R 1100 GS Pflege der SR-Auspuffanlage

Diskutiere Pflege der SR-Auspuffanlage im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Die Krümmer und anderen Rohre der Anlage sehen nach nur einer Saison nicht mehr schön aus. Das anfängliche gelb hat sich in häßliches braun...
S

sono peter

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2007
Beiträge
102
Ort
38518 Gifhorn
Die Krümmer und anderen Rohre der Anlage sehen nach nur einer Saison nicht mehr schön aus. Das anfängliche gelb hat sich in häßliches braun verwandelt. Deshalb meine Frage: welche Putzhilfen könnt Ihr empfehlen?
Gruß Peter
 
AndreasXT600

AndreasXT600

Dabei seit
15.04.2007
Beiträge
2.228
Modell
R 1100 GS Bj.98
Flex mit Schruppscheibe.
 
Locky

Locky

Dabei seit
29.12.2007
Beiträge
534
Modell
R1100GS
Hallo,
nehme StahlFix für Edelstahl und die Krümmeranlage wird wieder wie neu aussehen, aber von alledem hast nicht viel, weil nach der ersten Fahrt verfärben sich die Rohre wider. Ist halt Edelstahl.

Gruß
Mario
 
F

Fossi67

Dabei seit
12.01.2013
Beiträge
159
Ort
Saar-Pfalz
Modell
1200GS-TÜ
Im Banditforum ist dieses Mittelchen sehr beliebt.
Den kalten Krümmer dünn damit einpinseln, Motor an, bis der Krümmer zu dampfen anfängt, Motor aus und Reiniger abspülen.
Die Hitzeverfärbungen gehen weg, ohne schruppen und polieren.
Das Zeug ist auch noch extrem ergiebig; in meiner Flasche fehlen nach 6 Jahren etwa 150ml, und ich bin kein Putzmuffel.
 
Thema:

Pflege der SR-Auspuffanlage

Pflege der SR-Auspuffanlage - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen) - Ähnliche Themen

  • Pflege von Alufelgen

    Pflege von Alufelgen: An meinem Motorrad-Oldtimer habe ich Alufelgen und dummerweise ist in der Garage Feuchtigkeit inkl. Salzablagerungen von der Decke getropft und...
  • Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege

    Lenkschloss "defekt": Ausbau, Reinigung und Pflege: Moin, seit gestern Abend macht mein Lenkschloss an meiner 1200er GS (Typ 0A02, EZ 03/2017) nur noch folgendes: Stift fährt raus, klack, Stift...
  • Erledigt Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege

    Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege: Original BMW Batterieladegerät, microprozessorgesteuert zur Ladeerhaltung/-Pflege Gebrauchtes, aber gepflegtes und gut erhaltenes...
  • Pflege GoreTex und ähnliche

    Pflege GoreTex und ähnliche: Hallo, ich ich habe mir mal die Anleitung zu meinem EnduroGuard nzug durchgelesen. Das ist ja ein 3 Lagen Anzug mit einer Membran ähnlich wie...
  • Klim Kodiak (waschen, pflegen)

    Klim Kodiak (waschen, pflegen): Hallo zusammen,:rocker: ich habe mich nach vorherigem "Studium" der Vor- und Nachteile von Motorradanzügen für einen KLIM Kodiak (blau, Gr. 56)...
  • Oben