on2wheels
Themenstarter
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- 14.11.2012
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- 998
- Ort
- Sachsenheim
- Modell
- Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Hallo zusammen,
nur aus Interesse.
Hatte kürzlich an meinem Honda SH 150i Roller - bestes Fahrzeug wo gibt - im Rahmen eines Bremsbelagwechsels hinten am mal Rad gedreht.
Holterdipolter, ist da doch tatsächlich ein kleiner, loser Gegenstand im schlauchlosen Reifen.
Rumpelt so munter zwischen Felge und Reifen herum. Muß mal ein ernstes Wort mit meinem, im Übrigen sehr guten, Reifenfritzen reden .
Könnte ein Stück Auswuchtgewicht, eine Schraube/ Mutter, ein Steinchen, was weiß ich was sein.
Bisher den Reifen ca.6.000 km ohne Probleme gefahren, ich fahre auch weiter.
Nun würde mich interessieren, was macht denn so ein Steinchen nun, wenn die Fliehkraft recht dominierend wird?
Der Bolide geht immerhin Tacho 115!
Ich gehe intuitiv davon aus, daß sich das Ding ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach der Fliehkraft ergeben muß und sich regungslos an die äußere Reifenwand anlegt?
Oder ist das Blödsinn, das Ding fetzt völlig unkontrolliert durch die Gegend und schlägt mir die Lauffläche noch von innen nach aussen durch?
Hatte in Physik immer ein "ausreichend", also helft mir mal bei der Beantwortung dieser existentiellen Frage
Ciao
Alex
nur aus Interesse.
Hatte kürzlich an meinem Honda SH 150i Roller - bestes Fahrzeug wo gibt - im Rahmen eines Bremsbelagwechsels hinten am mal Rad gedreht.
Holterdipolter, ist da doch tatsächlich ein kleiner, loser Gegenstand im schlauchlosen Reifen.
Rumpelt so munter zwischen Felge und Reifen herum. Muß mal ein ernstes Wort mit meinem, im Übrigen sehr guten, Reifenfritzen reden .
Könnte ein Stück Auswuchtgewicht, eine Schraube/ Mutter, ein Steinchen, was weiß ich was sein.
Bisher den Reifen ca.6.000 km ohne Probleme gefahren, ich fahre auch weiter.
Nun würde mich interessieren, was macht denn so ein Steinchen nun, wenn die Fliehkraft recht dominierend wird?
Der Bolide geht immerhin Tacho 115!
Ich gehe intuitiv davon aus, daß sich das Ding ab einer bestimmten Geschwindigkeit einfach der Fliehkraft ergeben muß und sich regungslos an die äußere Reifenwand anlegt?
Oder ist das Blödsinn, das Ding fetzt völlig unkontrolliert durch die Gegend und schlägt mir die Lauffläche noch von innen nach aussen durch?
Hatte in Physik immer ein "ausreichend", also helft mir mal bei der Beantwortung dieser existentiellen Frage
Ciao
Alex