen ja eher in die Rubrik verbrecherische "geistige Brandstifter"...


Gruß,
Peter
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
Wie bereits gesagt, wer das verbrecherische Pack unterstützt, zählt zumindest zu den geistigen Brandstiftern.
Und mein türkischer Gemüsehändler und mein kurdischer Freund und Arbeitskollege haben mit der IS und Boko Haram nicht mehr
zu tun als du und ich, oder meine katholischen Freunde mit "kinderlieben" Priestern. Verbrechen werden von Menschen begangen,
nicht von Religionen.
Ich bin z.B. Atheist, aber nicht verantwortlich für Verbrechen anderer Atheisten, wie z.B. Stalin. Den Dalai Lama halte ich für
tolerant, lustig und aufgeschlossen, der ist auch nicht verantwortlich fürdie Verbrechen die in Myanmar von Buddhisten an Moslems
begangen werden, die UN spricht schon von Völkermord.


Wenn du der bist für den du dich hier im Forum ausgibts, verstehe ich deine Haltung noch weniger, du bist doch vor ein paar Jahren von Islamisten in der Sahara entführt worden!!

Entführung: Sahara-Geiseln sollen zahlen - Panorama | STERN.DE
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Geistige Brandstifter sind Leute wie ihr. Entweder seid ihr dumm und naiv, weil ihr Typen wie Bachmann und Co hinterher rennt, oder ihr vertretet ausländerfeindliche, rassistische Ideologien, was noch schlimmer ist.
Solche Fuzzys, die verbrecherischen Ideologen nach gerannt sind, gab es viele bei den Islamisten, die uns entführt haben. Das ist das Problem bei allen Ideologien, ob religiöse Fundamentalisten oder Faschisten, einige schwingen tolle Reden und die anderen laufen hinterher weil sich alles so schön einfach anhört. Das wahre Leben ist leider nicht so einfach, da werden einfache Erklärungen gern genommen, besonders in schweren Zeiten war das immer so.
Das Feindbild Antifa ist auch typisch für Pegida Fans, ich mag die auch nicht, aber die sprechen eine Sprache die von gewaltbereiten Rechten verstanden wird. Argumenten seid ihr ja leider nicht zugänglich, sonst wuerdet ihr den Zusammenhang zwischen Pegida, NPD und Gewalt gegen Ausländer erkennen. Oder ihr wollt das nicht, weil ihr das toll findet.
Von der Antifa wurde z.B. noch keiner umgebracht, Berufsdemonstranten entsprechen auch der Legende. Obwohl ein Depp im Forum so etwas mal behauptet hat und dazu einen Artikel der Tag verlinkt hat. Leider hat der Trottel nicht gemerkt, das das die Satireseite war.
Und ja, ich war 2003 von Al Quaida entführt, aber eben von einigen Islamisten, nicht von "den Moslems"
 
T

tweety38

Dabei seit
02.06.2008
Beiträge
101
Ort
Landkreis Peine, Niedersachsen
Modell
R1200GS 06/2007
Aber genau damit fing es bei PEGIDA an, die Warnung vor der Islamisierung. Dazu wurden die 19 Thesen in den Raum gestellt, die hauptsächlich forderten, deutsche bestehende (!) Gesetze konsequent umzusetzen! Und dann kam von allen Seiten die Na.zi-Keule. Von Politiker, die sich mit der Thematik nicht auseinander setzen wollten, von den Medien, deren Mitarbeiter laut einer Studie zu 70 % grün wählen.
Auch mir geht es um den Umgang mit den radikalisierten Moslems, da wird einfach nichts getan. Aber wenn aus dem türkischstämmigen Umfeld Forderungen eingebracht werden, rennen sich die Politiker die Hacken ab, um schnellstmöglich zu reagieren.
Warum gab es noch keine einzige Umfrage in Medien, wie die jeweiligen Leser/Zuhörer/Zuschauer über diese Dinge denken? Weil man Angst hat, dass da ein Ergebnis rauskommt, welches die Politik nicht haben möchte.
Und so ganz nebenbei, bei mir bei der Arbeit haben wir viele ausländische Mitarbeiter, Türken, Iraner, Afghanen, Inder,Afrikaner. Diese Leute halten sich an die Gesetze (soweit ich das weiss) und sind froh hier leben zu können/dürfen. Ich selbst war schon mehrfach in Ägypten und habe dort Leute kennengelernt. Einmal z.B. einen ehemaligen Soldaten, der längere Zeit noch unter dem Mubarak-Regime gedient hatte. Seine Analysen zum Terrorismus in Ägypten waren bezeichnend.
 
Macfak

Macfak

Dabei seit
27.05.2012
Beiträge
1.199
Ort
MG
Modell
BMW G650X & andere
Für mich sind die Komiker jedenfalls ein Grund Dresden vorläufig aus meinen Reisezielen auszuklammern.
Interesiert außer mir zwar keinen aber das ist meine Demo zu dem Thema.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Stockholm Syndrom ist Quatsch, mir ist nur die Fähigkeit zu differenzierten Betrachtungen nicht abhanden gekommen. D.h. ich verwechselte nicht Islamismus mit dem Islam.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Stockholm Syndrom ist Quatsch, mir ist nur die Fähigkeit zu differenzierten Betrachtungen nicht abhanden gekommen. D.h. ich verwechselte nicht Islamismus mit dem Islam.
Richtig, du verwechselst deine begrüßenswert positiven Erfahrungen mit den Menschen dort mit den grundsätzlichen Problemen des Islam und des Islamismus und glaubst, den Menschen dort schon in die Köpfe geschaut zu haben.

Die Händler bei mir auf dem Wochenmarkt sind auch sehr nett, aber ob sie mit den eigentlich global gültigen Grundwerten übereinstimmen oder nicht, sieht man ihnen nicht an der Nasenspitze an. Freundlich gegrüßt wird auch in Diktaturen.
 
R

Rainer Bracht

Dabei seit
14.04.2012
Beiträge
827
Ort
Detmold
Modell
BMW K75 GS
Eine Entführung ist bestimmt keine positive Erfahrung, aber du verwechselt schon wieder Islam mit Islamismus. Machst du das extra, oder weist du es einfach nicht besser?
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ja, du schaust dem Ochsen immer nur vor dem Kopf. Wie krank ihre Hirne sind oder waren sieht man erst hinterher. Auch die Pegida pauschal zu verdammen, ist auch zu einfach. Da sind auch viele bei, die einfach ihrer Angst und Wut nur Ausdruck verleihen wollen.
Das sie von den rechten Schwachmaten instrumentalisiert werden passt denen bestimmt auch nicht. Immer daran denken Pauschalisierung ist immer schlecht. Es trifft nie die Wahrheit. Dafür sind die Menschen zu individuell.

Saludos
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich verwechsle das nicht. Strittig ist doch schon, ob man beides überhaupt wirksam trennen kann: Islamismus ? Wikipedia
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Du must nur richtig lesen!! Er spricht beides nur an.

Und da dies ein Motorradforum ist, stell doch mal ein Bild deiner K75 GS ein.:)
 
Slipperman

Slipperman

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
408
Ort
Dortmund
Modell
TÜ 1200
Richtig, du verwechselst deine begrüßenswert positiven Erfahrungen mit den Menschen dort mit den grundsätzlichen Problemen des Islam und des Islamismus und glaubst, den Menschen dort schon in die Köpfe geschaut zu haben.

Die Händler bei mir auf dem Wochenmarkt sind auch sehr nett, aber ob sie mit den eigentlich global gültigen Grundwerten übereinstimmen oder nicht, sieht man ihnen nicht an der Nasenspitze an. Freundlich gegrüßt wird auch in Diktaturen.
Die Opferzahl an Moslems übersteigt die an Dresdnern aber schon
 
E

Edi990

Dabei seit
01.11.2009
Beiträge
577
Wenn er es wirklich ist, leidet er evtl. am Stockholm-Syndrom. Dann kann man ihm nur raten, zum Psychologen zu gehen, als Gesprächspartner taugt er dann bei diesem Thema jedenfalls nicht mehr.
Stockholm-Syndrom ? Wikipedia
Ich hab mich gefragt, was Dich eigentlich am Islamismus stört. Ihr habt doch einige Gemeinsamkeiten, wie Intoleranz ggü. Andersdenkenden... Wenn Rainer mit denen ein Problem hätte, könnte ich es ja noch nachvollziehen, aber Erstaunlicherweise kann er differenzieren, du nicht. Gehst eigentlich auch Wilders kucken?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben