Pegida

Diskutiere Pegida im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Das Video zeigt die Demo ohne jeglichen Kommentar , habe ich in deutschen Medien leider noch nicht zu sehen bekommen . Da weiche ich auch mal auf...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Snoppy14

Snoppy14

Dabei seit
30.12.2008
Beiträge
345
Ort
Brandenburg
Modell
R1200GS LC und MV Dragster RR
Das Video zeigt die Demo ohne jeglichen Kommentar , habe ich in deutschen Medien leider noch nicht zu sehen bekommen .
Da weiche ich auch mal auf diesen Sender aus .
Alte Ossi Mentalität , wie früher mit Westfernsehen !
 
AT86

AT86

Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
1.488
Ort
Rhein-Neckar-Gebiet
Modell
Zündapp C25, Honda MB8, Honda Africa Twin XRV 750 RD04, R1200GS Adventure
Rotterdams Bürgermeister zu Islamisten ? "Haut doch ab!" - DIE WELT


Der Bürgermeister von Rotterdam zu den Pariseranschlägen, solche Typ brauchen wir in Deutschland auch!!
So wie er als Muslim das ungestraft sagen kann, hatte ich schon vor etwa 15 Jahren den Wunsch das sich ein deutscher mit jüdischen Wurzeln mit der Rhetorik eines Michel Friedmanns (obwohl ich ihn eigentlich nicht leiden kann) für mehr Patriotismus in Deutschland begeistern ließe.

Das hätte zum einen den Vorteil gehabt das man ihn nicht in die rechte Ecke hätte stellen können und zum anderen hätte man hinsichtlich der Aktion nicht bis 2014 auf Pegida warten müssen die Dank getragener Springerstiefel wohl wirklich langfristig evtl. nichts erreichen werden.
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
..hier ein Auszug einer Rede, auf den Bundesparteitag der CDU in Leipzig, unserer werten Frau Bundeskanzlerin aus dem Jahre 2003. Man könnte meinen sie hätte die Pegida Demos selbst ins Leben gerufen!!
Was für Wendehälse sind nur unsere Politiker!!!

Angela Merkel:
"Deshalb müssen wir aber auch immer wieder fragen: Wo hört Toleranz auf und wo fängt Beliebigkeit an?

Ein Beispiel: Manche unserer Gegner können es sich nicht verkneifen, uns in der Zuwanderungsdiskussion in die rechtsextreme Ecke zu rücken, nur weil wir im Zusammenhang mit der Zuwanderung auf die Gefahr von Parallelgesellschaften aufmerksam machen. Das, liebe Freunde, ist der Gipfel der Verlogenheit, und eine solche Scheinheiligkeit wird vor den Menschen wir ein Kartenhaus in sich zusammenbrechen. Deshalb werden wir auch weiter eine geregelte Steuerung und Begrenzung von Zuwanderung fordern.
Und ein weiteres Beispiel: Beim Kopftuch-Urteil des Bundesverfassungsgerichtes hätte ich mir mehr gewünscht als das Zurückziehen auf die Neutralität gegenüber den Religionen.
Ich wende mich gegen solche Beliebigkeit. Wir sagen: Es kann doch nicht sein, dass die christlichen Symbole bei uns keinen Platz in den Schulen haben und das Tragen eines Kopftuches durch Gesetz verboten werden muss. Das werden wir ändern. Annette Schavan hat bereits einen Vorschlag dazu gemacht."



Seite 12 von 27 | cdu-parteitag: "Was wir vorhaben, ist ein Befreiungsschlag zur Senkung der Arbeitskosten" | ZEIT ONLINE
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gerade bei Fr. Merkel sieht man, dass sie nur einen ganz kleinen Kern innerer Überzeugungen hat. Das Leipziger Programm ist ja ganz schnell gekippt worden zugunsten einer Politik, die den Sozialdemokraten und auch teilweise den Grünen immer einen Schritt voraus ist. Das vernachlässigt einige Wählergruppen, gewinnt aber in der Mitte mehr hinzu und sichert, und allein darum geht es ihr, die Macht der CDU im Bund.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.144
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Gerade bei Fr. Merkel sieht man, dass sie nur einen ganz kleinen Kern innerer Überzeugungen hat. Das Leipziger Programm ist ja ganz schnell gekippt worden zugunsten einer Politik, die den Sozialdemokraten und auch teilweise den Grünen immer einen Schritt voraus ist. Das vernachlässigt einige Wählergruppen, gewinnt aber in der Mitte mehr hinzu und sichert, und allein darum geht es ihr, die Macht der CDU im Bund.
Man kann es auch etwas anders sehen: Rechnet man die Nichtwähler mit ein, hat nur ein Drittel der Wahlberechtigten Merkel einen Regierungsauftrag erteilt - zwei Drittel haben etwas anderes oder gar nicht gewählt. Erst zusammen mit der SPD ergibt sich eine Mehrheit. Insofern: Egal welche inneren Überzeugungen Merkel mit sich herumträgt - sie allein bzw. die CDU hat nicht den Rückhalt, sie undiskutiert in die Tat umzusetzen.

Sampleman
 
G

Gast 5187

Gast
Man kann es auch etwas anders sehen: Rechnet man die Nichtwähler mit ein, hat nur ein Drittel der Wahlberechtigten Merkel einen Regierungsauftrag erteilt - zwei Drittel haben etwas anderes oder gar nicht gewählt. Erst zusammen mit der SPD ergibt sich eine Mehrheit. Insofern: Egal welche inneren Überzeugungen Merkel mit sich herumträgt - sie allein bzw. die CDU hat nicht den Rückhalt, sie undiskutiert in die Tat umzusetzen.

Sampleman
Mathematisch korrekt und diskussionswürdig.
Verkennt aber (vermutlich bewußt, weil Deine Argumentation tragend) die Grundsätze einer Wahl.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
@ bernyman
Was für Wendehälse sind nur unsere Politiker!!!
....... und dann vergiss nicht die "Lügenpresse, die all diese Kommentare im Archiv liegen hat und zur Zeit nichts sagt - und zwar die gesamte Presse!!!!

Und jetzt auf einmal machen wir hier auch Razzien in Deutschland, wie die Verrückten, obwohl es doch hier das PROBLEM doch gar nicht geben sollte. Hier haben sich doch alle lieb :cool:.

.... wenn man aber zur Zeit die Diskussionen im Fernsehen verfolgt, und hört, wie hier sich der eine oder andere Politiker plötzlich öffnet, dann sieht man, wie gelogen wird.

Und inzwischen werden auch die Stimmen immer lauter, die diesen Charlie und dessen Arbeit "sehr" kritisch sehen ...... aber jetzt wird das erst einmal wieder in die dunkle Eck geschoben, sonst müsste man sich am Ende wirklich noch rechtfertigen.

.... aber zur Zeit hat die Presse wieder viel zum Schreiben. Zwar nicht, wie die Energiewende weiter geht, wo wir die Atommüllendlager bauen, oder wie die Renten bezahlt werden sollen, oder das Gesundheitssystem reformiert wird, oder wieso unsere Schüler nichts mehr lernen, oder über prekäre Arbeitsverhältnisse, oder Lebensmittelskandale, oder über km-lange Stau´s und marode Straßen....

Und als nächstes schauen wir auf unseren Nachbarn, die SCHWEIZ, und schauen zu, wie die unsere Läden leerkaufen .......... um dann praktische Erfahrungen für Griechenland zu sammeln. Nur wir sind dann die Griechen bei dem Spiel :cool:.

..... erst 16. Januar und schon so viel Aktion :mstickle:.


Gruß Kardanfan
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
..bin mal gespannt ob es dazu auch einen "Aufstand der Anständigen gibt"!!
Braucht es nicht. Für die Ruhigstellung diverser Gewalttäter haben wir unsere Exekutive.
Die Beamten brauchen nicht zu glauben dass das ganze Dienstleben nur aus Strafzettel ausstellen und Bleistift spitzen besteht.
Tränengas, Dienstwaffen und Wasserwerfer wurden nicht dazu angeschafft nur hübsch auszusehen und Eindruck zu schinden
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Z. B. der Fragesteller.

Wirtshausphilosoph. Welterklärend. Pauschalierungen, Beleidigungen aufzählend und, und, und....

Und wenns um einfache "Probleme" des Tagesgeschäftes geht, völlig überfordert und eröffnet Jammerbeiträge.

Und wenn die überschaubaren Pfeile im Köcher dann gänzlich ausgegangen sind, wird der anderen Seite Ahnungslosigkeit oder andere Hilflosigkeiten unterstellt.

Frage ausreichend beantwortet?
Nein. Setzen, sechs.:)

Jammerbeiträge. Alleine die Einschätzung rechtfertigt jede Beleidigung Deiner geistigen Fähigkeiten, die ich Dir je an den Kopf geworfen habe.:D Du meinst wirklich, ich bewaffne mich für das Forum (im geistigen Sinne). Glaubst Du? Und Du wunderst Dich, dass ich an Deinen intellektuellen Fähigkeiten zweifel?

Ein altbekanntes Problem ist die Fragestellung "Erkennt der Idiot, das er ein Idiot ist?" Dich als Beispiel genommen: Definitiv nicht! Du hast nach 9197, pardon 9198 Beiträgen von mir, immer noch nicht erkannt, um was es geht.

:)

Jeden Tag steht ein Dummer auf, nimmt man den Querschnitt dieses Forums, müssen es zig Millionen sein.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
...wenn Allah Herrn Emde befiehlt wieder nach Deutschland zurückzukehren, könnte ihn C-Treiber, mit seinem großen Herz, doch ein Zimmer anbieten!!
Ja, könnte ich, aber genauso wenig wie ich eine Schwachmaten der Pegida samt Sympathisanten auch nur eine Schlafplatz im Schuppen anbieten würde (ja Du bist gemeint), würde ich einem Schwachmaten einen Schlafplatz anbieten, der der Meinung ist, irgendeine Weltanschaunug würde das Töten von Menschen anderer Auffassung gutheissen.

Ich weiß, für Dich ist mehr als Schwarz und Weiß zu hoch, aber ich versuche es trotzdem.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Alles schön und gut ...aber: wenn doch so viele Leute in diesem Land unzufrieden mit den bestehenden Verhältnissen und den amtierenden Politikern sind ... warum um alles in der Welt versammeln die sich dann nicht zu Hundertausenden auf den Straßen und protestieren dagegen? Warum nicht? Jeder malt sich ein Transparent, schreibt (oder malt) dann da drauf, was ihm nicht gefällt ...und ruft dazu: ICH BIN EIN WÄHLER! ..oder ... ICH BIN DAS VOLK! ... oder wasweißich. Das habe/n ich/wir früher auch so gemacht, als einige von uns noch geglaubt haben, dass das irgendeine Sau interessiert. Hat zwar nicht viel gebracht, aber wir haben es wenigstens gemacht.
Also los, die nächste XXGIDA-Demo ist in eurer Nähe ... zeigt eure Empörung doch mal ganz offen. Nicht wählen zu gehen, bringt nichts. DIE regieren trotzdem.
:) Startbahn West konnten wir nicht verhindern, aber Wackersdorf und Kalkar.

Pegida werden wir auch aufhalten.

Ein Wähler.
 
F

frannz

Dabei seit
11.12.2013
Beiträge
88
Ein Großmaul ohne Argumente, wirft mit plakativen Floskeln um sich und mit Beleidigungen.
So macht Meinungsaustausch Spaß.
 
A

Andaluz

Gast
unsere politik bzw. unsere politiker nehmen uns als bürger nicht ernst. das was sich mit pegida, etc. entwickelt ist doch nicht nur die meinung derer die auf die strasse gehen. ich denke, im geheimen geben viele deutsche bürger dieser bewegung recht - ohne sich öffentlich dazu zu äußern - und gehen dann still und heimlich rechts wählen.

warum sind unserer politiker so blöd und sehen das nicht. anstatt dem volk mal aufs maul zu schauen, zu fragen was uns wirklich bewegt, wovor wir angst haben - stellt sich jeder nur als gutmensch hin, verharmlost alles und versucht sein schäfchen ins trockene zu bringen.

der islam und seine normalen anhänger sind vielleicht nicht anders als du und ich. aber die extremen, diejenigen die angst und schrecken bereiten - salafisten, imame die den dschihad predigen, IS und konsorten - die gehören meiner meinung nach radikal ausgerottet. IS rückkehrer sollten ihr leben lang nich mehr in die BRD einreisen dürfen - sondern dorthin zurückgeschickt werden, wo sie herkommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pegida

Pegida - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück - Ähnliche Themen

  • Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück

    Pegida Frontfrau Oertel tritt zurück: Begründung: sie sieht sich Anfeindungen und Belästigungen sowie Bedrohungen ausgesetzt... Ja neee iss klar.... Jetzt kann Sie sich in Flüchtlinge...
  • Oben