Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

Diskutiere Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Ich fahre eine R12oo GS Typ R12 und habe mir die hochwertige LED gekauft nachdem ich die vollmundige Werbung von Philips und BMW gelesen habe...
Ducatilist

Ducatilist

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Ich fahre eine R12oo GS Typ R12 und habe mir die hochwertige LED gekauft nachdem ich die vollmundige Werbung von Philips und BMW gelesen habe.
Der Einbau klappte hervorragend . Beim Registrieren und Abrufen der allg. Bauteile-Genehmigung stellte ich fest, dass der Beleuchtungskörper bei meiner GS gar nicht in den Abblendlichtscheinwerfer eingebaut, sondern lediglich die Fernlicht-H7 ersetzen darf. Meine GS hat im Glas das E Zeichen: E3 2179 ; also aufpassen bei der Bestellung und vorher den Scheinwerfer genau anhand der E Nr. überprüfen. Es muss noch andere in den Modelljahren 2004-2018 geben : E4 16103 da können beide H7 raus und die Philips LED verbaut werden. In der Werbung stehts anders. Ein Youtube Video zeigt auch den Austausch der Abblendlicht H7 . Ich frage mich nun, ob da bauliche Unterschiede sind und bitte hier mal darum, mir ein Foto einer luftgekühlten GS mit einem E4 16103 Scheinwerfer (EZ.: 2004 - 2011 ) zuzumailen. Ich kann mir nur vorstellen, dass die Streuscheiben unterschiedlich sind.
 

Anhänge

Kurvenkratzer1200

Kurvenkratzer1200

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
727
Ort
Neuenstein Ba-Wü
Modell
R 1200 GS Rallye, XT 600 E
Ist hier in diversen Unterforen schon diskutiert worden.

Philips bekommt aktuell das Abblendlicht für die GS und die GSA 2004 bis 2013 nicht zugelassen. Gründe sind mir nicht bekannt.

die R1200GS LC hat einen anderen Scheinwerfer, da sind diese zugelassen. (R12W Typ)

ich Habe deshalb immer noch halogen verbaut…
 
nuckes

nuckes

Dabei seit
05.07.2015
Beiträge
19
Ort
Neuwied
Modell
R1200GS TÜ Bj 2012
Hallo Ducatilist,
für die R12 = K25 (Luft) gibt es nur den Scheinwerfer E3 2179.
Die R12W = K50 (Wasser) wurde anfänglich mit dem Scheinwerfer E4 16103 geliefert.

Gruß,
Andreas
 
Ducatilist

Ducatilist

Themenstarter
Dabei seit
22.11.2010
Beiträge
45
Ort
Emsland
Modell
R1200GS Triple Black
Ja, Danke für Eure Beiträge . Kann mir vorstellen, dass es u.U. thermische Probleme beim Abblendlicht gibt. Geht da ziemlich eng zu und ohne Fahrtwind auf der Streuscheibe kann der Ventilator nur die heiße Luft verquirlen. Ist das Scheinwerfergehäuse der R12W größer ? Sah auf dem YouTube Video nicht so aus. Bei mir: Fernlicht zugelassen : Ich fahre ja nicht stundenlang mit Fernlicht rum und bin bin gespannt . Die Helligkeit ist schonmal überzeugend.
 
abdiepost

abdiepost

Dabei seit
14.03.2012
Beiträge
3.596
Ort
SG
Modell
R 1100 GS, R 1200 GS TB K25
Wir fahren seit 1,5 Jahren in 11er (H4), 12er und Kälbchen die LED's als Abblendlicht völlig problemfrei. Übrigens auch bei der HU kein Mecker. Dennoch nicht koscher. Schon klar.
 
Uli_Ddorf

Uli_Ddorf

Dabei seit
09.03.2009
Beiträge
447
Ort
Düsseldorf
Modell
Heute: F 650 Dakar, 1200 GS TÜ Tripple Black und Toyota Land Cruiser GRJ 76
Einbauen und fahren. Wer kontrolliert das???
Ich fahre auf meiner Tripple Black einen schwarzen Schnitzer Auspuff seit 10 Jahren ohne die Flöte hinten. Werder bei einer Kontrolle oder beim TÜV hat je Einer Fragen gestellt... Der Auspuff ist allerdings auch nur 2dB lauter, klingt aber viel tiefer...
 
AxelF

AxelF

Dabei seit
25.10.2021
Beiträge
666
Ort
Ravensburg
Modell
R1150GS
Ja, Danke für Eure Beiträge . Kann mir vorstellen, dass es u.U. thermische Probleme beim Abblendlicht gibt. Geht da ziemlich eng zu und ohne Fahrtwind auf der Streuscheibe kann der Ventilator nur die heiße Luft verquirlen. Ist das Scheinwerfergehäuse der R12W größer ? Sah auf dem YouTube Video nicht so aus. Bei mir: Fernlicht zugelassen : Ich fahre ja nicht stundenlang mit Fernlicht rum und bin bin gespannt . Die Helligkeit ist schonmal überzeugend.
Im PKW-Bereich kenne ich es, das eben die Zulassungen erst nach und nach kommen, aber dann steht halt das Fahrzeug gar nicht drinnen.

Wenn es für Fernlicht zugelassen ist und sonst nicht, würde ich mal sagen, dass irgendetwas technisch dagegenspricht, sonst hätte man sicherlich beides gleichzeitig zugelassen. Entweder ist es tatsächlich eine Temperaturgeschichte oder die Ausleuchtung ist nicht so, wie es die Richtlinie vorgibt.

Hatte hier schon Autos, da war es nur mit speziellen Adaptern möglich, die LEDs zu montieren.
 
Thema:

Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL - Ähnliche Themen

  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!: Modell- und Herstellerkompatibilität (herstellerübergreifend) hier einsehbar: Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Die Liste...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Erledigt H7 LED Philips Ultinon Pro6000

    H7 LED Philips Ultinon Pro6000: Verkaufe eine Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Motorrad Scheinwerferlampe Strassenzulassung 230% helleres Licht 5.800K War an meiner GSA ca 3000 km...
  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H7 LED

    Philips Ultinon Pro6000 H7 LED: Verkaufe eine Ultinon Pro 6000 H7 LED. Hat mir als Übergangslösung bis gestern der LED Scheinwerfer getauscht wurde, extrem gute Dienste...
  • Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

    Philips Ultinon Pro6000 H7-LED: Morgen, ich habe eine 2010er 800gs und möchte o.g. LED einbauen; gibt es damit hier im Forum Erfahrungen? Da ich zweimal H7 Birnen drin habe...
  • Philips Ultinon Pro6000 H7-LED - Ähnliche Themen

  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!

    Philips Ultinon Pro6000 H4-LED und W5W-LED, straßenzugelassen!: Modell- und Herstellerkompatibilität (herstellerübergreifend) hier einsehbar: Kompatibilitätsliste zur Ultinon Pro6000 LED | Philips Die Liste...
  • Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL

    Auspuff / Lautstärkediskussion ausgelagert aus Philips H7-LED Ultinon Pro6000 HL: Sorry, aber wenn man in einem Thread zu Beleuchtungsthemen auch noch seine Auspuffbotschaft loswerden muss, dann komme ich nicht mehr mit. ...
  • Erledigt H7 LED Philips Ultinon Pro6000

    H7 LED Philips Ultinon Pro6000: Verkaufe eine Philips Ultinon Pro6000 H7-LED Motorrad Scheinwerferlampe Strassenzulassung 230% helleres Licht 5.800K War an meiner GSA ca 3000 km...
  • Erledigt Philips Ultinon Pro6000 H7 LED

    Philips Ultinon Pro6000 H7 LED: Verkaufe eine Ultinon Pro 6000 H7 LED. Hat mir als Übergangslösung bis gestern der LED Scheinwerfer getauscht wurde, extrem gute Dienste...
  • Philips Ultinon Pro6000 H7-LED

    Philips Ultinon Pro6000 H7-LED: Morgen, ich habe eine 2010er 800gs und möchte o.g. LED einbauen; gibt es damit hier im Forum Erfahrungen? Da ich zweimal H7 Birnen drin habe...
  • Oben